aboutyou.de- Logo - Bewertungen

16.282 Bewertungen in den letzten 12 Monaten218.315 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2014
aboutyou.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.03.2023
Ich liebe about you :) nur blöd dass viele Dinge oft vergriffen sind und das man mehrere Rabatt Codes nicht kombinieren kann oder man erst für 75€ bestellen muss. Die Ware ist Top und Versand ist auch in Ordnung. Umtausch ist manchmal nicht so transparent da man 2 Retouren Aufkleber bekommt mit unterschiedlichen Adressen. Einmal der der bei der Ware dabei ist und einmal der den man ausdruckt wenn man die Retoure angibt. Hier wünsche ich mir mehr Transparenz. Telefon Service ist ok aber man versteht die Mitarbeiter nicht immer so gut. Bis auf paar Kleinigkeiten alles Top.
ES
Eduardo S.
Swisttal

13.04.2023
Ich habe am 08.04.23 zwei Paar Sneaker bei About you bestellt. Das erste Paar wurde direkt nach Bestellung wieder storniert. Ich habe deswegen den Kundenservice angeschrieben. Die Sneaker wären wohl dann nicht mehr vorrätig gewesen, daher wurden Sie storniert. Mittlerweile gibt es die Sneaker wieder, auf die Frage, ob mir diese bitte nochmal zum bestellten Preis zugestellt werden können, kam keine Antwort mehr. Das zweite Paar Sneaker wurde vermeintlich verschickt. Angekommen ist heute jedoch eine Herrenjeans von Jack and Jones. Also habe ich nun wieder per Mail den Kundenservice kontaktiert, da ich ja nicht mit einem Retourenschein für Sneaker eine Jeans retournieren kann. Viel Arbeit und nicht einen einzigen bestellten Artikel erhalten. So etwas ist mir tatsächlich noch nie passiert. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht noch Mahnungen von Klarna bekomme für einen Artikel, den ich nie erhalten habe. Da der Kundenservice ja auch zuletzt nicht antwortete, schwant mir nichts Gutes.

Bewertungen für aboutyou.de

MD
Marlene D.
Eisenach
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, nur eine Bestätigung von Paypal, dass ich 249,50 € an aboutyou überwiesen habe. Lt. einer Nachfrage am morgen des 15.03.24 ergab bei einem Herren, dass ich ein Screenshot der Zahlung machen soll. Dies ist mir z. Z. nicht möglich. Es führte bei diesem Herrn kein Weg hinein, nachzusehen, ob meine Bestellung angekommen sei. Am Nachmittag, bei der gleichen Nachfrage war ein anderer Herr hilfsbereiter. So erfuhr ich, dass die Lieferung bereits an den Lieferort am 13.03. geliefert wurde. Auch von Hermes habe ich keine Lieferbenachrichtigung erhalten. Alles sehr schlecht. Inzwischen habe ich das Paket abgeholt. Also wirklich, die einzige Hilfe mit dem Screenshot war der Gipfel!

Fehler im System zu Lasten der Kunden

Während einer beworbenen Saleaktion habe ich mehrere Artikel gekauft. Ein Artikel wurde versehentlich mit bei der Aktion "vergessen". Der Preisunterschied wurde von about you nicht revidiert, sondern wie folgt geantwortet: "Die Preise ändern sich ständig, manchmal sogar täglich. Dies kann daran liegen, dass eine Rabatt-Aktion läuft oder weil Artikel ermäßigt werden..... Leider passiert es manchmal, dass die Preise angepasst werden, aber die Website ist ein wenig zurück und wurde noch nicht aktualisiert..." Der Kunde soll dann für die Fehler aufkommen, bzw. den "falschen" Preis bezahlen.
Antwort von aboutyou.de
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Solltest Du Dich bereits an den Kundenservice gewendet haben und das Problem bereits gelöst sein, brauchst Du natürlich nichts weiter zu unternehmen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team

Pullover 39,99€ etikettiert, aber im Shop wird abkassiert

Pullover war mit 39,99€ etikettiert 49,99€ wird aber in Rechnung gestellt. Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, Antwort war eine Gutschrift aber keine Stellungnahme. Die habe ich aber nochmals eingefordert. Letzte Antwort dann: „ Hey Marc, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir“ 👎🏻
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Unser Ziel ist es, alle unsere Kunden zufriedenzustellen. Kritik hilft uns sehr. Es sollte nie passieren, dass ein falscher Preis auf dem Etikett steht. Wir können nur hoffen, dass dies ein Ausnahmefall ist. Wir haben auf deine Nachricht geantwortet, nachdem wir um eine Überprüfung gebeten haben, damit wir die Rückerstattung vornehmen können. Es ist möglich, dass die E-Mail im Spam gelandet ist! Mit freundlichen Grüßen, Dein About You Service Team
Leider wurde meine Ware mit Hermes versandt. Keine Ankündigung der Lieferung. Ich arbeite ganztags. Daher war ich leider nie Zuhause, wusste auch nicht wann Hermes wieder kommt. 3 mal nicht angetroffen. Habe bei Hermes einen Zustelltermin vereinbart. Donnerstag zwischen 8:00 und 13:00 Uhr. Hermes kam natürlich nicht. Umsonst gewartet. Werde nichts mehr bestellen was von Hermes geliefert werden soll. Meine Ware ging zurück. Einfach nur ärgerlich
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du mit unserem Lieferservice nicht zufrieden bist. Hier kann man nur hoffen, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
BO
B. O.
Limburg

