merinoshoes.de- Logo - Bewertungen

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten105 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2023
merinoshoes.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.11.2023
Die Schuhe sind klasse. Ich trage die Schuhe sehr gerne. Sie sind sehr gemütlich und angenehm und leicht zu tragen. Auch die Weite Grösse ist ideal für meinen Fuß.

Der Schuh an sich ist schön und trägt sich leicht am Fuß. Enttäuscht bin ich allerdings von der Qualität der verwendeten Gummibänder, die ein leichtes reinschlüpfen in den Slipper ermöglichen sollen. Ich habe den Schuh nur anprobiert und in der Wohnung probegetragen und trotzdem ist das Gummiband an beiden Schuhen stark ausgeleiert, am linken Schuh sogar eingerissen. Bei einem Kaufpreis von 100 Euro erwarte ich ehrlich gesagt eine bessere Qualität. Ich würde den Slipper jedenfalls nicht mehr kaufen. Wirklich schade, weil mir der Schuh an sich schon wirklich gut gefällt und die restliche Verarbeitung des Schuhs einen guten Eindruck macht.

Bewertungen für merinoshoes.de

06.05.2024

Die Schuhe sitzen nicht gut. Rückversand sehr teuer

Die Schuhe sitzen nicht gut. Eigentlich schade, das Material ist schon super und bestimmt total angenehm, aber der Sitz ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl schon beim Probetragen den Schuh zu verlieren. Leider kostet der Rückversand fast 6€. Das finde ich schon unverschämt, weil wenn man auf dem Land wohnt hat man nicht einfach einen Laden, wo man hingehen kann. Deswegen gab es auch noch Punktabzug.
Antwort von merinoshoes.de
Lieber Kunde, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern, dass dir die Schuhe nicht gepasst haben. Schuhe sind bedauerlicherweise noch individueller als Kleidung, daher kann nicht jedem jede Schuhvariation passen, auch wenn wir uns darüber sehr freuen würden. Das Internet ermöglicht zu jeder Zeit eine riesige Auswahl an Produkten. Neben der Auswahl, eröffnet sich so die Möglichkeit, bequem von Zuhause einzukaufen und dieses ohne Stau, Benzinkosten, Parkplatzgebühren und Zeitverschwendung. Wir verstehen, dass die Kosten des Rückversands trotzdem ein Ärgernis sind, das trifft auf uns gleichermaßen zu. Retouren sind generell sehr kostenintensiv, da neben dem Versand auch Administrations-, Prüf-, Buchungs- und die Kosten für die Wiedereinlagerung anfallen. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, dass unsere Kunden bei einer kompletten Rückgabe nur die Versandkosten tragen müssen, den anderen Teil der oben genannten Kosten übernehmen wir. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns. Viele Grüße Dein Merinos-Team
18.04.2024

Schlechte Retoure

Ich habe die Schuhe wieder zurückgeschickt, rückversand ging voll auf meine Kosten und dann wurde mir ein Betrag von 0,95€ nicht mehr vom Kaufpreis erstattet. Ich hatte die Schuhe nicht mal anprobiert weil mir die Farbe garnicht gefiel. Bin ziemlich verärgert,
18.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für dein Feedback. Du hast die Rücksendung über unser Retourenportal genutzt, dies ist ein Angebot für unsere Kunden, den Rückversand so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Hier haben wir uns aus Qualitätsgründen bewusst für DHL entschieden, die Retoure kostet 5,95€. Der Rückversand über einen anderen Versanddienstleister ist aber natürlich auch möglich, worauf wir auf unserer Webseite verweisen. Bei uns ist der Versand kostenlos, da wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten möchten. Weiter bieten wir an, die Retourenkosten bei einem Artikelumtausch zu übernehmen. Retouren sind generell sehr kostenintensiv, da neben dem Versand auch Administrations-, Lager- und die Kosten für die Wiedereinlagerung anfallen. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, dass unsere Kunden nur bei einer kompletten Rückgabe die Versandkosten tragen, den anderen Teil der oben genannten Kosten übernehmen wir. Die fehlenden 0,95€ sind fälschlicherweise systembedingt nicht erstatten worden. Hier hatten wir bereits vor einem Tag die Rücküberweisung an klarna komplettiert und den fehlenden Betrag freigegeben. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns. Viele Grüße Dein Merinos-Team
09.03.2024

Hohe Retourenkosten

Kein deutlicher Hinweis bei Bestellung über die besonders hohen Rücksendekosten bzw überhaupt das Kosten komplett selbst getragen werden müssen! Bei einem Schuhkarton für Ballerinas kostet das 7,90 Euro mit Versicherung über DHL - das ginge z. B. mit Hermes deutlich günstiger
Antwort von merinoshoes.de
Liebe Kundin, vielen Dank für dein Feedback. Du hast die Rücksendung über unser Retourenportal genutzt, dies ist ein Angebot für unsere Kunden, den Rückversand so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Hier haben wir uns aus Qualitätsgründen bewusst für DHL entschieden, die Retoure kostet 5,95€. Der Rückversand über einen anderen Versanddienstleister ist aber natürlich auch möglich, worauf wir auf unserer Webseite verweisen. Bei uns ist der Versand kostenlos, da wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten möchten. Weiter bieten wir an, die Retourenkosten bei einem Artikelumtausch zu übernehmen. Retouren sind generell sehr kostenintensiv, da neben dem Versand auch Administrations-, Lager- und die Kosten für die Wiedereinlagerung anfallen. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, unseren Kunden nur bei einer kompletten Rückgabe die Versandkosten tragen zu lassen, um einen Teil der oben genannten Kosten decken zu können. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns. Viele Grüße Dein Merinos-Team
26.05.2023
Die Schuhe sind sehr bequem und laufen sich top. Auch war die Lieferung sehr schnell. Was nur zu bemängeln ist, ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Die nette Email von einem Geschäftsführer fand ich zwar toll, aber ich wußte nicht, ob die Bestrellung angekommen ist.
15.07.2023
Beim Kauf per Vorkasse habe ich keine Bankverbindung/Bestätigungsmail bekommen. Nur per Lastschrift war die Bestellung möglich.
13.10.2023
Schuhe sind gut fallen aber etwas klein aus, ich habe 46 bräuchte aber bei denen fast Größe 47.
13.10.2023
Wirklich schöner Schuh. Tolles Material. Könnte aber im Vorfuss weiter geschnitten sein.
TM
02.06.2023
Ware wurde von DHL zurückgesendet weil die Hausnummer nicht angegeben war. Wie doof und unprofessionell ist sowas. Die Rechnung die Tage vorher kam zeigte dagegen die vollständige Adresse. Schlechte Leistung.
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für die Bewertung und ehrlichen Worte. Es ist immer ärgerlich und absolut verständlich, wenn man sich auf Ware freut und diese nicht ankommt. Wir hatten bedauerlicherweise einen Systemfehler bei dem Auslesen der Hausnummer in unserer Bestellmaske, weshalb die Hausnummer auf dem DHL-Tag nicht angezeigt und die Merinos nicht zugestellt werden konnten. Diesen Fehler haben wir behoben. Neue Schuhe sind kostenfrei auf dem Weg, um die Wartezeit nicht unnötig zu verlängern. Wir bedauern, dass die Kaufabwicklung nicht so lief wie auch von uns erwartet. Danke für deinen Input. Viele Grüße Dein Merinos-Team