wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

7.202 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.291 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

Wiederholte Falschlieferung.

Ich habe einen Wandkalender DIN A2 bestellt. Produktbeschreibung: Monatskalender 14 Blatt (12 Monate + 1 Deckblatt + 1 Schlussblatt) Für mich bedeutet das 14 aufeinanderfolgende Blätter. 1 Titelblatt und ein Blatt am Schluss. Geliefert wurde 13 Blatt dann ein Parton und danach das letzte Blatt und auch verkehrt herum. Dies habe ich reklamiert und mir wurde vorgeschlagen entweder ein Nachdruck oder eine Gutschrift. Ich habe mich für den Nachdruck entschieden mit der Bitte die 14 Blatt in der richtigen Reihenfolge zu binden. Nachdem der Nachdruck bei mir eingetroffen ist, musste ich feststellen, dass wieder der gleiche Fehler gemacht worden ist. Leider bekommt man am Telefon nur gesagt dies per E-Mail zu reklamieren. Auf die Antwort warte ich jetzt auch wieder seit einen Tag. Ich habe auch Kunden die ich vertrösten muss bis sie ihr Produkt bekommen. Es wäre super, wenn man auch Kontakt zu einen Mitarbeiter der Reklamation Abteilung bekommt. Damit das Problem aus der Welt geschafft bekommt.
21.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die ehrliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich haben wir unsere Qualitätssicherung umgehend über den erneuten Mangel in Kenntnis gesetzt. Unsere Kollegen werden sich hierzu zeitnah bei Ihnen melden und eine Lösung anbieten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SF
Sven F.
Liebschützberg
21.11.2023

Leider keine gute Erfahrung gemacht!

Ich habe am 07.11.2023 Fleecejacken mit Bedruck bestellt. Es wurde sofort über Paypal bezahlt und es ist noch nix passiert. Auch nach zweimaligen Anrufen ist nichts voran gegangen. Jetzt bin ich soweit, das ich alles rückgängig mache und es woanders bestelle. Zusatz 06.12.2023: Ein Monat später und Ware immer noch nicht da! Am 29.11. wurde bei DHL eine Vorankündigung erstellt, das wars! Nerv!!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Ergänzung. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik vollumfänglich an. Unsere Kollegen des Backoffice sind in Klärung einer baldigen Zustellung. Für den für Sie so unglücklichen Verlauf möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
WS
Nach dem ersten Eindruck ... nun beim Öffnen und Blättern im Buch der Schock ... Die Bücher sind so gebunden, dass sie die Buchdeckel vom Buch lösen. Die geklebte Verbindung reißt. Habe reklamiert. Zusatz: Reklamation wurde akzeptiert. Die Bücher werden neu gedruckt. Danke
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, es freut uns zu hören, dass wir eine passende Regulierung für Ihre Beanstandung finden konnten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
24 Expressdruck gewählt und sehr sehr teuer bezahlt. Offenbarvwird aber gar nichtvper Express versendet. Wir haben 3 Tage vergeblich gewartet. Auf Beschwerde folgte keinerlei Reaktion. Wir bestellen öfter kurzfristig und Express. 1 Tag Verzögerung kommt auch oft vor - eigentlich immer. Aber diesmal wars katastrophal! Hat uns die ganze Veranstaltung zerschossen.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung Wir bedauern sehr, dass sich Ihr Auftrag verspätet hat. Der Auftrag wurde unserer Qualitätssicherung angezeigt. Leider haben unsere Kollegen bislang das Reklamationsformular nicht erhalten und haben dies nun aus Kulanz übernommen. Hierzu werden sich unsere Kollegen zeitnah bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine zufriedenstellende Lösung finden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

GLS als neuer Versanddienstleister bei WMD unter jeder Kritik!

Leider hat sich WMD mit dem Wechsel zu GLS als Versanddienstleister nichts Gutes getan. Er mag wohl der BILLIGSTE sein und so arbeiten die Zustellpartner von GLS auch. Ware hätte gestern eintreffen sollen, nachdem die Tracking-Webseite Stunden nicht erreichbar, erfuhr ich, dass um 9:45 Uhr die Warenannahme geschlossen war, was so nicht korrekt ist. Bitte zurück zu DPD - da klappt es!
21.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es auf dem Postweg zu solchen Unstimmigkeiten gekommen ist. Aufgrund der Vielzahl der täglichen Aufträge versenden wir mit diversen Versanddienstleistern, um die angestrebten Liefertermine halten zu können. Es tut uns sehr leid, dass es dieses Mal zu Problemen gekommen ist und werden selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten das Gespräch mit dem Dienstleister suchen. Der Auftrag wurde von unserer Qualitätssicherung geprüft und entsprechend nachgesteuert. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
TS
Thomas S.

