BayWa Portal- Logo - Bewertungen

7.708 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.233 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Die Lieferung war sehr schnell und der Fahrer der Spedition sehr freundlich und hilfsbereit. Am Produkt gab es folgende Mängel: Die Anleitung zum Zusammenbau des Hochbeets ist mehr als dürftig.Es ist nicht eindeutig zu erkennen, wie die Seitenteile zusammenzubauen sind. Für den Preis sollten in den Seitenteilen Schraublöcher vorgebohrt sein. Dann würde es nicht zu dem davor geschilderten Problem kommen. Vorgebohrte Löcher gab es nur in den Abdeckleisten. Diese Löcher gingen jedoch ins Leere, passten also nicht auf die Seitenteile. Etliche der mitgelieferten Schrauben brachen beim Einschrauben ab, obwohl wir Löcher im angegebenem Durchmesser (4mm) selbst vorgebohrt haben.

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Ich habe eine dringende Bestellung aufgegeben! Nach 3 Tagen hab ich als ich in der Arbeit war bekam ich eine Mail, Paket zugestellt! Zuerst dachte ich mir nicht schlecht das ging aber schnell! Aber von wegen es war nirgends ein Paket zu sehen, das war am Donnerstag! Es verging der Freitag und keine spur vom Paket! Am Samstag hab ich dann angerufen da hieß es nur: ja keine Ahnung in der Versandabteilung ist niemand mehr da! Aber sie könnten veranlassen das ich von der Versandabteilung eine Mailbekomme am Montag! Gesagt getan, irgendwann am Montag Abend nach erneuter Nachfrage bekam ich dann auch mal eine Mail! Artikel Zugestellt hieß es, danke für nichts! Als ich es dann einfach sein ließ kam das Paket dann am späten Mittwoch Nachmittag! 6 Tage nach dem es zugestellt werden sollte! Als Entschuldigung bekam ich nur zu hören das es Pasieren kann das der sendungsstatus nicht immer gleich aktualisiert wird, ja das mag sein aber das der status weiter ist wie das Paket, ist 1. das genaue gegenteil von der aussage (Die hatte einfach keinen Plan), und 2. Darf sowas auch einfach nicht passieren (Dann brauch ich keine Sendungsverfolgung wenn sie so unverlässlich ist)! Mit freundlichen Grüßen Michael Diethelm
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Laut unserem System haben wir das Paket zu Ihrer Bestellung am 02.02.2024 an Sie versendet. Zugestellt wurde es dann laut Sendungsverfolgung am 05.02.2024. Bedauerlicherweise können wir nicht nachvollziehen, warum Sie das Paket erst am Mittwoch erhalten haben und bitten dies nochmals zu entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team Anheften
AR
Alex R.
Kottgeisering

Probleme bei Stornierung

Leider ist mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Der Versuch ein Storno über das Formular vorzunehmen ist ebenso wie ein Storno über den tel. Support gescheitert. Ich wurde immer um eine Stunde vertröstet und sollte dann erneut anrufen. Nach zahlreichen Telefonaten habe ich es noch einmal online versucht und Erfolg gehabt. Leider wird zwar das Geld erstattet aber der Gutschein ist verfallen und kann nicht mehr benutzt werden. Ein Storno ist eine Rückabwicklung und i.d.R. von allen Vorgängen, zumindest kenne ich das nicht anders. Bei der BayWa verfällt damit der Gutschein, ärgerlich. Also habe ich die Ware neu im Netzt bestellt, dieses bei einem Shop ohne "Ladenlokale" (eigentlich unterstütze ich lieber Präsenzgeschäfte) dafür günstiger als bei der BayWa, auch ohne Gutschein. Das BayWa Konto habe ich aufgelöst, so einen Service braucht keiner.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bei der BayWa bemühen uns um einen guten Kundenservice und es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Für die Unanehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Lieferzeit ohne Begründung nicht eingehalten.

