bagmondo.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 05.05.2023
bagmondo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Dies waren meine ersten Bestellungen bei Bagmondo. Im Nachhinein habe ich erst realisiert, dass es sich um eine reine Online-Platform von lokalen Händlern im Bereich Taschen, Koffer, usw. handelt. Ich habe Artikel bei drei verschiedenen lokalen Händlern bestellt; bei allen Bestellungen wurde der 3. Tag darauf als Versanddatum angegeben. Beim ersten Händler wurde die Ware fristgerecht wie vereinbart zum angegebenen Preis verschickt. Vom zweiten Händler bekam ich am 3. Tag eine Nachricht, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Aha, wieder etwas im Online-Handel gelernt. Ich gehe einen bindenden Kaufvertrag ein, aber der Händler hat eine großzügige Karenzzeit, um zu sehen, ob er den angegebenen Artikel überhaupt hat (oder mir zu diesem Preis verkaufen will) und kann den Kaufvertrag einseitig kündigen. Der dritte Händler bearbeitete die Bestellung fast eine Woche überhaupt nicht. Mehrere Anrufe bei ihm unter Verweis, dass ich den Artikel zu einem bestimmten Termin brauche, brachten mich nicht weiter. Eine kundenseitige Stornierung der Bestellung ist auf der Bagmondo-Seite offenbar nicht vorgesehen. Erst als ich Bagmondo kontaktierte, bewegte sich etwas. Der Kundenservice kam mir kompetent vor und gab mir immer Rückmeldung, wie die Lage aussieht. Man fühlte sich nicht allein im Regen stehen gelassen. Die Leistung der Mitarbeiter von Bagmondo würde ich problemlos mit 5 Sternen bewerten. 1 Stern ziehe ich ab, weil das Geschäftsmodell ausbaufähig ist: - Wenn ich Artikel zu einem bestimmten Preis bestelle, will ich nach dem Bestellvorgang sicher sein, dass ich sie auch bekomme. Es hat einen merkwürdigen Beigeschmack, wenn etwas angeboten wird, das der Händler offenbar nicht hat. - Warum können die Händler nach Tagen die Bestellung stornieren, ich als Kunde habe aber nicht die Möglichkeit z. B. per Button eine Bestellung nachträglich zu stornieren, bzw. dies zumindest zu beantragen? - Warum gibt es keine automatisierten Abläufe zum Erkennen und Bearbeiten von überfälligen Bestellungen?
BG
Bernd G.
Groß-Umstadt

Habe leider durch den Einzelhändler Lingenberg eine Falsche Ware zugesand bekommen. Auf Anruf reagierte der Shop sehr unflexibel und nicht kooperativ. Nur Rücksendung und nicht neu Versand angeboten. Kein Rücksendeetekett begelegt. Hat bisserl gedauert bis sich jemand meldete. Ist ein Konstukt von Atlandia, Bagmondo und der Versender Lingenberg der schriftlich garnicht mehr reagierte...
Matt K.
Falkensee

Bewertungen für bagmondo.de

Artikel nach Bestellung nicht geliefert

Ich habe einen Schulranzen gekauft. Ein paar Tage später kam eine Nachricht, dass dieser nicht verfügbar sein. Er war aber auf der Seite noch verfügbar allerdings für ca. 20 Euro mehr. Das Geld wurde dann wenigstens nicht abgebucht.
13.04.2024
Die Ware war entgegen der Aussage bei der Bestellung nicht vorrätig.
15.04.2024
Es tut uns leid, dass wir das Produkt, das du bestellt hast, nicht liefern konnten. Auf bagmondo.de bieten lokale Händler ihre Waren auch online an. Es kommt gelegentlich vor, dass das von dir gewünschte Produkt bereits im Ladengeschäft verkauft wurde, bevor deine Bestellung bearbeitet werden konnte. Trotzdem hoffen wir, dass du eine alternative Option gefunden hast. Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Du kannst uns per E-Mail unter support@bagmondo.de erreichen.
Bietet Ware an die nicht lieferbar ist
Produkt wurde nicht geliefert.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Lockangebot über idealo.de
03.03.2024
Die Waren anbieten, die vorhanden sind. Und später nicht stornieren. Es war sehr enttäuschend!
Antwort von bagmondo.de
Auf bagmondo.de ermöglichen wir lokalen Händlern den Verkauf ihrer Waren online. Es kann jedoch gelegentlich vorkommen, dass das von dir gewünschte Produkt kurz zuvor im Ladengeschäft verkauft wurde. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir das von dir bestellte Produkt nicht liefern konnten. Wir hoffen dennoch, dass du eine alternative Option gefunden hast. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Du erreichst uns per E-Mail unter support@bagmondo.de.
Ich konnte leider über meine Bank, Volksbank, die Zahlung nicht tätigen.Ich habe mich dann direkt bei dem Geschäft gemeldet und mit dem Chef telefoniert.Eine direkt darauf folgende Zahlung getätigt und der Ladenbesitzer hat dann alles weitere mit Bagmondo geklärt.Liegt wohl an meiner Bank🤷 Trotzdem werde ich weiter auf diesem Weg online etwas bestellen,es läßt sich ja alles klären👍🙏
PL
P. L.
Lüdenscheid
13.01.2024

