BayWa Portal- Logo - Bewertungen

7.980 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.919 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

23.03.2024

Lieferant ist ein Totalausfall

Mit den Teilen ist alles ok, auch der Kontakt mit der BayWa war prima. Leider erfolgt der Versand per UPS. Und um UPS eine Abstellgenehmigung zu erteilen muss man ein UPS-Formular unterschreiben, dass einem erst per Post zugesendet werden muss. Zustellzeit inzwischen mehr als 2 Wochen. An der Telefonhotline hat UPS leider nur eine künstliche Dummheit, die noch nicht wirklich viel kann. Dank der miesen Erfahrung mit UPS und da die BayWa keine Alternative anbietet, werde ich nicht noch einmal bei der BayWa kaufen.
28.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service des BayWa Online Portals zufrieden waren. Um so mehr bedauern wir die Unzufriedenheit der Lieferung durch einen unserer Versanddienstleister. Für uns sind Ihre Feedbacks sehr wichtig, sodass wir mit dem Sachverhalt in Kontakt mit dem Versanddienstleister treten können und künftig den Liefervorgang verbessern können. Trotz Ihrer Unzufriedenheit des Liefervorgangs freuen wir uns, wenn wir Sie nochmals als Kunde begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostern. Ihr BayWa Team
FM
Frank M.
Leinfelden-Echterdingen

Angabe Geburtsdatum sonst kein Hühnerfutter

Ware wurde bestellt und zeitgleich per PayPal bezahlt. Ich erhielt eine Bestellbestätigung. Einige Tage danach wurde ich nach meinem Geburtsdatum gefragt. Auf meine Rückfrage warum Ich das angeben muss bekam ich keine schlüssige Antwort. Ich habe Hühnerfutter bestellt, also keinen Alkohol etc! Nach über 10 Tagen ist immer noch nichts passiert. Ich stornierte meine Bestellung und bat höflich um Rückerstattung des bereits umgehend geleisteten Betrag meinserseits. Wieder geschah nichts.. ich habe mir mein Geld schließlich über Paypal zurückgeholt. Nie mehr werde ich bei BayWa bestellen.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben sich bei uns als Kunde registriert. Ein Kundenkonto kann nur für volljährige Personen angelegt werden. Zur Altersvalidierung haben wir Sie um die Zusendung der Ausweiskopie gebeten. Unserem Kundenservice haben Sie das Geburtsdatum einige Tage nach unserer E-Mail telefonisch mitgeteilt, jedoch am selben Tag noch um die Stornierung der Bestellung gebeten. Aufgrund der Osterfeiertage hat sich die Rückzahlung leider verzögert. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr BayWa Team

Enttäuschung

Bessermachen: Im Imternetshop die Produkte, die nicht lieferbar sind, als solche zu kennzeichnen. Das wird zwar teilweise gemacht, aber für meinen Bestellvorgang war die Kennzeichnung auf „lieferbar“, daher ging ich davon aus, dass mein bestelltes Produkt im vorgegebenen Zeitraum lieferbar sei. Leider ist mein Ostergeschenk auch nicht 5 Tage nach Ostern sichtbar . Da nützt auch die email nichts von Ihnen, die meine Erwartungshaltung immer wieder von neuem enttäuscht. Daher nur ein Stern. Eigentlich kein Stern, da maßlos enttäuscht !
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise ist unser Lagerbestand zu dem von Ihnen bestellten Artikel 1910621 GA01 011 6910\STIHL GTA 26 SET AS 2 + AL aufgebraucht. Die Bestellung beim Lieferanten ist bereits erfolgt, sodass sich die Ware auf dem Weg zu uns befindet. Sobald diese bei uns eingetroffen und bearbeitet wurde, erfolgt die Auslieferung. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
IW
14.03.2024
Ware wurde nicht wie vereinbart geliefert. Erst auf nachfrage wo die Ware bleibt wurde uns mitgeteilt das nur noch ein Reifen vefügbar ist und keine zwei wie bestellt war. Das alternativ Angebot war überteuert daher sind wir vom Kauf zurückgetreten. Unserer Meinung nach kein vernünftiger Umgang mit dem Kunden. Wir werden mit diesem Händler in Zukunft keine Geschäfte machen und können aus unserer Sicht auch nur davon abraten.
18.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung im BayWa Online-Portal. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und bitten Sie den Vorfall zu entschuldigen. Ihr gewünschter Artikel 1519686 hat laut unserem Online-Shop eine Lieferzeit von ca. 5-7 Tagen. Unser Lieferant hat uns nach Bestelleingang darüber informiert, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Gerne haben wir Ihnen ein Alternativartikel angeboten. Wir bitten um Verständnis, dass unsere Preise im Online-Shop knapp und äußerst kalkuliert sind. Zusätzlich bieten wir bei den Reifen einen kostenlosen Versand an. Daher war es uns nicht mehr möglich, Ihnen preislich entgegen zukommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
KS
kh s.
heilbronn
Belieferung hat sich wegen UPS verzögert. UPS behauptet mich nicht angetrofen zu haben. Dadurch Liefertermin Montag anstelle von Freitag. 1. Teil war bei der Lieferung defekt. Rücksendung wurde schnell angeboten und Ware zurückgesendet. Warte jetzt seit Ostern auf die neue Lieferung. Auf Nachfrage habe ich ein Liefertermin KW 16 erhalten (Lieferung für einen Standartsitz für einen Traktor dann 4 Wochen.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie nochmals per Mail kontaktiert. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
SK
24.03.2024

