Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung.
Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist.
Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte.
Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme.
1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war.
2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler.
Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen.
Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten.
Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen.
Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
Die Ware ist postalisch nicht zugestellt worden. Obwohl ich im gesamten Zeitraum in der Wohnung war, musste ich das unhandliche Paket per Fahrrad abholen.
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16.04.2024
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Fahrrad wurde einwandfrei geliefert und war sehr gut vormontiert und eingestellt. Lieferung ebenfalls zügig und Termin wie vereinbart. Verbesserungsvorschlag: bitte keine werbe Aufkleber auf die Räder machen
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11.04.2024
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Lange Lieferzeit, aber gute, schnelle Kommunikation
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05.04.2024
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28.03.2024
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Kein seriöser Online Shop. Habe 2x eine Versandbestätigung erhalten, 1x nach 2 Tagen, 1x nach 5 Tagen. Nach 8 Tagen wurde der Artikel endlich geliefert. Glücklich gibt es Profis wie Bike-Components, Bike-Discount und r2-bike. Das war eine einmalige Bestellung bei Ihre radAUS Online“shop“, ich bin leider reingefallen.
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23.03.2024
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Red beschädigt Umtausch wurde vor Ort abgelehnt uch erwarte eine Teilerstattung des Betrages
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23.03.2024
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Sorry aber so nicht ich möchte eine Teilerstattung oder Umtausch
Wenn ich als Kunde ein Rad erwerben erwarte ich Service und das ist hier leider nicht der Fall
Das Rad ist beschädigt bzw der Lack... und es wurde kein Austausch vorgenommen bei der Abholung in Lichterfelde ...
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23.03.2024
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Alles gut geklappt!
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20.03.2024
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E-Bike zur Lieferung mit etwas Verzögerung
Ich habe ein Fahrrad zur Lieferung bestellt und dann einige Tage nichts gehört, Auf meine Nachfrage erhielt ich die Rückmeldung, dass das Fahrrad leider mit Lackschäden da ist und aus einer anderen Filiale eins geholt wird, welches leider auch einen Schaden haben soll. Das Fahrrad kam und hatte zum Glück keine Schäden und so konnte es kurz darauf an mich versendet werden.
Eigentlich lief somit alles noch mal gut doch ich muss einen Stern abziehen, weil man sich nicht proaktiv gemeldet hat. Man hätte ja bereits selbst sofort eine kurze Mail senden können, dass das Fahrrad leider einen Schaden hat und es sich verzögert, weil ein anderes geordert wird.
Daher dient dies als konstruktives Feedback.
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16.03.2024
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16.03.2024
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08.03.2024
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War ok, etwas mehr Kommunikation um die Lieferung wäre hilfreich gewesen
Die Verpackung war geöffnet
Der Artikel hatte starke Abnutzungsspuren (kodierter Steckachsenkopf; kodierter PitSchlüssel)
Das Gewinde zeigt Spuren von vorheriger Verwendung
Wobei Beschädigungen am kodierter Steckachsenkopf sowie am kodierter PitSchlüssel so gravierend sind, dass eine Nutzung kaum mehr möglich ist!
Würde man die Achse mit dem nötigen Drehmoment befestigen wäre die Achse mit dem beschädigten PitSchlüssel kaum mehr zu lösen!
Ich würde sagen selbst ein neuer PitSchlüssel könnte auf dem beschädigten Steckachsenkopf nicht mehr zuverlässig greifen.
Ich kann es leider nicht anders sagen aber die Sicherungsachse ist in diesem Zustand Schrott!!
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