aeg.de
Bewertungen:

1.030 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.462 Bewertungen insgesamt  

4,53
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.10.2023
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
aeg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles einwandfrei. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Staubsauger ist angenehm leise, super funktional und klasse in der Bedienung. Bin rundum zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, an den Geräten habe ich nichts auszusetzen. Allerdings haben mir die Lieferanten von Hermes direkt den Teufel an die Wand gemalt und mir nur sehr bedingt "geholfen". 1. Ich habe eine Gummimatte drunter legen wollen. Der Lieferant sagt "die ist scheiße. Damit rutscht die Maschine nur noch mehr rum", ja Ok... bis hier hin war das noch zu verkraften. 2. Dann kam der Trockner und das Zwischenbrett. "Das können wir da nicht drauf legen. Das muss gebohrt werden. Aber wir bohren gar nichts und stellen die Maschine auch nicht da oben drauf. Sonst ist das unser Garantiefall und nicht AEG." (Bild 1) Also haben die das einfach so stehen gelassen und sind abgehauen! Und 3. Das betrifft nun leider doch euch: das Zwischenbrett wenn man 2 Maschinen übereinander aufstellt, ist viel zu glatt auf der Unterseite. Was ich auch nicht verstehe; es gibt links und rechts zwei Wände zum überlappen. Warum keine Dritte auf der Rückseite? Was ein nach vorne rutschen verhindern würde. Ich hätte in dieser Angelegenheit echt gerne Klärungsbedarf und Garantiezusicherung. Es kann nicht sein, dass ich fast 2000 Euro bezahle und dann soll das nicht gehen, weil mir die Hermes Lieferanten den Teufel an die Wand malen! Ich habe jetzt die Antirutschmatte auf die Waschmaschine gelegt und darauf das Brett. (Bild 3) So lässt sich das Brett kaum noch vor und zurückbewegen. Darauf möchte ich den Trockner abstellen und eure Zusicherung, dass das so in Ordnung geht. Mfg Benjamin Petschelt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für aeg.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(31)
(21)
(68)
Zurücksetzen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schon an der Lieferung gescheitert! Ich hatte nur eine Adresse angegeben zu der mein Paket hingeliefert werden sollte. Den ganzen Tag war ich zu Hause und habe gewartet. Bis ich eine Email erhielt in der drin stand, dass ich angeblich nicht zu Hause war und mein Paket in eine Filiale gebracht wurde die 4 Dörfer weiter liegt (UND zu dem Zeitpunkt zu hatte als es dort abgelegt wurde). Es wurde nicht geklingelt und es war KEIN Paketauto in meiner Straße zu dem Zeitpunkt. Heißt jetzt für mich, ich kann noch weitere 2 Tage warten und dann den langen Weg fahren um das Paket abzuholen. Mit dem Ablauf bin ich absolut nicht zufrieden und hoffe wenigstens das sich das Warten auf die Ware lohnt!
Bewertung melden
FS
Frank S.
München
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe zwei Luftreiniger des gleichen Modells bestellt, geliefert wurde aber nur ein Artikel. In Zahlung gestellt und abgerechnet wurde wie bestellt. Auf meine Reklamation gab es bisher keine Reaktion. Bin gespannt wie AEG den Vorgang klären wird. Zufrieden bin ich momentan nicht, da mir der Einkauf nun unnötig Aufwand bereitet. Da lobe ich mir den Kundenservice und die Zuverlässigkeit bei einem großen Online-Händler. Nicht toll fand ich die fehlende Verpackung. Leider ein genereller Trend der Online-Shops. Hier kostet aber ein Luftreiniger 699 EUR. Nicht schön, wenn dieser sichtbar für jeden im Treppenhaus abgestellt wird.
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Waschmaschine wurde mit Aufstellung bestellt. Die Montagearbeiter waren unverschämt undd haben die Arbeit nicht fachgerecht ausgeführt, es sprtzte Wasser aus dem Zulauf u d aus dem Ablauf. Es fehlten Verschlusstofen, die Transportsicherung und es wurde ein gebrauchter Zulaufschlauch eingebaut. Die mangelhafte Ausführung entdeckte ich leider erst nachdem die Handwerker weg waren. AEG selbst ging nicht auf meine Beschwerde ein. Ich bekam lediglich eine Nachricht, dass ich die fehlenden Teile zugesendet bekomme und ich muss sie dann selbst einbauen. Ich habe bis jetzt noch nichts erhlaten.
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellte Installationsservice war eine Lachnummer. Die Herren kamen zwar zu zweit, aber: 1. 4 Stufige Treppe wurede die WaMa nicht runtergetragen, auf der Sackkarre Stufe für Stufe gerollt und es gab jedesmal einen ordentlichen Schlag. 2. Die Herren hatten kein Werkzeug dabei. 3. Die WaMa wurde ausgepackt, der STecker in die STeckdose gesteckt und das war es. 4. Auf die Frage ob er die WaMa nicht mal ,it der Wasserwaage prüfen kam die Antwort: Was Wasserwaage. Ich brauch nix Wasserwaage. 5. Es wurde kein Probelauf gemacht 6. Die Herren hatten es sehr eilig.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ein typischer "Hermes"

