foto-gregor.de

1.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.408 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2022
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

23.05.2023
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !

Bewertungen für foto-gregor.de

17.08.2023
Das bestellte Objektiv war nicht lieferbar. Die Auskunft hierzu musste ich selbst einfordern. Nach dem Zahlungseingang habe ich eine Woche lang nichts gehört. Die Rückzahlung erfolgte dann relativ zügig (2-3 Werktage). Dass so ein großes Unternehmen kein vernünftiges Shopsystem hat, anhand dessen die Verfügbarkeit von Waren nachvollziehbar ist, verwundert mich.
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Anlass nicht mehr verfügbar war. Leider kommt es manchmal vor, dass es früher im Shop verkauft wird, aber dann ändert sich der Bestand nicht sofort. Ich werde mich kurz mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob die Erstattung ordnungsgemäß erfolgt ist. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
13.08.2023
simple order, delivery as specified. but no response to support mails. changes to the order subsequently more possible.
12.08.2023

Bestellbestätigung und Rechnung fehlt

Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus. Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden. Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet. Naja, wenn alles klappt...
DG

Fotorucksack nicht geliefert

Ich habe einen Fotorucksack bestellt: auf Lager, lieferbar ohne Porto in 1-4 Tagen! Ich habe in bezahlt am gleichen Tag mit PayPal. Nach 1 1/2 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht. Meine Recherchen: Ware noch beim Hersteller, der aber erst mehrere Bestellungen sammelt und dann ausliefert. Kundenservice sehr schlecht, erst "Linda" hat mir geholfen. Ware ist jetzt storniert. Dann muss ich wohl bei den Konkurrenten bestellen!
11.08.2023
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten. Wie Linda Ihnen erklärt hat, haben wir die Tasche für Sie beim Lieferanten bestellt, aber sie wurde nicht rechtzeitig geliefert. Wir haben die Bestellung für Sie storniert und werden uns wegen der weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.
10.08.2023
Ich musste den Verkäufer hinterher rennen um Versandbestätigung und Tracking Nummer zubekommen. daraufhin wurde mir eine falsche Tracking Nummer geben. Nach weiterer Aufforderung zur Klärung gourde mir nur angekündigt das ich mein Geld zurück bekomme. Kein Kunden orientiertes handeln. Keine gute Erfahrung
11.08.2023
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Aufgrund eines Systemfehlers wurden E-Mails (z. B. mit einer Rechnung oder den Versanddaten) nicht automatisch versandt. Wir arbeiten hart daran, dieses Problem zu beheben. Wir haben uns mehrmals bei Ihnen entschuldigt, als Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, wie wir dieses Problem für Sie lösen können.
06.08.2023
Absolut mangelhafte Verpackung.
08.08.2023
Das hört sich nicht gut an. Ich werde Ihnen eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.
JB
04.08.2023
Die bei idealo angegebene Lieferzeit verdoppelte sich wegen Versand über NL.

Keine deutsche Umsatzsteuer auf foto-gregor.de

Ich habe als deustschen Unternehmen auf https://www.foto-gregor.de bestellt. Dabei wurde mir die Rechnung von einen niederländischen Unternehmen ausgestellt. Leider kann ich dadurch die Umsatzsteuer nicht geltend machen. Laut Hotline kann die niederländische Umsatzsteuer zurückerstattet werden. Dies habe ich beantragt, jedoch meldet sich noch die Hotline oder Buchhaltung. Kurz: Ich bin auf einen vermeintlichen günstigen Preis reingefallen und habe nun mehr zu bezahlen.
02.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich möglich, die Mehrwertsteuer zurückzubekommen. Ich sehe jedoch, dass Sie die Kontonummer nicht angegeben haben und die Erstattung daher noch nicht erfolgt ist. Sie haben nun den Antrag auf Rücksendung der Bestellung gestellt. Wenn Sie die Rückerstattung der Mehrwertsteuer noch wünschen, werden wir dies für Sie veranlassen. Wir möchten dann Ihre Kontonummer erhalten. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
31.07.2023
02.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Könnten Sie uns erklären, warum? Ich werde Sie kontaktieren.
28.07.2023
Schlechter Kundenservice. Ich hatte vor 2 Wochen einen Tiffen Filter bestellt und per Paypal bezahlt. Nach der Bestellung wurde ich informiert, dass der Filter gerade nicht auf Lager ist. Auf mehrfaches Nachfragen nach Lieferzeit habe ich keine Antwort erhalten. Also einfach keine Reaktion. Habe jetzt storniert und hoffe mein Geld bald zurückzubekommen.
29.07.2023
Schade zu lesen, dass der Artikel ausverkauft ist. Es tut mir leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Ich werde mich bald wieder bei Ihnen melden, da dies ein Missverständnis war.
27.07.2023

Keine rechtzeitige Info bei Lieferproblemen

Die Kamera konnte eine Woche lang nicht geliefert werden, mir wurde jedoch keine Info zu gesendet. Das war schlecht. Die Stornierung der Bestellung über den Support hat jedoch sehr gut geklappt, das war gut.
26.07.2023
TH
26.07.2023
17.07.2023

Artikel nie erhalten.... aufs Geld warte ich immer noch !

