BayWa Portal- Logo - Bewertungen

BayWa Portal

8.778 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.293 Bewertungen insgesamt

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

25.10.2023
Meine Erfahrung: Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES! Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung... Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage. Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde! Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen... Mein Rat: kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!

Bewertungen für BayWa Portal

UW
Udo W.
Geldern

Vorsicht Komplott

Ich bestellte eine dringlichst benötigte Motorsäge, da das Angebot gut aussah und die Lieferzeit mit 1-3 Tagen die schnellste verfügbare schien. Leider musste ich feststellen, dass der per Sofortüberweisung bestellte Artikel auch zwei Tage später nicht in meinem Konto auffindbar war. Auf mein erstes Anschreiben keine Antwort, aber Tags darauf war die Bestellung in meinem Konto einsehbar. Ein Geldeingang wurde per E_Mail noch bestätigt, aber es gab weiterhin keinen Versand. Ein Anruf 6 Tage nach dem Kauf wurde mir versichert, dass die Versandabteilung kontaktiert würde und mit mir Kontakt aufnehmen würde, was bedauerlicherweise ebenfalls bisher nicht zutraf. Ich rate jedem davon ab, sich von den scheinbar günstigen Angeboten täuschen zu lassen und besonders davor per Vorkasse zu überweisen. Ebenso wurde ich überrascht, dass die Versicherung von Trusted Shops, die ich extra abgeschlossen hatte, meinen Käuferschutzantrag ablehnte, ohne ihn bearbeitet zu haben. Er war schon abgelehnt, bevor ich ihn gestellt hatte. Das ist Betrug und ich sehe mich gezwungen weitere Schritte über einen Rechtsanwalt zu tätigen. Nun liegt der Unfallbaum noch immer auf dem Dach der Nachbarn und kann nicht beseitigt werden. Scheinbar versucht die Firma BaYWa durch günstige Preise und schnelle Lieferzeiten Kunden zu gewinnen, verschickt die Ware aber nicht. Die Problematik der Trusted Shop Weigerung den Fall abzuwickeln ist zudem eine Katastrophe.
Die Bestellbestätigung kommt leider als total unübersichtliche email. Die Aufstellung gleicht einem Puzzle. Wenn man alle Seiten richtig aneinander setzt, erhält man vielleicht die Übersicht der bestellten Artikel. Sehr unschön. Und: Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei Bestellungen gemacht und diese Vorkasse bezahlt. Das ich dann nach ein paar Tagen der Lieferungen zwei Rechnungen bekomme erwarte ich. Allerdings wäre es schön, wenn die Rechnungen mit den Vorkassebeträgen übereinstimmen würden. Das war leider nicht der Fall. Aber zumindest hat die Summe gestimmt. Für die Buchhaltung zumindest unnötig unübersichtlich, wenn erst die Addition der Rechnungen das Rätsel löst und die Vorkassebelege zuordbar macht.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es sich bei der Erstellung von Rechnungen um automatisierte Prozesse handelt, kommt es leider manchmal bei Bestellungen, die hintereinander getätigt werden, oder bei Bestellungen mit gleichen Artikeln dazu, dass die Rechnungen zusammengefügt werden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung dieses Sachverhaltes. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
30.06.2024
Leider hat der Versand nicht wie auf der Website beschrieben 1-3 Tage gedauert und auf meine Anfrage wurde erst nach 1,5 Wochen geantwortet mit dem Hinweis dass das Gerät erst wie vom Hersteller vorgeschrieben überprüft und eingestellt wurden ist. Dies ist aber nicht wirklich passiert denn die Kettensäge ging ständig aus und hatte keine Leistung. Somit musste ich zu einem anderen Servicehändler fahren der dies dann tat. Mir kam es vor als wenn die Säge nur betankt und Öl rein und abgeschickt wurde. Schade denn bei der BayWa hätte ich besseres erwartet.
04.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Zudem möchten wir Ihnen mitteilen, dass vor Auslieferung bei der Pre Delivery Insprection ein kurzer Probelauf durchgeführt wird. Dies zur Info. Ihr BayWa Team
GG
Gudrun G.
Freystadt

Nie wieder!

