foto-gregor.de

1.216 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.370 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2022
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

20.03.2023
Dies ist ein Niederländischer Händler, was mit der .de-website verschleiert wird. Vorkasse-Banktransfer dauert entsprechend länger als bei anderen Händlern. Ware war bei Eingang des Betrags bereits verkauft, also nicht mehr verfügbar. Der Händler hat darüber nicht selbst informiert, sondern erst auf meine Nachfrage eine Woche nach der Bestellung.

Bewertungen für foto-gregor.de

HS
02.02.2024

Lange Lieferzeit bei “auf Bestellung”

Die Ware war als “auf Bestellung” gekennzeichnet, daher war klar, das die Lieferzeit länger sein wird. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass ich mich mindestens 4-6 Wochen gedulden muss, weil das Objektiv ggf. erst “hergestellt werden müsse”. Hier wäre ein deutlicherer und früherer Hinweis mit Angabe dieser Liederzeit hilfreich, weil andere Anbieter das handelsübliche Objektiv auf Lager haben.
05.02.2024
Es ist ärgerlich, dass das Objektiv länger brauchte als ursprünglich angekündigt. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
17.08.2023
Das bestellte Objektiv war nicht lieferbar. Die Auskunft hierzu musste ich selbst einfordern. Nach dem Zahlungseingang habe ich eine Woche lang nichts gehört. Die Rückzahlung erfolgte dann relativ zügig (2-3 Werktage). Dass so ein großes Unternehmen kein vernünftiges Shopsystem hat, anhand dessen die Verfügbarkeit von Waren nachvollziehbar ist, verwundert mich.
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Anlass nicht mehr verfügbar war. Leider kommt es manchmal vor, dass es früher im Shop verkauft wird, aber dann ändert sich der Bestand nicht sofort. Ich werde mich kurz mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob die Erstattung ordnungsgemäß erfolgt ist. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
28.07.2023
Schlechter Kundenservice. Ich hatte vor 2 Wochen einen Tiffen Filter bestellt und per Paypal bezahlt. Nach der Bestellung wurde ich informiert, dass der Filter gerade nicht auf Lager ist. Auf mehrfaches Nachfragen nach Lieferzeit habe ich keine Antwort erhalten. Also einfach keine Reaktion. Habe jetzt storniert und hoffe mein Geld bald zurückzubekommen.
29.07.2023
Schade zu lesen, dass der Artikel ausverkauft ist. Es tut mir leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Ich werde mich bald wieder bei Ihnen melden, da dies ein Missverständnis war.
30.08.2023
Erst auf Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich eine Rechnung per E-mail. Es gab auch keine Bestellbestätigung wie man es sonst von Onlineshops gewohnt ist. Hotline war aber gut zu erreichen und der Mitarbeiter sehr nett und hat alles bestens geregelt. Ware wurde gut verpackt und mit DHL geschickt, prima.
10.08.2023
Ich musste den Verkäufer hinterher rennen um Versandbestätigung und Tracking Nummer zubekommen. daraufhin wurde mir eine falsche Tracking Nummer geben. Nach weiterer Aufforderung zur Klärung gourde mir nur angekündigt das ich mein Geld zurück bekomme. Kein Kunden orientiertes handeln. Keine gute Erfahrung
11.08.2023
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Aufgrund eines Systemfehlers wurden E-Mails (z. B. mit einer Rechnung oder den Versanddaten) nicht automatisch versandt. Wir arbeiten hart daran, dieses Problem zu beheben. Wir haben uns mehrmals bei Ihnen entschuldigt, als Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, wie wir dieses Problem für Sie lösen können.
JL
Jürgen L.
Recklinghausen
25.05.2023

Schlechtleistung mit falschen Versprechungen

Sie sollten mich informieren wenn eine Kamera Canon M 50 mark 2 lieferbar ist. Am 11.05. kam diese Information und ich habe sofort bestellt und mit Paypal bezahlt. Leider haben sie bis heute nicht geliefert. Ihr Mitarbeiter schreibt nett, aber wann liefern sie. Bis jetzt scheint Kundenfang ihre Devise sein 👇
26.05.2023
Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Ich entschuldige mich, wenn es so rüberkommt. Ich habe mir Ihre Daten angesehen und sehe, dass der Lieferant das Lieferdatum immer wieder verschiebt. Natürlich werde ich mit Ihnen per E-Mail in Kontakt bleiben.
BS
Barbara S.
Molauer Land
20.05.2023

Der Handel ist noch nicht abgeschlossen.