Bei Bestellung hieß es "Lieferung innerhalb 1 bis 3 Tage. Als nach fünf Tagen keine Lieferung erfolgt war, telefonische Nachfrage meinerseits. Nächstenliebe Tag kurze Info per Mail, daß das Produkt versandt wurde. Zwei Tage später erfolgte die Lieferung. Ich vermute, daß der Versand aus irgendeinem Grund vergessen wurde. Kann passieren. Aber eine Erklärung seitens BayWa, oder gar eine Entschuldigung für die verspätete Lieferung erfolgte nicht. Denke, es war meine erste und letzte Bestellung bei der Firma BayWa, da ich mich auf die Lieferung meiner Futtermittel verlassen muß.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Shopbewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Durch eine Verzögerung in unserem System wurde die Bestellung erst zwei Tage nach Ihrem Bestellabschluss an unser System übertragen. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
03.03.2024

Bim 5. Mal hat es geklappt

Wir haben Bindeschlauch bestellt - in einer bestimmten Größe. Es kam eine völlig falsche Größe an, obwohl das Richtige auf der Rechnung stand. Die erste Reklamation wurde gar nicht beachtet und dann durfte es 4 weiterer Nachrichten, eh der richtige Bindeschlauch kam und wir das falsch gelieferte Paket ( 20 Kg) dann noch zu DHL bringen durften. Man gewinnt den Eindruck, dass die "Bearbeiter" DAS, was man denen schreibt, inhaltlich nicht erfassen können. Eine Entschuldigung? Fehlanzeige
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die Falschlieferung und den Umtauschprozess bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Reklamation jedoch selbstverständlich gewissenhaft und schnellstmöglich wie folgt bearbeitet: Sie haben am 12.02.24 über unseren Online Shop 10x Bindeschlauch schwarz 2,5(3)mm, 200m bestellt. Bedauerlicherweise wurde Ihnen am 15.0.24 ein falscher Artikel geliefert. Daraufhin haben Sie am 22.02.24 bei uns reklamiert. Wir haben Sie noch am selben Tag um Bilder gebeten. Diese haben Sie uns auch zugesendet. Das Versandlager wurde ebenfalls sofort über die Falschlieferung informiert. Am 23.02.24 erhielten Sie von uns die Rücksendeunterlagen und das Retourelabel von DHL. Den Neuversand haben wir am 26.02.24 beauftragt und der richtige Artikel wurde Ihnen am Folgetag zugestellt. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
LR
Lothar R.
Mötzingen

MS 271 Stihl

Bei bestellung verfügbarkeitsanzeige 60St, nach der Bestellung lieferzeit 5-10 Tage lieferzeit, nach 12 Tage angerufen als antwort zur zeit nicht lieferbar, entweder Kauf Stornieren oder nochmal 2-3 Wochen warten. Es kam nicht einmal ein Schreiben von WayWa selber 1-2 Tage später das die Ware zur Zeit nicht lieferbar ist.Hauptsache 12 Tage mit Meinen Geld gearbeitet hat. Finde Ich schlecht wenn solch ein Unternehmen seinen Shop nicht im Griff hat
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Shop-Bewertung. Durch eine Verzögerung in unserem System wurde die Bestellung erst zwei Tage nach Ihrem Bestellabschluss an unser System übertragen. Aus diesem Grund konnte die Lieferzeit von 3-5 Tagen nicht eingehalten werden. Sie haben diesbezüglich am 07.03.2024 eine E-Mail von uns erhalten. Leider hat Stihl den Liefertermin nicht eingehalten, weshalb sich der Versand nochmals verzögert hat. Daraufhin wollten Sie die Bestellung stornieren. Den Betrag haben wir Ihnen umgehend erstattet. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Sofort lieferbar laut BayWa-Portal dauerte 3 Wochen

