aerotask.de

HG
Harald G.
Erkelenz
22.08.2023
Die vorhersage auf den Termin hatte große Erwartungen geweckt, diese wurden voll erfüllt, die Kompetenz und Begleitung über die Zeit von einem echten „Kapitän der Lüfte“ und Fluglehrer hätte ich nicht erwartet, die Landungen in Köln haben zwar nicht perfekt funktioniert, eher den Grünstreifen umgepflügt, aber vielleicht ein Anlass es nochmal zu probieren, Danke für den tollen Abend,
25.09.2023

Ein muss für alle "Hobbypiloten"

Das war mein zweiter "Flug" in Essen und ich bin sehr begeistert. Fachliche Kompetenz selbst bis ins kleinste Detail, Spaß und eine sehr gute Unterhaltung über 2 Stunden. Wer mit dem MS Flugsimulator daheim fliegt muss diesen Kurs buchen - da lernt man in einer Doppelstunde mehr als an zig Wochenenden vor dem PC. Ein großes Lob an den Piloten, der mit Rat und Tat zur Seite stand.

Absolut beeindrucken!!!

Ein tolles und beeindruckendes Erlebnis! Alles sehr professionell, freundlich und kompetent. Mein Pilot, Simon, war sehr freundlich. Ohne jede Arroganz oder oberlehrerhaftes Gehabe bei der Einführung und Begleitung war zu merken, dass bei ihm viel Leidenschaft und Spaß dahinter steckt. Also rundum gelungen und absolut empfehlenswert! Always happing landings, Aerotask & Simon!!!
16.10.2023
Sehr netter Pilot. Die Grafik könnte insgesamt zwar besser sein, aber unserem Sohn (13) kam es im Wesentlichen auf die Flugzeuginstrumente an, da er schon sehr routiniert einen Simulator am PC spielt und auf den Austausch mit dem Piloten. Dieser war sehr flexibel, da unser Sohn einen Wunsch-Landeflughafen hatte. Er durfte die Landung auch nochmal wiederholen, weil noch Zeit war.
26.07.2023

Einfach ein tolles Erlebnis

Wir hatten einen schönen, entspannten Nachmittag im Flugsimulator. Unser Sohn war rundum zufrieden. Der Mitarbeiter hat uns allen das Cockpit geduldig und erklärt und unseren Sohn durch die Flugstunde begleitet und mit ihm verschiedene Landungen durchgeführt. Ein besonderen Dank gilt dem Piloten, da er es wirklich toll gemacht hat und selbst mit einen Flugbegeisterung dabei war !
05.07.2023

Gerne wieder.

Wir waren mit unseren 2 Söhnen (14 und 11 Jahre) da. Der begleitende Betreuer (Jonas??) erklärte alles ruhig und geduldig, unterstütze bei Bedarf. Er war sehr nett und zuvorkommend. Die Größendifferenz unseres jüngeren Sohnes wurde mit einer Sitzerhöhung ausgeglichen. Ein Flug mit Aerotask ist auf jedenfall auch mit Kindern empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder. Danke dafür
08.06.2023
Dank Hendrik 2 Erlebnisreiche Stunden erlebt. Die Erklärungen und Hilfe von meinem Instruktor Hendrik hätten nicht besser sein können. Viele Unterschiedliche Szenarien geflogen und nebenbei immer tiefergehende Erklärungen in den Alltag eines Piloten bekommen. Ein dickes Danke. Werde bestimmt wieder kommen 🛬 Einziger Minuspunkt die Klimaanlage im Raum funktionierte nicht :-(
15.05.2023
Sehr netter co pilot, ( Finn) hat gut erklärt und war sehr freundlich. Meine Enkel 11/14/17 Jahre und mein Lebensgefährte fanden es ein tolles Erlebnis, war ein Geschenk von mir😉 Auch die Überfahrt mit der Fähre war etwas besonderes. Also alles empfehlenswert, ich würde sagen: ihre Aussage: alles klasse, 1 😊 Einziger Mängel: es gibt nur süße Getränke, kein Mineralwasser 😉
24.09.2023

Ein ganz besonders tolles Flugerlebnis

Wir hatten zu zweit 2 Stunden im A320-Simulator in Essen-Mülheim. Zunächst wurden wir vom sehr netten jungen Piloten Yannik in die Grundlagen eingeführt. Anschließend sind wir 5 verschiedene Flughäfen unserer Wahl angeflogen. Yannik hat alles genauestens erklärt und jede Frage beantwortet. Uns hat es riesigen Spaß gemacht. Wir kommen garantiert wieder. Herzlichen Dank!
19.07.2023

Sehr empfehlenswert für technikinteressierte Menschen.

