muenkel.eu
Erfahrungen:

10.017 Bewertungen insgesamt   2.198 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die schnelle, pünktliche und gut verpackte Lieferung hervor. Die hochwertige Verarbeitung, das realistische Flammenbild sowie das moderne und ansprechende Aussehen der Kamine werden häufig gelobt. Darüber hinaus werden die einfache Bedienung und Installation sowie der freundliche, hilfsbereite Kundenservice und die transparente Kommunikation im Bestellprozess positiv bewertet. Viele Käufer sind zudem mit der Wärmeleistung zufrieden und empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen. Gleichzeitig werden jedoch gelegentlich Verzögerungen, fehlerhafte Zustellungen oder Probleme mit Spediteuren beanstandet. Einzelne Kunden berichten von Mängeln oder Funktionsfehlern an den Kaminen sowie Kritik an Fernbedienung, Anleitung oder Montage. Es gibt vereinzelt negative Rückmeldungen zu Details wie Display-Leuchten oder Zubehör. Manche Kunden beklagen lange Wartezeiten, schlechte Erreichbarkeit oder fehlende Rückmeldungen beim Kundenservice. Auch fehlende Statusupdates, widersprüchliche Angaben oder zu viel Automatisierung in der Kommunikation werden kritisiert. Einige Käufer empfinden die Heizwirkung als schwächer als bei klassischen Kaminen oder nur in unmittelbarer Nähe spürbar, während das Preis-Leistungs-Verhältnis von manchen als zu teuer empfunden wird.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmuenkel.eu

(98)
(36)
(76)
(250)
(1738)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich schreibe nicht gerne Bewertungen, aber hier muss ich, weil ich vom Produkt überrascht war. Bestellung und Lieferung unkompliziert und prompt. Das Internet ist voll mit verschiedenen Ethanolbrenner und auf Bildern kann man viel darstellen. Aber dieser wirktnach dem Auspacken auf mich sehr wertig und robust. Glas, und Brenner sind wirklich transportsicher verpackt und gibt einen Extrastern. Das Untergestell ist -glaub ich zumindest- Kunststoff, wirkt aber wie Stein und kommt auch mit einer Extraverpackung. Heißt nicht ihr sollt teurer werden, aber ihr habt ein tolles Produkt das seinen Preis wert ist. TOP!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Aller guten Dinge sind drei

Es gab leider drei Anläufe, bis der Kamin letztendlich hing. Das erste Mal wurde dieser in Einzelteilen geliefert, Scheibe vollständig gebrochen, Transportschaden. Das zweite Mal zeigte sich auf der Scheibe eine große, trübe Fläche, Produktionsfehler. Hervorzuheben ist der schnelle und gute, hilfsbereite Service. Auf unsere Beanstandungen wurde stets zu unserer vollsten Zufriedenheit schnell und kompetent reagiert. Aufgrund dessen würden wir wieder bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Alles wird gut

Bei dem dem ersten Aufbau des Kamins zeigte es sich, dass bei den kleinsten Bewegungen auf der Terasse die Kunststoffecken zwischen den Glasscheiben und dem Deckel abfielem und wieder neu eingesetzt werden mussten. Dann wurde der Funktionstest in etwa 2 Stunden durchgeführt. In den nächsten Tagen darauf musste wurde der Kamin wieder weitergerollt werden, die Kunststoffecken saßen aber nun ausreichend fest auf den Glasscheiben und fielen nicht mehr ab.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Elektrostandkamin NOBLE FLAME OHIO

Wir haben den Elektrostandkamin NOBLE FLAME OHIO bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell, der Kamin war sehr gut und sicher verpackt, alle Teile waren vorhanden und er war unbeschädigt. Der Zusammenbau war leicht und unkompliziert. Der Kamin funktioniert einwandfrei und ist sehr dekorativ. Wir sind sehr zufrieden, jederzeit wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der zweite Gaskamin bei Muenkel , Lieferung , Finish und Ausstattung sind Spitze. Lediglich beim zweiten Kamin sind die Stege zwischen den Glasplatten aus Silikon und etwas zu weich. Das kann dazu führen das der Dekel auf den Glasplatten ohne Spalt aufliegt. Die schwarzenn Halter bei der ersten Lieferung waren besser.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ultraschnelle Lieferung...

