Rindchen ist wirklich sehr kundenorientiert.
Die letzte Lieferung kam zwar bis heute nicht an, aber das ist weniger ihr Problem.
Ich hatte darauf hingewiesen, dass der Aufzug defekt ist. Aber dass DHL den Wein einfach auf die Straße stellt, kann man nicht erwarten.
Vielleicht findet sich die Lieferung noch bei einem Nachbarn….
Mal sehen.
🤷🏻♀️
Sehr geehrter Herr Schmelzer,
Ich würde ihnen und ihren „Bönnigstedter Rindianern“ gerne zur gelungenen Vinorell gratulieren.
Allerdings macht die derzeitig unterirdisch schlechte logistische Leistung, den positiven Eindruck
Gleich wieder zunichte. (Bestellung 01.11.22 Anlieferung 25.11.22)
Eigentlich wollte ich meine am 01.11. 2022 aufgegebene Bestellung schon lange storniert haben - habe es dann aber sein lassen, um diese grandiose Lieferkatastrophe bei Trusted Shop entsprechend bewerten zu können.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ihr Unternehmen sehenden Auges wieder in einen dermaßen starken Lieferverzug wie bereits vor einiger Zeit kommen konnte.
Logistische Voraussicht plant doch Personalausfälle, Schichtbetrieb, Samstagsarbeit u.ä. bei anstehenden und aus der Vergangenheit bekannten Bestellpaeks ein.
Am 15.11. – also nach ca. 2 Wochen, erhielt ich eine Mail mit der Info "Lieferverzögerung bei Ihrer Bestellung". Es könnte sein, dass auch meine Bestellung davon betroffen sein könnte und man mir deshalb einen 5 Euro-Gutschein für die nächste online Bestellung schenken möchte.
Was für Sie durch diese ungenügenden Liefersituation für monetäre Verluste entstehen, ist sicherlich sehr erheblich, schwerer fällt sicherlich der immense Imageverlust aus, der sich in den letzten Monaten immer mehr entwickelt hat.
Mit dem Standortwechsel Ihrer Logistik und dem damit verbundenen Wechsel zu DPD
haben Sie bereits jetzt stark in der Kundenzufriedenheit eingebüßt (vom Faktor 4,92 im Juli/August auf aktuell 4,86) und Kunden verloren (wie es ja immer wieder deutlich in den Kundenbewertungen steht). Wie viele Kunden keine Bewertung schreiben und sich enttäuscht von ihnen abwenden, ist ja leider nicht zu verifizieren.
Ich hoffe, der 5 Euro-Gutschein ist nicht zeitlich begrenzt. Ich werde demnächst keine weitere
Bestellung platzieren, da ich mir nach diesem Fiasko nicht vorstellen kann, dass sich die Lieferzeiten im anstehenden Weihnachtsgeschäft stark ändern werden - würde mich aber für uns Kunden freuen, wenn ich Unrecht habe und eine Besserung eintritt.
2 Dinge noch:
In meiner Bestellung fehlte bei Anlieferung der zweite Schmuckkarton mit Gläsern (bereits gemeldet)
Scheint also, dass bei ihnen auch keine Paket-Endkontrolle mehr stattfindet.
Im Vinorell- Bestellbogen wird auf eine Auslieferung per DHL hingewiesen (wäre bestimmt prima gewesen – war aber wohl leider nur ein Druckfehler).
Lieferung nicht wie besprochen ... Wein und Champagner wurde vom Logistikdienstleister bei Schnee und Frost einfach vor die Tür gelegt, obwohl jemand vor Ort war. Die Nachlieferung lief nicht besser ... Guter Weinhändler, gutes Marketing, aber leider keine guten Logistikleistungen
Wenn Rindchen noch länger mit dem Versender dpd zusammenarbeitet, werde ich zumindest nicht mehr so häufig dort bestellen - dpd ist für Kunden wirklich eine Zumutung.
Bei Umleitung in einen dpd-Shop ist bei 9 von 10 Shops keine Identitätsprüfung möglich und verderbliche Waren oder Waren, bei welchen eine Altersüberprüfung notwendig ist, werden erst gar nicht angenommen. Mit DHL war das noch super!
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26.02.2023
Nach 14 Tagen Wartezeit und zweimaliger Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass eine Weinsorte nicht lieferbar war.
