Der Srauß war wirklich wunderschön, aber
leider waren Bilder auf der Homepage und das was gekauft wurde absolut abweichend.
Beispiel: Online: verschiedenfarbige Rosen
Shop: nur rote Rosen
Ich hätte im Geschäft vor Ort darauf hinweisen können, aber mir fehlte die Zeit.
Ablauf der Bestellung war kurios: es konnte zwar ein Zeitfenster angegeben werden, aber auf einen Abholbescheid waretete ich vergebens. Bin auf gut Glück ins Geschäft gegangen (1,5 Std.) nach angegebener Zeit und der Strauß war noch nicht fertig gebunden. Schade. Etwa 1 Stunde nach Abholung kamen per Mail nacheinander der Abholbescheid und der Auftragsabschluss.
Am besten traditionell wieder vor Ort schauen und alles aussuchen, dauert länger, trifft aber den eigenen Geschmack viel besser.
1. Abwicklung prinzipiell gut, aber Webseite mit Fehlern, die in Ausnahmesituationen (z.B. Beafbeitung einer schon getätigten Eingabe) bis zur Neueingabe führen können.
2. Kein Hinweis auf Textlänge bei Gru!!karten und zu kurz.
3. Wenn man 3 Größen anbietet, aber nur ein Foto zeigt, sollte die Größe auf dem Foto vermerkt sein.
4. Es gab zwar (zu) viele Info-Mails vor Auslueferung, aber keine Mail mit Foto, was am Ende ausgeliefert wurde.
5. Ich habe 50% der Charakteristik des bestellten Pflückstrausses nicht wieder erkannt (siehe Foto).
Super toller Kontakt. Aber die Homepage ist nicht selbsterklärend, und die Preise sehr hoch
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Antwort von lokalerflorist.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde, nochmals vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir haben per E-Mail Kontakt zu Ihnen aufgenommen und würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören wo die Undeutlichkeit aufgetreten ist, um davon zu lernen. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
01.10.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Blumenstrauß bestellt der nicht dem entsprach, den ich bestellt habe… in dem Strauß waren Gerberas gebunden, die ich niemals bestellt habe. Ich habe den Herbstzauber bestellt. Und war schon ein wenig enttäuscht, dass der nicht dem Foto entsprach auf ihrer Webseite. Viele Grüße aus Braunschweig, Nicol Rasch
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Antwort von lokalerflorist.de
05.10.2023
Sehr geehrte Frau Rasch, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass mit dem Strauß nicht Ihr Geschmack getroffen wurde. Jeder Florist erstellt einzigartige Sträuße mit vorrätigen Blumen in dem Stil vom Beispielbild. Trotzdem bietet der Florist Ihnen Ersatz an und wird Sie darüber kontaktieren. Wir hoffen, dass die Empfängerin sich an den Blumen erfreut. Liebe Grüße, Support Team Lokaler Florist
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nachdem ich trotz nicht termingerechter Lieferung eine positive Bewertung geschrieben hatte, muss ich diese nun revidieren: am 13. statt am 12. September geliefert, und am 16.(!)war der Strauß bereits verwelkt! Zwei Sterne bleiben, weil am ersten Tag er wirklich ein absoluter Hit war.
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Antwort von lokalerflorist.de
18.09.2023
Liebe Kundin, wie außerordentlich schade dass Sie erneuten Grund zur Reklamation hatten, nachdem Sie so begeistert über die Abhandlung Ihrer Reklamation und über den Strauß waren. Die Floristin Frau Frank hatte gestern Abend noch Kontakt zu Ihnen aufgenommen und kostenlosen Ersatz angeboten. Wir hoffen sehr, dass dies in Ihrem Sinne ist und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
Es gab jetzt Gerbera und Rosen in Apricot...ich wünschte aber einen bunten Sommerstrauß... hat man das nicht gelesen? Wir haben !!Sommer
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Antwort von lokalerflorist.de
12.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben soeben Kontakt mit der Floristin gehabt und sie entschuldigt sich dafür, dass es mit der gewünschten Gestalltung von Ihrem Strauß schiefgelaufen ist. Sie hat Ihre Bemerkung leider übersehen. Sie hat versucht, den Strauß so ähnlich wie möglich zu gestalten, wie auf dem Bild. Wir verstehen, dass der Strauß dadurch nicht Ihre Erwartung getroffen hat. Dennoch hoffen wir, dass sich die Empfänger über Ihren floralen Gruß gefreut haben. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
Wenn man rechtzeitig eine Woche vorher einen Blumenstrauß zum Geburtstag bestellt, dann kann man verlangen, dass dieser pünktlich kommt und nicht einen Tag später. Sehr peinlich. Außerdem fehlte die kostenpflichtige Geburtstagskarte. Nie wieder!