Ich habe beeindruckende Erfahrungen bei meinem Flug gemacht, Techniken, wie ein Flugzeug auf dem Boden und in der Luft bewegt und gesteuert wird. Hervorzuheben ist auch noch Adam, mein „Flugkapitän“, der mir erst alles erklärt hat und mich einfühlend beim Fliegen begleitet hat. Ich werde in einigen Wochen wiederkommen und hoffe, dass ich wieder mit Adam fliegen darf.
08.05.2023

In 2h Rund um die Welt

Wir hatten einen 2h-Termin im A320-Simulator. Nach einer kurzen ging es gleich zur ersten Flugplatzrunde. Kaum gelandet wurde der nächste Flughafen ausgesucht und wieder eine Platzrunde. Nachdem wir "Rund um die Welt" geflogen waren sind wir zum Schluss von Innsbruck nach München "geflogen". Wir wechselten uns im Cockpit bei jedem Flug ab. Die Zeit verging im Flug.
02.08.2023
Es war eine interessante Flugstunde für meinen Enkel und auch für mich als Begleitung. Der Pilot erklärte anfänglich ausführlich welche Funktionen wichtig sind und mein Enkel fühlte sich unter professioneller Anleitung wie in einem echten cockpit ! Es war ein tolles Erlebnis unter fachlicher Anleitung selbständig ein Flugzeug zu fliegen, zu starten und zu landen!
Besonders gut gefallen: viele Standorte zur Auswahl, 3 Jahre Gültigkeit der Tickets, schöne Info Mappe, einfache Buchung. Weniger gut: bei der Bestellung wird Visa/Master Card als Zahlungsmethode angezeigt, aber letztendlich geht nur Paypal oder Rechnung. Aus der Beschreibung der Simulatoren ist es nicht ersichtlich, ob Full flight oder fixed-based Simulatoren.
Mona S.
Hemmingen
03.07.2023

Exklusive Überraschung gelungen

Es gibt rein gar nichts zu bemängeln. Der junge Pilot (01.07 Metzingen) war ein geduldiger Lehrer, eine exklusive Erklärung erfolgte mit zufriedenheits Garantie beider Piloten 🙃. Wir hatten SEHR viel Spaß dabei gehabt und realisiert was ein Pilot leisten muss. Vielen Dank fürs extra einfliegen nach Metzingen und das du bei der Überraschung mitgeholfen hast.
20.07.2023
Ich hatte meinen Mann einen Gutschein Geschenk und er war begeistert und hatte Spaß :) der Trainer war auch mega lieb hat genau erklärt !! Wir empfehlen es gerne weiter. Allerdings für kleine Kids nicht empfehlenswert:D für die ist es einfach zu langweilig, da man leider an den Seiten Fenster nichts mit erleben kann und sie somit durch die Gegend laufen :D
11.07.2023

Pilot wollt ich werden...

Das waren unerwartet schöne Flugerlebnisse unter professioneller Anleitung! Sehr interessant, wie einerseits leicht das Steuern an sich, wie umfangreich aber die umgebenden nötigen Informationen sind. Wir haben ein paar Urlaubsziele aus der Vogelpespektive wiedergesehen. Und unser Enkel hat vielleicht einen weiteren Berufswunsch kreiert. Vielen Dank an Nico!
19.10.2023

Unser Pilot war SUPER !!!

Unser Pilot war superkompetent, hat alles wirklich toll gemacht und erklärt. Da wir mit einem kleinen Jungen (11) mit Berufswunsch Pilot bei Ihnen waren, war es ein tolles Erlebnis. Nocheinmal ausdrücklich möchte ich unseren Piloten erwähnen - Super! Die Erklärungen zur Fliegerei, zum Flugzeug und allem was dazu gehört hätte man nicht besser machen können.
24.09.2023

Ein sehr tolles Erlebnis... unbedingt zu empfehlen

Ein sehr tolles Erlebnis, was meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Als ehemaliger Hobbypilot fand ich die technische Ausstattung beeindruckend, aber bewältigbar, und die Simulation des Fluges als sehr realistisch. Tim als geduldiger und aufmerksamer Instructor zeigt große Professionalität, in dem er unterstützend half, das Erlebnis perfekt zu machen.
12.09.2023

Event

Ich war mit meinem Freund dort. Wir hatten ein besonderes Erlebnis. Wir konnten und Ab - und Anflughafen aussuchen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Simulation hat ein fast realistisches fliegen vermittelt. Der Instruktor hatte uns alles erklärt und war besonders freundlich und Nachsicht mit uns. Wir müssen das wieder buchen. Eine runde Sache. Toll.
01.07.2023
Wir haben am 01.07.2023 in Meerbusch einen Simulatorflug gebucht und es hat richtig Spaß gemacht. Der Instruktor hat mich gut eingewiesen,das Cockpit erklärt und auch gerne alle Fragen beantwortet.....vielen dank nochmal dafür. Zum Schluss durfte meine Frau auch nochmal fliegen,also ein rundum gelungener Besuch bei Aerotask und es ist nur zu empfehlen