Zahlung über Klarna ist umständlich und schwierig

Ich bin mit der automatisierten Zahlung von Klarna nicht glücklich. Es ist sehr kompliziert und kollidiert regelmäßig mit den Betragskorrekturen, wenn Rücksendungen noch nicht verarbeitet wurden. Früher konnte man einfach auf Rechnung die Artikel bezahlen, die man kaufen möchte. Seitdem Klarna das übernommen hat, bin ich als Kunde sehr rar geworden und merke immer wieder, wie sehr der Service von Klarna nervt.
MH
Mark H.
Böblingen
Falsche Ware mit falschem Lieferschein an meine Adresse geschickt. Rückfrage nach Abwicklung der Retoure wurde lange nicht beantwortet. Ware habe ich mit Retourenschein zurückgeschickt, Auslieferung am 09.02.24. Seitdem nur vertröstet mit angeblich langer Bearbeitungszeit, heute auf erneute Rückfrage hin einen Fragebogen zum Retourenverlust mit der Aufforderung zum Ausfüllen erhalten. Unterirdisch.
Antwort von aboutyou.de
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, werden wir uns per E-Mail an Dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Ich warte seit 14 Tagen auf eine Rückerstattung von € 237,00. Nach mehreren Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern ist trotz versprochener Hilfe, nichts passiert. In einer Mail wurde ich vertröstet mit "technischen" Problemen bei der Rückerstattung. Mal sehen, wann es endlich soweit ist. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei about you!
Antwort von aboutyou.de
Artikel, die nicht verfügbar sind werden im Shop angeboten. Alleine drei Bestellungen sind raus gegangen und innerhalb kürzester Zeit wurde mir das Geld zurückerstattet, da dieser Artikel nicht verfügbar war. Eine Aktualisierung hat des Bestandes hat nicht stattgefunden. Als ich dann endlich doch noch zu diesem Artikel kam, war dieser in einer nicht originalen Umverpackung und "lieblos" verpackt.
Antwort von aboutyou.de
Hallo lieber Kunde / liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Leider wird der Bestand vom Lager nicht in Echtzeit im Shop übertragen. Hier kann es immer mal passieren, dass ein Artikel nachträglich nicht mehr lieferbar ist, da dann vielleicht doch mehrere Bestellungen zu einem Artikel eingegangen sind, welche dann den Bestand aufgebraucht haben. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
Kundenservice? Schlechter geht's kaum. Wenn bei About You etwas falsch oder nicht verbucht wurde, darf man als "Belohnung" Formulare ausfüllen. Das war das letzte Mal, es gibt bessere und professionellere Anbieter. Warum ein Stern? Weil man keine null Sterne vergeben kann. Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Kundenservice, der den Namen nicht verdient. Nicht auf die Ware.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Ich sehe, dass du uns noch nicht wegen deiner Bestellung kontaktiert hast, um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Leider wurde mir die falsche Größe zugeschickt, das kann ja wirklich mal passieren. Allerdings sieht es fast nach Absicht aus, da der Karton eine Größe 40 aufweist und das eigentliche Etikett mit einem zweiten in Größe 39 überklebt wurde. Habe es rot markiert. Ich schicke die Bestellung wieder zurück und werde ggf. später nochmal bestellen mit der (hoffentlich) richtigen Größe.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du eine Falschlieferung bekommen hast. Dies darf nicht passieren. Vereinzelt kann es zu Sortierfehlern im Lager oder Fehlern in den Produktdaten kommen, weshalb falsche Artikel versendet werden. Hierbei handelt es sich um einen Fehler, welchen wir direkt angehen werden, damit solche Ereignisse nicht erneut durchlebt werden müssen. Gerne ist Dir unser Kundenservice behilflich, wenn Du zum weiteren Vorgehen noch Fragen hast. Du erreichst den Kundenservice entweder telefonisch unter 0800 / 30 15 085 oder per E-Mail unter: kundenservice@aboutyou.de. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
LW
Lars W.
18.02.2024

Hermes geht gar nicht!

