muenkel.eu- Logo - Bewertungen

muenkel.eu
Bewertungen:

599 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.428 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.09.2006
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
muenkel.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
die schnelle Abwicklung, perfektes Produkt. Die Spedition müsste mal überdacht werden. eine absolute Katastrophe. Ich musste Vorauskasse bezahlen damit es überhaupt geliefert wurde. dann kam trotzdem eine Rechnung. erstaunlicherweise 20CHF weniger als ich voraus bezahlt habe. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Rechnung ein Fehler der Buchhaltung war und ich als gegenstandslos betrachten soll. vor kurzem dann eine Mahnung zahlbar innert 6 Tagen, wiederum habe ich per Mail raufhingewiesen, dass ich das voraus bezahlt habe. und wo denn mene 20.- bleiben die ich zuviel bezahlt habe? nach 10 Tagen dann, ja, die Buchhaltung hat weiterhin eine Fehler gemacht und eine Entschuldigung , aber natürlich keine Angaben zu den zuviel bezahlten 20.- Fr. diese Firma ist wohl nicht fähig!

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider muss ich sagen, dass wir auf den Kauf bei der Firma Muenkel "reingefallen" sind. Im kleingedruckten steht, dass Firmenkunden vom Umtausch/Rückversandt ausgeschlossen sind. Wir haben für viel Geld einen Heizstrahler bestellt, mit vollster Überzeugung, dass der für uns passen wird. Leider hat sich aber herausgestellt, dass dieser sich 1. nicht ins Wlan integrieren lässt (vermutlich aufgrund der empfohlen Mainstream-App) und zweites an den geplanten Platz bei uns nicht passt. Gerne hätten wir auch ein anderes Gerät genommen, waren sogar bereit für den Rückversandt selbst aufzukommen, doch die Fa. Muenkel hält nichts von Kundensupport und -bindung und hat deswegen einen Rückversandt auch auf Kulanz ausgeschlossen. Der Kunde ist hier wohl kein König. Deswegen steht für uns ein weiterer Kauf bei Muenkel außerfrage. Schade!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für muenkel.eu

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(49)
(5)
(11)
Zurücksetzen
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles perfekt geliefert, leider nach dem drittenmal befeuern hat das Glas einen Sprung bekommen. Ich muss noch reklamieren und hoffe auf einen Austausch. Werde berichten
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur Abzocke!

Im Februar habe ich den Kamin NOBLE FLAME GENUA bestellt. Leider ist das Produkt nicht wie auf den Fotos. Die Blende hat eine ganz andere Farbe, als der Kamin selber und sitz auch nicht richtig. Nach mehrmaligen Anfragen habe ich eine neue Blende bekommen, die auch wieder einen anderen Farbton aufweist, als der Kamin selber. Zudem sitzt die Blende nicht, wie auf dem Bild. Auf eine weitere Anfrage, dass ich eine Lösung möchte, ansonsten das Produkt zurück schicken möchte, kam die Antwort, dass ich kein Anrecht dazu habe, weil ich aus der Schweiz bin. Natürlich werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich bin nicht bereit, so viel Geld auszugeben für solch eine schlechte Qualität! Nur abzocke! Von Kundenorientierung noch nie was gehört der Herr Muenkel! Lasst die Finger von diesem Unternehmen!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hallo Zusammen, ich wähle den Weg, weil ich von Frau Gutberlet auf meine Email und meine Reklamation vom 8.4.24 nach verschiedenen Bestellungen keine Rückmeldung bekommen habe. Bei mir ist einfach der Wurm drin und keiner meldet sich. Vielleicht kommt es ja auch an, hoffentlich ist das nicht bei allen Kunden so wie bei mir.
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
vor 11 Tagen
Liebe Frau Askan, wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns schildern könnten, weshalb Sie rundum nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Bestellungen gesichtet und können nicht nachvollziehen weshalb Sie 1 Stern abgeben. Sie hatten zunächst einen Paris bestellt und diesen dann storniert. Danach haben Sie einen Ignite geordert und nach Zustellung zurückgeschickt. Sowohl die Zustellung als auch die Rückabwicklung haben ohne Bemängelungen funktioniert. Es wäre daher wirklich von Wert für uns, wenn Sie uns mitteilen würden, was für Sie nicht gut gelaufen ist. Besten Dank.
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit der Bestellung hat alles gut geklappt. Die Beschreibung für den restlichen Zusammenbau des Kamins war nicht sehr aufschlussreich, so daß ich mehrmals bei der Firma Muenkel anrufen musste. Aber es war immer jemand erreichbar und hat mir auch weitergeholfen.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kamin ist sehr schön und passt. Leider waren die Schrauben nicht in der richtigen Länge dabei. Beim Telefonat deshalb hatte ich das Gefühl lästig zu sein.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es fehlt das knistern, den Lautsprecher kann man zwar dazu kaufen ist aber echt nix(kein echtes Feeling). Das knistern sollte schon dabei sein
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Defekter Wasserdampfkamin

