Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv.
Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein.
Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend.
Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht.
Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder
Meine Erfahrung:
Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES!
Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung...
Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage.
Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde!
Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen...
Mein Rat:
kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!
Habe dort Bienenfutter mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Werktagen bestellt. Lt. Telefonauskunft (Dame war unfreundlich) wird die Ware nicht mehr innerhalb der 3 Werktage ankommen, ja noch nicht mal innerhalb 6 Werktagen!
Kostenlose Retoure möchte man auch nicht anbieten. Da fragt man sich schon, warum ich die Kosten für die Retoure tragen soll, wenn der Fehler doch bei BayWa liegt. Leider nie mehr!
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Antwort von BayWa Portal
23.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechtes Unternehmen - mangelhafte Bearbeitung von daten o. ä.!
vielleicht einfach mal die email lesen/bearbeiten (daten bzw. Gewerbeanmeldung) welche nach verlangen/Aufforderung zugesandt worden ist. nach vielen Emails hin und her, als auch Telefonaten mit der Hotline von baywa immer noch keine Reaktion außer wieder eine Aufforderung zur Einreichung benötigter daten (wobei diese bereits zugesandt worden sind)! Letzen Endes - Stornierung des Auftrags!
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Antwort von BayWa Portal
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie am 21.08.2024 und am 04.09.2024 angeschrieben weil uns bis dato noch immer keine Gewerbeanmeldung vorliegt. Sobald uns diese vorliegt können wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten.
Lieferzeiten werden nicht annähernd eingehalten.
Kundenservice unfähig bzw. alles man fragt, fällt nicht in deren Aufgabengebiet --> die Fachabteilung wird sich melden (macht sie aber nicht!)
2 Paletten Pellets bestellt, mit einer Lieferzeit von angeblich 1 - 2 Wochen. Inzwischen ist die 2. Woche rum, keine Ware da; aber Geld weg
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Antwort von BayWa Portal
27.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Ihre Pellets befinden sich kurz vor der Zustellung. Für die Wartezeit entschuldigen wir uns. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider nur 2* da auf verbeulte, Lackbeschädigte und verzogene Schubkarre nur 15% Nachlass, wurde schnell abgeholt aber anstatt mir eine neue, unversehrte zu schicken warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes, um dann wieder eine unbeschwerte Schubkarre online zu bestellen!!! Und das bei unserer heutigen Digitalisierung!!!
Angebliche Lieferzeit 2-3 Tage, nach 5 Tagen angerufen wo die Ware bleibt. Nur Ausreden erhalten habe, darauf hin Stornierte ich die Bestellung, auch per Mail bestätigt wurde, dennoch nach 4 weiteren Tagen wurde die Ware versendet.
Fast 4 Wochen dauerte es bis ich mein Geld zurück bekommen habe
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Antwort von BayWa Portal
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei der angegebenen Lieferzeit handelt es sich immer um eine voraussichtliche Angabe. Ihre Bestellung vom 17.08.2024 wurde am 22.08.2024 verpackt und versendet. Ihre Stornierung vom 22.08. konnte daher nicht mehr berücksichtigt werden. Die Ware ist am 29.08.2024 wieder in unserem Lager eingetroffen. Die Rückzahlung wurde am 02.09.2024 an Sie veranlasst. Über die einzelnen Schritte wurden Sie immer per E-Mail informiert. Für die längere Lieferzeit möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team.
16.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung ist immer noch nicht da
Hallo,
wir haben leider immer noch keine Lieferung erhalten und keine Information, wann damit zu rechnen ist.
Auftrags-Nr. 2491381354 Bestell-Nr.:7056048131 Empfänger: Marko Kaminski; Kieler Str. 139; 24649 Wiemersdorf; Deutschland Betrag(Brutto): 73,97 € Status: Auftrag in Bearbeitung
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Antwort von BayWa Portal
29.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr verspätete Lieferung
Zweite Teillieferung ist angeblich beim Trapo beschädigt und entsorgt worden. Habe keine Nachricht erhalten. Erst auf meine Nachfrage nach 9 Tagen wurde ich über Verlust informiert und gefragt ob ich die schon bezahlte Lieferung noch haben möchte ...
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Antwort von BayWa Portal
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die kostenlose Nachlieferung an Sie veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
25.08.2024
Verifizierte Bewertung
Falscher Artikel geliefert. Statt bestellter Teleskopheckenschere wurde ein Astschere geliefert.
Trotz umgehender Rücksendung wurde mir der bereits gezahlte Betrag erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Service-Hotline zurück erstattet.
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Antwort von BayWa Portal
29.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Falschlieferung möchten wir uns nochmals Entschuldigen. Die Rückerstattung haben wir innerhalb von drei Tagen durchgeführt. Ihr BayWa Team
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellte einen kleinen Wetz- Schleifstein, bekam aber ein kleines Spritzdüsenset - das ganze in einer viel zu großen Verpackung - besser machen, das bestellte gleich liefern und in einer adäquaten Verpackungsgröße.
Bisher bin ich ohne Ware - dies deshalb, da es offenbar zu Lieferverzögerung kommt. Die Ware soll erst Ende Sept. kommen. Schau ma mal…
Das Geld haben sie ja bereits erhalten.
