NaturaGart- Logo - Bewertungen

NaturaGart

982 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.901 Bewertungen insgesamt

30.05.2024
Bestellte Pflanzen waren super und geschützt eingepackt, die Beschriftung eindeutig und die Hinweise zu welcher Pflanzzone sie gehören sehr hilfreich. Der mitgelieferte Dünger erfreute uns, sowie die großzügige Menge der kleinsten Pflanzen. Nach 6Wochen (siehe Fotos) sind die Pflanzen gut angewachsen und zeigen sich als gesunde und kräftige Pflanzen, die uns erfreuen. Danke an das NaturaGart Team auch für die mitgelieferten Pflegetips (sehr strukturiert und informativ), daß man informiert ist, was mit den Pflanzen passieren könnte und warum.... So gibt es keine großen Überraschungen, wenn die Pflanzen sich an das neue Wassermilleu gewöhnen müssen und dann evtl. vorhandene Blätter abstoßen und neu starten müssen (dieses Wissen haben wir von NaturaGart durch die mitgelieferten Information).... Bestellungen immer wieder bei NaturaGart, da merkt man die jahrzehntelange Erfahrung des Teams -(ganzheitliches Wissen, dass an die Kunden weiter gegeben wird)

27.05.2024
Bei uns fing der Teichbau mit dem Urkonzept des Betriebs an: Ufergräben, flach auslaufender Teich, drunter und drüber natürlich Vlies, darauf eine gute Schicht lehmhaltige nährstoffarme (Teich) Erde, und dann natürlich alles bepflanzen und mit einem großen Klärteich über einen Bachlauf verbinden. So geht Naturagart! Das große Rohr, das an der tiefsten Stelle des Teiches beginnt und in den Ufergraben führt, wird die Sedimente in den Ufergraben transportieren, die Pflanzen halten den Teich sauber. Nun, lieber Herr Jorek. Sie ahnen, wieviel Mühe und Arbeit diese Form des Badeteiches jedes Jahr gekostet hat. Ach ja, Geld kostet der mittlerweile notdürftig an das neue kostspielige Konzept mit Filterkästen, Entfernung des Bodens und der Wurzeln und des Flies aus dem Teich, usw, usw…. auch. Und natürlich ein Teichsauger, weil das Rohr leider impotent war, erfüllt kaum den Traum eines klaren Teichs. Das alte Konzept war komplett durch die Realität ausgehebelt. Wir hangeln uns jetzt älter werdend durch die Klärung des Teichs und vergeuden unsere weniger werdenden Kräfte damit. Wie schön wäre ein Entwurf gewesen, der Versprechungen gehalten hätte und uns nur den Spaß erfüllt hätte, an warmen Tagen einfach zu schwimmen. R. Helmstetter
RH

Ute S.
Paderborn
08.10.2024

Das geht besser!

Die Pflanzen kamen im Frühjahr innerhalb von drei Werktagen an. Sorgfältig verpackt, mit präziser Anleitung zur Pflanzung und Pflege. Dass die Ableger klein geliefert werden, ergibt sich schon aus der Bezeichnung „Portion“. Soweit alles erfreulich - ABER: jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und auch mit Beachtung der Anleitung incl. Düngung sind bis auf die Seerose alle Pflanzen mickrig geblieben. Da ich bei einer online Konkurrenz nach dem Bau eines 2. Teiches weitere Pflanzen gekauft hatte, habe ich den direkten Vergleich: zwei Monate später gepflanzt und 3x so groß wie die naturagart Qualität. Preislich liegen beide Händler gleich. Sorry, ich kaufe hier nicht mehr.
Antwort von NaturaGart
Es tut uns Leid, dass Sie negative Erfahrungen mit unseren Pflanzen gemacht haben. Melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice.
Produkte sehr gut, Service auch ok Würde mir wünschen etwas nachhaltiger Kunden Betreuung
Antwort von NaturaGart
Es tut uns Leid, dass Sie negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht haben.
Antwort von NaturaGart
Es tut uns Leid, dass Sie scheinbar nicht vollkommen zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Woran lag dies? Kontaktieren sie uns gerne.
12.10.2024
28.08.2024
Winzige Pflänzchen , die ums Überleben kämpfen. Telefonisch moniert.
Schlechte Telefonische Beratung
12.09.2024
Es tut uns Leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Könnten Sie uns sagen mit welcher Beratung Sie nicht zufrieden waren?
24.09.2024
09.09.2024
10.09.2024
Es tut uns Leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice mit Ihrem Anliegen.
RF
R. F.
Schefflenz
28.07.2024
Schade für die schlechte Bewertung. Aber der QS Abteilung von NaturaGart ist es seit sechs Wochen nicht möglich, mir mitzuteilen warum eine neue Pumpe statt der angegebenen 70 Watt 98 Watt verbraucht.Auch ist man nicht bereit die Pumpe auszutauschen.
BM
Berndt M.
Rothenburg
11.08.2024
Ich war etwas enttäuscht über die Größe der Pflanzen. Da waren auch Pflanzen mit zwei Farben in einem Pflanztopf. Und kurz vor der Versendung wurde mir mitgeteilt, daß nicht alles lieferbar war. Das hätte ich gerne eher gewusst.
26.08.2024
Es tut uns Leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice.
06.08.2024
Wasserpflanzen waren kraftlos und konnten nur schlecht anwachsen. Pflanzen aus Nachbarteich waren da robuster.
26.08.2024
KS
Karin S.
Heilbad Heiligenstadt
08.08.2024
08.08.2024
Auch hier haben wir das Geld für die reklamierten Pflanzen zurückerstattet. Es tut uns Leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
22.07.2024