Bestellung bezahlt, Ware noch nicht erhalten!

Ware bestellt, (Mefro Schubkarre Bau 90) bezahlt, Lieferung sollte nach 14 Tagen erfolgen, nach 3 Wochen immer noch nicht da! Das geht besser! Ware wird bezahlt wenn die Lieferung erfolgt!
26.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
RW
Roman W.
Obersulm
Schlechte Kommunikation, Ware ist laut Onlineshop verfügbar, wird aber wochenlang nicht geliefert. Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Ware jetzt erst eingetroffen ist, sich die Auslieferung aber noch lange verzögern kann, da es viele Aufträge gibt. Ein Lieferdatum kann trotz jetzt verfügbarer Ware noch immer nicht mitgeteilt werden, nur allgemeine Vertröstungen.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin für die Pflanzkartoffel geben, da wir nicht genau wissen, wann die Ware durch den Züchter eintrifft. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Es ist sehr chaotisch. Ich bestellte per Rechnung. Dann hieß es daß es Unstimmigkeiten bei der Überprüfung gab und ich meinen Personalausweis einscannen muß. Das war mir zu umständlich. Also stornierte ich die Bestellung um den Artikel anderweitig zu kaufen. Zwei Tage später kam die Ware von Bay Wa bei mir an. Mit Rechnung!
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie die Ware trotzdem noch behalten möchten. Ihr BayWa Team
WR
Die Produkte von BayWa sind alle ok. Der einzige Fehler ist, jedes mal wenn DPD mir Ware liefert mekert der Fahrer. Die Pakete sind einfach nicht gut versiegelt. Der Klebeband ist immer schon bis zu Hälfte ab und der DPD-Fahrer weiß nicht, wie er das Paket bewältigen soll. Also lasst euch was bessere einfallen. Danke
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
IW
Ingrid W.
Ellwangen
Sehr umständlicher Shop, bei dem Angaben gemacht werden müssen die m.E. nicht notwendig sind. Angaben werden per mail angefordert, das dauert alles zu lange. Es ging nur Vorauszahlung obwohl laut Shop Kauf auf Rechnung möglich sein soll. Auch da wieder, erstmal Bescheid per mail. Dadurch lange Lieferzeit.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihr BayWa Team
Ware sollte am 04.04. bzw 05.04. geliefert werden, da die Lieferadresse eine Ferienwohnung ist. Trotz mehrfacher telefonischer Anfragen geschah nichts. Bis heute ist die Ware v nicht angekommen. Alles sehr sehr unseriös und nicht weiter zu empfehlen. Hoffe das die Ware irgendwann noch geliefert wird.