Ich. habe ein defektes Objektiv erhalten und dieses wieder zurückgeschickt. Der Eingang wurde mir bestätigt. Ich habe um ein gleichwertiges, funktionsfähiges Objektiv gebeten und warte nun auf Antwort. Die 2 Sterne bei der Bewertung sollen im Prinzip den noch offenen Handel darstellen.
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, hat mein Kollege Ihnen heute Morgen eine E-Mail geschickt, sie ist also in Bearbeitung. Ich werde auf die E-Mail antworten, damit sie schneller bearbeitet werden kann, und angeben, dass Sie sie umtauschen möchten.
16.06.2023
Versand eher kompliziert, Produkt ist jetzt angekommen, da der Versand aus den NL kam, waren die Zustellmöglichkeiten begrenzter als sonst. wurde ohne meine Zustimmung bei einem Nachbarn abgegeben..., ist gut gegangen, aber bei einem Warenwert von über 1300 € schaue ich genauer hin
09.07.2023

Kunden sind unwichtig für Foto Gregor

Habe Foto Gregor eine Mail geschickt und mich beschwert, weil der Fotoapparat saumäßig verpackt war (quasi ungeschützt)! Reaktion: KEINE - Kunden sind denen also vollkommen egal. Kann ich absolut NICHT empfehlen! Die Ladengeschäfte mögen besser sein, online eine Katastrophe!
11.07.2023
Oje, das ist in der Tat nicht so schön verpackt, sorry dafür!!! Ich freue mich sehr über Ihr Feedback, damit wir etwas dagegen tun können. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies weiter zu besprechen.
08.05.2023
Die Lieferung dauert gefühlt ewig. Liegt daran, dass die niederländischen Aufkäufer der Foto-Gregor Gruppe (Kameraexpress) über ihr Lager in den Niederlanden versenden, obwohl ein Artikel in einer der Filialen von Foto-Gregor vorrätig wäre. Verstehen muss man das nicht...
10.05.2023
Ich kann mir vorstellen, dass dies seltsam erscheinen mag, also erkläre ich es Ihnen gerne. Was Sie sagen, ist alles wahr. Der Versand der Bestellungen erfolgt jedoch über das Lager in den Niederlanden. In der Vergangenheit haben die Läden ihre Artikel selbst verschickt, aber aufgrund der hektischen Aktivitäten der Läden ging oft etwas schief, so dass eine dauerhafte Lösung gewählt wurde, bei der eine Abteilung für den Versand verantwortlich ist.
07.06.2023
Leider ein fehlerhaftes Objektiv geliefert bekommen. Kann durchaus Mal passieren. allerdings warte ich nun seit über einer Woche auf Rückantwort und Klärung. 2 E-Mails blieben unbeantwortet, telefonisch ist niemand erreichbar. Daher für mich leider unseriös.
09.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es ist ärgerlich zu hören, dass Sie schon eine Weile auf eine Antwort gewartet haben. Im Moment haben wir einen Personalmangel und die Urlaubszeit steht vor der Tür, daher dauert es leider länger, bis Sie eine Antwort von uns erhalten. Ich bitte dies aufrichtig zu entschuldigen, natürlich arbeiten wir hart an einer Lösung des Problems. Ich habe mir Ihre Daten angesehen und sehe, dass mein Kollege Ihnen letzten Mittwoch eine E-Mail mit der Information geschickt hat, dass Sie eine separate E-Mail mit einem Versandetikett erhalten werden, mit dem Sie das Objektiv kostenlos an uns zurücksenden können, damit wir es für Sie umtauschen können. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir die Angelegenheit so schnell wie möglich klären können.
03.09.2023
Die Interner Seite, gaukelt vor das man direkt beim Händler in Deutschland kauft! Leider ist das nicht so, Lieferung aus NL und eine Rücksendung geht immer nach HH! Das Geld zurück dauert auch zu lange. In Zukunft kein Kauf wieder!
04.09.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wie ärgerlich, dass dies nicht klar war, aber dies ist eindeutig auf unserer Website angegeben. Ich verstehe, dass es sich um eine Rücksendung handelt. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu überprüfen, ob nun alles korrekt gehandhabt wurde.
26.04.2023
Der Onlineshop spiegelt leider nicht das Ladengeschäft wieder. Auf Emails wird erst einen Tag später geantwortet. Der Zugesagte Liefertermin wurde vergessen. Die bestellte Ware kam 2 Wochen nach der Bestellung an.
28.04.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben, ich weiß es zu schätzen. Wie ärgerlich, dass die Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie erwartet haben. Ich sehe, dass Ihre Bestellung nicht richtig angekommen ist und deshalb 8 Tage lang nicht bezahlt wurde. Dies wurde anschließend behoben und es musste dann angefordert werden, da die im Lager bereits verkauft wurde. Das hat 4 Tage gedauert und wurde Ihnen dann zwei Tage später zugestellt. Ich werde Sie diesbezüglich per E-Mail kontaktieren.
27.07.2023