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Antwort von lokalerflorist.de
31.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir haben uns auch persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Der Strauß wurde 1 Tag später geliefert, da die Floristin die Empfängerin am Wunschtermin nicht angetroffen hat. Sie hat daraufhin einen neuen, größeren Strauß gebunden und am nächsten Morgen geliefert. Eine Karte wurde laut der Floristin handgeschrieben zusammen mit dem Strauß geliefert. Die Empfängerin hat sich sehr gefreut und bestätigt, dass sie am Vortag nicht anzutreffen war. Liebe Grüße, Ihr Lokaler Florist Support Team
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider konnte man ohne vorheriges Foto den von mir bestellten Strauß nicht mehr genau identifizieren, da die Hausangestellte ein Chaos angestellt hatte. Schade, hatte extra angerufen, um das zu verhindern.
Ansonsten war der Service ok.
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Antwort von lokalerflorist.de
29.08.2023
Lieber Kundin, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wie schade, dass die Hausangestellte nicht mehr sagen konnte, von wem welcher Strauß war. Leider ist es den Floristen nicht immer möglich, um ein Foto zu nehmen. Wir werden es als Verbesserungsvorschlag weiterleiten. Wir entschuldigen uns auch im Namen des Floristen bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Service Team von Lokaler Florist
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Strauß nicht wie abgebildet
Der gelieferte Strauß entsprach nicht dem abgebildeten. Keine Antwort auf meine Beschwerde. Preis teuerer als bei anderen Anbietern.
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Antwort von lokalerflorist.de
29.08.2023
Sehr geehrter Herr Konrad, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Fotos sollen einen Eindruck vermitteln und Raum für den Floristen lassen, um den eigenen Stil mit der vorhandenen Waren umzusetzen. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartung nicht erfüllt wurde.Trotzdem hoffen wir, dass Sie der Beschenkten eine Freude gemacht haben. Wir haben uns auch persönlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Viele Grüße, Ihr Support Team, Lokaler Florist.
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Service gut, aber minderwertige Blumen
Service gut, aber die Qualität der Blumen schlecht. Trotz umsichtiger Handhabung halten sie nur wenige Tage - schade!
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Antwort von lokalerflorist.de
29.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr zu hören, dass die Blumen nach wenigen Tagen bereits schlecht waren! So sollte das auf keinen Fall sein! Die Floristin setzt sich persönlich mit Ihnen in Verbindung, um es für Sie in Ordnung zu bringen. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
10.02.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlende Einbindung des Kunden
1. Abwicklung prinzipiell gut, aber Webseite mit Fehlern, die in Ausnahmesituationen (z.B. Beafbeitung einer schon getätigten Eingabe) bis zur Neueingabe führen können.
