energieversum.de

31 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57 Bewertungen insgesamt

Gut

29.10.2023
Ich habe die Anlage am 15. August bestellt. Am 5. Oktober war alles installiert und die Anlage in Betrieb. Die Projektabwicklung war problemlos. Alle Termine wurden eingehalten.

18.09.2023
Projektnummer EV-0005707 Hohes Engagement bis zum gedrängt eiligen Abschluss des Kaufvertrages Ende Januar 2023 und überraschend frühe Terminmitteilung zur Montage der Module (und damit der Rechnungstellung). Nach vorzeitiger Begleichung der ersten Rechnung (75% des Kaufpreises) fingen die Probleme an. Der vereinbarte Montagetermin wurde gecancelt, weil Informationen zur Dachkonstruktion nicht wiedergefunden werden konnten. Dann verlangte die AC-Abteilung plötzlich die Installation eines neuen Hausanschlusskastens (HAK), weil nunmehr der vorhandene den VDE-Normen nicht entspräche. Obwohl diese Behauptung von Stromnetz Hamburg nicht bestätigt wurde, haben wir auf verlangen von Energieversum zur Beschleunigung des Projekts einen neuen HAK bestellt. Energieversum versprach, den Installationstermin für den HAK mit der Elektrikerfirma von Stromnetz Hamburg und den von Energieversum beauftragten Elektriker zu koordinieren. Das ist nicht erfolgt. Vielmehr hat der von Enegieversum beauftragte Elektriker vor Ort erklärt, dass es eines HAK-Tausches nicht bedürfe, wir aber an dem Auftrag zum Tausch ruhig festhalten sollen. Nach Abschluss der Elektrikerarbeiten und Anschluss des Speichers und der Module erklärte der Elektriker, dass wir am Montag, den 21.08.2023, eine Mail mit dem Freischaltungscode für die Senec-App erhalten würde. Das ist bis heute (18.09.2023) nicht passiert. Anfragen wurden nicht beantwortet, fest zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Der Kaufpreis wurde voll beglichen (im Februar 75% und Anfang August 25%). Wir sind gespannt, ob und wann die Anlage irgendwann einmal auch betrieben werden kann oder man uns zumindest die Gründe der Verzögerung mitteilt. Insgesamt gesehen haben wir es noch nie mit einem Unternehmen zu tun gehabt, das so unzuverlässig arbeitet und sich so nachhaltig "tot stellt". Ronald Giesch Rahlf & Andrea Rahlf

Bewertungen für energieversum.de

27.10.2023
30.10.2023
Guten Tag Herr Zöllmann, vielen Dank für Ihr positives TrustedShops Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserem Service derart zufrieden sind und wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
16.09.2023
18.09.2023
Guten Tag Herr Grecksch, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Sonnige Grüße
15.09.2023
15.09.2023
Guten Tag Herr Rauschenbach, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
26.07.2023
26.07.2023
Guten Tag Herr Mittelstedt, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
15.07.2023
17.07.2023
Guten Tag Herr Genge, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
13.07.2023
14.07.2023
Guten Tag Herr Kindermann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
13.07.2023
14.07.2023
Guten Tag Herr Meyer, vielen DAnk für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
02.07.2023
03.07.2023
Guten Tag Herr Wagner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sonnige Grüße aus Gütersloh