aeg.de- Logo - Bewertungen

1.054 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.486 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.10.2023
aeg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Alles einwandfrei. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Staubsauger ist angenehm leise, super funktional und klasse in der Bedienung. Bin rundum zufrieden.

26.06.2023
Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt

Bewertungen für aeg.de

Zwei Staubsauger bestellt einen erhalten was beim Nachbarn abgegeben wurde, telefonisch konnte mir keiner helfen ob nur ein Staubsauger oder zwei versendet wurden oder eins noch unterwegs ist. Auf eine Antwort auf meinem Schreiben per Email wo meine Bestellung ist warte ich heute noch. Einfach unprofessionell
11.04.2024
Leider kam die Bestellung beschädigt an
19.04.2024
GC
Gabi C.
14.04.2024
20.03.2024

Sehr schlechte Kommunikation als Absatzkiller

Standherd Cerankochfeld mit 90 € Installation und Altgerät Mitnahme, in: Deutschland (Mittelspannung**verordnung ; Herdanschlussdose Drehstrom 400 Volt. 3 Herdsicherungen ; Kabel Norm H05 VV-F 5G2,5 AE). Dh Elektroinstallator für das Abklemmen des Altgerätes und den Anschluss des neuen Herdes ist ein MUSS. Weder in den Bedienungsanleitungen (Bild mit 2 Steckdosen!!) noch in den FAQs noch in den Antworten des AEG-Shop_mails sind solche sehr ernst zunehmende landesspezifischen Anforderungen zu finden. Es wird ignoriert!! Vorschlag: in deutscher Sprache Landesspezifische Angaben zu den Anschluss-Anforderungen für AT, CH und DE beifügen. Was ich dreist und unverschämt empfand ist die Antwort des AEG-shops (ich wollte eine Bestätigung des Abklemmens des Altgerätes). Es lautet: "der Monteur darf kein Gerät vom Strom trennen" Aberwitziger Geschäftsablauf: Kunde soll einen Elektriker für das Abklemmen noch privat bestellen und bezahlen oder gefährlich und gesetzwidrig es selber tun. Hermes dazu : aber natürlich klemmen wir den alten Herd ab!! Sie dürfen das gar nicht!!" Mein Protest an die AEG-Shop Mail... bekam keine Antwort. In Psychologie ist es Gaslighting genannt. Eine Form der Gewalt. War es ein K-Idioten hinter er Mail? Nie wieder AEG shop. Digital ist: brutal. Hermes war Klasse und hat alles gerettet. und sehr praktische Infos zum Herd noch weiter gegeben.. Was das Gerät hält wird die Zukunft sagen. Es wird gepflegt. Künftig für solche Käufe egal welche Marke gehe ich über einen Händler: es ist menschlicher.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Wir bei AEG wissen, dass unsere Kunden sowohl Komfort als auch Sicherheit schätzen, wenn es um ihre Haushaltsgeräte geht. Wir sind stolz darauf, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen und die örtlichen Vorschriften einhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass unser Kundenservice nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, und wir werden dein konstruktives Feedback ernst nehmen, um das Erlebnis für zukünftige Kunden zu verbessern. Wir freuen uns, dass du mit Hermes gute Erfahrungen gemacht hast und hoffen, dass du dein AEG-Produkt weiterhin gerne nutzt!
Die Lieferleute waren sehr unhöflich Ich sagte ihnen, dass ich neu hier bin und kein Deutsch spreche und dass sie mir bitte eine Nachricht auf meinem Telefon senden sollten, damit ich übersetzen kann. Ich habe versucht, ihnen eine Nachricht auf Deutsch zu senden, aber sie haben nicht geantwortet. Die Person, die zum Liefern kam, hat gerade den Anruf unterbrochen. Sehr, sehr unhöflich. Die Support-Dame sowie die Zusteller Sie gingen beim Anschließen auch grob mit dem Produkt um, sie hatten es eilig und gingen sehr grob mit dem Produkt um Ich werde diesen Service nicht mehr nutzen.
19.03.2024
Ich habe meine neue Küche komplett mit AEG Geräten ausgestattet und bin nur teilweise zufrieden. Der Backofen und Geschirrspüler ist super. Beim Kochfeld fehlt mir die hop2hood Funktion, damit ich die Kopffreihaube optimal nutzen kann. Bei der Auswahl der Geräte fehlt der Hinweis, dass Kochfeld und Haube über diese Funktion verfügen müssen. " Pech gehabt." Am schlechtesten schneidet die Kopffreihaube ab. Schwierig bei der Montage des Schachts, Teile müssen separat bestellt werden. Das Gerät ist sehr laut.
WH
Willi H.
Ketsch
Euere Webseite ist sehr Undeutlich, telefonisch fast kein durchkommen, sollte man dann einmal durchkommen ist man am falschen Platz rausgekommen, Sie bieten eine Montage einer Wäschesäule an, die dann durch die Monteure nicht Aufgebaut werden kann, weil es angeblich eine Verwechslung ist. Wir haben für diese Leistung 19,95€ bezahlt! Wir hoffen dass wird das Geld wiederbekommen!
19.03.2024