2. Kein Hinweis auf Textlänge bei Gru!!karten und zu kurz.
3. Wenn man 3 Größen anbietet, aber nur ein Foto zeigt, sollte die Größe auf dem Foto vermerkt sein.
4. Es gab zwar (zu) viele Info-Mails vor Auslueferung, aber keine Mail mit Foto, was am Ende ausgeliefert wurde.
5. Ich habe 50% der Charakteristik des bestellten Pflückstrausses nicht wieder erkannt (siehe Foto).
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Antwort von lokalerflorist.de
17.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für einige Anregungen genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Abwicklung prinzipiell zufrieden sind. Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregungen. Herzliche Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
15.01.2023
Verifizierte Bewertung
Der Strauß sah aus als wäre er von einem Praktikanten "zusammengeklatscht" worden. Die Tulpen und Rosen wurden von den Amaryllis und dem außen angebrachten Grün total verdeckt. Ich hatte zwar einen üppigen Strauß bestellt, bin aber nicht begeistert von der Ausführung. Diesen "Überraschungsstrauß " kann ich aus diesem Geschäft absolut nicht empfehlen.
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Antwort von lokalerflorist.de
17.01.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass die Floristin nicht Ihrer Erwartung entsprochen hat. Sie hat sich bei der Gestaltung viel Mühe gegeben und Ihrem Wunsch entsprechend einen üppigen Strauß gebunden. Ein üppiger Strauß kommt am Besten in einer größeren und breiten Vase zur Geltung. Über E-Mail haben wir Kontakt zu Ihnen und der Floristin aufgenommen. Herzliche Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
02.02.2023
Verifizierte Bewertung
Strauß "Frühlings Überraschung"
Online den Strauß "Frühlings Überraschung" bestellt.
Positiv: Für den Preis wird viel Pflanze geboten.
Negativ: Leider überhaupt keine floristische Finesse erkennbar. Es wurden einfach Tulpen (mit einem mehr als überschaubaren Hauch an Salal) zusammen gebunden. Schade, da hätte ich von einer "Floral Designerin" mehr erwartet...
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14.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen. Ich bin sehr enttäuscht, eine Rose hatte schon braune Blätter und als meine Mutter sie entfernen wollte ist sie abgefallen. Dafür Habe ich über $100 bezahlt. Was haben Sie dazu zu sagen?
Gabriele Dubost
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Antwort von lokalerflorist.de
25.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Strauß zu Muttertag über 55€ sollter Ihrer Mutter viel Freude bringen. Wie schade, dass eine Rose braune Blätter hatte und damit zu Enttäuschung geführt hat. Leider ist es bei Naturprodukten so, dass man nicht immer sofort sehen kann, ob sie Schaden gelitten haben. Entschuldigung hierfür. Wir haben Sie persönlich kontaktiert, um dies mit Ihnen zu lösen. Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
Hätte die volle Punktzahl gegeben, wenn, wie angekündigt, mir eine Mitteilung über die erfolgte Zustellung zum Lieferzeitpunkt übermittelt worden wäre.
Stattdessen erhalte ich erst einen Tag nach der Zustellung die Mitteilung.
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Antwort von lokalerflorist.de
17.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind mit unserem Service. Alle Floristen sind selbstständige Unternehmen, einige arbeiten alleine. Auslieferungen finden statt in der Pause oder am Tagesende. So kommt es vor, dass die Verwaltung erst abends oder morgens früh gemacht wird. Wir arbeiten zusammen mit dem Floristen daran, die Kommunikation zu verbessern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Viele Grüße vom Support Team von Lokaler Florist
28.06.2023
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Auftrag nicht wunschgemäss ausgeführt
Die Farbe welche die Blumen haben sollten, wurde extra gewünscht aber bei der Ausführung missachtet. Ich hätte eine Rückfrage erwartet.
Die Lieferung war pünktlich aber ich war sehr enttäuscht über die Farbgestaltung.
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Antwort von lokalerflorist.de
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet und geschrieben, dass die Floristin sich sehr für ihr Versehen entschuldigt. Wir hoffen, dass die Beschenkte sich trotz der gelben Blumen in dem bunten Strauß sehr darüber gefreut hat und auch, dass wir Ihre Enttäuschung mit dem gratis Sträußchen für Ihre Enkelin etwas mildern konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Support Team von Lokaler Florist
20.05.2023
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Luft nach oben
Das Wichtigste zuerst: Der Strauß war schön und machte Freude. Allerdings gab es keinerlei persönliche Kommunikation, keine Kenntnisnahme der Wünsche. Und die gewünschte Lieferzeit wurde ignoriert.
