Insgesamt gut !
Aber: Weinbeschreibungen gleiten ins Banale ab, heißt, bieten keine wirkliche Information bzgl. Philosophie und Arbeitsweise des Winzers im Weinberg und Keller (entsprechende Links gab es mal bei Rindchen). Besonders die Unterscheidung Handwerk vs. Industrie, Ausbau (spontan vs. Reinzuchtehefe), Hefelager ect. fehlen, besonders für Weinliebhaber, die über das Stadium "schmeckt/schmeckt nicht" hinweg sind und mehr darüber wissen möchten, was da trinken.
Das sollte auch der Anspruch des Weinhändlers sein, der Kompetenz für sich beansprucht und nicht nur Flaschen und Punkteverkäufer sein möchte.
Also liebe Weinfreunde bei Rindchen - denken Sie bitte darüber nach, es ist noch Luft nach oben !
MfG J.K.
Der Wein kam - aber das ist auch schon alles positive, soweit okay.
Aber Null Kommunikation:
Keine Auftragsbestätigung
Kein Versandavis
Kein Tracking
Nicht mal eine Antwort auf Anfragen
Und auf einmal steht ein Spediteur vor Deiner Haustür
Und Du darfst eine Euro-Palette selbst entsorgen.
Sorry - aber unter dem alten Team / Eigentümer war das alles doch wirklich besser.
Für Berufstätige: Finger weg!
Leider hat es sehr vieler Mails und Telefonate bedurft bis diese bereits Anfang Dezember 2023 getätigte Bestellung als Geschenk endlich auf den Weg gebracht wurde.
Hat diesmal mehr als einen Monat gedauert und etlicher Emails und Anrufe bedurft, bis das Paket letztendlich bei mir ankam.
Erstmal die Nase voll vom Wein-Einkauf im Web...
Bewertung melden
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
Nervige Lieferung nach Österreich
Der Wein ist gut, ABER: Rindchen schafft es nicht, daß der Kunde eine Paketverfolgungs-Nr. erhält und weiß, wann die Lieferung erfolgen wird. Gilt für Transport via DHL und DPD, jedenfalls bei Lieferungen nach Österreich.
Obernervig! Wurde reklamiert, im Fall DHL x-mal, im Fall DPD (diese Möglichkeit ist relativ neu) 1 mal.
Der Bestellvorgang lief optimal. Der Versand war ungenügend. Ich erhielt u. a. ein offenes Paket, das auf dem „Kopf“ stand und der Boden vollständig offen war. Zudem wurden die drei Pakete ohne Abstimmung einfach mitten in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses gestellt.
Habe Weine bestellt, bekam ca.2 Wochen diese Bestellung nicht zugestellt. Auf Nachfrage , warum diese Lieferung so lange dauert, wurde endlich innerhalb 3 Tagen die Sendung geliefert....Ich war enttäuscht, dass es so lange gedauert hat...
Schlechter Kundenservice: Ich habe zweimal bezahlt und mehrmals…
Ich habe zweimal bezahlt und mehrmals Mails dazu geschrieben, aber nie Antwort erhalten! Nach 10 Minuten in der Warteschleife wurde mein Konto überprüft. Ich warte seit 4 Wochen auf Erstattung des Guthabens!!! Es gab keinerlei Überprüfung des Kundenkontos von Rindchen!
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Bestellung nicht vollständig erhalten.
Erstmal ihre Versprechungen halten.Bei Newsletterbestellung sollte es 5 Euro Rabatt geben.Auf die warte ich heute noch und habe schon mehrere Mails geschrieben. Als letzte Nachricht bekam ich ich ,von dem Sachbearbeiter,eine Mail,er würde nicht mehr für die Firma arbeiten und ich sollte mich an den Sevice wenden.Dabei hatte er ,angeblich ,schon alles weitergeleitet an die Buchhaltung.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich gibt es keine automatische Versandbestätigung mit Sendungsnummer; das ist schon mal schlecht! Es war jetzt mein 2. Versuch bei Rindchens's: jedoch habe Ich in beiden Fällen nach 4 Tagen anrufen müssen, um überhaupt Klarheit zu bekommen, ob die Bestellung raus ist oder nicht. ist. Beim 1. Mal bekam Ich die Antwort: Wir hatten gerade Weinmesse und da gab es viele Bestellungen ( die Messe war allerdings schon 1 Woche vorüber ) ; beim zweiten Mal die Aussage: Da ist was hängengeblieben!
Auch danach keine automatische Sendungssnummer.
Dienstleistung null..... nie wieder
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ihre Weinflaschen kamen in Dezember 2023 zum Teil zerbrochen an. Meine Reklamation wurde bis heute noch nicht weiter bearbeitet.
In der Internetbestellung wollte ich 2 Positionen bestellen.
Die erste Position habe ich richtig eingegeben, gehe zur zweiten Position, lege diese in den Warenkorb und da ist die erste Position nicht mehr vorhanden. Dieses "Spielchen" habe ich mehrmals wiederholt, ohne Erfolg. Ich habe dann jede Position als Einzelbestellung aufgegeben. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein! Deswegen schlechter Kundendienst.
Bewertung melden
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde noch nicht bearbeitet
Eine Bestellung von September kam nie bei mir an und ich soll sie trotzdem bezahlen, obwohl ich erforderliche Schritte von Rindchen mehrfach erledigt habe. Aus dies Grund wurde meine Bestellung vom 14.12.2023, trotz Zahlung, gar nicht erst bearbeitet!
Bewertung melden
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
MitarbeiterIn am Telefon war überraschend agressiv und absolut gleichgültig gegenüber meinem Anliegen.
Ich bin immer noch unangenehm berührt .
Es war besonders schlimm, weil ich bei meinem vorherigen Gespräch vor ca. 1 Jahr eine absolut freundliche und kompetente Dame am Tel.
hatte.
Entsprechend entspannt bin in dieses Gespräch gegangen.
Schlimm !
Da ich über 20 Jahre selbst Kunden am Tel. betreut habe ,und das mit überaus schwierigen Anliegen, hat mich dieses ,,Gespräch,,
besonders negativ berührt.
Schade.