kabika.de

Gut

Zertifiziert seit: 16.09.2022
kabika.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.10.2023
Lichtbogenfeuerzeug bestellt und als gimmick eine kleine LED Arbeitslampe mitgenommen. Die Lampe tut ihren Dienst und ist zwar kein qualitatives Highlight, aber völlig Ok. Das Feuerzeug kam erstmal in guter, sicherer Verpackung an, allerdings hatten sich sowohl die Lötstellen, als auch die Fixierung der Ladebuchse schon vor dem aupacken verabschiedet. Auf einen Hinweis per Mail wurde sofort ein funktionierender Ersatz geschickt, mit dem Vermerk, das defekte Gerät kann entsorgt werden. Daher habe ich das defekte Gerät dann interessehalber geöffnet und gesehen, die Lötstellen waren tatsächlich kaum vorhanden und der Klebepunkt, der die Fixierung war, war einfach weggebrochen. Wo und wann das trotz Verpackung passierte, lässt sich nicht sagen, scheint aber ein Produktionsfehler zu sein. Ich kann mich hier also höchstens über die Verarbeitung beschweren, aber durch den schnellen Ersatz nicht über den Kundenservice.

Bei der letzten Lieferung war eine defekte Lampe dabei. Da man leider per Telefon überhaupt niemanden erreichen kann und eine E-Mail, obwohl versprochen, auch nicht innerhalb eines Werktages beantwortet werden kann, kann ich heute nur einen Stern geben. Wenn die Rückantwort wie versprochen erfolgt wäre, so hätte ich, falls ich was zurückschicken hätte müssen, heute die Gelegenheit dazu gehabt, da ich bei der Post vorbei gekommen bin. Da meine Wege aber etwas viel länger als in der Stadt sind, könnte es passieren, um diese Sache zu klären, das ich nächste Woche extra zur Post müsste. Ich hoffe nun auf eine rasche Klärung des Sachverhaltes und Kulanz von Kabika. Es wäre schön, eine neue und intakte Solarwandlampe mir zu zu schicken und dann gibt es auch wieder mehr Sterne. Es wäre auch sehr praktisch, wenn man in Zukunft am Telefon wieder jemanden erreichen könnte. So würden viele Fragen viel schneller und unkomplizierter geregelt werden können. Ich hoffe nun auf Besserung, denn es funktionierte ja schon mal gut….
SJ
Stefan J.
Marienwerder

Bewertungen für kabika.de

RK
Roland K.
Hohenprießnitz
Ich hatte 8 Solarleuchten bei Ihnen bestellt und auch erhalten. Tags drauf habe ich diese montiert und im Garten platziert. leider mußte ich feststellen, daß ein Leuchtkörper (trotz intensiever Sonnenbestrahlung) nachts kein Licht abgiebt. Kann ich etwas verändern, z.B. neuen Akku? Mit freundlichem Gruß? Roland Kalke
Antwort von kabika.de
Hallo, hier haben Sie 2 Möglichkeiten: 1) Lampe ausschalten, 2 Tage laden lassen, wieder einschalten: häufig lädt dieses den durch den Winter tiefentladenen Akku. 2) Alternativ können Sie bei diesen Leuchten den Akku herausnehmen und seperat aufladen oder auswechseln: Dazu den Leuchtkopf herausnehmen und an der Unterseite öffnen.
HD
Helmut D.
Willich
08.04.2024
Leider hat die Lieferung sehr lange gedauert eine telefonischer Kontakt war nicht möglich mehrmals erst nach meiner Mail ging es zügig .War die Bestellung in der Ablage gelandet ???
AK
DH
Dietmar H.
Rastenberg
03.03.2024
Lange Lieferzeiten, keine Infos. Man muss erst anfragen um Informationen über die Lieferung zu bekommen. Ob das öfter auftritt kann ich nicht beurteilen. Ich gehe hier von mir aus. Wahrscheinlich werden hier Waren verkauft, die nicht mehr vorrätig sind. Ja, dann kommt es zu Lieferzeiten die bei ca. 4 Wochen liegen.
10.03.2024
Qualität der Produkte ist meistens sehr gut Die LIeferzeiten sind einfach nicht befriedigend
Bei Art.Nr.1027091 Wandleuchte war die Anleitung mangelhaft! Selbst nach meine Mail bekam ich die gleiche Mangelhafte Anleitung zugesandt. Es fehlt u.a. eine Beschreibung für die Fernbedienung! Bei dieser zeigt die "SOS"Taste keine Wirkung! Bei Art.Nr. 1021243 sind einige Stifte schon total ausgetrocknet! Besonders Ärgerlich ist, dass ihre Tel. Nr. nur die Ansage: Wir sind gleich für sie da! .....Der TEilnehmer antwortet nicht!" kommt. nach >30 Min. habe ich aufgelegt.
08.03.2024
Januar bestellt. Februar Anfang storniert. Ende Februar ware erhalten. Zurück geschickt, Wochen später keine Rückzahlung. Miserabel und frech!
HS
Henry S.
Cottbus
Bestellung wurde nicht geliefert ,trotz mehrmaligen nachfragen. ICH Bestelle dort nie wieder.
RK
R K.
Duisburg
09.03.2024
Ware am 12.10.2023 bestellt, wurde am 09.03.2024 ausgeliefert! Mehr muss man dazu nicht sagen!
Ware wurde bis heute nicht geliefert 27.02.2024
02.03.2024
Die Solarlampe funktioniert nicht
KF
Kai F.
Jesteburg

Lieferprobleme

Auf Nachfrage bezüglich meiner Bestellung erhielt ich kurzfristig die Info, dass es leider zu Verzögerungen gekommen ist und ich noch ca. eine Woche warten möge. Inzwischen sind 12 Tage vergangen und ich habe noch keine neuen Informationen erhalten. Schade hat bisher immer ganz gut funktioniert.m
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen diesmal nur 10 Tage, es hatte schon mal mehrere Monate gedauert. Aber 5 bestellte Produkte müssen noch nachgeliefert werden! Ich kann nur hoffen,.....bald!
13.02.2024
Letzte Bestellung war zügig und in OK. Auf Bestellung vom 29.11.2023 warte ich heute noch.
17.02.2024

Leider ist die Lieferung nie Vollständig

Leider ist die
02.02.2024
BS
Bernhard S.
Monschau
Nach 1 1/2 Monaten ware noch nicht geliefert, erhalte nur identische gleichlautend automatisierte Antworten. Käuferschutz ist leider schon abgelaufen. Leider wurde ich vom Ablauf des Käuferschutzes nicht zuvor informiert. Schade! Wozu gibt es dann den Käuferschutz?
RM
Ruth M.
lobithqweb.de

Kabika schlechter Service

Kabika war einmal gut, nur jetzt haben die schwer nachgelassen!! Meine Lieferung kam nicht nach 14 Tagen an und auf meinen Anfrage wurde mir gesagt; ich soll mich noch eine Woche gedulden. Und als die Ware immer noch nicht da war, habe ich die Sendung stoniert.
SB
Siegfried B.
Rinzenberg
15.02.2024
Sie sollten bereits bezahlte Ware nach fast 3 Wochen liefern oder eine Statusmeldung geben. Ist mir bei ihnen schon öfter vorgekommen.