3 Raufen bestellt 1 kam an. Paket geöffnet, 1 Schraube nebst Mutter fehlte. Um Nachlieferung der fehlenden 2 Raufen umgehend gebeten. Es folgte eine tagelange Odyssee: Telefonsupport, Emailsupport, Abgabe einer schriftlichen Versicherung über nicht eingetroffene Ware obwohl ein Beweisfoto der Lieferfirma über einen gelieferten Artikel vorlag. Man sah deutlich, dass es sich um ein Paket und eine Raufe handelte und nicht wie bestellt + bezahlt 3 Pakete….. erst nach diesem ganzen Prozedere wurden die fehlenden Artikel nachgeliefert……
11.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass bei Ihrer Bestellung eine Reklamation aufgetreten ist und bitten Sie um Entschuldigung, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet eingetroffen ist. Wir hatten hier eine Meldung, dass Ihnen 2 Raufen fehlen, daraufhin haben umgehend weitere Schritte eingeleitet. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
US
Ulrich S.
Neuendettelsau

Paketdienst Katastrophe

Der von euch für private Bestellungen, sowie für landwirtschaftliches Saatgut beauftragte Paketdienst ist sehr unzuverlässlich. ankündigung der Lieferung auf 3 Tage möglich. Kein abschätzen der Anlieferung von mir möglich. Schon min. 3mal stand Ware einfach vor der Hautüre, 2mal waren die Kartons schon nass bzw. durchgeweicht. Wäre schon deswegen Grund genug nichts mehr zu bestellen.
04.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns im Namen unserer Versanddienstleisters für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
08.07.2024

Ware gut - Spedition schlecht

Habe bereits zweimal bestellt und beide Male wurden die Terminabsprachen durch die Spedition nicht eingehalten. Bei telefonischer Rückfrage heißt es, der Auftrag wäre an eine Partnerspedition vergeben worden und man könne nichts machen. Wenigstens der LKW-Fahrer war nett, zumindest beim ersten Mal, beim zweiten Mal war ich ja nicht da. Ich gehe jetzt mal meine Palette suchen...
09.07.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass sie mit der Spedition nicht zufrieden waren. Bitte Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
1. keine mangelhafte Ware versenden 2. Reklamationen Seriös bearbeiten 3. von Rechnungsstellungen für Ersatz absehen 4. Retouren der beschädigten Ware zügig bearbeiten 5. von lästigen Mahnungen absehen (obwohl das reklamierte Teil bereits am 07.06.24 zurückgesandt wurde, erhalten wir am 08.07.24 bereits die 2. Mahnung - Frechheit !!!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass bei Ihrer Bestellung eine Reklamation aufgetreten ist und dass die Ladestation defekt geliefert wurde. Leider liegt es nicht in unserer Hand wie die Paketdienstleister mit Waren umgehen.
VK
Viktor K.
Versmold
Die Ware sollte lt Beschreibung in 2-3 Tage kommen. Die Stornierung der Bestellung nach einer Woche Wartezeit war auch nicht möglich, da die Ware lt Email in einem anderen Lager bearbeitet wurde. Erst nachdem ein Konfliktfall bei PayPal eröffnet wurde, wurde das Geld nach 3,5 Wochen zurück überweisen.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung zwei Tage nach Bestelleingang an DPD übergeben. Bedauerlicherweise wurde die Ware dann auf dem Transportweg beschädigt und von DPD vernichtet. Auf Ihre Anfrage hin, haben wir die Gutschrift erzeugt und die Rückzahlung veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
09.07.2024
Ware wurde als vorhanden angezeigt. Erst einige Tage nach der Bestellung kam eine Mail, dass der Warenbestand nicht richtig gewesen sei und der Artikel nicht vorhanden gewesen wäre. Ich vermute eher, dass die BayWa den Artikel nicht über ihre Zulieferer zu dem Preis länger beziehen konnte.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr BayWa Team
10.07.2024

