Ich habe das erste mal bei Music World Brilon bestellt und bin sehr zufrieden. Da es sich um eine preisgünstige Squier Gitarre handelte habe ich erst noch mal telefonisch angefragt, ob die Gitarre vor dem Versand noch mal gecheckt wird, da bei den günstigen Instrumenten ja doch immer ein Qualitätsstreuung vorkommt. Bei einem sehr freundlichen Telefonat wurde mir bestätigt, dass die Gitarren immer vor dem Versand in der Gitarrenabteilung noch mal geprüft und ggf. auch nachgestellt werden. Die von mir gewählte Gitarre - eine limited Edition einer Squier Jaguar Classic Vibe - wurde telefonisch schon als sehr interessantes Modell und gut gemachtes Modell bestätigt.
Die Gitarren wurde am gleichen Abend noch Versandfertig gemacht und kam bei mir super sicher verpackt an. Die Gitarre ist ohne optischen Makel und war gut eingestellt - Bundreinheit, Seitenlage alles ordentlich gemacht und mit Prüfprotokoll kurz bestätigt. Dass Squier/Fender eine Jaguar mit 9er Saiten ausliefert ist halt so - hier habe ich gleich mal auf 11er gewechselt. Die üblichen Probleme der niedrigen Saitenspannung über den Jaguar-Sattel hat diese Squier auch - aber das ist ein konstruktionsbedingtes Problem. Eine Jaguar braucht halt immer etwas Nachbearbeitung - keine Gitarre für totale Neueinsteiger.
Seitens Music World Brilon aber alles super gelaufen - das war sicher nicht meine letzte Bestellung in Brilon. Klare Empfehlung!
Habe am 21.11. eine Bestellung aufgegeben, deren Erhalt bestätigt wurde. Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Wann und ob meine Ware kommt .... keine Ahnung!
Versand hui - Inhalt Pfui
Ich habe Musicworld auf Cooperate Benefits mit einem Aktionscode gefunden und habe mir dann ein Gitarreneffektboard als A-Ware bestellt.
Versendung und Lieferung erfolgten sehr schnell.
Paket kam als alter Saxophonkarton mit einer aufplatzenden Verklebung.
Beim Öffnen des Paketes musste ich feststellen, dass die Versiegelung des Produktes bereits eingerissen war. Beim weiteren Entpacken musste ich wiederholt festellen, dass es offenbar schon einmal geöffnet wurde. Handabdrücke in Form von Fettabdrücken übersät am Effektpedal und dreckige Schuhabdrücke auf dem Volumenregler/pedal.
Die Vorfreude wurde schnell zur Enttäuschung.
Desweiteren war kein Retourenlabel beigelegt. Ich musste also auch nochmal beim Musikhaus anrufen und den Sachverhalt erklären und warten bis ich das Label endlich per Mail erhalte.
Falls das Musikhaus das Produkt auf Funktion getestet hat, wäre zum einen ein Hinweis darauf und eine Reinigung vor Versendung ein Muss. Alles andere ist angesichts des Preises nicht Professionell.
Fazit: Ich bestell direkt wieder beim größten Musikhaus Europas, auch wenn der Preis in diesem Fall etwas teurer ist.
Habe am 21.11. eine Bestellung aufgegeben, deren Erhalt bestätigt wurde. Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Wann und ob meine Ware kommt .... keine Ahnung!
Der Preis für das neue Instrument war der günstigste im Internet. Jedoch hatte die Gitarre korrodierte Bundstäbchen und einen teilweise defekten Pickup-switch. Das sollte bei einem neuen Instrument nicht so sein. Bestenfalls bei bekannter B-Ware.
Die Kommunikation über die Chatfunktion im Retourenbereich der Homepage kam bis auf Automatik-Antworten nicht zu stande. Das soll heißen Fragen wurden nicht beantwortet.
Ein Retourenlabel wurde sofort(automatisch) bereitgestellt.
Als ich im Retourenlager anrief wurde mir sehr freundlich geholfen bzw bekam ich nach kurzer Zeit einen Rückruf.
Verwirrend ist der doppelte Retourenschein: In der Sendung war ein Retourenschein(Widerruf) der handschriftlich ausgefüllt werden soll. Zusätzlich kam nach der Mail mit dem beantragten Retourenlabel eine separate Mail mit einem RMA-Antrag(auch ein Retourenschein). Da sich dieser jedoch als einzige Mail im Spamfilter verfing hatte ich sorge dass meine Retoure(ohne RMA-Antrag) nicht richtig zugeordnet wird.
Qualität der Ware: Mangelhaft
Online Service: Ausreichend
Persönlicher Kontakt: Sehr gut
Lieferung und Verpackung: Sehr gut
Preis: Gut
Der Kaufpreis wurde erstattet.
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24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Professionellen Stromverteiler bestellt…laut Website angeblich auf Lager. Ware wurde wochenlang nicht geliefert (ohne weitere Infos per e-mail). Dann wurde der zu Beginn abgebuchte Betrag zurückgebucht…ohne Lieferung! Professionell ist was anderes 😏