rindchen.de
Erfahrungen:

28.917 Bewertungen insgesamt   3.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben besonders die schnelle, zuverlässige und gut verpackte Lieferung hervor. Auch die kompetente, freundliche und hilfsbereite Beratung wird als klarer Pluspunkt wahrgenommen. Das breite, interessante und vielfältige Weinsortiment findet großen Anklang und wird als Alleinstellungsmerkmal gesehen. Die hohe und konstante Qualität der Weine wird ebenso regelmäßig gelobt. Der Bestellvorgang ist unkompliziert, problemlos und benutzerfreundlich. Attraktive Angebote sowie das faire Preis-Leistungs-Verhältnis werden geschätzt. Begeisterung zeigen Kunden auch für die angebotenen Wein-Events, Verkostungen und besonderen Veranstaltungen, die das Einkaufserlebnis bereichern. Gelegentlich äußern Kunden Kritik an Lieferverzögerungen oder Transportschäden. Preissteigerungen oder Unterschiede zu anderen Anbietern werden manchmal angemerkt. Einzelne Kunden empfinden bestimmte Weine als mittelmäßig oder nicht ihrem Geschmack entsprechend. Selten kommt es auch zu negativen Erfahrungen beim ansonsten benutzerfreundlichen Bestellvorgang.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenrindchen.de

(40)
(16)
(38)
(390)
(2762)
G L
Gerd L.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hab den Winzer früher mal kennengelernt und schätze die Weine sehr. Ich hatte früher selbst mal viele Jahre lang einen bundesweit aktiven Weingroshandel und mir waren damals beste Qualität zu fairen Preisen sehr wichtig. Als Kunde finde ich das jetzt heute beim ehemaligen Mitbewerber, und sogar auch ein paar Weine, die ich schon damals toll fand. Drei Daumen hoch 👍👍👍
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr unkomplizierte Buchung. Tolle Aktion. Allerdings: ich habe das erste Mal Wein Online bestellt. Alles ist gut geliefert worden. Im Nachhinein muss ich aber sagen: so viel Kartonage ist angefallen! Es wäre doch umweltfreundlich gewesen in den Shop zu gehen. Vielleicht sollte man Selbstabholer belohnen oder auf den Müllvermeidung hinweisen… mit guten Gewissen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Service und reichhaltiges Angenot

Gute Weine tolle Angebote und reichhaltiges Sortiment..Bevorzuge normalerweise Rotwein..aber muss sagen,auch mal an Weißwein heran getraut..auch sehr gut.Nur leider jetzt 1 mal Pech gehabt ( nach einigen Jahren) ,mit der letzten Bestellung von Per dido..Korkig.Ansonsten sehr zufrieden mit meiner Auswahl.Hervor zu heben..schnelle Lieferung
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Rote mit Überraschung

Ich finde die Auswahl der Weine immer sehr interessant und es macht Spaß Weine aus ganz Europa oder Übersee auszuprobieren. Bei den letzthin gekauften Rotweine wundert mich nur immer, dass die Korken so gut wie keine Farbe haben. Sollten die Weine nicht liegend gelagert werden? Der letzte Kauf war teilweise wunderbar überzeugend, teilweise mittelmäßig vielleicht aber teilweise auch zu jung. Am besten gefiel Der Cote du Rhone, der Grap G sehr toll und tief, der Merlot, den kann man immer mal trinken. Beim Primitivo und dem Pimeta fehlen noch die Reife. Aber gesagt immer interessant und es macht Spaß bei Euch einzukaufen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
meine E-Mail-Adresse hat sich geändert: neu: friedrich-hoffmann@outlook.de die alte Adresse (fhoffman@zedat.fu-berlin.de) wird in einer Woche abgeschaltet. Die Ortsbeschreibungen (Klima, Höhe, Rebstock-Alter, Boden, Kultivierung etc sind hilfreich, die Weinqualität ist/scheint oft sehr übertrieben.
M F
MARTINA F.
16 Bewertungen
 Verifiziert

Irritation bei der Rechnung

Lieferung mit DHL klappt problemlos. Leider sind die Kartons nicht mehr mit Griffmulden versehen, so dass der Transport schwierig ist, zumal wenn mehr als 6 Flaschen in einem Karton sind. Und dieses Mal fan es einen Irritation wegen der beigefügten Rechnung, auf der der Genießerrabatt nicht abgezogen war. Klärung ist dann zwar erfolgt (Rabatt wurde berücksichtigt, kann aus technischen Gründen nicht auf der Rechnung erscheinen), aber ärgerlich wars trotzdem.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wein Abo stark zu Empfehlen!!

