Guter Preis im Vergleich zu anderen Anbietern, schnelle Lieferung, gute Qualität. Eigentlich wollten wir den bestellten Rollator zurücksenden, weil wir dachten, dass er (wider Erwarten) keine Feststellbremse hat. Als Antwort auf die Widerrufs-Mail kam dann aber vom Anbieter noch Hilfestellung, sodass wir die Feststellbremse dann doch noch "gefunden" haben und den Rollator behalten haben. Also alles in allem gerne wieder!
Sehr unfreundliche, unkompetente Mitarbeiter. Ich hatte einen Rollator bestellt, der kam zügig, gleich am nächsten Tag. Das ist ein Pluspunkt, aber das war es auch schon. Der Rollator war sehr schwergängig und zieht nach links. Als ich anrief, um ein kostenloses Rücksendelabel zu bekommen, sagte der zertifizierte Medizinproduktberater (??!), dass ich den auf meine Kosten zurücksenden sollte. Später erfuhr ich per Mail, dass es bei defekten Waren sehr wohl ein kostenloses Rücksendelabel gibt. Es wurde sogar angezweifelt, was am Telefon gesagt wurde und auf das Widerrufsrecht verwiesen, wo mich doch sicherlich der Mitarbeiter drauf hingewiesen hat. NEIN, hat er nicht. Und seit wann muss man bei Waren, die man zurück sendet, einen Widerruf ausfüllen? Nie wieder!!
Die Funktionen des Rollator ist ziemlich gut, leichte Handhabung in jeder Lage!!
Zu bemängeln ist die absolut unüberlegte anbringung der mitgelieferten Tasche!!
Da wäre etwas mehr Überlegung wichtig und notwendig gewesen.
Wer hat gemessen, wie lang es dauert, die zu engen Stoffösen über die sehr
gewöhnungsbedürftigen angeblichen Halterungen zu bringen?....bestimmt Keiner!! Hinweis: mit Karabinerhaken arbeiten.Tasche wäre besser zu befestigen und nicht so schnell zu klauen!!
Weiterhin ist zu bemängeln, das der Rollator, wenn er n u r im zusammengeschobenenen Zustand steht, keinen Sicherungsbügel hat, um auch zusammengeschoben stehen zu bleiben. Er geht selbständig wieder auseinander(aber nicht komplett).
Diese Hinweise sollen bitte nicht als "Meckern" verstanden werden , sondern nur als Hinweise, was man noch besser machen könnte.
Ansonsten ist das Teil toll !!!
Die Bestellung für den TABAS Mobility AIR wurde telefonisch aufgegeben. Die Beratung war sehr freundlich. Der höhere Preis gegenüber dem bei Amazon wurde angepasst, die Lieferung per Express hat dann doch 2 Tage gedauert. Die Qualität hat uns leider nicht zugesagt, seitlich des Sitzes zu scharfkantig und der Rollator mit Lufträdern war uns zu schwergängig und unflexibel, aber Ansprüche sind ja individuell unterschiedlich. Die Rücksendung mussten wir leider selbst bezahlen, was bei einer Bestellung über Amazon beim gleichen Verkäufer nicht der Fall gewesen wäre.
Grundsätzlich würden wir bei diesem Verkäufer wieder kaufen, allerdings dann ein höherwertiges Produkt.
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18.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, leichter Aufbau.Gute Handhabung. Es muss nur die Schraube zum klappen der Räder lange gedreht werden, um ein kleines zusammen zu klappen zu ermöglichen, das ist schwierig, wenn es z.b. im Zug schnell gehen muss.
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14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität und Funktionen sind gut.
Wenn die Fusstützen zurückgeklappt sind, ragendie Arretierungsfedern nach vorne heraus,
Hier sollte sich der Produktenwickler etwas einfallen lassen um das Verletzungsrisiko zu vermeiden.
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21.09.2024
Verifizierte Bewertung
Netter Kontakt, bei Beanstandungen wird Ihnen geholfen, Bestellungen am besten direkt über Loesch machen.
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12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ware entspricht der Beschreibung. Schnelle Abwicklung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Rollator.
Eine vor kurzem abgegebene Bewertung hatte ich noch mit 5 Sternen bewertet, da ich mit telefonischer Beratung etc. sehr zufrieden war. Ein Umtausch des als erstes bestellten Rollators war leider erforderlich und ein zweiter wurde bestellt. Der 1. Rollator wurde mit Hermes (auf eigene Kosten!) an das Sanitätshaus zurückgesendet und laut Sendungsverfolgung wenige Tage später dort zugestellt. Trotzdem bekommen wir noch Mahnungen und Androhungen von Inkassobüros, obwohl wir telefonisch und per Mail alle Sendungsinfos an das Sanitätshaus weitergeleitet haben. Der Rollator wurde lt. Hermes zugestellt, im Sanitätshaus kam er angeblich nicht an, jetzt können wir uns mit Mahnungen etc. herumärgern, die keinesfalls berechtigt sind. Loesch selbst stellt keinen Nachforschungsantrag bei Hermes (obwohl dies nicht nur für den Versender sondern auch für den Empfänger möglich ist). Wir sind allmählich ratlos und bereits kurz davor, den zurückgesendeten Rollator einfach zu bezahlen, damit die Angelegenheit für uns endlich abgeschlossen ist!
An erster Stelle möchte ich die ausgezeichnete Qualität des Rollators TABAS S benennen . Es fehlt an nichts , konstruktiv hervorragend gelöst . Verbesserungswürdig ist die Beratung und Kaufabwicklung , indem mehr auf den teils unwissenden Kunden eingegangenen wird . Die Benachrichtigung über die Lieferung darf nicht fehlen !! In diesem Fall traf erst die Ware und dann auf Nachfrage die Nachricht über die Lieferung ein !!
Kauf auf Rechnung, schnelle Lieferung nachdem Ware erhalten wurde.
Weniger gut: Wenn nicht auf Lager, Bestellung nicht möglich. Das Problem besteht schon länger.