energieversum.de

57 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57 Bewertungen insgesamt

Gut

27.05.2023
Nach meiner Anfrage zur Installation einer Photovoltaikanlage eine Terminabsprache und der Besuch durch zwei Mitarbeiter. Es folgte eine umfassende Beratung über Möglichkeiten und erforderliche Größe. Besondere Wünsche meinerseits hinsichtlich der zu verwendenden Technik wurden berücksichtigt. Nach Auftragserteilung kam sehr schnell der Termin für die Dachmontage der Panele. Die zum Termin erscheinende Firma arbeitete zuverlässig und schnell. Die Montage der Panele auf dem Dach einschließlich Gerüstauf- und -abbau (9 m hoch) dauerte nur einen Tag. Alles top. Der Termin für die Installation der Anlage kam kurzfristig und soll in ca 4 Wochen stattfinden. Bisher gab es absolut keinen Grund zur Beanstandung. Ich hoffe, dass es so weitergeht und Anfang Juli der erste Strom fließt
RH
reiner h.
wlstetaue

18.09.2023
Projektnummer EV-0005707 Hohes Engagement bis zum gedrängt eiligen Abschluss des Kaufvertrages Ende Januar 2023 und überraschend frühe Terminmitteilung zur Montage der Module (und damit der Rechnungstellung). Nach vorzeitiger Begleichung der ersten Rechnung (75% des Kaufpreises) fingen die Probleme an. Der vereinbarte Montagetermin wurde gecancelt, weil Informationen zur Dachkonstruktion nicht wiedergefunden werden konnten. Dann verlangte die AC-Abteilung plötzlich die Installation eines neuen Hausanschlusskastens (HAK), weil nunmehr der vorhandene den VDE-Normen nicht entspräche. Obwohl diese Behauptung von Stromnetz Hamburg nicht bestätigt wurde, haben wir auf verlangen von Energieversum zur Beschleunigung des Projekts einen neuen HAK bestellt. Energieversum versprach, den Installationstermin für den HAK mit der Elektrikerfirma von Stromnetz Hamburg und den von Energieversum beauftragten Elektriker zu koordinieren. Das ist nicht erfolgt. Vielmehr hat der von Enegieversum beauftragte Elektriker vor Ort erklärt, dass es eines HAK-Tausches nicht bedürfe, wir aber an dem Auftrag zum Tausch ruhig festhalten sollen. Nach Abschluss der Elektrikerarbeiten und Anschluss des Speichers und der Module erklärte der Elektriker, dass wir am Montag, den 21.08.2023, eine Mail mit dem Freischaltungscode für die Senec-App erhalten würde. Das ist bis heute (18.09.2023) nicht passiert. Anfragen wurden nicht beantwortet, fest zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Der Kaufpreis wurde voll beglichen (im Februar 75% und Anfang August 25%). Wir sind gespannt, ob und wann die Anlage irgendwann einmal auch betrieben werden kann oder man uns zumindest die Gründe der Verzögerung mitteilt. Insgesamt gesehen haben wir es noch nie mit einem Unternehmen zu tun gehabt, das so unzuverlässig arbeitet und sich so nachhaltig "tot stellt". Ronald Giesch Rahlf & Andrea Rahlf

Bewertungen für energieversum.de

18.03.2024
19.03.2024
Guten Tag Herr Meschede, herzlichen Dank für Ihr positives TrustedShops-Feedback. Wir legen in allen Bereichen hohen Wert auf Qualität. Das geht von einer transparenten Beratung, über die Dach- sowie die Elektromontage bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus durch die gesamte Garantiezeit. Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedenen Kunden zu haben. Sonnige Grüße aus Gütersloh
18.03.2024
19.03.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives TrustedShops-Feedback. Wir legen in allen Bereichen hohen Wert auf Qualität. Das geht von einer transparenten Beratung, über die Dach- sowie die Elektromontage bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus durch die gesamte Garantiezeit. Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedenen Kunden zu haben. Sonnige Grüße aus Gütersloh
RH
reiner h.
wlstetaue
27.05.2023

Installation Photovoltaik

30.06.2023
Guten Tag Frau Handzik, vielen Dank für Ihr äußerst ausführliches und positives Feedback. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen viel Freunde mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
29.10.2023

Flotte und problemlose Projektabwicklung

Ich habe die Anlage am 15. August bestellt. Am 5. Oktober war alles installiert und die Anlage in Betrieb. Die Projektabwicklung war problemlos. Alle Termine wurden eingehalten.
30.10.2023
Guten Tag Herr Lechner, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung derart zufrieden sind. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
11.06.2023

Erfahrung mit Energieversum 6kWh PV- Anlage mit Speichet

6kWh PV- Anlage mit 5kWh Speicher arbeitet wie vorher zugesagt. Alle Termine von Lieferung, Montage und Anschluss wurden super eingehalten. Die Anlage läuft seit Ende März 2023, bisher ohne Probleme.
30.06.2023
Guten Tag Herr Koenen, vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit Ihrer PV-Anlage als auch mit dem gesamten Ablauf so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer PV-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
07.06.2023
Die Beratung war sehr gut. Verbessert sollte die Kommunikation sein zwischen Kunden und auch wie bei mir mit den Dachdeckern/Gerüstbauern
30.06.2023
Guten Tag Herr Heidisch, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiterleiten und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
28.10.2023

