NaturaGart- Logo - Bewertungen

1.003 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.279 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2008
NaturaGart erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.08.2023
Die Pflanzen kamen pünktlich zum angegebenen Zeitpunkt. Nicht ungewöhnlich, das schaffen auch andere. Dann aber die Überraschung. Ein recht grosser Karton für die paar Nachtkerzen. Die waren so super verpackt und hätten so auch 2 Wochen überlebt. Der Topf ordentlich durchgewässert, die Pflanzen am Stab fixiert , Papier auf die Blumenerde und dann noch in eine Tüte gesteckt. Also an austrocknen wäre da nicht zu denken gewesen.und noch eine Zwischenlage damit nichts durcheinander fliegt. Hervorragend. Alles ist ganz geblieben. Sehr kräftige Pflanzen, sogar noch mit Blüten. Sie stehen jetzt etwa zwei Wochen im Beet, sind toll angegangen, haben schon Zuwachs und blühen auch schon fleißig. Vielen Dank dafür. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne und mehr geben.
GG

21.06.2023
Die Lieferzeit war ok, Pflanzen waren sicher verpackt. Lieferung per Paketdienstleister gewohnt unzuverlässig (kein Zustellversuch unternommen, Abgabe in Paketshop. Dafür kann der Versender natürlich nichts, jedoch werde ich nur noch bei Shops bestellen, die mit DHL zustellen). Drei Pflanzen waren massiv von Rost betroffen, die wurden nicht eingesetzt. Daraufhin habe ich naturagart per Mail kontaktiert und Bilder der betroffenen Pflanzen geschickt, jedoch keine Reaktion erhalten. Daraufhin habe ich mich telefonisch gemeldet, man versprach, sich der Sache anzunehmen. Passiert ist bis zum heutigen Tage nichts, ich habe keine Antwort und keine Erstattung erhalten. Das ist schade, denn die übrigen Pflanzen waren qualitativ gut, mir gefiel die Auswahl und auch der Aufbau des Internetshops ließ sich prima zur Gartenplanung nutzen. Nachdem berechtigte Reklamationen jedoch ignoriert werden, ziehe ich künftig den Kauf bei vergleichbaren Shops vor.
KB

Andreas D.
Westerwald
20.06.2023

Guter Internetshop

Ich war mit der gelieferten Qualität zufrieden, jedoch bekommt man für ein wenig mehr Geld deutlich größere Ware, die gut anwächst. Dennoch war die Lieferung schnell, die Ware gut verpackt und die Pflanzen in Ordnung. Diesen Shop kann man empfehlen, wer mehr möcchte muss auch mehr bezahlen. Ein Vorteil ist das Pflanzenangebot, welches sehr umfangreich ist.
20.07.2023

Sehr schöne Pflanzen

Die Bestellung ist durch einen Mitarbeiter Fehler schiefgelaufen. Dadurch hat sich die Lieferung stark verzögert. Das Problem wurde aber durch die Service Abteilung sehr kulant behoben.
31.07.2023
Alles so wie es sein soll. Wenn es etwas zu bemängeln gäbe , dann die z.T. " langen " Lieferzeiten. Kann aber auch dem großen Bestellaufkommen geschuldet sein.
YW
Yvonne W.
Niederfrohna
16.06.2023

Gute Erfahrung und Entscheidung

Unser Teichbau hat gut funktioniert und wir freuen uns über diesen Teich. Die Broschüren halfen uns beim Bau. Vor ein paar Tagen kam eine Ringelnatter an.
UC
Ulrich C.
Büren a.Aare
23.05.2023

Schweizer Zoll ist das Problem

Alles gut aber das Problem ist der Schweizer Zoll ! da wir nicht in der EU sind fallen enorme Kosten an auf diveren Produkten.
04.06.2023
Gut verpackt und liebevoll mit Details wie die Pflanzen zu versorgen sind. Leider ist nicht alles gut angegangen.
04.09.2023
Die Ware war in einem Top zustand. Alles OK. Liebe Grüße Berthold Zimmermann
29.08.2023

Sehr gutes Pflanzenmaterial

Die Pflanzen kamen in gutem Zustand an und sind gut angewachsen.
DE
Dietmar E.
Stollberg
Lieferung passt, Material wie beschrieben, Rücksprache möglich
BK
Bernd K.
Westerkappeln
28.07.2023
Pflanzen waren super. Nur für unser Empfinden zuviel Plastik.
22.11.2023
Etwas teuer, aber gut einleuchtendes System und erklärungen
JF
jörg f.
ernsthausen
23.12.2023
Service und Produkte sind Top! Der Preis ist etwas hoch.
09.10.2023
Sehr gute und schnelle Versendung- guter Kundenkontakt!
11.09.2023

Tolle Pflanzen

Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Tolle Pflanzen.
08.08.2023
Produkt ist o.k Die Preise sind jedoch überhöht
20.07.2023
Gute Beratung im Vorfeld, Schnelle Lieferung,
26.07.2023
Alles zu meiner besten Zufriedenheit.
05.06.2023
Gute Ware, schnelle Lieferung.
05.06.2023
Alles perfekt wie immer