Die Ware von der About You ist wirklich immer super, aber was echt negativ aufstößt: der furchtbare Versand mit Hermes. Dieser Paketdienst ist eine reinste Katastrophe. Es klappt nie etwas. Ständig sind meine Pakete verschwunden oder werden irgendwo anders abgegeben, ohne Benachrichtigungskarte. Hermes - ganz schrecklich. Würde nie freiwillig dort etwas verschicken.
Antwort von aboutyou.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie genutzt haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten und es tut mir leid, dass Sie mit unserem Partner Hermes nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Kritik hilft uns dabei sehr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr About You Service Team
Seit einiger Zeit geht es mir so, dass ich Artikel zurücksende, die dann angeblich nicht angekommen sind. Ruft man beim Kundenservice an, wird man als Betrüger dargestellt. Ich bin seit Jahren Stammkundin und bezahle stets pünktlich. Das ärgert mich. Das war aber nicht immer so, erst seit die Rechnungen auf Klarna umgestellt wurden.
GS
Günther S.
Moseldorf

--- miserable Verpackung

Die Ware, Birkenstock Schuhe, ist gut, die Preise sind auch gut. Die Verpackung ist mangelhaft. In der grauen Plastiktüte mit dem Adressaufkleber war der Pappkarton völlig zerdrückt. Weil die Schuhe elastich sind haben sie erfreulicher Weise keinen sichtbaren Schaden genommen.
UU
Ursula U.
Overath
Ich bekomme nie die von mir bestellte Hosengrösse Die Angabe DE, also Konfektionsgröße Deutschland, stimmt in vielen Fällen nicht mit der tatsächlichen Größe überein Gerade bei deutschen Herstellerfirmen wie Brax und Gerry Weber Eine Sucheinschränkung für Größen ist sinnlos
Antwort von aboutyou.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
25.02.2024
Eine Jeans war an der linken Gürtelschlaufe eingerissen, eine andere war laut Größenangabe 32/32 dafür aber nur knapp knöchellang, die 3. Jeans war auch 32/32 dafür aber viel zu lang. Schade, so muss ich leider 3 von 4 bestellten Hosen wieder zurückschicken.
Antwort von aboutyou.de
Meine Bestellung kam in 3 einzelnen Sendungen. Eine davon kam nie bei mir an, da statt nach Berlin nach Österreich versandt wurde. Angezeigt wurde es mir als Retoure. Geld wird erstattet und ich sollte neu bestellen, was aber Versandkosten bedeutet hätte.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass du unseren Shop bewertet hast. Es tut uns leid, dass es zu Problemen mit deiner Bestellung gekommen ist, und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu prüfen, was genau passiert ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice mit deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Mit freundlichen Grüßen, dein About You Service Team
TW
Tobias W.
Hagen-Hohenlimburg
Habe eine Jacke bestellt und Schuhe erhalten! Der Sendung lag ein Lieferschein eines anderen Kunden bei. Nach Antwort von AY habe ich die fehlerhafte Sendung zurückgeschickt und muss auf Aufklärung warten obwohl per Foto bereits alles dokumentiert wurde.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team

Lieferdienst Probleme

Bestimmte Einstellung was Lieferdienst angeht unterlassen . Dadurch dass ich selbst die Lieferung annehmen muss und kein Liefershop einstellen kann. Darf ich mich nun mit Hermes rumschlagen, weil keine unproblematische Lieferung möglich ist !
WL
24.02.2024

Diese Firma erhöht und VERDOPPELT ihre Preise in 24 Std.

Diese Firma erhöht und VERDOPPELT mindestens innerhalb von 2 Tagen die Preise, entgegen der Preisangaben des Wahrenkorbes vom Vortag.Diese Finanzakrobatik kann nur abgeleht werden, da unehrlich. Paket: EMPFANG VERWEIGERT!!! W.L. Leipzig 24.2.24
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie sich genommen haben, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Unser Ziel ist es, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Kritik hilft uns dabei sehr. Es tut mir leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei der Bestellung in unserem Shop gemacht haben. Wenn sich der Preis ändert, dauert es eine Weile, bis das System die Seiten aktualisiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr About You Service Team

7 Artikel - 5 Pakete - 2 Tage

Die Ware selber war o.k. allerdings kamen 7 Paar Schuhe in 2 Tagen und 5 Paketen. Das ist ein absolutes NoGo. Entweder alles auf einmal oder garnicht. Denn 3 Pakete an einem Tag über 3 verschiedene Lieferanten kann ich nicht nachvollziehen.
Antwort von aboutyou.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass du uns auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten durch die mehrfachen Lieferungen deiner Bestellung. Wir verstehen, dass es frustrierend und unbequem sein kann, Artikel in separaten Paketen zu erhalten. Bitte sei versichert, dass dein Feedback für uns von großem Wert ist und wir es nutzen werden, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Falls wir dir noch anderweitig behilflich sein können, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Herzliche Grüße, dein About You Service Team