BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.508 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.491 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Katastrophale Verpackung der Ware

Die Lieferung des Bienenfutters erfolgte innerhalb ca. 1 Woche nach Bestellung. Ein Datumswunsch zur Lieferung der Artikel, der wegen einer Abwesenheit wichtig gewesen wäre konnte nicht berücksichtigt werden. Über DPD konnte ich die Auslieferung aber um 6 Tage verzögern. Die 28l Bag-in-a-Box waren völlig unzureichend in normale Kartonagen ohne zusätzliche Sicherung verpackt und waren bei Ankunft sichtlich beschädigt. Auch die Boxen, die zum Ausgiessen des Sirups intakt sein müssen waren durch die ungenügende Sicherung teilweise so beschädigt, dass ihre Funktion nicht mehr gewährleistet ist und der Sirup aus dem Bag in Kanister umgefüllt werden muss, um dann damit in die Fütterungströge auf den Beuten zu füllen. Sehr enttäuschende Erfahrung, in den letzten Jahren liefen vergleichbare Lieferungen besser, vor allem besser verpackt.
28.07.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Derzeit ist es uns leider nicht möglich, ein Wunschlieferdatum anzubieten, weshalb die angegebene Lieferzeit aus dem Warenkorb eingehalten wird. Bezüglich der Beschädigung bitten wir Sie höflich, uns per Mail an service@baywa.de mitzuteilen, wie viele Artikel davon betroffen sind. Selbstverständlich werden wir die Reklamation dann entsprechend bearbeiten. Vielen Dank. Ihr BayWa Team

Ergebnisse einer Reklamation

BayWa hat mir bis heute noch kein Ergebnis mitgeteilt was jetzt mit der Bestellung ist die verschwunden ist. Eine Fahrer Befragung dauert schon zwei Wochen, das ist zu lang.Bin nicht zufrieden.
28.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass das Paket vor Ort nicht auffindbar ist, bitten wir zu entschuldigen. Die Nachforschung zu dem Paket wurde bei DPD bereits eingeleitet. Wir haben bedauerlicherweise noch kein Ergebnis der Fahrerbefragung erhalten. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald wir eine Rückmeldung von DPD erhalten haben und wissen, wo das Paket abgegeben wurde. Ihr BayWa Team