Superschnelle Lieferung am nächsten Tag nach Bestelleingang. Als hätte ich Express gebucht. Obwohl das Paket äußerlich unversehrt und der Inhalt gut verpackt war, hatte die Frontscheibe des Wandkamins eine kleine Macke. Meine Reklamationsmail wurde auch schnell am nächsten Tag beantwortet. Da keine Ersatzscheibe lieferbar war, wurde mir ein Komplettersatz oder ein Preisnachlass angeboten. Ich habe mich für den Preisnachlass entschieden, da die Macke nur aus speziellem Blickwinkel und je nach Lichteinfall zu sehen war. Insgesamt also ein toller Service. Gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Kommunikation wurde der Auftrag schnell ausgeführt. Die Beschädigung am Kamin die weitestgehend an der Rückseite des Kamins vermutlich durch den Transport mit der Sackkarre passiert ist wurde mit einer Gutschrift vergütet. Das Gerät ist optisch sehr ansprechend und gefiel uns auf Anhieb. Das Design der Kamine ist unverschnörkelt schön. Wir würden wieder bei der Firma Münkel bestellen.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Elektrokamin Trix820 (seidengrau)

Wir haben uns den Elektrokamin für unser Esszimmer entschieden und sind total begeistert. Die Flamme sieht absolut echt aus. Der gesamte Kamin ist sehr hochwertig verarbeitet. Makellose Lackierung. Kam unbeschädigt und sehr gut verpackt bei uns an. Die Lieferzeit war deutlich kürzer als ursprünglich angekündigt. Das interne Knistergeräusch ist allerdings etwas unnatürlich. Deshalb haben wir uns noch den Mister Knister gekauft. Er vermittelt eine absolut echte Kaminatmosphäre.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Gut angekommen, schnelle Lieferung. Einzige war keine Bemerkung auf Verpackung, dass das Glas ist, aber zum Glück ist nichts kaputtgegangen. Weiße Kamin sieht sehr edel aus. Aufhängen auf die Wand, ohne Einbau, oder Einbau in die Wand möglich.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Der Kamin ist top👍 Der Ki Kundendienst, Kai , Uwe etc😜 erstmal merkwürdig, aber der Kontakt über WhatsApp hat umgehend und super geklappt👍👍 Leider hatte das Lager nicht alles verschickt, wurde aber umgehend nachgeliefert. Kann passieren, ich bin jetzt zufrieden😀
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Der Preis entspricht der Qualität des heizstrahlers Einfacher Zusammenbau , da der Heizstrahler schon fast komplett fertig geliefert wird. Die Preise hölherwertigen Preise von Muenkel sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Wer qualitativ Gutes und Robustes erwartet ist hier genau an der richtigen Adresse. Alle Angebote sind auch hingucker.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
sehr schöner elektro kamin mit vielen funktionen. wir hatten vorher in unser wohnung einen richtigen kamin und sind nun in einer kleinen miet wohnung umgezogen . wier wollten noch eine kleine heizung für übergangszeit wenn die fussbodenheizung aus ist. nachteil ,das gebläse macht ein wenig geräusche. hatte ich nicht bedacht. ist aber sehr romantisch und die heizung einfach vorher eine gewisse zeit laufen lassen und anschliesend nur die flammen anschauen. für den preis top.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Grundsätzlich lief der Kauf und der Versand des Ethanolkamines einwandfrei. Besonders gut fand die Möglichkeit der Abwicklung über Amazon, ohne nochmals ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Leider hat der Lieferdienst das Paket einfach in den Hof „gezogen“, ohne zu klingeln (wir hätten geholfen). Das Paket war außen total beschädigt und dadurch entstand auch ein minimaler Macken an der Seitenwand. Der Boden des Ofens ist verschmiert (nicht wegzubekommen) und hat eine leichte Absenkung im Blech an einem Standfuß. Sieht für mich einfach nach B-Ware aus. Ist auch kein Problem bei dem Rabatt zum Originalpreis. Aber der Hinweis auf B-Ware wäre schön gewesen. Nichts desto trotz, sind wir sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schon den 2. Kamin gekauft

Ich habe schon den 2. Kamin bei Münkel gekauft und die Qualität und das Design sind unschlagbar. Mein erster Kamin wurde in einem Stück geliefert und hier musste ich nur den Brenner einsetzen. Der neue Kamin war deutlich teurer aber man musste selbst noch anfangen zu schrauben und es war nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wie der Sockel zu benutzen ist. Das Dekoholz wurde nicht gleich mitgeliefert sondern musste nachbestellt werden. Daher einen Punkt Abzug.
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