Im Portal stand das Gebläse als sofort lieferbar und auf Lager, es war Bestellung auf Rechnung möglich. Wir haben das dringend benötigt, aber daraus wurde nichts. Nach einigen Tagen kam Mail, dass Vorauskasse geleistet werden muss, was per Echtzeit sofort gemacht wurde mit Avis. Trotz mehrerer Anrufe wurde wiederum erst einige Tage später geliefert. 3 Wochen für "Sofort lieferbar" ist zu lang. Bei vorherigem Wissen hätten wir woanders gekauft!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
IW
Ware wurde nicht wie vereinbart geliefert. Erst auf nachfrage wo die Ware bleibt wurde uns mitgeteilt das nur noch ein Reifen vefügbar ist und keine zwei wie bestellt war. Das alternativ Angebot war überteuert daher sind wir vom Kauf zurückgetreten. Unserer Meinung nach kein vernünftiger Umgang mit dem Kunden. Wir werden mit diesem Händler in Zukunft keine Geschäfte machen und können aus unserer Sicht auch nur davon abraten.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung im BayWa Online-Portal. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und bitten Sie den Vorfall zu entschuldigen. Ihr gewünschter Artikel 1519686 hat laut unserem Online-Shop eine Lieferzeit von ca. 5-7 Tagen. Unser Lieferant hat uns nach Bestelleingang darüber informiert, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Gerne haben wir Ihnen ein Alternativartikel angeboten. Wir bitten um Verständnis, dass unsere Preise im Online-Shop knapp und äußerst kalkuliert sind. Zusätzlich bieten wir bei den Reifen einen kostenlosen Versand an. Daher war es uns nicht mehr möglich, Ihnen preislich entgegen zukommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Versucht anzurufen kein durchkommen.. konnte bestellung nicht einsehen.. Hab versucht daten darüber zu bekommen ob die Bestellung raus gegangen ist und habe nichts gefunden.. habe woanders bestellt.. baywa hat schon geld eingezogen und ich wollte die Bestellung stornieren aber wie ohne Einsicht in die Bestellung und Bestellnummer.. irgendwann standen einfach zwei Pakete vor der Tür.. naja..
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Laut unserem System haben Sie am 14.02.2024 die Auftragsbestätigung erhalten. Wie in unserer E-Mail am 20.02.2024 mitgeteilt, war die Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich, da die Pakete bereits auf dem Weg zu Ihnen waren. Für die längere Lieferzeit durch DPD möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
25.02.2024

Slechter Service.

Bestellung wurde nicht zugestellt, da laut BayWa die Adresse falsch war. Habe den Helpdesk kontaktiert und die Frau hat nichts verstanden. Am selben Tag erhielten wir erneut eine E-Mail von der BayWa, dass wir unsere Bestellung nicht abgeholt hatten. Sie unterhalten sich nur und wissen nicht, was mit den Bestellungen passiert. Die Bestellung kam also nicht an. Schlechter Service.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, da UPS Sie bei dem Zustellungsversuch nicht angetroffen hat, wurde Ihr Paket an einen UPS-Access-Point geliefert. Dort wurde es Ihrerseits nicht abgeholt. Da wir Ihrerseits bis zum 20.06.2024 keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir Ihnen die Gutschrift erstellt und die Rückzahlung veranlasst. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Defekte Ware wurde geliefert und nich ersetzt

Defekte Ware wurde geliefert. Sowohl der Verkäufer und die namhafte Spedition haben jegliche Schuld abgewiesen. Trotz mehreren Telefongesprächen und E-Mail hat man mir einen Einkaufsgutschein von 10 Euro angeboten, obwohl ich über 1.000 Euro eingekauft habe und das beschädigte Teil 250 Euro kostete. Fehler können passieren, aber alles abstreiten …. Das macht man nicht ☹️ schade
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei erteilter Abstellgenehmigung geht die Haftung für das zugestellte Produkt auf den Empfänger über. Wir sehen in diesem Fall unsere vertraglichen Pflichten als erfüllt an und bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
HS
Helmut S.
Opfenbach
Der bestellte Autoanhänger ist laut Papiere 2,5 Jahre alt. Er wurde wahrscheinlich im Außenbereich gelagert, ist stark verschmutzt, auch mit Vogelkot. Leichte Ansätze von Rost sind vorhanden. In diesem Zustand sollte eine Neuware nicht ausgeliefert werden. Leider habe ich den Anhänger gleich gereinigt und keine Fotos gemacht. Ansonsten passt alles.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir lassen Ihnen als Entschuldigung, kostenfrei eine Flachplane für den Anhänger zukommen. Ihr BayWa Team
Alles andere als binnen von 1-3 Werktagen lieferbar. Und als ich während der Arbeitszeiten angerufen habe dann hatte ich das Gefühl den Ansprechpartner aus einem Tiefschlaf geholt zu haben. Ich habe unmittelbar nach der Bestellung bezahlt aber auf die Erstattung nach Widerruf darf der Kunde natürlich volle 14 Tage warten, laut Widerruf halt… Naja…
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kam es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Wunschgemäß wurde Ihre Bestellung storniert. Die Rückzahlung haben wir nochmals bei unserer Buchhaltung angestoßen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr BayWa Team
RB
Roland B.
Lotte-Halen

Ware gut, Lieferzeit mäßig.