Bei einem defekten Wasserdampfkamin wurde direkt der Vernebler als Problem identifiziert. Nach dem Austauschen lief der Kamin immer noch nicht. Nach ein paar Telefonaten bekamen wir dann eine Mail mit dem Angebot für Ersatzteile. Die angebotenen Teile waren allerdings für ein anderes Modell und hätten überhaupt nicht gepasst. Des weiteren waren es lediglich Bauteile ohne technische Komponenten, sodass diese Ersatzteile überhaupt keine Auswirkung auf das Problem haben können. Auf unsere Anfrage bezüglich des Angebots haben wir bis heute keine Rückmeldung bekommen. Es entsteht der Eindruck, man wolle lediglich Ersatzteile verkaufen, unabhängig davon, ob das Problem damit behoben werden kann. Zumal das das 3 Problem mit dem Kamin ist, dass seit dem Kauf 2021 aufgetreten ist.
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
18.03.2024
Hallo Herr Leng, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie in die Abgabe der Bewertung investiert haben. Auch wenn Bewertungen nicht immer unserem Anspruch entsprechen, sind Sie hilfreich unseren Service und die Kommunikation zu verbessern. Ich möchte die Bewertung etwas vervollständigen. Sie haben in 05/2018 einen Mister Knister und einen OMC 400 bestellt. Im Rahmen dieser Bestellung haben wir umfangreiche Beratung über E-Mail und Telefon geleistet. In 02/2024 haben Sie einen neuen Nebler bestellt. Dies entspricht der Ersatzteillieferung aus diesem Jahr, welche Sie geschildert haben. Die Nebler der Wassernebelkassetten haben generell eine an ihre Nutzung geknüpfte bedingte Lebensdauer und sind somit ein Verbrauchsgegenstand. Ich kann leider keine Informationen finden, dass ein anderes Ersatzteil angeboten oder besprochen wurde und leider auch nicht, dass der Nebler nicht passen könnte. Diese Information ist völlig neu. Bei Ihrem Mr. Knister haben Sie eine Reparatur angefragt. Wir haben Ihnen geantwortet, dass diese nicht möglich ist. Melden Sie sich gerne, sofern Fragen bei Ihnen offen sind und wir Sie weiter unterstützen können. Sie können sich sicher sein, dass wir nicht am Verkauf von Ersatzteilen interessiert sind. Der Verkauf von Ersatzteilen ist ein reines Serviceangebot an unsere Kunden.
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo Zusammen, mit voller Freude haben wir einen Kamin bestellt, in der Annahme, dass dieser fertig aufgebaut kommt. Im Text steht leichte Montage. Beim Auspacken waren viele Teile beschädigt. Montagedauer zwei Stunden. Hinten und vorne hat nichts gepasst. Ich gebe alles wieder zurück und wünsche anderen viel Glück mit dem Aufbau und den Problemen. Einfach unglaublich.
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
18.03.2024
Hallo Herr Linder, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen zu geben. Wir bedauern, dass es bei der Montage Ihres Kamins zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wir sind enttäuscht, dass wir Ihre Vorfreude nicht in anhaltende Freude wandeln konnten. Die Angabe der Montagezeit beruht auf eigenen Tests und Informationen unserer Kunden. Das Beschädigungen an den Teilen zu finden waren, ist natürlich nicht in Ordnung. Anhand der Bilder kann ich selbst keine Beschädigungen erkennen. Ich vermute, dass die Spaltmaße der Umhausung Ihr Thema sein könnten. Unser Serviceteam steht hier aber bereits in Kontakt mit Ihnen. Die Bewertung unseres Services kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre mangelhaft eingestufte Bewertung unseren Mitarbeitern schildern würden, damit wir wissen, an welchem Punkt wir Sie verloren haben.
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Toller Service trotz Problemen

Obwohl das „Feuerholz“ bei der Erstanlieferumg beschädigt war und dummerweise sogar die super verpackte Nachlieferung, war der Service perfekt. Es ging alles sehr schnell und unkompliziert. Ganz toll! Aber: Das Teil das ich bestellt hatte ist für einen normal sterblichen oder eine Frau wie mich nicht selbst aufzubauen etc. Es wäre sehr hilfreich gewesen auf dieses Problem vorher hinzuweisen, zumal sie keinen Montageservice anbieten. Die Koszen für zwei Elektriker sind nicht ganz unerheblich.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Naja, der Kamin ist sehr schön, jedoch ist es für mich ärgerlich, das am rechten, senkrechten Rand ein heller durchbrochener Streifen zu sehen ist, die schwarze "Tönung" wohl nicht korrekt bis zum Rand gefertigt wurde, finde ich etwas ärgerlich, aber ansonsten bin ich zufrieden !
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Beratung …

Der Mitarbeiter hat sich am Telefon bemüht zu klären, weshalb mein Elektrokamin Optimyst keinen Flammen- und Nebeleffekt aufwies und mir Vorschläge unterbreitet, wie ich den Schaden beheben könnte. Der bestellte "Nebler" wurde schnell geliefert und hat den Schaden beseitigt.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte 2 mal Ersatzteile für unsern ewt Eletrokamin bekommen, konnte aber mit beiden Teilen, das Problem nicht beheben ! Freundliche telefonische Beratung, schelle Rückabwicklung .
Bewertung melden
ML
Marcello L.
Offenbach
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lüfter zu laut

Service war 1A! Der Kamin-Effekt ist hervorragend. Einzig ist der Lüfter der Heizung zu laut und beeinträchtigt daher ein bisschen die Kaminfeuerstimmung.
Bewertung melden
MS
MANFRED S.
Grebenhain
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Qualität. Vereinbarungen die beim Kauf getroffen wurden, wurden nicht eingehalten zum Beispiel Aufbau und Inbetriebnahme des Elektrokamin .
Bewertung melden