Mit der Ware ist alles OK....aber

Mit der Ware ist alles OK. Aber mit dem Versand ist es nicht gut. Verschiedene Paketdienste. Wobei scheinbar ein Paketdienst einem anderen noch die Ware weiterleitet. Alles dauert....minium eine Woche. Hatte zwei Bestellungen, die von verschiedenen Zustellern geliefert wurden 😕.
11.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung Ihrer Bestellung nicht reibungslos funktioniert hat und bitten Sie dies zu entschuldigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bestellung aus zwei verschiedenen Lagern versendet worden ist. Ihre gewünschten Artikel stammen aus unterschiedlichen Sparten der BayWa AG. Wir arbeiten ausschließlich mit UPS zusammen. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass bestimmte Artikel wie z.B. Gefahrgut mit einem anderen Versandanbieter versendet werden müssen. Zu Ihrer Reklamation haben wir Sie auch nochmals direkt per Mail kontaktiert und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Die Anlieferung kam erst 2 1/2 Wochen nach Bestellung! Die Lieferung hatte ich extra in meine Urlaubszeit geplant. Da ich da zuhause war. Musste dann heute Home Office machen. Das Home Office in dieser Woche war meinem Chef nicht recht. Hoffe gibt keinen Ärger.
29.06.2024
Beschreibung des Produktes mangelhaft Zubehör nicht optimal beschrieben! Bei Reklamation, keinerlei Hilfe, nur online! Informiert wird man ohne genauen Rückmeldung! Sehr ärgerlich, nicht Kunden freundlich als Neukunde !!! Mit freundlichen Grüßen Gunter Hauke
03.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Für die Umstände möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Eine Reklamation Ihrerseits hatte uns erreicht im Bezug auf ein Zubehörteil, welches im Lieferumfang des gekauften Mähers nicht enthalten war. Die Rückmeldung hierzu folgte noch am selben Tag. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
BP
Bärbel P.
Riegelsberg
Nach 3-maliger Mail (ohne Antwort) und 2- maligem Telefonat, welches mir keine Auskunft über die Dauer der Lieferzeit geben konnte/wollte habe ich die Ware dann endlich nach fast 3 Wochen erhalten. Von diesem Service war ich nicht sehr begeistert.
WB
W. B.
Iserlohn
06.07.2024
Lieferzeiten mit 2-4 Werktagen beworben. Real waren es 7 Tage. Es wäre schon nach einem telefonischen Kontakt, wo die Antwort offen geblieben ist, vielleicht eine Mail mit der Antwort zu erhalten. Gefühlt alles sehr umstrukturiert.
06.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
HA
Heiko A.
Leipzig
Wenn man im Online-Shop etwas verkauft, wäre es schön zu wissen,ob die Ware am Lager vorrätig ist. Dem Besteller könnte man Bescheid geben,das es sich verzögert und nicht das der Kunde nach einer Woche selbst nachfragen muss. Mfg
AH
Annette H.
Bayreuth
27.06.2024
Lieferung kam drei Wochen lang nicht an. Es kam auch keinerlei Rückmeldung per Email, obwohl die Lieferzeit der Artikel mit 2-3 Tagen angegeben war. Auf Nachfrage wurde einer der bestellen Artikel verschickt.
28.06.2024
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
AK
Alois K.
Neuburg/Inn
10.07.2024
Es gab in der Beschreibung des Artikels keine Hinweise, dass ich Zubehör für ca.150€ kaufen muss, damit die Accusense über- haupt in Betrieb gehen kann. Da bin ich verärgert.
11.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Zu Artikel 11598203 STIHL Akku-Gürteltasche "AP" mit Anschlussleitung 120 cm, 4850 440 5101 finden Sie unter "Zubehör" passende Teile zur Motorsense/Gürteltasche. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
30.06.2024

Vorkasse nich verbucht

Vorkasse Überweisung wurde nicht verbucht. Artikel zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar Die Rückzahlung der Anzahlung lässt nach wie vor auf sich warten!
01.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich der Rückzahlung wurden Sie bereits am 26.06.24 von unserer Buchhaltung kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
03.07.2024
Die Lieferung der per Vorkasse bestellten Ware erfolgte erst - drei Wochen nach der Bezahlung - auf Nachfrage..... - dann aber zügig!!!!
12.07.2024

Verpackung beschädigt.

Die Verpackung, nicht die Umverpackung, war an 2 Stellen beschädigt. Mit dem Service könnte dies zufriedenstellend gelöst werden.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihre Beanstandung gelöst wurde. Ihr BayWa Team