Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.
Dies ist ein Niederländischer Händler, was mit der .de-website verschleiert wird. Vorkasse-Banktransfer dauert entsprechend länger als bei anderen Händlern. Ware war bei Eingang des Betrags bereits verkauft, also nicht mehr verfügbar. Der Händler hat darüber nicht selbst informiert, sondern erst auf meine Nachfrage eine Woche nach der Bestellung.
Das gebrauchte Objektiv Fuji XF 55- 200 mm wurde als "sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren" beschrieben. Tatsächlich waren aber im Inneren der Linsenkombination erhebliche Staubpartikel vorhanden. Auch wenn sie momentan die Bildqualität nicht bzw. kaum beeinträchtigen, stimmt der beworbene Objektivzustand nicht. Hier wäre ein "gut" eher gerechtfertigt und damit auch eine Preisstufe weniger. Sonst bin ich soweit mit der schnellen Lieferung und der Leistung des Objektivs zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie ärgerlich, dass die Kamera mehr Schäden als "gut" zeigte. Ich würde mich gerne mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen und werde Sie per E-Mail kontaktieren.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hallo,
bestellt habe ich vor 2 Wochen. Letzte Woche Dienstag habe ich nach dem Liefertermin gefragt, aber keine Antwort bekommen. Aktuell überlege ich, ob ich jetzt stornieren muss, um nicht mein Geld zu verlieren.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
vor 6 Tagen
Hallo, danke für Ihre Bestellung, leider haben wir diese Kamera nicht auf Lager. Dieses Modell ist sehr beliebt und fast unmöglich, durch den Hersteller zu machen. Es tut uns leid, dies zu tun. Ich werde Sie kontaktieren, um das Problem zu lösen.
Lieferzeit länger als vor der Bestellung angezeigt, die Ware wird erst in Holland gesammelt und dann verschickt, dadurch Lieferzeit von mehreren Laufzeiten abhängig obwohl in Deutschland vorrätig
Beide Karton waren aufgerissen und bei einem waren nur noch 49 Stück anstatt 50 Stück drin.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
17.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie ärgerlich zu hören, würde ich gerne mit Ihnen darüber in Kontakt treten, so werde ich eine E-Mail an Sie senden.
Der Artikel ist bis einschließlich heute nicht geliefert worden.....
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
19.11.2023
Vielen Dank für die Bewertung, es tut uns leid zu lesen, dass wir den Artikel noch nicht liefern konnten. Dieser Artikel ist vorübergehend ausverkauft. Wie ich sehe, haben Sie sich in der Zwischenzeit gemeldet und wir haben das Problem mit Ihnen geklärt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
20.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind noch nicht da. Nachricht erst nach zweimonatiger Nachfrage.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
20.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Sie haben die Bestellung jedoch am 06.10. aufgegeben und am 13.10. die Mitteilung erhalten, dass es leider länger dauern wird. 17-10 haben Sie die Nachricht erhalten, dass wir Ihre Bestellung Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche erwarten.
Ich entschuldige mich dafür, dass dies alles so lange dauert.
Keine Reaktion auf meine E-Mails. Es fehlt immer noch ein Teil der Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
23.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Ich sehe, dass mein Kollege Ihnen netterweise eine Nachricht geschickt hat, dass Sie es im Laden abholen können.
Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung bis zum heutigen Tag nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
03.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Ich sehe, dass der Lieferant die Lieferfrist nicht eingehalten hat, aber ich sehe keine weitere Kommunikation in unserem System, also werde ich Ihnen eine E-Mail schicken.
16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Schimmige Aangelegenheid
"Foto Gregor" klingt deutsch ist aber wohl auch nur ein holländischer Gemischtwarenladen. In Hamburg verfügbare Ware war über den Umweg Niederlande erst nach 13 Tagen da. Kamera war gebraucht (ggf. Vorführmodell / Retoure) - davon stand nichts in der Angebotsbeschreibung (Rabatt wurde aber nachträglich gegeben). Anleitung nur auf niederländisch + französisch. OVP von einem anderen Artikel. Für mich zu viel Glücksspiel was am Ende ankommt. Schade aber dann brauchen "Fachgeschäfte" auch nicht schimpfen, wenn man lieber bei MediaSaturn kauft.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
18.09.2023
Es ist ärgerlich zu lesen, dass Sie ein gebrauchtes Produkt erhalten haben, aber ich sehe auch, dass wir dies bereits im Mai mit Ihnen geklärt haben.
Ich hoffe, die Kamera gefällt Ihnen ansonsten gut!
KEINE WARE ERHALTEN, KEINE e-mail erhalten, absolut NICHT ZU EMPFEHLEN!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Ware am 30.08.2023im Wert von 411,99 € bestellt und bis HEUTE DIE WARE NICHT BEKOMMEN bzw. NICHT EINMAL EINE BESTÄDIGUNGS E-Mail wann die Ware kommt, ob überhaupt lieferbar usw!!! Ich bitte zugleich um KÄUFERSCHUTZ ts2c-1416062065- Auch wegen der Fristwahrung. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt, da will man bei Firmen in D einkaufen und unterstützen und dann so eine ENTTÄUSCHUNG!!! MfG Erwin Schubert Ruf 0171-3427779
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
16.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie traurig, dass dies geschieht, am 15.9. habe ich Sie per Reklamation informiert, dass die Bestellung storniert wird, da die Kamera leider noch nicht angekommen ist. Der Lieferant hat im Moment Probleme, die Powershot zu liefern.