Mit freundlichen Grüßen Hartmut Kaut
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Antwort von BayWa Portal
29.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Ware wurde durch uns bereits geliefert. Wie Sie uns auch per E-Mail mitgeteilt haben, war die Reklamation ein Versehen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Bewertung auch nochmals entsprechend ändern. Darüber würden wir uns freuen. Ihr BayWa Team
Lieferung trotz "Teile am Lager" über eine Woche gedauert. Auf Anruf und Nachfrage beim Service keine Info für Liefertermin. Ersatzteil für Antrieb bestehend aus 2 Teilen laut Shop geliefert wurde nur ein Teil.
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Antwort von BayWa Portal
29.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beide Teile wurden am 12.08.2024 an den Versanddienstleister übergeben. In unserer E-Mail vom 23.08.2024 haben wir Sie gebeten uns mitzuteilen welcher Artikel noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Bisher haben wir noch keine Antwort erhalten. Gerne können Sie sich nochmals bei uns melden. Ihr BayWa Team
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Den Kunden abholen, defekte Geräte ernst nehmen, die Reparatur / Rückabwicklung auch ohne Drohungen einleiten. Retourenschein an die richtige Adresse ausstellen, interne Abläufe verbessern.
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Antwort von BayWa Portal
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung Da Sie bei Ihrer Retoure nicht angegeben haben, dass der Artikel einen Defekt hat, sind wir von einer Rückgabe eines benutzten Artikels ausgegangen. Wir haben Sie daraufhin lediglich gefragt, aus welchem Grund, die Motorsäge benutzt zurück gesendet wurde. Eine Drohung ist dies nicht. Nach Ihrer Rückmeldung wurde die Rückerstattung durchgeführt. Ihr BayWa Team
31.08.2024
Verifizierte Bewertung
Nach Auftragsstorno keine Gutschrift erhalten.
Habe 2 Tage nach Bestellung (vor Versand ) Auftrag storniert. Trotz diverser Mahnungen meinerseits, erfolgte bisher keine Gutschrift meiner Paypal Zahlung. Bitte helfen Sie mir.
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Antwort von BayWa Portal
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben die Rückzahlung am 27.08.2024 an Sie veranlasst.
Dies zu Ihrer Information
25.08.2024
Verifizierte Bewertung
es wurde ein falsches Produkt geschickt welches dann ausgetauscht werden musste. Dabei kam es zu einer erheblichen Zeitverzögerunh.
Der Kundenservice hat sonst gut funktioniert.
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Antwort von BayWa Portal
29.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Umstände durch die Falschlieferung möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihnen dazu auch nochmals eine E-Mail gesendet. Ihr BayWa Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider zun wiederholten mal nicht einschätzbare Lieferzeit. Immer Text "Bestellung in Bearbeitung"
egal ob 3 Tage oder 14 Tage!
Produkt und Preis ist Gut. (Bio Geflügelfutter)
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Antwort von BayWa Portal
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe einen Freischneider bestellt, angekommen ist ein defektes Gerät.
Habe es mit der Bitte um Reparatur oder Austausch zurückgeschickt und niewieder etwas gehört.
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Antwort von BayWa Portal
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Auf Grund Ihres Anrufes in unserem BayWa Service Center am 23.08.2024 ging nur hervor, dass Sie die Ware zurücksenden möchten.
Auf Grund dessen, haben Sie ein Retourelabel von uns erhalten.
Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Aus der Anfrage ging nicht hervor, dass Sie einen Austausch gewünscht hätten.
Sie können sich weiterhin jederzeit bei unserer Service Hotline melden. Ihr BayWa Team
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Im Internet super beschrieben, aber keine Lieferung .Nach Nachfrage erst in Monaten verfügbar. Und immer noch steht 3 Tage Lieferzeit im Internet.
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Antwort von BayWa Portal
19.08.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir tun alles, um fristgerecht an unsere Kunden zu liefern. Jedoch sind auch wir abhängig von der Lieferantenkette und erhalten zu dem Artikel 1814242 Lieferterminverschiebungen. Der Artikel ist bereits als "derzeit nicht verfügbar" gekennzeichnet. Dies zu Ihrer Information. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Produkt mit 20kg Absackung leider zeitnah nicht lieferbar gewesen. Musste auf andere ab Verpackungsgrösse umstellen und dadurch Lieferung später.
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Antwort von BayWa Portal
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Lieferung in 1 bis 3 Tagen. Dann Info Geld noch nicht angekommen. Stimmte nicht. Dann nicht lieferbar. Ungenügend. Ist mir noch nie passiert.
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Antwort von BayWa Portal
vor 2 Tagen
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie mit ihrer Bestellung nicht zufrieden waren.
Wir möchten aber hier gerne Daraufhinweisen, das die Lieferzeit in Werktagen angegeben ist und ihre Bestellung am 23.08.2024 übermittelt wurde auf Vorauskasse, hier müssten man nochmal 1-2 Bankarbeitstage rechnen, bis wir ein Zahlungseingang verfassen können. Vorausgesetzt der Bestellbetrag wurde am Bestelltag überwiesen.
Das der Artikel nicht mehr lieferbar war, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass sich hier Bestellungen überschnitten, haben. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
Leider konnte ich einen gültigen Gutschein auch nach mehrmaligem Versuch nicht einlösen. Habe die Ware aber trotzdem bestellt.
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Antwort von BayWa Portal
20.08.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Welchen Gutschein sie anwenden wollte. Somit können wir unseren Service stetig verbessern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihr BayWa Team