Ich bin bereits viele Jahre Kunde und wurde nie enttäuscht.
Das ging bei der Teichplanung vor 23 Jahren los. Dann das tolle Material für den Teichbau bis hin zu den Teichpflanzen die mal durch neue Pflanzen um den Teich
erneuert und ersetzt wurden.
Ich hätte gern den Bestellkatalog wieder händisch und nicht alles übers Internet,
aber so ist die Zeit ! Macht bitte weiter so, danke
Die Lieferzeit war ok, Pflanzen waren sicher verpackt. Lieferung per Paketdienstleister gewohnt unzuverlässig (kein Zustellversuch unternommen, Abgabe in Paketshop. Dafür kann der Versender natürlich nichts, jedoch werde ich nur noch bei Shops bestellen, die mit DHL zustellen).
Drei Pflanzen waren massiv von Rost betroffen, die wurden nicht eingesetzt. Daraufhin habe ich naturagart per Mail kontaktiert und Bilder der betroffenen Pflanzen geschickt, jedoch keine Reaktion erhalten. Daraufhin habe ich mich telefonisch gemeldet, man versprach, sich der Sache anzunehmen. Passiert ist bis zum heutigen Tage nichts, ich habe keine Antwort und keine Erstattung erhalten. Das ist schade, denn die übrigen Pflanzen waren qualitativ gut, mir gefiel die Auswahl und auch der Aufbau des Internetshops ließ sich prima zur Gartenplanung nutzen. Nachdem berechtigte Reklamationen jedoch ignoriert werden, ziehe ich künftig den Kauf bei vergleichbaren Shops vor.
Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 Solidere Verpackung wünschenswert!
Bei der letzten Bestellung vom 07.03.2024 war die Lieferung von Phospatadsorber und UV-Ersatzröhren in einem Paket. Die Röhren waren nicht besonders sicher verpackt und auch die 3 kg Pakete mit dem Adsorber rutschten im beschädigt angekommen Paket hin und her. Glücklicherweise waren auch die Ersatzröhren unbeschädigt. Hätte mir einen getrennten Versand der Röhren gewünscht, zumal diese zerbrechlich und auch von Wert sind.
Da alles gebrauchsfertig ankam, habe ich kein Foto vom beschädigten Karton gemacht.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Pflanzen zu vollkommen überhöhten Preisen
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
24.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte melden Sie sich bei unserer Qualitätssicherung. Beste Grüße, NaturaGart
Die Versprechungen des Verkaufsleiters waren vielversprechend. Das Ergebnis war leider sehr enttäuschend.
Bewertung melden
Antwort von NaturaGart
22.01.2024
Nach einem Telefonat mit dem Kunden wurde eine Lösung gefunden.
Hier wurde leider voreilig der Vorentwurf bewertet, bevor wir die 3D-Umsetzung der Entwurfsplanung anfertigen und zuschicken konnten.
Wir hoffen, dass die endgültige 3D-Planung mehr als zufriedenstellend ist und auch die weitere Betreuung und das überschlägige Angebot die Erwartungen des Kunden erfüllen.
Die Mitarbeiter sind immer super engagiert und hilfsbereit. Ich kaufe dort gerne und häufig ein. Der Versand ist zügig. Einen Punkt Abzug aber, weil der Inhalt in dem Ufer-Aussaat-Täschchen extrem gering war (ja, bei Blumen-Samen erwartet man geringe Menge, hier aber topt das alles, was ich bisher bei Aussaat-Käufen erlebt habe). Ich hatte vorsorglich schon 5 Stück gekauft.
Top sind auch die Teichpumpen. Aber auch hier einen Punkt Abzug, weil nicht klar genug darauf hingewiesen wird, dass sie überdurchschnittlich empfindlich auf kalkhaltiges Wasser reagieren. Sehr gut sind die Teichfolien und die ganze Beratung drum herum.
Ich war mit der gelieferten Qualität zufrieden, jedoch bekommt man für ein wenig mehr Geld deutlich größere Ware, die gut anwächst. Dennoch war die Lieferung schnell, die Ware gut verpackt und die Pflanzen in Ordnung. Diesen Shop kann man empfehlen, wer mehr möcchte muss auch mehr bezahlen. Ein Vorteil ist das Pflanzenangebot, welches sehr umfangreich ist.
Bewertung melden
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellprozess gut - Kommunikation noch mit Potential
Bestellprozess und Verpackung sowie Lieferung waren gut. Punktabzug weil saisonbedingt der Versand erst mehrere Tage später erfolgte, aber keine aktive Kommunikation in meine Richtung ging, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte.
Bewertung melden
20.07.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Pflanzen
Die Bestellung ist durch einen Mitarbeiter Fehler schiefgelaufen. Dadurch hat sich die Lieferung stark verzögert. Das Problem wurde aber durch die Service Abteilung sehr kulant behoben.
Bewertung melden
31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Alles so wie es sein soll.
Wenn es etwas zu bemängeln gäbe , dann die z.T. " langen " Lieferzeiten.
Kann aber auch dem großen Bestellaufkommen geschuldet sein.
Unser Teichbau hat gut funktioniert und wir freuen uns über diesen Teich. Die Broschüren halfen uns beim Bau.
Vor ein paar Tagen kam eine Ringelnatter an.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.