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Antwort von lokalerflorist.de
25.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit dem Blumenstrauß zufrieden sind und viel Freude bereitet haben. Ihre besonderen Wünsche müssen in der Hektik des Muttertagsgeschäftes unter gegangen sein. Entschuldigung hierfür! Der Florist*in versucht natürlich, dem Wunsch nach einer Lieferzeit nachzukommen, aber dies war in diesen geschäftigsten Tagen des Jahres logistisch nicht umsetzbar. Wir bitten um Ihr Verständnis. Liebe Grüße, Ihr Support Team
24.05.2023
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Topqualität, schlechte Zeitangabe
Blumen mit Topqualität zum schmackhaften Preis.
Leider wurde keine Lieferzeit angegeben. Daher ließ es sich schlecht ankündigen und meine Freundin hat den ganzen Tag auf "etwas" warten müssen.
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Antwort von lokalerflorist.de
25.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Preis und der Qualität des Blumenstraußes zufrieden sind. Der Florist vor Ort ist in der Regel wechselnd besetzt und Bestellungen werden oft „zwischendurch“ geliefert oder können nur in der Mittagspause oder nach dem Ladenschluss erledigt werden. Das ist nicht so einfach vorherzusagen. Wir werden daran arbeiten, wie wir Ihnen als Kunden dabei mehr Orientierung geben können. Viele Grüße, Ihr Support Team
02.03.2023
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Der Strauß war schön, aber leider doch was ganz anderes als das Beispiel.
Im Beispiel war weiß die dominierende Farbe mit ein paar Farbtupfern. Das Ergebnis war dann leider rosa.
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Antwort von lokalerflorist.de
14.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Strauß gefallen hat. Bei allen Produktfotos handelt es sich um Beispielfotos, da wir die Kreativität dem Floristen überlassen wollen. Jeder Strauß ist darum ein Unikat. Selbstverständlich werden Kundenwünsche berücksichtigt. Hierfür einfach unter Bemerkungen den Zusatz "wie auf dem Foto" hinzufügen 🙂 Herzliche Grüße, Ihr Service Team von Lokaler Florist
15.02.2023
Verifizierte Bewertung
Für 50€ nur so wenige Rosen ist sehr peinlich. Zudem war die Qualität der Rosen schlechter als welche vom Discounter. Ehrlich sehr enttäuschend.
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Antwort von lokalerflorist.de
21.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu beurteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Uns würde interessieren, ob Sie bei der Abholung im Geschäft den Floristen darüber angesprochen haben? Leider ist es mit Valentin immer so, dass die Preise bei Blumen und insbesondere bei (roten) Rosen enorm steigen und der Verkaufspreis zwischen 4-7€ bei roten Rosen (per Stiel!) liegt. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Ihr Support Team von Lokaler Florist
15.05.2023
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Ich habe extra geschrieben dass ich keine Gerberen will und gerade das habe ich bekommen. Der Strauß ist sehr klein und nichts besonderes :(
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Antwort von lokalerflorist.de
19.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. wie schade, dass Sie ausgerechnet die Blumen, die Sie nicht wollten, erhalten haben. Dem Floristen tut es sehr leid und er hat sich persönlich bei Ihnen entschuldigt für dieses Versehen. Durch den arbeitsreichsten Tag des Jahres, Muttertag, hat er Ihren Wunsch leider übersehen. Viele Grüße Ihr Support Team von Lokaler Florist
21.04.2023
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Pastell Strauß
Für 25€ habe ich mehr erwartet als das was zusammen gestellt wurde. Wenig Blumen. Habe diesen Floristen in besserer Erinnerung.
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Antwort von lokalerflorist.de
24.04.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es tut uns sehr leid, dass Sie über das Ergebnis enttäuscht sind. Haben Sie dies bei der Abholung mit dem Floristen besprochen? Wir freuen uns, dass Sie in der Zwischenzeit persönlich mit dem Floristen am Telefon gesprochen haben. Liebe Grüße, Ihr Support Team
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