muenkel.eu- Logo - Bewertungen

652 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.428 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.09.2006
muenkel.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.09.2023
die schnelle Abwicklung, perfektes Produkt. Die Spedition müsste mal überdacht werden. eine absolute Katastrophe. Ich musste Vorauskasse bezahlen damit es überhaupt geliefert wurde. dann kam trotzdem eine Rechnung. erstaunlicherweise 20CHF weniger als ich voraus bezahlt habe. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Rechnung ein Fehler der Buchhaltung war und ich als gegenstandslos betrachten soll. vor kurzem dann eine Mahnung zahlbar innert 6 Tagen, wiederum habe ich per Mail raufhingewiesen, dass ich das voraus bezahlt habe. und wo denn mene 20.- bleiben die ich zuviel bezahlt habe? nach 10 Tagen dann, ja, die Buchhaltung hat weiterhin eine Fehler gemacht und eine Entschuldigung , aber natürlich keine Angaben zu den zuviel bezahlten 20.- Fr. diese Firma ist wohl nicht fähig!

Leider muss ich sagen, dass wir auf den Kauf bei der Firma Muenkel "reingefallen" sind. Im kleingedruckten steht, dass Firmenkunden vom Umtausch/Rückversandt ausgeschlossen sind. Wir haben für viel Geld einen Heizstrahler bestellt, mit vollster Überzeugung, dass der für uns passen wird. Leider hat sich aber herausgestellt, dass dieser sich 1. nicht ins Wlan integrieren lässt (vermutlich aufgrund der empfohlen Mainstream-App) und zweites an den geplanten Platz bei uns nicht passt. Gerne hätten wir auch ein anderes Gerät genommen, waren sogar bereit für den Rückversandt selbst aufzukommen, doch die Fa. Muenkel hält nichts von Kundensupport und -bindung und hat deswegen einen Rückversandt auch auf Kulanz ausgeschlossen. Der Kunde ist hier wohl kein König. Deswegen steht für uns ein weiterer Kauf bei Muenkel außerfrage. Schade!

Bewertungen für muenkel.eu

Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt. Alles heile mit Spedition angekommen. Der Elektrokamin funktioniert wie erwartet. Allerdings dünstet er etwas aus- die Teile stinken bei Erwärmung, selbst beim reinen Flammenbetrieb. Jetzt nach einigen Wochen und auch Elektroheizbetrieb geht es. Der 2. Punkt ist die Fernbedienung. Es gibt keine manuelle Bedienung direkt am Kamin, man ist also drauf angewiesen. Ich finde sie extrem umständlich, nichts ist selbsterklärend. Das geht bestimmt benutzerfreundlicher mit größerem Display und mehr Tasten. Ohne Bedienungsanleitung finde ich da nicht durch. Aber der schöne Effekt der Flammen und die Knistergeräusche aus der extra Box, alles schön, gemütlich und komfortabel.
EB
Edith B.
Tägerwilen

Traumhaft schöner Kamin

Wir haben uns von der Firma muenkel unseren Wunschkamin anfertigen lassen und sind begeistert. Angefangen von dem Besichtigungstermin, welcher auf einen Brückentag fiel und an dem extra für uns geöffnet wurde, weiterhin auch von der fachlichen Beratung bis zum Angebot und der anschließenden Fertigung und bis hin zur Lieferung, einfach alles perfekt. Zeitlich haben wir etwas Geduld gebraucht. Die Qualität ist sehr gut.
NB
Norbert B.
Elchesheim-Illingen

Schnell und problemlos

wir haben uns einen elektrischen "KAMIN" gewünscht, auf der Seite von Muenkel wurden wir fündig. Der ausgewählte Artikel DIMPLEX VERDI war hier schnell verfügbar, bei Mitbewerbern waren bis zu 8 Wochen Lieferzeit. Wir haben den Kamin am Samstag bestellt und per PAY PAL bezahlt, am darauffolgenden Donnerstag stand die Ware vor der Tür. Alles war in Ordnung, keine Beschädigung oder sonstige Mängel, einfach gut.
KW
Klaus W.
Gudensberg

Elektro-Wandkamin, Noble Flame Detroit V

Wir haben einen Elektro-Wandkamin bei Muenkel bestellt. Der Kamin wurde bereits am nächsten Tag geliefert, war sehr gut verpackt, leicht anzubringen und von sehr guter Qualität. Kein Billigmist aus fernen Ländern... Wir können die Firma Muenkel besten Gewissens weiter empfehlen als deutschen Hersteller wunderschöner Kamine in verschiedenen Preislagen. Danke!
WT
Werner T.
Osterzell

Das Gerät übertrifft unsere Erwartungen !