Zwar erhielt ich als Ausgleich zwei Flaschen Wein zusätzlich, jedoch hätte ich mir eine schnellere Kommunikation gewünscht, daher nur 3 Sterne
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28.02.2023
Angebot überteuert. Da bieten viele Anbieter guten Wein zum günstigeren Preis an
Ich habe vor 3 Wochen Wein bestellt, der bis heute noch nicht angekommen ist.
Ich habe auch schopn beim Kundendienst nachgefragt und habe auch herzu gar keine Reaktion erfahren.
Seitdem das Unternehmen verkauft wurde, ist es nicht mehr dasselbe.
Das war das letzte Mal, dass ich bei Rindchen bestellt habe.
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Antwort von rindchen.de
02.02.2023
Danke für Ihr Feedback.
Wir würden gerne mit Ihnen zusammen den Sachverhalt aufklären und haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail geschrieben.
Ihr Team von Rindchen's Weinkontor
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31.01.2023
Bestellung wurde bestätigt, ist aber nie angekommen.
Nach drei Wochen erhielt ich eine Gutschrift
der Bestellung, ohne weiteren Kommentar.
Die Bestellung fiel zwar in die Zeit des Poststreiks, etwas mehr Kommunikation wäre aber trotzdem wünschenswert !
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Antwort von rindchen.de
02.02.2023
Danke für Ihr Feedback.
Leider ist uns ein Versand an eine DHL Packstation momentan nicht möglich, deswegen wurde Ihre Bestellung storniert und erstattet. Dies hätte aber klarer kommuniziert werden müssen, das tut uns sehr leid.
Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen, denn es ist uns wichtig, unseren Service stetig zu verbessern!
Ihr Team von Rindchen's Weinkontor
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24.02.2023
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Antwort von rindchen.de
24.02.2023
Schade, dass Sie mit unserem Service oder den Produkten nicht zufrieden sind. Gerne würden wir mehr erfahren, um uns zu verbessern.
Bitte teilen Sie uns das Problem zu dieser Bestellung per Mail (info@rindchen.de) oder telefonisch mit. Sie erreichen uns Mo–Fr 09.00–18.00 Uhr unter : 040 / 556 20 20
Vielen Dank.
Leider wurde das Paket erst 14 Tage nach Bestellung während unserer Abwesenheit trotz Widerrufs der Sendung einfach von DPD auf die Mülltonne gestellt. Wir haben keine Abstellerlaubnis erteilt und zu dieser Zeit waren es - 11 Grad Außentemperatur. Wir haben es nur dem Zufall zu verdanken, dass kein Schaden entstanden ist und eine findige Bekannte das Paket aus der Kälte gerettet hat... Das geht so leider überhaupt nicht!
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19.01.2023
Rindchens hat den Eingang meiner Bestellung elektronisch bestätigt.
Danach habe ich von Rindchens keine Reaktion mehr erhalten....weder die Ware noch eine Nachricht...deswegen die Bewertung als mangelhaft
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Antwort von rindchen.de
02.02.2023
Danke für Ihr Feedback.
Wir würden gerne mit Ihnen zusammen den Sachverhalt aufklären und haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail geschrieben.
Ihr Team von Rindchens Weinkontor
Die Artikeln sind zwar in Ordnung aber man weiß nie ob die Bestellung fertig gestellt wurde oder wann sie auf dem Weg gebracht wurde. Erst am Tag davor wird einem mitgeteilt dass sie am nächsten Tag kommt.
Das machen andere besser mit der Verfolgbarkeit.
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28.12.2022
Sehr schlechter Kundenservice. Versand erfolgte erst nach drei Nachfragen
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Antwort von rindchen.de
29.12.2022
Sehr geehrter Kunde, laut DPD wurde die Annahme des Paketes aus unbekannten Gründen verweigert. Das Paket ist an uns zurück gegangen, wir haben die entsprechende Gutschrift veranlasst. Mit freundlichen Grüßen, Rindchen's Weinkontor
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01.01.2023
Ich habe nur eine Rechnung aber keine Ware erhalten.
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Antwort von rindchen.de
02.02.2023
Danke für Ihr Feedback.
Wir würden gerne mit Ihnen zusammen den Sachverhalt aufklären und haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail geschrieben.
Ihr Team von Rindchens Weinkontor
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01.01.2023
Bezahlung per Rechnung muß beibehalten werden!
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16.01.2023
Bestätigungen der Bestellungen,
sei es telef. oder per E-Mail werden in letzter Zeit sehr schleppend, und vielleicht garnicht bestätigt.
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31.12.2022
Produkte gut, aber Service und Kommunikation lässt zu wünschen übrig
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