aeg.de- Logo - Bewertungen

aeg.de

1.546 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.214 Bewertungen insgesamt

Gut

Auf der Seite der Beantragung Umweltprämie läßt sich als Händler nicht die Online Seite angeben Dunstabzugshaube: Die Montageanleitung für die Dunstabzugshaube ist ungenügend. Dieser Typ ist nicht explizit bebildert und nicht jeder möchte die Haube einbauen lassen. Es wird kein Bezug auf die mitgelieferten Teile gegeben. Bilder entsprechen nicht dem realen Montageprozess (Bsp. Montage der Aktivkohlefilter auf beiden Seiten des Motors, nur einseitig gezeigt, Montage Edelstahl-Abzugsturm ist gar nicht angegeben, Montage Gitte für Umluftbetrieb fehlt gänzlich, wo/welche Schrauben). Tolle Aufbau/Einbauanleitungen hat z.B. Ikea. Warum ist die Taste für das Licht und der "Ein" Schalter nicht permanent mit einer LED beleuchtet? Beide Schalter sind gar nicht beleuchtet und echt schlecht zu sehen! Ich habe für meine Mutter weiße Punkte zur Sichtbarmachung aufgeklebt (siehe Bild) Sind die blauen Folien auf den Rändern des Fettfilters zu entfernen? Einbaubackofen: Symbole für Betriebsart sind viel zu klein und schlecht am Gerät lesbar. Warum wird das Symbol nicht zur Einstellung der Solltemperatur mit im LED Feld groß eingeblendet? Für die Teleskopschienen sind die Toleranzen des Rundmaterials Halter seitlich im Backofen und Klemblech der Schienen nicht sauber aufeinander abgestimmt. Die Montage ist sehr schwergängig gewesen.

28.07.2024
Hallo liebes AEG Team , zu den gelieferten Geräten gibts bisher nichts zu beanstanden. Aber der mitbestellte Service zur Installation und Montage einer Wasch- /Trockensäule ist leider total unprofessionell durch die Mitarbeiter von Hermes durchgeführt worden! Tut mir leid, aber viel schlechter geht es nun wirklich nicht - eine einzige Katastrophe! Und ich frage mich ernsthaft, wofür ich da Geld ausgegeben habe? Und deshalb möchte ich Sie dazu auffordern, mir zumindest ein Teil der bezahlten Servicegebühren zurückzuüberweisen! Es hat damit begonnen, dass die sogenannten "Monteure" gar nicht wussten, dass sie den bestellten Trockner auf die bestellte Waschmaschine montieren sollen und hatten erst auch keine Anstalten gemacht die Montage überhaupt durchzuführen. D.h. es gab darüber erstmal eine Diskussion. Den Original AEG Zwischenbaurahmen (A1WYHSK1) hatte ich separat bestellt, weil zum Zeitpunkt der Bestellung der Geräte der Zwischenbaurahmen bei AEG nicht lieferbar war. Dann wurde die Waschmaschine nicht anhand der verstellbaren Füße an die Bodengegebenheiten angepasst. Die "Monteure" hatten auch überhaupt keine Wasserwaage dabei. Die Abdeckkappen für die entfernten Transportsicherungen wurden nicht mal aus der Verpackung geholt, geschweige denn angebracht. Zudem musste ich die "Monteure" bei der Anbringung des Zwischenbaurahmen auffordern, die Gummimatten auf die Waschmaschine zu kleben, damit der Rahmen nicht verrutscht. Das Kunststoffteil das eigentlich an die Wand und dann an den Verbindungrahmen geschraubt werden soll, hatten sie gar nicht beachtet. "Dafür müsste man in die Wand bohren und das würden sie nicht machen" war die Aussage dazu. Letztendlich hatte es den Anschein, dass sie den AEG Zwischenbaurahmen zum ersten Mal gesehen und zum erstenmal versucht haben zu montieren. Danach hatte ich nach dem Verlängerungsschlauch für das Kondenswasser des Wäschetrockners gefragt, um das Kondenswasser in ein Siphon zu leiten. Zunächst hieß es, dass kein Verlängerungsschlauch der Lieferung beiliegt. Kompletter Schwachsinn, der Schlauch lag verpackt in der Trommel. Und zuguterletzt musste ich den "Monteur" darauf aufmerksam machen, dass zur Anbringung des Verlängerungsschlauch das mitgelieferte Kopplungsstück zu verwenden ist. Der "Monteur " hatte doch tatsächlich versucht, die zwei Schläuche ineinander hineinzuschieben - das kann doch wirklich nicht wahr sein und es fehlen einem die Worte. Mit so einem miserablen Serviceerlebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank!