Der Nachteil vorab Zahlung

Der Nachteil bei energieversum ist natürlich die vorab Bezahlung. Auch auf die Mail bekam man erst mit Wochen Verspätung eine Antwort. Die Monteure für die photovoltaik waren pünktlich und präzise, dabei sehr schnell. Die elektro Anlage wurde ebenfalls pünktlich eingerichtet. Dies hat etwas länger gedauert. Alles sehr ordentlich. Das Ergebnis ist eine vom ersten Moment funktionierende photovoltaik Anlage. Die anstehenden Anmeldungen und Papier Kram wurden von freundlichen Mitarbeitern erledigt. Ich hoffe westnetz ist damit auch zufrieden;-)
30.10.2023
Guten Tag Frau Wald, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Montage und Inbetriebnahme Ihrer neuen Photovoltaikanlage zufrieden sind und wünschen Ihnen künftig viel Freude damit. Die Verspätung im eMail-Verkehr bedauern wir. Sonnige Grüße
28.10.2023

Solar Modul Montage

Hallo, das Team von der Solar Modul Montage und das Team von der elektrischen Anschließung haben saubere und gute Arbeit vollrichtet, die Kollegen waren kompetent und freundlich. Leider konnten nur 8 von 10 Modulen montiert werden, weil es hieß, das bei diesen Modulen nur immer 4 Module zusammen montiert werden können, den wenn man sich umschaut, dann sind bei anderen Hersteller, mal 3, mal 5 oder 7 Module und anders möglich, also egal was auf einen Dach passt ist bei anderen Anbietern möglich, schade!
30.10.2023
Guten Tag Herr Meyer, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit der Dach- als auch mit der Elektromontage zufrieden sind. Mit Ihrer neuen Photovoltaikanlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße
WB
Wernher B.
Frankfurt
04.06.2023
Kompetenten Beratung und professionelle Umsetzung. Alls Schritte werden auch ausreichend kommunikativ begleitet.
30.06.2023
Guten Tag Herr Bombosch, vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback. Wir freuen uns, Sie als zufriedenen Kunden zu haben und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
06.09.2023
15.09.2023
Guten Tag Herr Eska, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns Sie als zufriedenen Kunden zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrer Photovoltaik-Anlage viel Freude. Sonnige Grüße
17.07.2023
17.07.2023
Guten Tag Herr Summa, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Problemen gekommen ist. Von unserem Service Center haben wir die Rückmeldung erhalten, dass bereits nach einem neuen AC-Termin für Sie geguckt wird. Spätestens sobald dieser feststeht bekommen Sie eine Nachricht von uns. Sonnige Grüße aus Gütersloh
03.06.2023
Zwischen Montage der Solaranlage und der Inbetriebsetzung ist zuviel Zeit vergangen. Die Einbindung in die Senec Cloud sollte terminlich besser mit der Inbetriebsetzung abgestimmt werden. Ansonsten sehr zufrieden.
30.06.2023
Guten Tag Herr Wohlfarth, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Da an der abschließenden Inbetriebnahme mehrere Parteien beteiligt sind, die alle koordiniert werden müssen, kann es hier leider zu Verzögerungen kommen. Wir geben Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
TF
Thomas F.
Schriesheim
03.06.2023
Monteure der Module haben sehr gute Arbeit abgeliefert.Über die Elektro Installation kann ich noch nichts sagend dies erst in der nächste Woche statt findet. Die Zuschalten der Anlage sollte schneller vorgehen
30.06.2023
Guten Tag Herr Fremgen, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Arbeit der Monteure zufrieden sind und geben dieses Feedback gerne weiter. Sonnige Grüße aus Gütersloh
05.06.2023
Handwerklich sehr gut. Wenn man jedoch weder kroatisch noch russisch spricht und auch nicht auf englisch zueinander kommt, hat die Monteurkolonne ein Problem. Bei uns hat es auf englisch prima geklappt.
30.06.2023
Guten Tag Herr Potschinski, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden es an die zuständige Abteilung weiterleiten und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
29.06.2023
Alle Termine exakt eingehalten, handwerklich in allen Belangen hervorragend, sehr freundlich Sauberkeit und Arbeitssicherheit vorbildlich !!! Besser geht es nicht !!!!
30.06.2023
Guten Tag Herr Wolters, vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback. Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie vollumfänglich zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
25.05.2023
Vom Antrag bis zur Ausführung sehr Schnelle Abwicklung.Einzig der Elektroanschluss hinkte etwas hinterher, aber nochnachvollziehbar.
30.06.2023
Guten Tag Herr Preis, vielen Dank für Ihr Verständnis und das äußerst positive Feedback. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer PV-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
09.06.2023
Bisher lauft alles sehr gut!Es kommt nun die Elektroinstallation für die Photovoltaikanlage und danach die weiteren Schritte!
30.06.2023
Guten Tag Herr Krekeler, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie bisher sehr zufrieden sind und auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen, dass auch Sie bald von den Vorteilen Ihrer Photovoltaik-Anlage profitieren können. Sonnige Grüße aus Gütersloh
VW
25.06.2023
Sehr gute Teilreiche Information, kompetent und nicht aufdringlich. Für alle Fragen offen und gut erklärt
30.06.2023
Guten Tag Herr Wiedemann, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie rundum glücklich sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
01.11.2023
02.11.2023
Guten Tag Frau Arendt, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedene Kundin zu haben. Sonnige Grüße aus Gütersloh
20.07.2023
20.07.2023
Guten Tag Herr Werner, herzlichen Dank für die gute Bewertung! Wir legen großen Wert auf Qualität in allen Bereichen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik Anlage! Sonnige Grüße aus Gütersloh