Keine rechtzeitige Info bei Lieferproblemen

Die Kamera konnte eine Woche lang nicht geliefert werden, mir wurde jedoch keine Info zu gesendet. Das war schlecht. Die Stornierung der Bestellung über den Support hat jedoch sehr gut geklappt, das war gut.
23.06.2023
Defekter Artikel, Kundenservice braucht ewig und versucht erst, die Kosten für die Rücksendung auf den Kunden abzuwälzen. Prozess läuft noch, definitiv nicht nochmal, egal, wie das Ergebnis ausfällt.
23.06.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es ist ärgerlich, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Wie ich sehe, haben Sie heute Morgen das Rücksendeetikett erhalten, so dass Sie es an uns senden können. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
WP
wolfgang p.
bad neuenahr-ahrweiler
16.03.2023
Habe die Ware erst nach fast 2 Wochen bekommen. War mangelhaft verpackt. Außerdem macht die Ware den Eindruck (Wotancraft 7L) als wäre sie schon benutzt worden. Foto Gregor, einmal und nie wieder
16.03.2023
Entschuldigung für die Verzögerung! Könnten Sie uns bitte Bilder des Zustands mailen, in dem Sie den Artikel erhalten haben? Dann sehen wir uns das gerne gemeinsam mit Ihnen an.
24.03.2023

Lieferzeiten treffen nicht zu. Ware steht noch aus.

Bei Bestellung wurde die Lieferung mit ca. 4 Werktagen angegeben. Jetzt warte ich schon 2 Wochen und es gibt immer noch keinen Hinweis das die Ware versendet wurde.
27.03.2023
Es tut uns leid zu lesen, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat. Wir haben uns inzwischen mit Ihnen in Verbindung gesetzt und die Bestellung für Sie storniert.
12.09.2023
Neuware nicht original verpackt, trotzdem Preis für Neuware. Kein Hinweis darauf das der Artikel einem Kamerakit entnommen wurde. Für mich ist das eine Täuschung.
13.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie das so empfunden haben. Das ist leider so, wie wir es vom Lieferanten geliefert bekommen, leider. Sie haben solide einen neuen Artikel erhalten. Wie ich sehe, ist Ihre Rücksendung bereits bearbeitet worden.
09.06.2023
Wenn die Ware nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht termingerecht geliefert werden kann sollte die Rücksendung des Geldes innerhalb weniger Tage erledigt werden
10.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich verstehe, was Sie meinen. Es ist sehr ärgerlich, wenn sich herausstellt, dass ein Artikel nicht da ist und man dann auch noch 5-10 Wochentage auf sein Geld warten muss. Leider wird eine Stornierung von mehreren Abteilungen bearbeitet. Dazu kommt, dass nicht alle dieselbe Bank benutzen, so dass die Bearbeitung bei den Banken einen zusätzlichen Arbeitstag dauert. Ich werde mich per E-Mail bei Ihnen melden.
13.07.2023
Vielleicht sollte der Pony-Express mehr Kraftfutter füttern! 8 Tage für eine Lieferung über Kamera-Express sind lange, wenn man dringend aufs Produkt wartet!