Bewertungen für aeg.de

Lieferung und Installation leider sehr problematisch.

Die Maschine funktioniert einwandfrei. Allerdings waren Lieferung und Installation eher problematisch. Die beiden Lieferanten kamen zwei Stunden später als das angekündigte Zeitfenster und riefen auch nicht nochmal vorher an. Dass die Maschine in den vierten Stock musste, war dann auch problematisch, trotz elektrischer Sackkarre. Da ich selber noch nie eine Waschmaschine angeschlossen habe, war mir nicht klar, dass das Wasser abgedreht sein muss. Die beiden hatten aber auch nicht nachgefragt - die Kommunikation war sowieso aufgrund des gebrochenen Deutsch sehr schwierig. Daher wurde meine gesamte Küche geflutet. Alles in allem war die Installation sehr stressig und keineswegs einfach.
VZ
Vera Z.
Stuttgart
01.10.2024

Hervorragender Service

Die Waschmaschine werde ich erst bewerten können, wenn ich mal öfter gewaschen habe, das geht verständlicherweise nicht direkt nach der Lieferung. Die Zustellung und Installation allerdings kann ich schon bewerten mit hervorragend. Sie kamen zur vereinbarten Zeit, erledigten die Arbeit sehr zügig, professionell und ordentlich. Der Testlauf wurde gleich gestartet. Soweit ich das jetzt beurteilen kann funktioniert alles. Schnell, effektiv und freundlich, so soll es ablaufen. Vielen Dank!
IC
Ingeborg C.
REMSCHEID

Monteure ohne Fachkenntnis

Die Hermesmonteure kennen sich mit der Montage der Waschmaschine nicht aus. Verschlussstopfen in der Rückwand, wurden erst auf Drängen meiner seits eingesetzt. Auch ein Probelauf mit Dichtheitsprüfung erfolgte nur auf nachdrücklicher Nachfrage. Wenn man schon für die Montage bezahlt, dann sollte sie auch fachgerecht erfolgen. Daran muss dringend gearbeitet werden.
10.10.2024
Toller Service, die Jungs waren große Klasse. Da es ein Kühlschrank war, fiel die Installation tatsächlich weg, vielleicht bei der Internetseite darauf aufmerksam machen, daß Kühlschränke immer eine Ruhepause brauchen, bevor sie angeschlossen werden können. So habe ich nun 30 Euro einfach so zusätzlich bezahlt...
09.10.2024
Grundsätzlich eine sehr gute Erfahrung - von der Bestellung bis zur Auslieferung. Allerdings hatten wir im Vorfeld des Kaufs ein paar Fragen zu zwei technisch identischen, aber unterschiedlich teuren Produkten. Der AEG-Kundendienst war dazu weder telefonisch noch per Mail zu erreichen. Das war schade.
SG
Simona G.
06.10.2024
Der neue Trockner ist genau so schlecht wie der alte, der nach genau 3 Jahre kaputt gegangen ist. Wir haben diesen Trockner online gewählt, weil ein Topseller war und Top Bewertungen hatte. Doch er sieht genauso wie der alte, und die Metallrillen so problematisch sind zu putzen wie das vorherige Model.

Schlechte Lieferinfo am Liefertag !!!

