Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung.
Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist.
Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte.
Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme.
1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war.
2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler.
Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen.
Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten.
Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen.
Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
Die Ware ist postalisch nicht zugestellt worden. Obwohl ich im gesamten Zeitraum in der Wohnung war, musste ich das unhandliche Paket per Fahrrad abholen.
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28.03.2024
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Kein seriöser Online Shop. Habe 2x eine Versandbestätigung erhalten, 1x nach 2 Tagen, 1x nach 5 Tagen. Nach 8 Tagen wurde der Artikel endlich geliefert. Glücklich gibt es Profis wie Bike-Components, Bike-Discount und r2-bike. Das war eine einmalige Bestellung bei Ihre radAUS Online“shop“, ich bin leider reingefallen.
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23.03.2024
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Red beschädigt Umtausch wurde vor Ort abgelehnt uch erwarte eine Teilerstattung des Betrages
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23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sorry aber so nicht ich möchte eine Teilerstattung oder Umtausch
Wenn ich als Kunde ein Rad erwerben erwarte ich Service und das ist hier leider nicht der Fall
Das Rad ist beschädigt bzw der Lack... und es wurde kein Austausch vorgenommen bei der Abholung in Lichterfelde ...
Die Verpackung war geöffnet
Der Artikel hatte starke Abnutzungsspuren (kodierter Steckachsenkopf; kodierter PitSchlüssel)
Das Gewinde zeigt Spuren von vorheriger Verwendung
Wobei Beschädigungen am kodierter Steckachsenkopf sowie am kodierter PitSchlüssel so gravierend sind, dass eine Nutzung kaum mehr möglich ist!
Würde man die Achse mit dem nötigen Drehmoment befestigen wäre die Achse mit dem beschädigten PitSchlüssel kaum mehr zu lösen!
Ich würde sagen selbst ein neuer PitSchlüssel könnte auf dem beschädigten Steckachsenkopf nicht mehr zuverlässig greifen.
Ich kann es leider nicht anders sagen aber die Sicherungsachse ist in diesem Zustand Schrott!!
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16.02.2024
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Servicewüste
Neues Fahrrad für 2000 Euro im Radhaus Lichterfelde gekauft mit Zubehör. Leider nicht richtig montiert. Reifen nicht aufgepumpt und einige Teile nicht fachgerecht montiert. Luftfedergabel nicht auf Fahrergewicht eingestellt, sondern einfach über dem Toleranzen befällt. Bei der Nachfrage ob man mir die luftfedergabel aufpumpen könne folgende Antwort „ na da müssten sie sich wohl ma ne federgabel Pumpe koofen wa“ Berliner Freundlichkeit. Bereue es dem Laden Geld in den Rachen geworfen zu haben. Passiert mir nicht nochmal.
Naja bei dem Service und der wirtschaftlichen Situation wird die natürliche Auslese der Insolvenz das alsbald regeln.
Verbesserungspotential bei Montage und Reklamationsbearbeitung
Das Rad, dass ich im Radhaus abgeholt habe war relativ schlecht montiert. Das Vorderrad stand ca. 5mm aus der Mitte und der Umwerfer war falsch eingestellt.
Als ich eine Reklamation am Hinterrad hatte, wollte der Mitarbeiter, dass ich das ganze Fahrrad bringe. Unverständlich, wenn nur ein Defekt am Hinterrad vorliegt. Außerdem teilte mir der Mitarbeiter mit, falls ich irgendetwas an dem Rad austausche die Gewährleistung erlöschen würde. Nach dieser Logik kann ich ja nicht einmal im Pannenfall einen Schlauch austauschen ohne die Gewährleistung zu verlieren, nur flicken.
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24.09.2023
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Reklamation- keine Reaktion
Ich habe ein Fahrrad bestellt. Der Rahmen hat mehrere Lackfehler, das Rad war dazu katastrophal aufgebaut. Bremsen schleifen, Laufräder eiern, Kabel hängen raus. Leider wird nicht auf meine Mails reagiert und ich habe bis jetzt weder eine Antwort noch einen Lösungsvorschlag erhalten
Das Fahrrad ist sehr gut angekommen nur unbrauchbar
Das Fahrrad ist sehr gut angekommen., beim Zusammenbau habe ich festgestellt das bei der linken Pedale mit dem Gewinde etwas nicht in Ordnung ist. Nach mehr maligen versuchen von meiner Seite und auch zwei anderen Personen haben wir die Pedale nicht anschrauben können. Hab mich mit der Reklamations-Abteilung in Verbindung gesetzt die mir zwei Ratschläge gaben ( ohne Erfolg ). Nun habe ich seid drei Tagen nichts mehr gehört trotz Mail _ Verkehr. Somit ist das Fahrrad unbrauchbar. Würde es zurücksenden und einen anderen Anbieter suchen.
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme.
1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war.
2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler.
Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen.
Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten.
Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen.
Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
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31.07.2023
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Gebrauchsspuren und ärgerliche Lieferung
Fahrrad mit Gebrauchsspuren!
Kostenpflichtige Lieferung - dennoch suboptimaler Service! Zustellung sollte verweigert werden, weil man Telefonanrufen nicht annimmt trotz verbindlicher Buchung.
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26.06.2023
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Online-Bestellung per Click und Collect in der Filiale Rad-Haus in Rudow abgeholt. Dort wurden wir wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir haben die Verkäufer auf die schlechte Laune und unfreundliche Verhalten angesprochen es würde anders sein wenn wir die beiden Fahrräder direkt im Radhaus gekauft hätten.
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26.06.2023
Verifizierte Bewertung
Online-Bestellung per Click und Collect in der Filiale Rad-Haus in Rudow abgeholt. Dort wurden wir wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir haben die Verkäufer auf die schlechte Laune und unfreundliche Verhalten angesprochen es würde anders sein wenn wir die beiden Fahrräder direkt im Radhaus gekauft hätten.
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23.06.2023
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Die Spedition hatte einen Liefertermin mit mir vereinbart. Daraufhin haben ich und meine Nachbarin an dem vereinbarten Tag bis 16 Uhr gewartet
Es kam niemand! Habe um 16 Uhr bei der Spedition angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass an dem Tag keiner mehr kommt. Sie würde mich am Folgetag anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Am Folgetag, ich war auf der Arbeit, rief mich vormittags der Fahrer an. Er sagte, er steht bei mir vor dem Haus und fragte, wo er das Paket abgeben kann!!! Ich habe ihm dann eine Abstellgenehmigung erteilt.
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