Erst im dritten Versuch wurde mit einem passenden Fahrzeug angeliefert. Die max. Durchfahrtshöhe von 2,90m wurde in der Bestellung genannt. Die Verpackung (Styropor, Pappe, Folie) wurde nicht mitgenommen und mit dem Hinweis, das sei Sache des Kunden vor Ort belassen. Es gab keinerlei kurze Einweisung. Diverse Teile, deren Funktion ich mir nun aus Montage- und Bedienungsanleitung herauslesen darf wurden kommentarlos liegen gelassen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Furchtbarer Service von Hermes - falscher Partner, AEG!

Bitte einfach einen anständigen Lieferservice auswählen. Ich zahle lieber hundert Euro mehr - habe ich jetzt auch müssen - als einen Kühlschrank mit 100kg von Hermes transportieren zu lassen. Eigentlich wäre ja auch Montage und Altgerätmitnahme dabei gewesen… aber dazu kam es nicht. Zwei Mal wurde mit dem kleinsten Vorwand die Leistung abgebrochen. Oder macht doch Hermes klar, dass sie vorher mitteilen sollen, was passieren muss?
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zustellung funktioniert nur durch Zufall

Ich habe den Termin der Zustellung nur erfahren, weil ich auf die Sendungsverfolgung geschaut habe. Leider hatte ich eine falsche Ländervorwahl bei meiner Telefonnummer angegeben. Es wurde aber auch nur einmal angerufen. Auch eine Mail wurde nicht zur Info verschickt. Und das Live Tracking funktionierte überhaupt nicht!
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ok, danach ist aber mit Kundenservice Schluss. Ich bekam eine Rechnung per E-Mail, die ich nicht öffnen konnte. Meine Bitte um erneute Zusendung der Rechnung blieb bisher ohne jegliche Reaktion. Wegen prompter Lieferung zwei Sterne, sonst wäre es nur einer geworden.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Liegerung/ Montageservice mangelhaft

Die Lieferung inkl. Montageservice war einfach eine Frechheit! Falscher Anschluss der Schläuche inkl. einer nicht ausgerichteten Maschine, die schon trotz mehrmaligem Hinweis an die Kollegen von Weitem starke Schieflage hat.
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unklare Abholinstruktionen

Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass das Altgerät abgeschlossen und entwässert sein muss. Es hat uns viel Überzeugungsarbeit gekostet den Herme-Lieferanten davon zu überzeugen das Gerät mitzunehmen.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Es wurde sich geweigert, das Gerät anzuschließen, trotz Bestellung und Altgerät auch nicht mitgenommen
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
GC
Gabi C.
München
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SH
Setareh H.
Hannover
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr geehrtes AEG Kundenservice-Team,

Sehr geehrtes AEG Kundenservice-Team, ich möchte mich über die unprofessionelle Installation meiner neuen Waschmaschine beschweren. Die Mitarbeiter waren unfähig, die Installation durchzuführen, und konnten nicht angemessen mit mir kommunizieren. Trotz der Tatsache, dass bereits eine AEG-Waschmaschine an dem Ort installiert war, behaupteten die Mitarbeiter, dass der Schlauch zu kurz sei und konnten keine Lösung anbieten. Dies führte dazu, dass die Waschmaschine wieder mitgenommen wurde. Ich bitte um eine Rückerstattung des bezahlten Betrags und um eine Überprüfung Ihrer Installationsprozesse, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechte Kommunikation als Absatzkiller