Artikel laut Webseite innerhalb 1-3 Tage Lieferung. Nach Bestellung am 04.07.23 wurde der Artikel am 06.07.23 versendet. dieser kam genau bis zur Niederländischen Grenze und ging dann aus irgendwelchen unterklärlichen Gründen zurück zum Versender. Am 12.07.23 wurde mir bestätigt das der Artikel beim Versender wieder eingegenagen ist. Laut Paket Verfolgung wurde er aber am 10.07.23 zugestellt. Bezahlt habe ich per Paypal.. Leider warte ich auch bis jetzt auf mein Geld ! Heute ist der 17.7.23 Es ist eine Frechheit so lange warten zu lassen. Andere Firmen machen nach einer Stornierung eine Rückzahlung innerhalb von 24 oder 48 Stunden. Nie wieder bestelle ich dort was.
17.07.2023

Ware anscheinend nicht vorrätig

I hatte hier bestellt weil der Preis sehr günstig war und eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen versprochen wurde. Nach der Bestellung bekam ich dann die Nachricht das der Artikel erst von einer Filiale zum Versandlager in den Niederlanden gebracht werden müsse was 2-4 Tage dauern könne und ich würde eine Nachricht bekommen wenn der Artikel versandt wird. Als nach einer Woche immer noch keine Versandbenachrichtigung gekommen war habe ich nach dem Stand der dinge gefragt. Antwort war die Ware würde noch aus einem Zweitlager ins Versandlager transportiert werden. Da ich dann nicht mehr warten konnte habe ich die Bestellung storniert und bei A..... bestellt. Die 3 Sterne gibt es weil die Rückabwicklung gut funktioniert hat. Wer hier bestellt braucht Zeit, die Ware ist nicht vorrätig, angegebene Lieferzeiten sind unrealistisch.
13.07.2023
Vielleicht sollte der Pony-Express mehr Kraftfutter füttern! 8 Tage für eine Lieferung über Kamera-Express sind lange, wenn man dringend aufs Produkt wartet!
AZ
12.07.2023
Habe meine Ware immer noch nicht
09.07.2023

Kunden sind unwichtig für Foto Gregor

Habe Foto Gregor eine Mail geschickt und mich beschwert, weil der Fotoapparat saumäßig verpackt war (quasi ungeschützt)! Reaktion: KEINE - Kunden sind denen also vollkommen egal. Kann ich absolut NICHT empfehlen! Die Ladengeschäfte mögen besser sein, online eine Katastrophe!
11.07.2023
Oje, das ist in der Tat nicht so schön verpackt, sorry dafür!!! Ich freue mich sehr über Ihr Feedback, damit wir etwas dagegen tun können. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies weiter zu besprechen.
HB
HG B.
Wermelskirchen
06.07.2023
Die Retouren-Abwicklung ist äußerst umständlich und aufwendig, dauert auch lange. Es gibt bessere Händler.
07.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Es ist ärgerlich, dass Sie die Retourenabwicklung kompliziert finden. Ich sehe, dass Sie es am Mittwoch an meine Kollegen in Hamburg zurückgegeben haben. Ich werde Sie kontaktieren, um Sie auf dem Laufenden zu halten.
KM
Kay M.
Grevenbroich
05.07.2023
Ich habe die Sony Cybershot DSC-RX100 Mark VII in der Special Edition bestellt. Diese Edition beinhaltet eine entsprechende Sony-Kameratasche, die speziell auf diese Kamera ausgelegt ist. Doch man hat mir diese nicht mitgeliefert, sondern ein völlig anderes Produkt, das weder in Ausführung, noch in Funktionalität mit der Sony-Tasche mithalten kann. Ich habe das direkt nach Sendungsempfang per Mail mitgeteilt, aber es besteht offensichtlich kein Interesse daran, das aufzulösen. Nach 6 Tagen habe ich versucht anzurufen, aber nur AB, dann habe ich nochmal gemailt und eine Rückmeldung bekommen, dass man dem nachgehen werde, das ist nun auch schon wieder fast eine Woche her.
05.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich entschuldige mich, dass dies nicht gut gelaufen ist. Ich habe Ihre Angaben aufgenommen und sehe in der Tat, dass der Fall hätte aufgenommen werden müssen. Dies war nicht in das System richtig. Natürlich werde ich Ihnen diesen noch einmal zusenden und mich diesbezüglich auch per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.