NaturaGart- Logo - Bewertungen

NaturaGart
Bewertungen:

1.007 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.559 Bewertungen insgesamt  

4,85
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Pflanzen waren super und geschützt eingepackt, die Beschriftung eindeutig und die Hinweise zu welcher Pflanzzone sie gehören sehr hilfreich. Der mitgelieferte Dünger erfreute uns, sowie die großzügige Menge der kleinsten Pflanzen. Nach 6Wochen (siehe Fotos) sind die Pflanzen gut angewachsen und zeigen sich als gesunde und kräftige Pflanzen, die uns erfreuen. Danke an das NaturaGart Team auch für die mitgelieferten Pflegetips (sehr strukturiert und informativ), daß man informiert ist, was mit den Pflanzen passieren könnte und warum.... So gibt es keine großen Überraschungen, wenn die Pflanzen sich an das neue Wassermilleu gewöhnen müssen und dann evtl. vorhandene Blätter abstoßen und neu starten müssen (dieses Wissen haben wir von NaturaGart durch die mitgelieferten Information).... Bestellungen immer wieder bei NaturaGart, da merkt man die jahrzehntelange Erfahrung des Teams -(ganzheitliches Wissen, dass an die Kunden weiter gegeben wird)

Relevanteste negative Bewertung

27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei uns fing der Teichbau mit dem Urkonzept des Betriebs an: Ufergräben, flach auslaufender Teich, drunter und drüber natürlich Vlies, darauf eine gute Schicht lehmhaltige nährstoffarme (Teich) Erde, und dann natürlich alles bepflanzen und mit einem großen Klärteich über einen Bachlauf verbinden. So geht Naturagart! Das große Rohr, das an der tiefsten Stelle des Teiches beginnt und in den Ufergraben führt, wird die Sedimente in den Ufergraben transportieren, die Pflanzen halten den Teich sauber. Nun, lieber Herr Jorek. Sie ahnen, wieviel Mühe und Arbeit diese Form des Badeteiches jedes Jahr gekostet hat. Ach ja, Geld kostet der mittlerweile notdürftig an das neue kostspielige Konzept mit Filterkästen, Entfernung des Bodens und der Wurzeln und des Flies aus dem Teich, usw, usw…. auch. Und natürlich ein Teichsauger, weil das Rohr leider impotent war, erfüllt kaum den Traum eines klaren Teichs. Das alte Konzept war komplett durch die Realität ausgehebelt. Wir hangeln uns jetzt älter werdend durch die Klärung des Teichs und vergeuden unsere weniger werdenden Kräfte damit. Wie schön wäre ein Entwurf gewesen, der Versprechungen gehalten hätte und uns nur den Spaß erfüllt hätte, an warmen Tagen einfach zu schwimmen. R. Helmstetter
RH
Raimund H.
Kreis Soest
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für NaturaGart

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(13)
(2)
(10)
Zurücksetzen
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware Pflanzen sind alle nicht angegangen
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
26.06.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte melden Sie sich bei unserer Qualitätssicherung. Beste Grüße, NaturaGart
RH
Raimund H.
Kreis Soest
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Teichbau im Wandel der Zeiten

Bei uns fing der Teichbau mit dem Urkonzept des Betriebs an: Ufergräben, flach auslaufender Teich, drunter und drüber natürlich Vlies, darauf eine gute Schicht lehmhaltige nährstoffarme (Teich) Erde, und dann natürlich alles bepflanzen und mit einem großen Klärteich über einen Bachlauf verbinden. So geht Naturagart! Das große Rohr, das an der tiefsten Stelle des Teiches beginnt und in den Ufergraben führt, wird die Sedimente in den Ufergraben transportieren, die Pflanzen halten den Teich sauber. Nun, lieber Herr Jorek. Sie ahnen, wieviel Mühe und Arbeit diese Form des Badeteiches jedes Jahr gekostet hat. Ach ja, Geld kostet der mittlerweile notdürftig an das neue kostspielige Konzept mit Filterkästen, Entfernung des Bodens und der Wurzeln und des Flies aus dem Teich, usw, usw…. auch. Und natürlich ein Teichsauger, weil das Rohr leider impotent war, erfüllt kaum den Traum eines klaren Teichs. Das alte Konzept war komplett durch die Realität ausgehebelt. Wir hangeln uns jetzt älter werdend durch die Klärung des Teichs und vergeuden unsere weniger werdenden Kräfte damit. Wie schön wäre ein Entwurf gewesen, der Versprechungen gehalten hätte und uns nur den Spaß erfüllt hätte, an warmen Tagen einfach zu schwimmen. R. Helmstetter
Bewertung melden
JW
Jörg W.
Grammendorf
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Meinen ersten Teich habe ich in den 1990--igern gebaut und war begeistert von den Produkten und der Beratung. Darum habe ich auch dieses Mal bei Naturagart bestellt. Die gekauften Materialien, wie Teichfolie und Flies, überzeugen mich auch dieses Mal. Der Service, was Fragen zu den Produkten sowie die Verarbeitung betrifft, war jetzt aber eher enttäuschend. Fragen über das Kontaktformular wurden erst sehr verspätet beantwortet, die Anforderung der Pflanzenlieferung ging völlig verloren, sodass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögerte. Weiterhin es war auch nicht sehr hilfreich, Informationen zu den Produkten erst dann zu bekommen, wenn ich diese gekauft hatte.
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
03.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind. Anfragen in der Hochsaison dauern leider durch die Vielzahl etwas länger in der Beantwortung.
JW
Jörg W.
Grammendorf
15.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bereits in einer früheren Bewertung empfand ich den Service und die Kundenfreundlichkeit als zumindest verbesserungswürdig.. Die Erhebung einer "Transportpauschale" von €7,80, für den Versandt von 2 Samentüten mit realen Portokosten von € 1,60, passt genau in dieses Bild.
Bewertung melden
IF
Iris F.
Altengottern
20.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Für den Preis solche Ware zu verschicken ist eine Frechheit. Ich hätte gleich Sämereien wählen sollen, dann wären sie jetzt genau so groß und der Preis wäre 1.99 gewesen. Nicht zu empfehlen!
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
23.05.2024
Es tut uns Leid, dass Sie sich über die Lieferung ärgern. Wir haben versucht eine Lösung über unsere Qualitätssicherung zu erarbeiten, jedoch haben wir bisher keine Fotos bekommen und keinen Kontakt herstellen können.
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich habe bei meiner Bestellung nicht…vollständig erhalten

Ich habe bei meiner Bestellung nicht alle Pflanzen erhalten, habe sie bezahlt und eine Mail geschrieben. Es wurde sich nicht um diese Angelegenheit gekümmert. Das ist nicht Kundenorientiert
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
03.06.2024
Wir haben uns 5 Tage nach der Meldung bei der Kundin gemeldet und nach Bildern der gelieferten Pflanzen gefragt. Bisher wurden uns leider keine Fotos zugeschickt.
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Gut, mit Luft nach oben.

Qualität, Verpackung, Lieferung gut. Nur die Größe der Pflanzen hat mich etwas enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
05.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich doch bei uns.
15.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Teils schlechte Pflanzen, 4 Stück.
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
21.06.2024
Hallo! Es tut uns Leid, dass Sie mit den erhaltenen Pflanzen nicht zufrieden sind. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
04.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich doch bei uns.
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
03.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich doch bei uns.
GR
Guido R.
bramsche
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
03.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich doch bei uns.
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 Solidere Verpackung wünschenswert!

Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 war die Lieferung von Phospatadsorber und UV-Ersatzröhren in einem Paket. Die Röhren waren nicht besonders sicher verpackt und auch die 3 kg Pakete mit dem Adsorber rutschten im beschädigt angekommen Paket hin und her. Glücklicherweise waren auch die Ersatzröhren unbeschädigt. Hätte mir einen getrennten Versand der Röhren gewünscht, zumal diese zerbrechlich und auch von Wert sind. Da alles gebrauchsfertig ankam, habe ich kein Foto vom beschädigten Karton gemacht.
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
03.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind, aber die gesamte Ware kam ja doch heile und nutzbar bei Ihnen an.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Pflanzen zu vollkommen überhöhten Preisen
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
24.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte melden Sie sich bei unserer Qualitätssicherung. Beste Grüße, NaturaGart
US
ulli s.
Heinsberg
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
24.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte melden Sie sich bei unserer Qualitätssicherung. Beste Grüße, NaturaGart
EB
Edgar B.
Fröndenberg
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
24.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte melden Sie sich bei unserer Qualitätssicherung. Beste Grüße, NaturaGart
PF
Petra F.
Herdecke
03.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Kompetente Mitarbeiter, Service könnte besser sein

Sehr kompetente Mitarbeiter, hervorragende Qualität in Pflanzen, Folien und sonstigem Zubehör. Punktabzug gibt es für den Kundenservice: es wird nicht geliefert, was bezahlt wird. Versprochen wurde eine Anleitung zum Anlegen eines kleinen Teiches. Geliefert wurde die nicht. Auf Nachfrage kam ein Aushubplan. Es gab immer wieder die ein oder andere Frage, beantwortet wurden die nicht ganz befriedigend. Aufteilung der der Lieferung war auch nicht möglich - niemand kann innerhalb 1-2 Tagen den Teich ausheben und Folie verlegen (nichts läuft auf Anhieb perfekt). Eine separate Lieferung der Pflanzen sollte selbstverständlich sein.
Bewertung melden
MH
Markus H.
66640 Namborn
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind sehr hoch ,dann kommt noch die Märchensteuer drauf und die Beschreibung passt nicht so richtig da sollte auch dabeistehen für welchen Artikel das Zubehör verwendet werden kann.Die Zuordnung sollte genauer sein.(Bessere Beschreibung )Der Kundenservice und die Bearbeitung des jeweiligen Anliegen ist viel zu langwierig und lässt viel zu Wünschen übrig!!!
Bewertung melden
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nie so schlechte Pflanzen bekommen wie hier. 5 der Pflanzen haben halbwegs überlebt, aber mickern. Ob sie den Winter überleben, ist fraglich. Preis/Leistung passt nicht und auch keine Reaktion seitens naturagart
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
28.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und werden den Vorgang umgehend unter die Lupe nehmen. Beste Grüße, NaturaGart
30.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Preis/Leistung stimmt nicht!

Wenig Pflanze und teils schlechte Qualität für viel Geld. Ich kaufe in Zukunft nur noch da, wo ich die Pflanzen sehen kann, bevor ich dafür Geld ausgeben.
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Versprechungen des Verkaufsleiters waren vielversprechend. Das Ergebnis war leider sehr enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
22.01.2024
Nach einem Telefonat mit dem Kunden wurde eine Lösung gefunden. Hier wurde leider voreilig der Vorentwurf bewertet, bevor wir die 3D-Umsetzung der Entwurfsplanung anfertigen und zuschicken konnten. Wir hoffen, dass die endgültige 3D-Planung mehr als zufriedenstellend ist und auch die weitere Betreuung und das überschlägige Angebot die Erwartungen des Kunden erfüllen.