Standherd Cerankochfeld mit 90 € Installation und Altgerät Mitnahme, in: Deutschland (Mittelspannung**verordnung ; Herdanschlussdose Drehstrom 400 Volt. 3 Herdsicherungen ; Kabel Norm H05 VV-F 5G2,5 AE). Dh Elektroinstallator für das Abklemmen des Altgerätes und den Anschluss des neuen Herdes ist ein MUSS. Weder in den Bedienungsanleitungen (Bild mit 2 Steckdosen!!) noch in den FAQs noch in den Antworten des AEG-Shop_mails sind solche sehr ernst zunehmende landesspezifischen Anforderungen zu finden. Es wird ignoriert!! Vorschlag: in deutscher Sprache Landesspezifische Angaben zu den Anschluss-Anforderungen für AT, CH und DE beifügen. Was ich dreist und unverschämt empfand ist die Antwort des AEG-shops (ich wollte eine Bestätigung des Abklemmens des Altgerätes). Es lautet: "der Monteur darf kein Gerät vom Strom trennen" Aberwitziger Geschäftsablauf: Kunde soll einen Elektriker für das Abklemmen noch privat bestellen und bezahlen oder gefährlich und gesetzwidrig es selber tun. Hermes dazu : aber natürlich klemmen wir den alten Herd ab!! Sie dürfen das gar nicht!!" Mein Protest an die AEG-Shop Mail... bekam keine Antwort. In Psychologie ist es Gaslighting genannt. Eine Form der Gewalt. War es ein K-Idioten hinter er Mail? Nie wieder AEG shop. Digital ist: brutal. Hermes war Klasse und hat alles gerettet. und sehr praktische Infos zum Herd noch weiter gegeben.. Was das Gerät hält wird die Zukunft sagen. Es wird gepflegt. Künftig für solche Käufe egal welche Marke gehe ich über einen Händler: es ist menschlicher.
Bewertung melden
Antwort von aeg.de
26.03.2024
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Wir bei AEG wissen, dass unsere Kunden sowohl Komfort als auch Sicherheit schätzen, wenn es um ihre Haushaltsgeräte geht. Wir sind stolz darauf, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen und die örtlichen Vorschriften einhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass unser Kundenservice nicht deinen Erwartungen entsprochen hat, und wir werden dein konstruktives Feedback ernst nehmen, um das Erlebnis für zukünftige Kunden zu verbessern. Wir freuen uns, dass du mit Hermes gute Erfahrungen gemacht hast und hoffen, dass du dein AEG-Produkt weiterhin gerne nutzt!
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Waschmaschine direkt von AEG mit Liefer- und Installationsservice gekauft. Es wurde erwähnt, dass die Lieferfirma 1 Stunde vor Ankunft anrufen sollte, ich hatte einen Anruf 20 Minuten vorher. Ich musste dringend innerhalb von 20 Minuten die Arbeit verlassen und zu Hause sein, um die Lieferung zu erledigen. Das Installationsteam hatte nicht die richtigen Komponenten für die Installation, so dass ich die Komponenten nach ihrer Abreise von BauHaus kaufen musste. Die Waschmaschine wurde nicht getestet. Bei der ersten Wäsche läuft Wasser aus der Maschine. Ich bin unzufrieden mit dem Kauf.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Montage der Firma, Mangelhaft. Rohrschelle Abfluss kann mit der Hand abgezogen werden. Verschraubung des Siphon der Spülwanne nach Einbau undicht. Geschirrspüler wackelt und steht nicht fest. Nicht ausgerichtet. Unterleghölzer einfach durchgebrochen und untergelegt. Verkleidung konnte nicht montiert werden, da Abstandhalter zur Deckplatte nicht montiert wurde, obwohl drauf aufmerksam gemacht wurde. Aussage Monteur: die Spülmaschine wäre nicht passend für die Einbausituation. Alte Neff wäre XXL und die gelieferte nur XL.
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine neue Küche komplett mit AEG Geräten ausgestattet und bin nur teilweise zufrieden. Der Backofen und Geschirrspüler ist super. Beim Kochfeld fehlt mir die hop2hood Funktion, damit ich die Kopffreihaube optimal nutzen kann. Bei der Auswahl der Geräte fehlt der Hinweis, dass Kochfeld und Haube über diese Funktion verfügen müssen. " Pech gehabt." Am schlechtesten schneidet die Kopffreihaube ab. Schwierig bei der Montage des Schachts, Teile müssen separat bestellt werden. Das Gerät ist sehr laut.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Informationen Zusatzleistungen mangelhaft

Die Lieferung wurde am Abend vorher für den nächsten Tag angekündigt, sehr Kurzfristig, keine Möglichkeit zur Bestätigung oder Verschiebung. Keine Information im Vorfeld, dass das Altgerät hätte abgeschlossen werden müssen und dadurch weder Mitnahme noch Installation Neu Gerät - trotz korrekter Angabe und Zubuchung. Viele E-Mails aber keine offensichtlich relevanten Informationen zur Verfügung gestellt
Bewertung melden