Shop bietet nicht kompatibles Zubehör zur Bestellung an

Man bekommt im Shop einen Montagerahmen angeboten den man gerne mit bestellt und montieren lassen möchte aber er passt nicht zum Trockner. Service nur per Mail erreichbar und man bekommt keine Antwort auf seine Frage. Sehr schade aber aus Erfahrung lernt man…
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass der Einbaurahmen, den du gekauft hast, nicht zu deinem Trockner passt. Wir verstehen die Frustration, die dies verursachen kann und entschuldigen uns dafür, dass wir nicht rechtzeitig auf deine Anfrage geantwortet haben. Bei AEG nehmen wir den Kundenservice ernst und suchen immer nach Möglichkeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, du versuchst es in Zukunft noch einmal bei uns!
Der Sauger scheint mir dieser nicht neu zu sein. Er war so „provisorisch“ verpackt (Folien aufgerissen & beigelegt) und dann stellte ich auch Staub & Dreck im Behälter fest. Das Kabel war auch so durcheinander und nicht ordentlich zusammengemacht.

Lieferzeiten werden nicht eingehalten.

Bestellt wurde eine Waschmaschine am 23.02. und bis heute wurde diese weder abgeschickt noch habe ich ein avisiertes Lieferdatum erhalten. Sehr schade, weil eigentlich war ich bisher immer zufrieden mit AEG.de
Antwort von aeg.de
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du deine erwartete Lieferung noch nicht erhalten hast, und wir verstehen, dass du bis jetzt immer mit AEG zufrieden warst. Das bedeutet uns sehr viel und wir schätzen die Treue unserer Kunden sehr. Wir bemühen uns sehr darum, dass unsere Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand geliefert werden - bitte wende dich daher an unseren Kundenservice, wenn wir noch etwas für dich tun können.
21.03.2024

Lieferzeiten weit überschritten

Der Lieferzeitraum von 6-7 Tagen wurde deutlich überschritten. Frühester Liefertermin wurde mir nach 16 Tagen angeboten. Inzwischen habe ich das Altgerät reparieren lassen.
Antwort von aeg.de
Danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass wir unser Zeitfenster von 6-7 Tagen für die Lieferung nicht einhalten konnten. Unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten und wir bedauern, dass sich unsere Lieferung verzögert hat. Wir bei AEG sind immer bestrebt, zu lernen und uns zu verbessern, damit unsere Kundinnen und Kunden beim Kauf von Geräten bei uns eine problemlose Erfahrung machen können.
Lange Lieferzeit am 23.02 gekauft und am 06.03 erst Lieferung . Und E-Mail das gleiche dauert auch lange bis man eine Antwort erhält.
ML
Marion L.
Treuenbrietzen
Versuche schon seit einer Woche einen Retourenschein per E-Mail zu bekommen 😞😞😞 Ich bekomme keine Antwort an meine Anfragen
ML
Marion L.
Treuenbrietzen
Leider ist der Preis zu hoch für die Artikel. Das meiste Geld vom Endpreis, geht für den Markennamen AEG .
15.03.2024
Kein Ansprechpartner, kein Kontakt … außer einer Mailadresse … einfach schlecht!!!
18.03.2024
Kundenservice ist inakzeptabel bzw. nicht vorhanden
Der Sockel der mir online als Zubehör für die Waschmaschine angezeigt wurde ist viel zu lang für die Waschmaschine. Die Montage der Waschmaschine auf dem Sockel erfolgte nicht wie in dem Installationshandbuch beschrieben. Angeblich ist es nicht möglich die Waschmaschine hin zu legen um den Sockel nach Handbuch zu montieren. Habe für die Montage des Sockels aber extra Geld bezahlt. Eine Frechheit.
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Wir wissen das zu schätzen. Wir bei AEG Hausgeräte sind bestrebt, die besten Geräte und das beste Zubehör zu liefern, damit unsere Kunden ein problemloses Erlebnis haben. Qualität und Kundenzufriedenheit sind das Herzstück unseres Service und wir bedauern, wenn deine Erfahrungen nicht unseren Standards entsprechen. Bitte wende dich an unser Kundenservice-Team, wir werden uns das gerne genauer ansehen. Nochmals vielen Dank!
EC
Eva-Maria C.
Hattingen
04.02.2024
Der DHL Fahrer war nicht bei mir. Ich war den ganzen Tag Zuhause. Der nächste DHL Shop ist in Niederwenigern, direkt bei mir um die Ecke. Nun wurde das Paket in Essen hinterlegt. Wie soll ich dahin kommen, mit dem Bus?
Antwort von aeg.de
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir wissen, wie unangenehm es sein kann, wenn die Lieferung nicht an deiner Tür ankommt, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir bei AEG Hausgeräte sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen.

Anschluss aus billigen Plastik

Der Anschluss am Wasserzulauf ist aus Plastik und war sofort verbogen. Es bedurfte eine Menge Improvisation um es anzuschließen.