Das Gerät, welches die Knackgeräusche ( Knicksi- Knacksi ) zu unserem Kaminfeuer erzeugt, ist uns leider zum 2. Male nach 14 Tagen ausgefallen ! Die Geräte wurden jedoch diskussionslos von der Firma Muenkel ausgetauscht . Wir werden uns auf Grund der positiven Erfahrungen zusätzlich noch eine größere Anlage von Firma Muenkel zulegen !
09.02.2024
Sehr gute Beschreibung, so dass man Zuhause bereits nachmessen kann, ob alles passt. Ist zwar etwas teurer gewesen, als wir uns ursprgl als Grenze gesetzt haben, aber macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist sehr schwer und hält bestimmt einige Jahre durch. (Aussenkaminabdeckung) Versand war super schnell.
Der Ethanol - Kaminofen entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Er hat eine schöne, nordische Optik und fügt sich gut in unser Wohnzimmer ein. Insbesondere freut mich, dass der Kamin eine gute (fast zu gute) Heizleistung hat. Ich würde ihn wieder kaufen. Prei/Leistungsverhältnis sehr gut.
Wir sind sehr zu frieden und freuen uns jeden Tag über die Atmosphäre, die der Kamin schafft. Das Produkt ist sehr hochwertig. Auch der Kundenservice ist toll. Eine angekündigte spätere Lieferung konnte schnell gelöst werden, so dass wir den Kamin noch pünktlich vor Weihnachten bekommen haben
Habe mein Problem geschildert und der Mitarbeiter hat sofort erkannt was ausgetauscht werden muss. Ersatzteil kam 2 Tage später. Nachdem ich es eingebaut hatte, war alles wieder okay...toller Service!

Schnelle Abwicklung/Lieferung

Schnelle Lieferung. Leider musste ich den Artikel zurücksenden. (War als Geschenk gedacht) Auch hierbei erfolgte eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung bis hin zur Erstattung des Kaufpreises.
CG
Alles Bestens! Kaufabwicklung , Lieferung und eine anschließende Materialbeanstandung (Reklamation) wurde problemlos und kundenfreundlich geregelt. Ich kann die Fa. MUENKEL nur weiterempfehlen!
Wir haben unser Problem detailiert per email geschildert und am nächsten Tag kam schon die Antwort mit einer Lösung. Gleich das empfohlene Ersatzteil bei muenkel bestellt und eingebaut. TOPP!!!

ELEKTROKAMIN OPTI-MYST 3D

Große Auswahl, Artikel ("Kamin") ausgesucht und bestellt. Nach 2 Tagen war er hier. Aufbauanleitung ist gut, Zusammenbau war kein Problem, Inbetriebnahme auch nicht. Feuer sieht sehr echt aus!
AB
Angelika B.
Hildesheim
Es gab Probleme, weil der gelieferte Kamin defekt war. Der Kontakt mit dem Kundenservice lief problemlos. Der Umtausch erfolgte innerhalb kurzer Zeit. Wir sind sehr zufrieden .
Manuela B.
Durmersheim
Wunderschöner Kamineinsatz, wirkt sehr echt. Ist etwas laut wenn er an ist, aber völlig vertretbar. Schnelle Lieferung, ist wirklich empfehlenswert. Danke an das Muenkelteam!

Sehr zufrieden mit dem Elektro-Kamin

Leider hatte die erste Lieferung einen nicht von außen sichtbaren Transportschaden. Muenkel lieferte umgehend und unbürokratisch einen neuen Kamin. Wir sind sehr zufrieden.
HB
Heike B.
Dülmen

Schnelle Lieferung - super Produkt

Schnelle Lieferung, gute Produktauswahl! Die Produktqualität ist absolut top. Der Ethanolbrenner bringt richtig Wärme. User neuer Eyecatcher im Wohnzimmer - echt top!

Schon den 2. Kamin gekauft und sehr zufrieden!

Wir haben 2 der Mystic-Kamine im Hotel eingebaut und lieben die unkomplizierte Art des Systems. ist eine feine sauber Sache die ein tolles Ambiente verbreitet.