Ich möchte Sie bitten, Ihre privaten Daten nicht online weiterzugeben, über diese Website kann ich Ihr Datenschutzrecht nicht garantieren.
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Neuware nicht original verpackt, trotzdem Preis für Neuware. Kein Hinweis darauf das der Artikel einem Kamerakit entnommen wurde. Für mich ist das eine Täuschung.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
13.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie ärgerlich, dass Sie das so empfunden haben. Das ist leider so, wie wir es vom Lieferanten geliefert bekommen, leider. Sie haben solide einen neuen Artikel erhalten. Wie ich sehe, ist Ihre Rücksendung bereits bearbeitet worden.
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Probleme bei Buchung, Bestellbestätigung nicht erhalten, Ware seit 2 Wochen nicht erhalten.
Zahlung trotz Abbuchung bei meiner Bank nicht beim Dienstleister angekommen, keine Bestell- und Versandbestätigung erhalten, Ware bislang nicht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
13.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie ärgerlich, dass Sie es noch nicht erhalten haben. Ich sehe, dass die Zahlung manuell bearbeitet werden musste und das dauert leider extra Tage.
Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
24.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es dauerte 8 Tage, bis die Kamera im Shop in München ankam, nicht 2-3 Werktage.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
25.09.2023
Gracias por tomarse el tiempo de dejar esta reseña.
Qué triste que haya ocurrido esto. Veo que hubo un retraso en su pedido y que no se le informó correctamente al respecto. Le pido disculpas por ello.
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die Berstellungen ausliefern wäre nicht schlecht
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
09.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie schade, dass Sie die Kamera noch nicht erhalten haben. Sie wurden informiert, dass wir sie in der Woche vom 4. September erwarten, also diese Woche.
Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Sie haben ein Outlet-Produkt gekauft, was bedeutet, dass es im Geschäft war und daher im Sinne einer Anprobe benutzt wurde. Ein Outlet ist ein Artikel, der nicht als gebraucht verkauft wird, sondern mit einem schönen Preisnachlass.
Ich bitte um Entschuldigung, falls dies nicht klar war.
12.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellbestätigung und Rechnung fehlt
Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus.
Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden.
Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet.
Naja, wenn alles klappt...
Ich habe einen Fotorucksack bestellt: auf Lager, lieferbar ohne Porto in 1-4 Tagen! Ich habe in bezahlt am gleichen Tag mit PayPal. Nach 1 1/2 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht. Meine Recherchen: Ware noch beim Hersteller, der aber erst mehrere Bestellungen sammelt und dann ausliefert. Kundenservice sehr schlecht, erst "Linda" hat mir geholfen. Ware ist jetzt storniert. Dann muss ich wohl bei den Konkurrenten bestellen!
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.08.2023
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten. Wie Linda Ihnen erklärt hat, haben wir die Tasche für Sie beim Lieferanten bestellt, aber sie wurde nicht rechtzeitig geliefert.
Wir haben die Bestellung für Sie storniert und werden uns wegen der weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Das bestellte Objektiv war nicht lieferbar. Die Auskunft hierzu musste ich selbst einfordern. Nach dem Zahlungseingang habe ich eine Woche lang nichts gehört. Die Rückzahlung erfolgte dann relativ zügig (2-3 Werktage). Dass so ein großes Unternehmen kein vernünftiges Shopsystem hat, anhand dessen die Verfügbarkeit von Waren nachvollziehbar ist, verwundert mich.
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie ärgerlich, dass der Anlass nicht mehr verfügbar war. Leider kommt es manchmal vor, dass es früher im Shop verkauft wird, aber dann ändert sich der Bestand nicht sofort.
Ich werde mich kurz mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob die Erstattung ordnungsgemäß erfolgt ist.
Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Erst auf Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich eine Rechnung per E-mail. Es gab auch keine Bestellbestätigung wie man es sonst von Onlineshops gewohnt ist. Hotline war aber gut zu erreichen und der Mitarbeiter sehr nett und hat alles bestens geregelt. Ware wurde gut verpackt und mit DHL geschickt, prima.
Bewertung melden
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich musste den Verkäufer hinterher rennen um Versandbestätigung und Tracking Nummer zubekommen. daraufhin wurde mir eine falsche Tracking Nummer geben. Nach weiterer Aufforderung zur Klärung gourde mir nur angekündigt das ich mein Geld zurück bekomme. Kein Kunden orientiertes handeln.
Keine gute Erfahrung
Bewertung melden
Antwort von foto-gregor.de
11.08.2023
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Aufgrund eines Systemfehlers wurden E-Mails (z. B. mit einer Rechnung oder den Versanddaten) nicht automatisch versandt. Wir arbeiten hart daran, dieses Problem zu beheben.
Wir haben uns mehrmals bei Ihnen entschuldigt, als Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, wie wir dieses Problem für Sie lösen können.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.