ElektrokaminTrix820

Haben uns den Kamin für unser Esszimmer gekauft. Tolle Verarbeitung, makellose Lackierung, Der Kamin wurde sehr gut verpackt geliefert. Lieferung war sehr schnell, viel früher als angegeben. Wir haben uns noch den Mister Knister dazugekauft, gibt eine echte Kaminatmosphäre. Wir sind absolut zufrieden und können die Firma Münkel zu 100% weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Sendung befindet sich noch bei Kolege in D, da ichbin der CH wohne.Da Eure Firma bekannt ist, bin ich jetzt schon überzeugt das alles perfekt sein wird- Lieferung hat perfekt geklappt. Als CH ,würde ich es toll finden wenn ihr mit CH Post und nichtbmit Speditoren Lieferungen ermöglichen könnten da, Speditsionsfirmen viel zu teuer sind. Werde nach erhalt nochmal Bewertung senden und danke schon mal vielmals. Mit FreundlichennGrüssen CH Kunde Davide B.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Noble Flame 900 und Mister Knister

Wir haben den Noble Flame 900 in Edelstahl und Mister Knister. Beide Artikel habe ich bei Ihnen mit sehr Gut bewertet. Dies betrifft die Qualität und und das Aussehen. Für einschönes Wohnambiente in Räumen ohne Schornsteinanschluss einfach unentbehrlich 👍 (wir haben im Abdeckglas vom Flammenraum einen festen Kratzer (im Glas), hier könnte bestimmt die Abdeckung getauscht werden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Der Beste Kamin ever!

Wir haben uns bei der Firma Münkel einen individuell angefertigten Bioethanol-Kamin gegönnt – und könnten nicht glücklicher sein. Vom ersten Moment an hatten wir das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Die Betreuung durch Herrn Münkel Senior war nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch menschlich außergewöhnlich herzlich. Gerade weil es unser erster Kamin war, hatten wir viele Fragen – und jede einzelne wurde geduldig, ehrlich und mit großer Erfahrung beantwortet. Der gesamte Ablauf war einfach nur wohltuend: Planung, Lieferung kurz vor Weihnachten und der Aufbau selbst liefen völlig reibungslos. Kein Stress, keine Überraschungen, kein Ärger – eine Qualität der Zusammenarbeit, die man heute nur noch selten erlebt. Der Kamin selbst ist ein echtes Schmuckstück. Hochwertig, perfekt verarbeitet und genau auf unsere Räume und Wünsche abgestimmt. Man spürt sofort, dass hier nicht einfach ein Produkt verkauft wird, sondern mit Leidenschaft, Präzision und viel Liebe zum Detail gearbeitet wird. Wir sind begeistert von der Firma Münkel, von den Menschen dahinter und vom Ergebnis. Eine ehrliche, verlässliche und außergewöhnlich sympathische Firma, die wir aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Unser nächster Kamin wird ganz sicher wieder von Münkel sein. Rebecca & Philipp Messer
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Elektrokamin ist wirklich schön und hochwertig und den Preis wert. Der Kundenservice war gut, Rückfragen wurden schnell und professionell beantwortet. Verbesserungsvorschläge: das Lieferzeitfenster wurde nicht eingehalten, es gab dazu jedoch keine Info. Die Anleitungen passten teilweise nicht zu den Geräten, zB wurde die Fernbedienung ausgetauscht, in der Anleitung jedoch das alte Modell mit einer völlig anderen Funktionsweise. Nach Anfrage beim Kundenservice wurde mir die neue Bedienungsanleitung geschickt. Schade auch, dass der Mister Knister- Lautsprecher nicht mit der Fernbedienung für den Kamin koppelbar ist, muss leider manuell an und aus geschaltet werden. Insgesamt ein toller Kamin, kann ich nur weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Produkt optisch sehr schön

Produkt hält was es verspricht von der Optik. Sieht sehr schön aus, Wärmeleistung zur Seite nicht sehr gut nach meiner Meinung, aber das sagen viele Andere ja auch schon. Erste Sendung war defekt und wurde zum Anbieter zurück geschickt. Hier hätte die Kommunikation besser sein können. Habe um Rückruf gebeten aber keinen erhalten. Support Team nicht direkt erreichbar und KI nervte mich ziemlich. Daher einen Stern Anzug wegen der nicht optimalen Kommunikation.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.