Unmöglicher Kundenservice

Einen vergessenen Artikel zur Bestellung hinzufügen ist dem Kundenservice unmöglich, statt dessen wird meine ganze Bestellung storniert ohne dass mir das klar mitgeteilt wird. Als ich neu bestellen möchte ist die Ware trotz gegenteiliger Angaben nicht mehr lieferbar. Nach einer Beschwerde warte ich nun schon drei Tage vergebens auf eine Antwort. Mein Kundenkonto funktioniert zudem auch nach über einer Woche und Rückfrage immer noch nicht korrekt. Ich habe das Gefühl als kleiner Kunde (ich bin nicht Landwirt und wollte „bloß“ für ca. 100 € einkaufen) schert man sich einen Dreck um mich in diesem Shop.
27.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Bestellungen mit der Zahlart PayPal ist eine Änderung leider nicht möglich, da ansonsten der Käuferschutz erlischt. Unser Kundenservice hat Sie daher am 26.07.23 per Mail darum gebeten, eine neue Bestellung durchzuführen. Gerne hinterlegen wir Ihnen nach erfolgter Bestellung den vorherigen Preis. Hierfür würden wir Sie bitten, uns nach Bestelldurchführung die Bestellnummer mitzuteilen. Bezüglich der Kundenkonto-Anlage hatten wir Sie am 04.07.23 angeschrieben, jedoch leider bis dato keine Antwort von Ihnen erhalten. Sobald uns Ihre Rückmeldung vorliegt, werden wir Ihre Anfrage weiterbearbeiten. Ihr BayWa Team.
25.07.2023
Nachdem wir unseren Einkauf getätigt und alles bezahlt hatten , wurde uns 2 Tage später mitgeteilt, dass die Ware nicht vorhanden und dieses Jahr nicht im Sortiment ist ! Da wäre mal ein besserer Warencheck angestanden ! Jetzt können wir mal auf unser Geld und den Rücktransfer warten !
27.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung, aufgrund der hohen Nachfrage war der Artikel leider sehr schnell ausverkauft. Hier kam es leider systembedingt zu einer Überschneidung in der Bestandsaktualisierung. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Die Rückzahlung an Sie wurde bereits veranlasst. Ihr BayWa Team.
RB
25.07.2023
Lieferung dauerte statt 1-3 Tage 14 Tage und mind. 5 Anrufe, da Pakete immer wieder verschwunden waren oder gar nicht erst an Spedition übergeben waren
26.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
24.07.2023
lange lieferzeit
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
23.07.2023
Starke Lieferverzögerungen. Information des Kunden erst nach Reklamation.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedoch können wir diese nicht ganz nachvollziehen. Sie haben den Artikel am 02.07.2023 bestellt und am 04.07.2023 erhalten. Zudem haben wir zu dieser Bestellung keinerlei Nachricht bzw. Reklamation von Ihnen erhalten. Ihr BayWa Team
20.07.2023
Sehr schlecht Bedchrieben
21.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
RW
R. W.
Weigendorf
17.07.2023
Ich bin sehr enttäuscht über das Gerät. Habe eine Kaninchenzucht und daher auch viele Fliegen, aber leider geht tagsüber keine in die Falle sie fliegen schön daran vorbei. Nachts allerdings tötet man jede Menge Falter und das sollte ja auch nicht sein also habe ich das Gerät beiseite gestellt und wieder die Klebestreifen wie früher verwendet 50 € für die Katz.
19.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Artikel besitzt eine spezielle UVA-LED Lampe die Insekten anlockt. Der Artikel wird gerne von unseren Kunden gekauft.
17.07.2023
wir hatten bei der Bestellung eine Lieferungszusage innerhalb von 10 Tagen bekommen und erfahren auf Nachfrage nach 3 Wochen, dass die Lieferung 8 Wochen geht. Das ist extrem Kundenunfreundlich. Nach Stornierung der Bestellung haben wir keine Rechnung für die Abbuchung erhalten.
18.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Bei unseren Lieferzeitangaben im Online Shop handelt es sich, wie auch angegeben, um voraussichtliche Liefertermine. Da wir an die Lieferzeiten der Lieferanten gebunden sind, konnten wir die Ware auch nicht früher liefern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
16.07.2023
Lieferzeit war mit 3 bis 4 Tagen angegeben, tatsächlich waren es dann 3 Wochen, hatte auch ne Mail geschrieben, kam nur nie eine Antwort
18.07.2023
Guten Tag, Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Bedauerlicherweise hat sich der Liefertermin durch das hohe Auftragsvolumen verzögert. Des weiteren können wir bisher keine Anfrage von Ihnen finden und bitten Sie daher uns mitzuteilen, an welche E-Mailadresse Sie Ihre Anfrage gestellt haben. Gerne bieten wir Ihnen einen 5,00 Euro Gutschein für Ihre nächste Bestellung als Entschädigung an. Vielen Dank.
16.07.2023
Falsche Lieferauskunft Abbuchung erfolgt - immer noch keine Ware.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Voraussichtliches Lieferdatum ist KW 30/31. Ihr BayWa Team
13.07.2023
Falsches Artikel passt nicht zur säge
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass der bestellte Artikel nicht passend ist. Unser Kundenservice hat Sie hierzu bereits per E-Mail kontaktiert und steht Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen zu retournieren. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
13.07.2023
keine falschen Versprechungen machen - näher am Kunden wäre besser als näher am Prozess.
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die entstanden Unannehmlichkeiten hinsichtlich Ihrer letzten Bestellung bedauern wir sehr. Da wir leider nicht rechtzeitig die Telefonnummer für die Zustellung von Ihnen erhalten haben, wurde die Ware wieder eingelagert und die Rückzahlung an Sie veranlasst. Unser Kundenservice hat Sie hierzu mehrmals per E-Mail kontaktiert. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
11.07.2023
Kehrmaschine am 17.06.2023 bestellt und € 768 via PayPal gezahlt. Liefertermin 1-3 Tage. Lange nichts gehört. Geschrieben, telefoniert - nix. Am 28.06. e-mail bekommen, dass Lieferung in KW 28. Bis jetzt noch keine Nachricht... Sorry BayWa - das geht gar nicht!!!!!
12.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Leider sind wir an die Lieferzeiten der Lieferanten gebunden und können daher die Ware auch nicht früher liefern. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits nochmals per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
KS
Karl-Heinz S.
Heidenheim

Grosse verschwendung

habe eine gartenschere und einen schleifstein bestellt,die gartenschere kam in einem briefumschlag,ist ja in ordnung,aber der kleine schleifstein in einem riesen karton,da frage ich mich doch was das mit nachhaltigkeit zu tun hat
12.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Hinweis hinsichtlich der Verpackung werden wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeben. Ihr BayWa Team
10.07.2023
Sehr lange Lieferzeit keine 1-3 Tage sondern nach fast 1. Woche noch nicht geliefert.
11.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice hat sich diesbezüglich heute per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Ihr BayWa Team
09.07.2023

Mangelhaftes Produkt (Mefro) bekommen und noch mangelhafteren Kundenservice

Mir wurde eine Schubkarre (Mefro) mit lockeren Griffen geliefert. Beim ersten ausprobieren wurde der Mangel entdeckt und gleich reklamiert. Ich bat um einen Austausch des Artikels. Dies wurd abgelehnt mit der Erklärung, daß die Schubkarre bereits benutzt wurde. Man würde mir 2 neue Griffe schicken... was wiederum bedeutet, daß der Kunde sich selbst um die Reparatur kümmern muss. Nachdem ich es abgelehnt hatte selbst an einem neuen Artikel herumzubasteln, hiess es daß ich die Schubkarre zu BayWa zur Reparatur bringen soll. Ich habe den Kundenservice darauf hingewiesen, daß dieser sich doch bitte selbst um die Spedition und Reparatur kümmern soll, statt den ganzen logistischen Aufwand auf einen Kunden abzuwälzen, ansonsten würde ich meine Erfahrung per Kundenbewertung teilen. Die Antwort war höflich formuliert, bedeutet inhaltlich aber übersetzt: "Interessiert uns nicht". Wir sind nun 4 Wochen weiter und ich habe weder eine Lösung noch neue Griffe erhalten. Mangelhaftes Produkt bekommen und noch mangelhafteren Kundenservice.
11.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Ersatzgriffe wurden verpackt und dem Transportdienstleister übergeben. Hierzu haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
09.07.2023
10 - 12 Werktage Liefertermin Vor ca 3 Wochen bestellt Nachgefragt Lieferung in der 30. Woche Bin gespannt
10.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team