Ein kompletter Fehldruck

Mehrere Korrekturabzüge meines Auftrages musste ich ablehnen, weil Vorgaben im zugehörigen Grafikbüro nicht umgesetzt wurden. Zuerst gab es auch überhaupt keine Mitteilung, dass ein Entwurf zur Freigabe vorliegt: Nur durch eigene Recherche über den Fortschritt des Auftrages konnte der Entwurf eingesehen werden. Die Schriftgrößen wurden nicht berücksichtigt, das Bild einer Ideenvorlage nur hineinkopiert, so, dass alles pixelig aussah. Ab dem 3. Entwurf tauchten nunmehr Rechtschreibfehler auf: aus "handwerklich" wurde nunmehr "hanfwerklich", aus "nachhaltig" jetzt "nachhalting"! Mehrere Tage nach dem letzten Veto bzgl. der Schreibfehler, gab es eine versehentliche Freigabe, die innerhalb von 2 Minuten telefonisch widerrufen wurde. Die freundliche Mitarbeiterin sagte zu, die Produktion unverzüglich darüber zu informieren. Tatsächlich ist dieses jedoch erst 2 Tage später geschehen, sodass der Auftrag produziert wurde. Lapidar wurde 4 Tage später per Mail nur mitgeteilt, dass der Auftrag nicht mehr zu stoppen war. Auch die Grafikabteilung hat es tatsächlich in mehreren Tage nicht geschafft, 3 Worte zu korrigieren! Fazit: Internes Kommunikationsdesaster und Schlampigkeit!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte amen und Herren, vielen Dank für Ihre Schilderung und das ehrliche Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. In diesem Fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an und werden dies intern explizit zur Sprache bringen. Selbstverständlich sollten solche Fehler keinesfalls vorkommen, weswegen wir Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung danken. Der Auftrag liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Die Daten werden im Moment neu aufbereitet, so dass der Nachdruck zeitnah erfolgen kann. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
HJ
15.11.2023
Weil die Überweisung ein falsche Bearbeitungsnummer enthielt verzögerte sich die Auslieferung für mich unverständlich.
15.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihr Auftrag hier leider kurzweilig pausierte. Bei der gewählten Bezahlart "Vorkasse" können wir Ihren Auftrag leider erst nach Zahlungseingang in die Bearbeitung geben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wenn eine falsche Bearbeitungsnummer angegeben wurde, die Zuordnung auf manuellem Weg etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten Sie die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
Bessere Auskunft über Ankommen der bestellten Produkte
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell

