Ich bin bereits viele Jahre Kunde und wurde nie enttäuscht.
Das ging bei der Teichplanung vor 23 Jahren los. Dann das tolle Material für den Teichbau bis hin zu den Teichpflanzen die mal durch neue Pflanzen um den Teich
erneuert und ersetzt wurden.
Ich hätte gern den Bestellkatalog wieder händisch und nicht alles übers Internet,
aber so ist die Zeit ! Macht bitte weiter so, danke
Die Preise sind sehr hoch ,dann kommt noch die Märchensteuer drauf und die Beschreibung passt nicht so richtig da sollte auch dabeistehen für welchen Artikel das Zubehör verwendet werden kann.Die Zuordnung sollte genauer sein.(Bessere
Beschreibung )Der Kundenservice und die Bearbeitung des jeweiligen Anliegen ist viel zu langwierig und lässt viel zu Wünschen übrig!!!
Kompetente Mitarbeiter, Service könnte besser sein
Sehr kompetente Mitarbeiter, hervorragende Qualität in Pflanzen, Folien und sonstigem Zubehör.
Punktabzug gibt es für den Kundenservice: es wird nicht geliefert, was bezahlt wird. Versprochen wurde eine Anleitung zum Anlegen eines kleinen Teiches. Geliefert wurde die nicht. Auf Nachfrage kam ein Aushubplan. Es gab immer wieder die ein oder andere Frage, beantwortet wurden die nicht ganz befriedigend. Aufteilung der der Lieferung war auch nicht möglich - niemand kann innerhalb 1-2 Tagen den Teich ausheben und Folie verlegen (nichts läuft auf Anhieb perfekt). Eine separate Lieferung der Pflanzen sollte selbstverständlich sein.
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09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Leider die Pflanzen bei der Lieferung kaputt sehr schade
Ich habe noch nie so schlechte Pflanzen bekommen wie hier. 5 der Pflanzen haben halbwegs überlebt, aber mickern. Ob sie den Winter überleben, ist fraglich. Preis/Leistung passt nicht und auch keine Reaktion seitens naturagart
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Antwort von NaturaGart
28.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und werden den Vorgang umgehend unter die Lupe nehmen. Beste Grüße, NaturaGart
Die Lieferzeit war ok, Pflanzen waren sicher verpackt. Lieferung per Paketdienstleister gewohnt unzuverlässig (kein Zustellversuch unternommen, Abgabe in Paketshop. Dafür kann der Versender natürlich nichts, jedoch werde ich nur noch bei Shops bestellen, die mit DHL zustellen).
Drei Pflanzen waren massiv von Rost betroffen, die wurden nicht eingesetzt. Daraufhin habe ich naturagart per Mail kontaktiert und Bilder der betroffenen Pflanzen geschickt, jedoch keine Reaktion erhalten. Daraufhin habe ich mich telefonisch gemeldet, man versprach, sich der Sache anzunehmen. Passiert ist bis zum heutigen Tage nichts, ich habe keine Antwort und keine Erstattung erhalten. Das ist schade, denn die übrigen Pflanzen waren qualitativ gut, mir gefiel die Auswahl und auch der Aufbau des Internetshops ließ sich prima zur Gartenplanung nutzen. Nachdem berechtigte Reklamationen jedoch ignoriert werden, ziehe ich künftig den Kauf bei vergleichbaren Shops vor.
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26.06.2023
Verifizierte Bewertung
Wassertest
Ich habe zwar einen Test von meinem Teichwasser bekommen, aber ich konnte nicht die Daten das Gemeindewassers angeben, daher weiß ich nicht wie weit der Test Gültigkeit für mich hat. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Teichwasser in Ordnung ist und ob es hinweise gibt, warum ich solch braune Steine habe und was ich dagegen machen kann.
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Antwort von NaturaGart
16.07.2023
Guten Tag, den ausführlichen Wassertest Ihres Teiches haben Sie erhalten. Die Bewertung des Nachfüllwassers kann nur über einen separaten Test erfolgen. Wir freuen uns, wenn unsere Teichberatung die noch offenen Fragen beantworten konnte. Ansonsten zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen! Beste Grüße, Ihr Naturagart-Team
Eigentlich kein Stern wegen außerordentlich miserabler Kundenbetreuung
Einen Stern, weil man nicht keinen Stern geben kann.
GLS hat das Paket falsch abgestellt. Totalschaden. GLS will nur für den Schaden aufkommen, wenn Naturagart das einfordert. Trotz mehrerer E-Mails und Zusenden des Vorganges (GLS Papiere) reagiert die Firma nicht.
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Antwort von NaturaGart
11.06.2023
Guten Tag, der Schaden wurde durch das Transportunternehmen verursacht. Wir haben umgehend reagiert, nachdem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und eine für Sie kostenlose Ersatzlieferung veranlasst. Die Kundenbetreuung des Spediteurs liegt nicht in unserem Einflussbereich. Wir würden es schätzen, wenn Sie das bei Ihrer Bewertung berücksichtigen. Beste Grüße, NaturaGart
06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde im „Müllsack“ geliefert. Wirklich mit Gewalt auf einen Meter“zusammengeknüllt. Für so eine Firma, die Qualität für sich in Anspruch und sogar herausstellt, sehr unwürdig. Selbst das Transportunternehmen bezeichnet „das Ganze“ als einen Witz
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30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Preis/Leistung stimmt nicht!
Wenig Pflanze und teils schlechte Qualität für viel Geld. Ich kaufe in Zukunft nur noch da, wo ich die Pflanzen sehen kann, bevor ich dafür Geld ausgeben.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.