Beratung Filteranlage

Mangelhafte technische Beratung der Filteranlage für Schwimm-Pflanzteich. Total übertriebenes 0815 Angebot für über 3000,-€ , auf die Gegebenheiten wurde nicht eingegeangen.
RH

JW
Jörg W.
Grammendorf
03.06.2024
Meinen ersten Teich habe ich in den 1990--igern gebaut und war begeistert von den Produkten und der Beratung. Darum habe ich auch dieses Mal bei Naturagart bestellt. Die gekauften Materialien, wie Teichfolie und Flies, überzeugen mich auch dieses Mal. Der Service, was Fragen zu den Produkten sowie die Verarbeitung betrifft, war jetzt aber eher enttäuschend. Fragen über das Kontaktformular wurden erst sehr verspätet beantwortet, die Anforderung der Pflanzenlieferung ging völlig verloren, sodass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögerte. Weiterhin es war auch nicht sehr hilfreich, Informationen zu den Produkten erst dann zu bekommen, wenn ich diese gekauft hatte.
03.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind. Anfragen in der Hochsaison dauern leider durch die Vielzahl etwas länger in der Beantwortung.
27.04.2024

Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 Solidere Verpackung wünschenswert!

Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 war die Lieferung von Phospatadsorber und UV-Ersatzröhren in einem Paket. Die Röhren waren nicht besonders sicher verpackt und auch die 3 kg Pakete mit dem Adsorber rutschten im beschädigt angekommen Paket hin und her. Glücklicherweise waren auch die Ersatzröhren unbeschädigt. Hätte mir einen getrennten Versand der Röhren gewünscht, zumal diese zerbrechlich und auch von Wert sind. Da alles gebrauchsfertig ankam, habe ich kein Foto vom beschädigten Karton gemacht.
03.06.2024
Es tut uns Leid, wenn Sie nicht zufrieden sind, aber die gesamte Ware kam ja doch heile und nutzbar bei Ihnen an.
MH
Markus H.
66640 Namborn
22.11.2023
Die Preise sind sehr hoch ,dann kommt noch die Märchensteuer drauf und die Beschreibung passt nicht so richtig da sollte auch dabeistehen für welchen Artikel das Zubehör verwendet werden kann.Die Zuordnung sollte genauer sein.(Bessere Beschreibung )Der Kundenservice und die Bearbeitung des jeweiligen Anliegen ist viel zu langwierig und lässt viel zu Wünschen übrig!!!
JW
Jörg W.
Grammendorf
15.06.2024
Bereits in einer früheren Bewertung empfand ich den Service und die Kundenfreundlichkeit als zumindest verbesserungswürdig.. Die Erhebung einer "Transportpauschale" von €7,80, für den Versandt von 2 Samentüten mit realen Portokosten von € 1,60, passt genau in dieses Bild.
IF
Iris F.
Altengottern
20.05.2024
Für den Preis solche Ware zu verschicken ist eine Frechheit. Ich hätte gleich Sämereien wählen sollen, dann wären sie jetzt genau so groß und der Preis wäre 1.99 gewesen. Nicht zu empfehlen!
23.05.2024
Es tut uns Leid, dass Sie sich über die Lieferung ärgern. Wir haben versucht eine Lösung über unsere Qualitätssicherung zu erarbeiten, jedoch haben wir bisher keine Fotos bekommen und keinen Kontakt herstellen können.
02.06.2024

Ich habe bei meiner Bestellung nicht…vollständig erhalten

Ich habe bei meiner Bestellung nicht alle Pflanzen erhalten, habe sie bezahlt und eine Mail geschrieben. Es wurde sich nicht um diese Angelegenheit gekümmert. Das ist nicht Kundenorientiert
03.06.2024
Wir haben uns 5 Tage nach der Meldung bei der Kundin gemeldet und nach Bildern der gelieferten Pflanzen gefragt. Bisher wurden uns leider keine Fotos zugeschickt.