Ware Mangelhaft und mit einer Woche Verzögerung

Die bestellte Druckware sollte bis zum 31.10. ankommen. Tatsächliche Lieferung am 8. November (über eine Woche Verspätung). Nach erhalt der Ware zeigte sich, dass die bestellten Kalender anstatt einseitig nun doppelseitig gedruckt wurden. Ironie dabei: Der Lieferschein wurde doppelt von Mitarbeitern unterschrieben und kontrolliert.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben soeben Rücksprache mit der Qualitätssicherung gehalten und können Ihnen mitteilen, dass sich die Kollegen noch heute bei Ihnen zurückmelden werden. Ihr Vorgang wird mit oberster Priorität bearbeitet, dennoch müssen wir Sie hier um noch etwas Geduld bitten. Ferner möchten wir uns entschuldigen, dass Ihre Ware aufgrund der Versandschwierigkeiten zu spät bei Ihnen ankam und nicht Ihren gewünschten Auftragsparametern entsprach. Wir nehmen Ihre Kritik diesbezüglich vollumfänglich an und bedauern dies zu tiefst. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
CW
Die Lieferung kam später als beim Kauf zugesagt. Für das geplante Event war, das zu spät und somit verbranntes Geld. Sehr schade... Es gab zwar am ersten Tag nach Beauftragung eine Rückfrage von wmd , die wurde aber am gleichen Tag telefonisch beantwortet und der ursprüngliche Liefertermin wurde weiterhin mündlich bestätigt. Als ich vereinbarten Liefertermin nachfragte, wurde ein späterer Liefertermin angesagt. Eine Stornierung, war dann nicht mehr möglich. Aus meiner Sicht, war das eindeutig unretlich. Ich bin sehr enttäuscht.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ihre telefonisch georderten Änderungen wurden sofort vom Supportteam an unsere Druckdatenverarbeitung, wie gewünscht weitergeleitet. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihrem Wunsch zur Stornierung nicht mehr nachkommen konnten. Ihr Druckprodukt war bereits auf der Maschine eingetaktet, der Vorgang konnte somit nicht mehr kostenfrei abgebrochen werden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Bei Standardaufträgen sind 1-2 Tage Toleranz einzurechnen. Wir bedauern Ihren Unmut und die entstandenen Unannehmlcihkeiten sehr und möchten uns hierfür entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
Sehr gut gelungen ist die Option zum gestalten von Flyer und Plakaten. Allerdings habe ich das Gefühl dass das Papier das als Flyer geliefert wurde, dünner ist, als ausgewählt wurde. Auch sind Flyer sehr empfindlich was Feuchtigkeit angeht! Die Farbe löst sich bei leichtem Regen ab.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
Reklamation unnötig aufwändig.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie uns negativ bewertet haben. Der genannte Auftrag wurde laut Sendungsverfolgung pünktlich zugestellt. Bislang liegt uns auch keine Beanstandung betreffend Qualität oder Druck vor. Sollten Sie mit dem Druckergebnis nicht zufrieden sein, so möchten wir Sie bitten den Auftrag mit Angaben der Gründe zu beanstanden. Unsere Qualitätssicherung wird sich des Falles gerne annehmen und entsprechend nachsteuern. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
12.11.2023
Die Firma schreibt mich an, obwohl ich nichts bestellt habe, falsche Anrede. Hinweis auf möglichen Fehler in Ihrer Kundendatenbank wurde ignoriert.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern, dass Sie eine Nachricht erhalten haben, die Sie nicht betraf. Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis hierzu vermerkt. Unsere Kollegen des Backoffice befinden sich hierzu bereits in Klärung und werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Möglicherweise wurde hier die falsche E-Mail Adresse im Account hinterlegt, da wir selbst keine Änderungen hieran vornehmen dürfen. Sicherlich lässt sich die Angelegenheit klären. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
10.11.2023
Fehlerhafter Druck. Die Dame am Telefon war nicht sehr hilfreich.
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass der Druck nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Der Auftrag liegt bereits unseren Kollegen der Qualitätssicherung vor. Diese prüfen den Fall im Moment und werden sich zeitnah mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
10.11.2023
Paket ging verloren !! Meldung von WmD = Paket wurde versendet. Nach 5 Tagen noch keine Eingang beim Paketdienst
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Paket nicht eingetroffen ist. Nach interner Recherche wurde das Paket in der Tat versendet und ging auf dem Postweg verloren. Dies tut uns sehr leid. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben mit Ihrem Einverständnis bereits einen Nachdruck veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
zu späte Lieferung
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware verspätet erhalten haben. Der Auftrag wurde rechtzeitig gefertigt und an den Versanddienstleister übergeben. Leider haben wir ab diesem Zeitpunkt nur noch bedingten Einfluss auf den Postweg und können auch nicht in die internen Abläufe der Dienstleister eingreifen. Dies tut uns sehr leid. Der Auftrag liegt bereits unseren Kollegen der Qualitätssicherung vor. Diese werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Rechnung

Schrift Verkehr verbessern
Druckqualität war in Ordnung, Beschnitt fehlerhaft
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. E ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der genannte Auftrag wurde von unseren Kollegen der Qualitätssicherung geprüft und hierbei zeigte sich, dass die Druckdaten leider im Endformat eingereicht wurden. Daher wurde automatisch ein Rand hinzugefügt, um das Datenformat zu erreichen. Da Ihnen das Ergebnis nicht gefällt, haben unsere Kollegen bereits einen kostenlosen Nachdruck aus Kulanz angeboten. Hierfür benötigen wir noch neue Druckdaten, damit das Ergebnis dieses Mal optimal ausfallen kann. Bitte lassen Sie diese noch an unsere Kollegen zukommen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
09.11.2023
Schlechte Performance! Bei der insgesamt 4. Bestellung bereits die zweite Mängelrüge. Auch die Bearbeitung der Reklamation verlief sehr schleppend. Wenn ich nicht 3mal angerufen hätte würde es wahrscheinlich jetzt noch keine Bearbeitung geben. Auch die jetzt angekündigte Ersatzlieferung erfolgt nicht zum erforderlichen Termin sondern wahrscheinlich 3 Tage später.
09.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik an. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben den Fall geprüft und der Nachdruck wurde am nächsten Arbeitstag eingetaktet. Dieser befindet sich noch in Produktion und sollte Sie am kommenden Montag, den 13. November erreichen. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern