gfp-international.com

805 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.061 Bewertungen insgesamt

02.10.2023
Nach langer Überlegung und einigen Recherchen habe ich mich entschieden ein Gewächshaus bei GFP zu kaufen. Für mich war relativ schnell klar, dass mein Wahl auf das Diamas 22 Premium fällt. Vorab wie bei jedem Onlinekauf noch die Bewertungen gechecked und da fiel mir der einzig negative Punkt bei meinem Vorhaben auf : Weshalb muss ich bei einer Bewertung, bei der ich das Produkt bewerte einen oder sogar zwei Sterne abziehen, wenn die Spedition einen Fehler gemacht hat ? Ich kann eine Bewertung nicht verstehen, in der steht : Produkt top, Spedition schlecht und dafür 1-2 Sterne Abzug Ich bewerte hier das Produkt und die Firma GFP und meine Probleme mit der Spedition bewerte ich auch dort ;-) Vorabinfos Sämtliche Infos bekommt man auf der Homepage von GFP incl. Bilder, Anleitungen und Montagevideos die man sich vorher auch schon anschauen kann. Bestellung Bestellt am 02.09.2023, Versandbestätigung des Diamas22 am 05.09.2023 erhalten Die Lieferung war dann am 11.09.2023 bei mir (Lieferung von Österreich nach Deutschland) Auch bei mir war ein Paket mit Doppelstegplatten defekt. Insgesamt waren 5 Doppelstegplatten kaputt. Dies GFP gemeldet und innerhalb von 3 Tagen kam eine Ersatzlieferung. Vorbereitung und Aufbau Man wird gefühlt 1000 Mal darauf hingewiesen, dass man sich für das Projekt Zeit nehmen soll. Dies macht GFP vermutlich nicht ohne Grund ;-) Es macht das Leben extrem einfacher, wenn man sämtliche Pakete und Teile prüft und sich alles vorbereitet. Der Aufbau ging dann anhand der Beschreibung, in der wirklich fast jeder Handgriff beschrieben ist, super. Reklamation und Service Der Kontakt per email oder Telefon war jederzeit vorbildlich. Klar kann ich bei einer Anfrage per email nicht innerhalb von einer Stunde mit einer Antwort rechnen, aber jede email die ich an GFP geschrieben habe, wurde innerhalb 24 Std freundlich und zielorientiert beantwortet. Meine Ersatzlieferung der Doppeltstegplatten hatte ich dann innerhalb von 3 Tagen. Auch waren bei mir die Regenabläufe die am Ende in den Ecken montiert werden falsch geliefert. Es wurden 4 identische und nicht auf die Ecken abgestimmte geliefert. Aber so ein Fehler ist menschlich und kann auch nicht durch wiegen des Pakets automatisch erkannt werden. Ersatzlieferung kam dann 2 Tage später Gesamteindruck nach dem Aufbau Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Gewächshaus Das Komplettpaket von Bestellung über Lieferung, dem Service und natürlich dem Gewächshaus selber finde ich super und kann es und die Firma GFP uneingeschränkt weiterempfehlen
DP
Dirk P.
Holzgerlingen

17.06.2024
Bestellt - nach Urgenz meinerseits in einer angemessenen Frist erhalten - beim Aufbau bemerkten wir unterschiedliche Farben obwohl auf der Verpackung alles richtig obenstand, weiters haben wir drei Türen statt einer erhalten, mehrere verschiedene Fenster die zumindest für dieses Gewächshaus nicht passen, dann ein komplett falsches Dach mit falschen Stegplatten erhalten usw. Am 01.06.24 alles an die offizielle Mail Adresse inkl. Fotos verschickt - Tage später noch immer keine Rückmeldung- nach Urgenz meinerseits Rückmeldung durch die Geschäftsführung versprochen - nichts mehr gehört - absolut unseriös, inkompetent und unzuverlässig - habe ich in dieser Art auch noch nie erlebt - in Summe gesehen rate ich jedem dringend davon ab hier einen Kauf zu tätigen - Fehler können passieren und sind auch in Ordnung - die Frage ist wie man damit umgeht - Für mich geht die Sache jetzt zum Anwalt und zur Staatsanwaltschaft - meine Geduld ist zu Ende PS: im Internet steht Reklamationsanfragen werden innerhalb 3 Werktagen beantwortet und im automatischen Rückmail stehen 5 Werktage

Bewertungen für gfp-international.com

Wackersdorf
01.07.2024
03.04.2024

Ware und Lieferung ok. Tel. nicht erreichbar

Ware und Lieferung ok. Telefonisch unter der in der Bestellung angegebenen Nummer nie erreichbar.
21.10.2023

Solides Grundgerüst, mangelhafter Support

Die Lieferung erfolgte pünktlich und alle Teile sind in bestem Zustand angekommen. Wir haben den Aufbau zu zweit über 3 Tage verteilt, da wir lieber gewissenhaft vorgehen wollten. Die Grundkonstruktion des Gewächshauses ist sehr solide und der Zusammenbau sehr exakt beschrieben. Leider nimmt gegen Ende der Aufbauanleitung die Genauigkeit der Beschreibung ab, sodass man sich Dinge selbst zusammenreimen und anhand verpixelter Schwarzweiß-Bilder erraten muss. Ein Beispiel ist das anbringen der Gummiprofile, welche die Doppelstegplatten halten: Man sieht nur ein Bild, bei dem alle Profile eingesetzt sind, ohne jeglichen Hinweis wie man z.B. auf dem nicht begehbaren Dach eines 16m² Gewächshauses die Profile nach einlegen der Platten anbringen soll. In der Videoanleitung zum Aufbau wird dieser Schritt gekonnt mit einem Schnitt übersprungen. Zum Schluss gab es bei uns Probleme mit der Seitentür und den Dachrinnenabläufen. Der Support hat unsere E-Mail-Anfrage nach Hilfe trotz mehrerer telefonischer Rückfragen seit nun gut 4 Wochen ignoriert und antwortet und gar nicht mehr, wir haben uns nun selbst Lösungen zum Ausgleich der Fehlkonstruktionen gesucht. Fazit: Solide Grundkonstruktion, zum Ende geprägt von ein paar Fehlkonstruktionen, Support: Fehlanzeige.
09.09.2023
Tolles Produkt, aber der Versand ist eine Katastrophe! Ich hatte mich wirklich auf das Hochbeet gefreut. Die Produktqualität ist tatsächlich hervorragend – gut verarbeitet und optisch sehr ansprechend. Daher ist es umso enttäuschender, dass der Versand so schlecht organisiert war. Zunächst wurde die Lieferung in zwei Teilen verschickt, ohne dass ich vorab darüber informiert wurde. Als wäre das nicht genug, wurde das Paket einfach vor meiner Haustür abgelegt, ohne jegliche Benachrichtigung oder Aviso. Glücklicherweise war ich zu Hause und konnte es rechtzeitig entdecken, aber was wäre passiert, wenn es gestohlen worden wäre? Oder wenn wir im Urlaub gewesen wären? Es ist schade, dass die schlechte Zustellung die gesamte Erfahrung überschattet hat.
06.08.2023
Die Qualität des Gerätehauses ist sehr gut, es erfüllt seinen Zweck hervorragend. Allerdings fand ich die Montage etwas herausfordernd und der Kundenservice konnte nur durchschnittliche Unterstützung bieten. Trotz der Spitzenqualität des Produkts also eher durchschnittlich.
SK
Stephanie K.
Wilzenberg-Hussweiler
02.08.2023
DAs Gewächshaus hat eine sehr gute Qualität, allerdings verlief die Zustellung problematisch. Der Zustelldienst kam zwei Stunden zu spät an, und ein Paket fehlte zunächst. Zum Glück wurde die Nachlieferung von GFP prompt veranlasst, dennoch ärgerlich.
04.09.2023
Bestellung gut abgewickelt. Fensteröffner für den Preis o.k.
27.02.2024
Haben wir bereits weitergegeben!
24.07.2023
o.k. aber nichts besonderes