aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

08.03.2024
Informative und gleichzeitig unterhaltsame Veranstaltung, die mir einen guten Eindruck der Vorgänge im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges bei Start und Landung gegeben haben. Insgesamt wurden fünf Starts und Landungen innerhalb von 60 Minuten durchgeführt. Die Menge an Informationen war für die diese Zeitspanne recht groß, ein Mehr wäre zuviel gewesen.

Sehr schönes Abenteuer in der Luft

Der Fluglehrer erklärte zu Beginn die wichtigen Instrumente und die Handlungen während eines Fluges. Danach konnte ich mir eine Flugstrecke wünschen, die wir entsprechend abgeflogen sind. Während des Fluges gab es immer wieder gute Erklärungen. Insgesamt machte die Flugstunde sehr viel Spaß und eine Wiederholung erscheint mir durchaus möglich.

Erstflug A 320

Es war ein besonderes Erlebnis, für meine Begleiter und mich. Die kompetente Einführung in die Bedienelemente und Instrumente war beeindruckend. Wir haben Starts und Landungen durchgespielt und konnten uns einen kleinen, ersten Eindruck von dieser Perspektive der kommerziellen Fliegerei verschaffen. Vielen Dank, besonders auch an den Piloten.
08.03.2024

Schöner Ausflug und Geschenk

Interessante Erfahrung, auch wenn der Simulator ja fest steht hat man optisch das Gefühl, es würde sich bewegen. Der "mitfliegende" Copilot hat sich viele Zeitgenommen udn ist auf Flughafenwünsche eingegangen. Sehr schön auch in Verbindung mit einer Führung des Flughafens Essen/Mülheim sowie einem Essen im Restaurant Check-IN
HR
H. R.
Neukirchen
Zuallerst war ich etwas irritiert bezüglich der vielen Anzeigen und Schalter. Doch durch die ruhigen und sehr netten Erklärungen unseres Co-Piloten fühlte ich mich im Laufe der Zeit gut aufgehoben. Er erklärte und half wo es bei mir hakte. Die tollen Eindrücke werden sicher in guter Erinnerung bleiben. Vielen Dank. MfG H.-W.
WD
Wolfgang D.
Leverkusen

Ein tolles Erlebnis

Netter Empfang, kompetente Einführung in die Bedienelemente einer Boing 747 die auch von Laien wie mir verstanden wird, die vorher noch nie Kontakt mit einem Flugsimulator hatten. Alle Fragen werden Kompetent beantwortet und so kann man schon - mit ein wenig Unterstützung durch einen erfahrenen Piloten - starten und landen.
22.03.2024

Zwei tolle Flugstunden mit einem sehr sympathischen Fluglehrer…

Mir hat besonders gut das tolle "Coaching " durch Harald gefallen. Es hat einen riesen Spaß gemacht mt Ihm einige der herausfordernden Flugplätze dieser Welt anzufliegen und dort zu landen. Ich habe die zwei Flugstunden sehr genossen und viel gelernt. Es gibt mit Sicherheit eine Wiederholung.

Simulator gegen Flugangst

Zu wissen, was im Cockpit passiert und wie ein Flugzeug geflogen wird, ist sicher extrem hilfreich…auch die Möglichkeit, diverse Wetterszenarien zu simulieren, was super spannend! Hat großen Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten realen Flug! Vielen Dank!!
17.03.2024
Supercoole 60 Minuten gehabt. Der Instruktor hat mich als Pilot Monitoring begleitet und hat definitiv Piloten-Niveau (viel Glück auf deinem weiteren Wege!) Simulator ist zu 90% wirklich funktional und dann grundlegend nach Real-Ops geflogen werden. Lohnt sich definitiv!
SC
18.03.2024
Es war ein super Erlebnis bei Aero Task. Unser Pilot Jens war total nett und hat alles super erklärt. Haben uns gut aufgehoben gefühlt und würden es noch einmal machen und es unsere Freunden empfehlen. Vielen Dank dafür und allzeit einen guten und sicheren Flug.
Es war einfach super! Mein Sohn 11 Jahre alt war total begeistert und hatte ganz viel Spaß. Der Pilot ( Fluglehrer ) war super lieb und hat alles ganz genau erklärt. Gerne wieder und für Flugliebhaber oder Kids mit dem Traum Pilot zu werden, nur zu empfehlen!
23.03.2024
Reales Cockpit. Sehr freundlicher Pilot, der alles ruhig und verständlich in Deutsch erklärt, damit Laien es auch verstehen! Der extra Preis vom Flugvideo sollte im Preis enthalten sein! Die Turbulenzen sollte der Flugsimulator auch simulieren können!
24.03.2024
Meine Söhne waren begeistert! Sebastian hat die 2 Stunden toll ausgefüllt, super erklärt, auf die Wünsche und Fragen eingegangen, auch ne gute, knifflige Anflugroute gezeigt. Sehr zu empfehlen! Danke sehr! Bestimmt mal wieder, aber nur bei Sebastian.;-)
GG
09.03.2024

Lukas war ein toller Instruktor

Lukas war ein toller Instruktor , wirklich ein Erlebnis. Auch ohne flugerfahrung konnte ich sicher landen . 🛬 toll das ihr noch den alten Flughafen von Hongkong im Simulator hattet. Beim zweiten Landeanflug , alles per Hand , ohne Autopilot gelandet.
2 for in deal gekauft, prompte Bestätigung per email. Nach 2 Tagen kam die Geschenkmappe mit den Papiertickets und einer detaillierten Beschreibung an. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, und wir freuen uns auf unsere "Flüge" im Simulator.
16.03.2024
Beschilderung vor Ort am Gebäude fehlt. Der begleitende junge Pilot in Ausbildung war total sympathisch und sehr motiviert und alle Fragen beantwortet. Es hat sehr viel Spass gemacht im Simulator zu fliegen und ich werde es wieder machen!

Super und informativ

Die zwei Stunden waren sehr informativ und die Pilotin war freundlich, kompetent und lustig. Sie hat alles in Ruhe erklärt und war für Nachfragen jeder Zeit offen. Ein ganz große Lob an die professionelle Pilotin, die mir zur Seite saß.
17.03.2024

Es hat mir sehr gefallen mal mit ein Airbus A320 zufliegen

Es hat mir sehr gefallen, mal ein Airbus A320 zufliegen und nicht nur als Passagier im Flugzeug zu sitzen ich bedanke mich bei den netten Kollegen und vielen Dank für ihre Erfahrungen die sie in den folgenden Fragen beantworten könnten.

Simulation -Flug

Es warxsehr aufregend für mich. Es haben leider diverse Geräusche gefehlt. Radkappen rausfshr Geräusche. Beschleunigung Gefühl, und die Passagiere hatte zwar Fenster Blick (aber kein Blick aufs Meer oder Wolken oder die Stadt.

Tolles Erlebnis, gerne wieder

Sven hat alles super erklärt, die Zeit verging wie im Flug:-), es hat Spaß gemacht, verschiedene Landungen und Starts, man bekommt einen tollen Eindruck und denkt, man sitzt echt im Cockpit. Wir kommen gerne wieder.