Hochbeet ok. Schrauben zur Montage falsch

Lt. Beschreibung und Packzettel sollten 66 Schrauben 4,5x50 dabei sein. Es waren nur Schrauben 3,5x50 dabei. Das stellt man natürlich nur bei der Montage fest. Da ich das Hochbeet an dem Tag aufbauen wollte, musste ich mir im Baumarkt noch für 15 € die passenden Schrauben kaufen.
21.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shop. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Ihre Reklamation wurde an den Hersteller weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns umgehend erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
PK
Peter K.
Bautzen
15.03.2024
Qualität des Produkts nicht ausreichend. Details wurden ausführlich dokumentiert und BayWa zugesandt. Reklamationsvorgang läuft nur per Mail und dauert nun schon seit 11 Tagen. Erwarte, dass endlich eine Reaktion erfolgt. Zuguterletzt auf Preisnachlass geeinigt - soweit zufrieden
20.03.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihren Nachtrag. Die Gutschrift wurde veranlasst. Dies zu Ihrer Information

Lieferzeiten

Die Lieferung hat für heutzutage nahezu eine Woche gedauert, was mit einer Nichtzustellung am Wochenende verbunden war. Es wurde auf eine Zustellung innerhalb von ein bis zwei Tagen verwiesen. Bei einer Bestellung am Dienstag, ist eine Lieferung am Montag sehr unbefriedigend.
26.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
23.03.2024
Unsere Firma hat 2 Teile. Bestellt wurde wie bei Baywa hinterlegt für Firmenteil mit Grüng´fläche. Geliefert wurde an falschen Firmenteil in Innenstadt. Musste Annahme verweigern, damit mit 4 Tagen Verspätung die Lieferung bei korrekter Adresse landete. Da ist RWZ besser!
26.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Durch einen Systemfehler wurde Ihre Adresse nicht in unser System übertragen. Wir haben die Sendung nach Ihrer Mitteilung umgeleitet und richtig zugestellt. Trotz der Umstände hoffen wir, Sie in einer erneuten Bestellung von uns überzeugen zu dürfen. Ihr BayWa Team
SB
Stefan B.
Höchstädt/Donau
Die Ware war in Ordnung. Nur die Lieferzeit für das Saatgut von 2 Wochen finde ich wirklich zu lang. War nur 1 Sack Saatgut! Also keine große Menge. Den einen Sack zu Verpackung und zu verschicken kann innerhalb einer Woche abgefertigt werden. Meiner Meinung nach !
18.03.2024
Bestellung bei BayWa probemlos. Die Zustellung durch UPS wie gewohnt sehr magelhaft. Ich dürfte mein Paket mal wieder in der Paketstartion abhohlen da (obwohl ich zuhause darauf gewartet habe) die dierekte Zustellung für UPS anscheinend zu aufwendig ist.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Lieferung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
27.03.2024

Verkauft und nicht geliefert

Angebotener Artikel wurde bezahlt, jedoch nicht geliefert. Es erfolgte nach Rücktritt vom Kauf eine Rückerstattung. Ich hätte mir die Information, dass der Artikel nicht lieferbar ist früher gewünscht. Habe lange auf die Ware gewartet.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht unser Interesse unsere Kunden zu verärgern und nicht zu informieren, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. In Ihrem Fall wurde uns dies jedoch durch einen Systemfehler nicht sofort angezeigt, weshalb wir erst auf Ihre Anfrage hin reagieren konnten. Wir hoffen Sie jedoch bei einer weiteren Bestellung in Zukunft als unseren Kunden begrüßen und von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Ihr BayWa Team

keine Ware trotz Bezahlung

habe am 21.3 24 das Geld für meine Bestellung überwiesen und bis heute keine Eingangsbestätigung erhalten, noch wurde die Ware ausgeliefert, obwohl sie bei der Bestellung Dofort lieferbar war
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Die Oscorna Artikel werden derzeit noch im Versandlager verpackt und gehen zeitnah in den Versand. Sobald die Ware an UPS übergeben wurde, erhalten Sie die Sendungsverfolgung in einer separaten E-Mail zugesendet. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
16.03.2024
Leider gab es erst auf Nachfrage Feedback. Bestellte Ware wird mit 3Tage Lieferzeit ausgeschrieben und ist dann nicht Lieferbar. Das erfährt man jedoch nur auf Nachfrage. Kein guter Service.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise wurden wir hier selbst erst auf Nachfrage über den verspäteten Lieferzeitpunkt informiert. Für die Unannehmlichkeiten möchte wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz der Umstände in einer erneuten Bestellung von uns überzeugen dürfen. Ihr BayWa Team