Ich hatte Futterteig für Bienen bestellt, mit einer Versandzeit von 1 bis 3 Werktagen. Nach 4 Werktagen musste ich den Versand hinterfragen und am 5 Tag wurde geliefert. Der Futterteig wurde nicht, wie angekündigt, in 2,5 Kg Tüten versandt, sondern in 1Kg-Gebinden. Die Ware selbst ist gut und ohne Beanstandungen.

Die Kohle hat nicht die versprochene grobstückige Körnung

Der Ablauf der Bestellung war einfach und übersichtlich. Allerdings lässt die Qualität der Kohle (Restaurant Holzkohle mit mittlerer bis großer Körnung) sehr zu wünschen übrig. Im Grunde sind es nur kleine Stücke bzw. Splitter. Also nichts, was ich nicht auch im Supermarkt um die Ecke bekomme.
24.02.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
Bestellung bei BayWa probemlos. Die Zustellung durch UPS wie gewohnt sehr magelhaft. Ich dürfte mein Paket mal wieder in der Paketstartion abhohlen da (obwohl ich zuhause darauf gewartet habe) die dierekte Zustellung für UPS anscheinend zu aufwendig ist.
PK
Peter K.
Bautzen
Qualität des Produkts nicht ausreichend. Details wurden ausführlich dokumentiert und BayWa zugesandt. Reklamationsvorgang läuft nur per Mail und dauert nun schon seit 11 Tagen. Erwarte, dass endlich eine Reaktion erfolgt.
SR
Siegfried R.
Allmersbach i. Tal
Das schwerste Paket kam mit der Post, wurde an der Haustür abgelegt und das leichteste (Hornspäne) kam mit UPS. Da wir nicht da waren, musste ich es im 6 km entfernen Backnang abholen, war sehr ärgerlich.
24.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
RK
R. K.
Herleshausen
Online-Shop hatte massive Probleme bei der Bezahlung. Reifen sollten aktuelles Herstelldatum, Max. ein Jahr haben. Geliefert wurden Reifen mit 1,5 Jahre altem Datum. Minimaler Preisnachlass von 10€.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bestellung Reifen haben in der Regel ein aktuelles Produktionsdatum und sind max. 1 Jahr alt. Leider ist es organisatorisch nicht möglich jeden Reifen einzeln zu erfassen. Es kann unter Umständen vorkommen das ein Reifen in Ausnahmefällen älter als 1 Jahr ist. Nach Rücksprache mit Ihnen haben Sie eine kostenfreie Rücksendung abgelehnt. Daraufhin haben wir Ihnen Nachlass gewährt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

keine Rückmeldung

Keine richtige Auftragsbestätigung. 3 mal telefonisch nachgefragt. 3 mal wurde gesagt, jemand würde sich melden, sie könnten nur weiterleiten. Nichts geschah, bis ich irgendwann storniert habe.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund eines Systemfehlers konnte Ihre Bestellung nicht sofort bearbeitet werden. Ihre Anfrage war bei uns noch in Klärung bei der IT. Wir bedauern, dass dies längere Zeit in Anspruch genommen hat. Ihre Bestellung haben wir wunschgemäß storniert. Ihr BayWa Team
Paket wurde nicht geliefert, weil durch DPD auf dem Transport beschädigt. 4 Päckchen Apiinvert a 12,5 ergibt 50 kg in einem Paket. Unzureichende Verpackung? Besser Lieferung in 2 Paketen?!...
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns auch hier nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie bereits mitgeteilt, wurde die Lieferung durch DPD beschädigt und die Ware vernichtet. Wie mit Ihnen vereinbart, haben wir Ihre Bestellung storniert und Sie haben bereits die Rückerstattung erhalten. Schöne Grüße Ihr BayWa Team