Wir haben zwei mal die Premium Wein Paket bekommen bisher und sind total zufrieden damit. Die Weine sind top, lecker mit sehr gute Informationen auch zu jeden Wein erhalten Online. Klare Kommunikation wann der Paket ankommt und als starter Geschenk haben wir zwei sehr schöne Weingläser bekommen. Da war auch ein Fehler am zweiten Wein Lieferung aber die Firma hat alles schnell korrigiert und wir sind total begeistert. Kann ich nur empfehlen.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Die Abwicklung war unproblematisch und korrekt. Technisch ist also überhaupt nichts zu bemängeln. Situationsgemäß kann man den Wein ja online nicht probieren; vom Geschmack her war er prächtig, bezüglich der Bekömmlichkeit werde ich noch ein Jahr warten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bei der letzten Bestellung musste ich zwei fehlende Flaschen reklamieren. Diese wurden zeitnah nachgeliefert. Eine kurze Bestätigung meiner Reklamation per Email und eventuell sogar eine Entschuldigung für die versehentliche Unterlieferung hätten das Einkaufserlebnis noch abgerundet.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Warum bekomme ich 18 Flaschen nicht mit DHL geliefert? Mit DPD habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Sie stellten das Paket auf meine Mauer und klingelten nicht einmal. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Privates Profil 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Außerordentlich hilfreich war Frau Roth, die mir ermöglichte, die Überweisung zu tätigen, was mir aus unerklärlichen Gründen nicht gelang. Das geschah überaus freundlich und umgehend. Ich habe lange nicht mehr so ein Engagement erlebt. Auch dass man es mit einem leibhaftigen Menschen zu tun hat und nicht eine Zahl auf dem Telefon wählen musste, ist höchst erfreulich.
Community-Mitglied 
14 Bewertungen
 Verifiziert

Preise senken

Die von Rindchen angebotenen Weine entsprechen unseren Geschmack. Interessant sind immer die Beschreibungen zu den einzelnen Weinen und auch die Vorstellung einzelner Winzer. Meist kaufen wir italienische Weine. Die immer sehr gut sind.
B N
Barbara N.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung kam sehr schnell. Den Inhalt konnte ich noch nicht probieren, war aber bisher noch nie enttäuscht. Bisher trafen die Weinbeschreibungen immer zu und es schmeckte mindestens so gut wie erwartet :-)
R K
Rose K.
11 Bewertungen
 Verifiziert

Genau das Richtige!

Bisher kann ich nichts Negatives über Rindchens sagen. Meine letzte Bestellung kam prompt, war sehr gut verpackt. Man hat häufiger "Qual der Wahl" aber die Entscheidung war für mich sehr leicht, ich fand genau was ich wollte zu einem sehr fairen Preis.
K J
Kathi J.
16 Bewertungen
 Verifiziert

Tempranillo

Die große Auswahl an verschiedenen Weinen und die Beschreibung der einzelnen Flaschen. Ich habe mir 6 Flaschen Perdido, Tempranillo bestellt. Ein leichter Rotwein, mit einem Geschmack nach Beere. Wir sind sehr zufrieden und werden in Zukunft weitere Weine hier bestellen. Die Lieferung ging fix, trotz der bevorstehenden Weihnachtstage. Der Wein ist von guter Qualität und dafür ein guter Preis von 9.95 Euro.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Kommunikation, tolle Angebote. Ich würde mich über preiswerte Champagner freuen. Rewe hat so einen Haus Champagner, der bei denen im Laden 25€ kostet und vorzüglich ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Weinfest

Die Weine/Sekt waren sehr gut. Beim Weinfest hat es geregnet, mehr Schutz wäre gut gewesen und mehr Musik zwischendurch bzw evtl zum Wein ein Knabberangebit, Nüsse, Chips. Der Gitarrenspieler ist lobenswert zu erwähnen. Sonst ein gutes Angebot
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Moin liebes Rindchens-Team - Bestellung 186805

Moin liebes Rindchens-Team, die Bestellung und Lieferung liefen alle problemlos. Die Bestellsumme belief sich auf 102,00,- EUR, die Rechnung lautete auf 91,80 EUR, Klarna stellt 102,00 EUR in Rechnung. Bislang habe ich die 91,80 EUR bezahlt, aber Klarna mahnt die letzten 10,80 EUR an. Wahrscheinlich zu Recht, aber ich bitte entweder um eine korrigierte Rechnung oder um Klärung der Mahnung bei Klarna. Zahlungsdatum ist bis zum 20.05.2026. Danke und beste Grüße, M.Demuth
M S
Michael S.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Toller Service, gute Beratung und vor allem gute Weine zu guten Preis. Wir sind seit Jahren Kunde und werden es auch in Zukunft bleiben. Und wir lieben die Events!!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Gutes Sortiment, Online und in den Kontoren

Die Kontore sind die Stärke. Das Probieren vor Ort mit sympathischen und kompetenten Kräften ist entscheidend. Die Einkäufer liefern das breite und seinen Preis werte Sortiment mit hervorragendem Direktimport aus Südafrika und Argentinien.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.