Leider hat die Kommunikation mit Hermes nicht gut funktioniert. Ein Anruf erfolgte zwar, doch meldete sich der Anrufer nicht, sodass ich nur annehmen konnte es wäre Hermes gewesen und die Lieferung des Trockners würde in der nächsten Zeit erfolgen... Unbedingt verbesserungswürdig !!!
02.10.2024

Qualitativ hochwertige Geräte

Wir haben ausschliesslich AEG-Hausgeräte (Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Geschirrspüler, Akkusauger) und haben in 35 Jahren eine einzige Reparatur gehabt. Die alte Waschmaschine von AEG lief 26 Jahre ohne Makel, sie wurde nur aus energetischen Gründen ersetzt.
27.09.2024
Einfache Bestellung und Handhabung Lieferfortschritt wurde klar kommuniziert, Rückfragen schnell und detailliert beantwortet. Lieferung bis zum Wasseranschluss, Verpackung wurde wieder mitgenommen und kurz eine kleine Einführung in den Anschluss gegeben.

Sendungsnummer unbekannt

Die Sendungsverfolgung war nicht möglich. Leider wurde die Sendungsnummer weder vom Sprachcomputer noch nach manueller Eingabe erkannt. Die anschliessende Warteschleife war unzumutbar. So wurde pünktlich um 7.00 von freundlichen Mitarbeitern zugestellt.
12.10.2024
Guten Tag, wofür ist denn der Filter hinter dem Hepafilter?Und muss man den wechseln? Können sie mir eine Rechnung per Post zukommen lassen? Ich finde niemanden der mir das ausdrucken kann. Viele Grüße Bernhard Krause Lindenstraße 15 15749 Mittenwalde

Guter Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr leise und saugstark. Das Kabel ist lang genug sogar für große Zimmer. Was eventuell für die nächste Version verbessert könnte, ist die 3in1 Kombidüse, weil der Kopf für bestimmte Anwendungen etwas groß ist.
Top Produkt, top beschrieben mit allen relevanten Informationen und in kürzester Zeit kamen die Produkte an. Das Patisserie-Blech hat uns jetzt schon umgehauen in unserem tollen neuen Ofen. Kann man alles nur wärmstens empfehlen!!
02.10.2024
Super schnelle Lieferung, einfache und schnelle Montage, viele praktische Modi und man bekommt auch Hundehaare super weg! Zudem nimmt er in meiner kleinen Vorratskammer nur sehr wenig Platz weg - bin sehr happy damit! :)
04.10.2024

super schnelle Lieferung, tolle Geräte

Ich bin total begeistert von den tollen Geräten und der schnellen und einfachen Abwicklung und Lieferung der Bestellung. Mein täglicher Begleiter ist die AEG Kaffeemaschine. 100% empfehlenswert :-) Vielen Dank!
10.10.2024

Der Monteur hatte technisch keine Erfahrung.

Der Monteur hat die Blende vom Geschirrspüler mitgenommen. Technisch nicht erfahren. Telefonisch konnte der Monteur mein Problem nicht verstehen, über deutsch keine Kommunikation. Hat mich sehr verärgert.
07.10.2024
Die Auswahl ist für Stand Geräte klein und beim Kauf zum Schluss noch zusätzlich Preis noch Kommt finde ich nicht in Ordnung, es sollte beim ersten Wählen mit dazu Gerechnet werden und nicht zu Schluss
JF
Josef F.
07.10.2024
Reibungsloser und termintreuer Ablauf. Lieferung und Altgerätemitnahme klappten wie vereinbart. Unter anderem ein Grund für die Entscheidung zu einem AEG Gerät ist die Produktion in Europa.
KH
Kirsten H.
Jagstheim
Die Abwicklung funktionierte soweit einwandfrei das einzige was störte das man keine info hatte wann geliefert wird und man wirklich improvisieren muss wenn man zur arbeit muss.
08.10.2024

Schnelle Lieferung - alles top!

Die Lieferung ging schnell von statten, per Email wurde ich über den aktuellen Status informiert. Die Altgerätemitnahme und der Einbau meiner Geräte hat super funktioniert