Habe lange nach der richtigen Anlage gesucht und bin durch die Beratung bei pluginPV endlich fündig geworden. Hier konnten meine Fragen fachmännisch beantwortet werden. Bin froh das ich die große Anlage gekauft habe. Wir sind ein Haus mit 3 Wohnungen und einem Stromkreis. Da lohnt sich die Anlage richtig, haben innerhalb von 4 Monaten ( Mai bis August) jetzt über 650 kW von unserer Anlage bezogen.
Für einen Laien sind die Erklärungen zur Installation von DTU-Lite m. E. unzureichend und unklar.
Mir war - wohl mein Fehler - nicht klar (bzw. es wurde von Ihnen NICHT dargestellt), dass ich ohne eine Extra-Bestellung von DTU-Lite meine PV-Anlage nicht per App kontrollieren kann. Für Sie mag das klar sein, für einen Laien nicht unbedingt.
Lieferung von bestellten Kabeln steht seit längerer Zeit aus. Otto Klüppel
Bewertung melden
Antwort von pluginPV.de
09.10.2023
Hallo Herr Klüppel,
Sie haben am 28.09.2023 bei uns ein Kabel bestellt. Wir haben Ihre Sendung schon einen Tag nach der Bestellung am 29.09.2023 verschickt und Sie darüber informiert. In manchen wenigen Fällen kommt es bei den Transportunternehmen zu Verzögerungen. Dass Sie bereits nach 10 Tagen (ziehen wir noch zwei Samstage, zwei Sonntage, einen Brückentag und einen Feiertag ab, reden wir von 4 Tagen) uns eine solch schlechte Bewertung geben, ohne uns darüber informiert zu haben und ohne uns überhaupt einen Hauch einer Chance gegeben zu haben, Ihnen den Fall zu erklären, Sie zu informieren oder nachzubessern, ist wirklich mehr als schade und hilft eigentlich keiner Partei weiter.
Viele Grüße
Eugen Wagner
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.