Keine Lieferung nach dem Bestellvorgang…

Nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang mit gültiger Kreditkarte kam postwendend die Mitteilung dass der Artikel nicht geliefert werden kann, da er nicht verfügbar sei. In Zeiten der Cyberkriminalität ist dies sicher keine Vertrauen bildende Geschäftspraktik.
Antwort von bagmondo.de
Bei bagmondo.de bieten lokale Händler ihre Waren auch online an. Gelegentlich kann es vorkommen, dass das von dir gewünschte Produkt kurz zuvor im Ladengeschäft verkauft wurde. Es tut uns leid, dass wir das von dir bestellte Produkt nicht liefern konnten. Wir hoffen dennoch, dass du eine alternative Option gefunden hast. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind per E-Mail unter support@bagmondo.de für dich erreichbar.
11.07.2023
Hallo, leider keine Versandbestätigung erhalten.
11.07.2023
Danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du anscheinend keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast. Bei uns handelt es sich hierbei um einen automatisierten Prozess. Gegebenenfalls ist sie auch in deinem Spam Ordner gelandet. Es freut uns dennoch, dass du mit der schnellen Lieferung und der Ware zufrieden bist und wünschen dir viel Freude damit. Zögere nicht, dich bei weiteren Fragen direkt an support@bagmondo.de zu wenden.
Matt K.
Falkensee

Sehr schlecht, falsche Ware und Totalversagen Lingenberg...

Antwort von bagmondo.de
Danke für dein ehrliches Feedback! Es tut uns sehr leid, dass du anscheinend nicht zufrieden mit deinem Kauferlebnis bei bagmondo und einem unserer stationären Händler warst. Wir werden den Fall nochmals prüfen und ggf. Anpassungen vornehmen, sodass so etwas nicht mehr vorkommt. Wir hoffen dennoch, dass du anderweitig dein Wunschprodukt gefunden hast.
10.11.2023

Offene Rechnung trotz Stornierung, Kundenservices reagierte nicht auf die Mail

Ich habe die Ware kurz nach der Bestellung storniert und dies wurde mir auch bestätigt, aber die Rechnung bei Paypal stand eine sehr lange Zeit offen. Ich hatte mich an den Kundenservice gewendet, aber nie eine Antwort erhalten.
Antwort von bagmondo.de
Vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Bearbeitung deiner Stornierung und der offenen Rechnung bei PayPal hattest. Dies entspricht nicht unserem üblichen Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten.
Ich habe eine Handtasche von Joop bestellt… Dann wurde mir mitgeteilt, das diese nicht mehr lieferbar wäre… Einen Tag später war diese dann komischerweise wieder verfügbar allerdings von 110€ auf 190€
Antwort von bagmondo.de
Wir bedauern, dass das von dir gewünschte Produkt nicht geliefert werden konnte. Auf bagmondo.de bieten stationäre Händler ihre Produkte auch online an. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass das gewünschte Produkt kurz zuvor im stationären Geschäft zu diesem Sonderpreis verkauft und am darauffolgenden Tag von einem anderen Händler zum regulären Verkaufspreis angeboten wurde. Wir hoffen dennoch, dass du anderweitig fündig geworden bist. Falls du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Du kannst uns gerne per E-Mail unter support@bagmondo.de erreichen.
SZ
Swetlana Z.
Duisburg
23.09.2023
Der Verkäufer hat die Bestellung storniert mit der Aussage: "leider können Ihre bestellten Produkte nicht geliefert werden, da der Händler uns mitgeteilt hat, dass die Produkte nicht vorrätig sind."
04.10.2023
Wir bedauern, dass deine gewünschte Ware nicht geliefert werden konnte. Auf bagmondo.de bieten stationäre Händler ihre Produkte auch online an. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass das gewünschte Produkt kurz zuvor im stationären Geschäft verkauft wurde. Wir hoffen dennoch, dass du anderweitig fündig geworden bist. Falls du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Du kannst uns gerne eine E-Mail an support@bagmondo.de schicken.
MH
24.10.2023
Leider wurde meine Bestellung storniert Grund Angeblich nicht mehr lieferbar. Für mich sehr ärgerlich. Es kam nur eine Mail ohne Angebot für ein anderes Produkt oder ähnliches. Schade.
25.10.2023
Es tut uns leid, dass wir deine gewünschte Ware nicht ausliefern konnten. Bei bagmondo.de ermöglichen wir stationären Händlern, ihre Produkte auch online anzubieten. In außergewöhnlichen Situationen kann es vorkommen, dass das von dir gewünschte Produkt kurz zuvor im Ladengeschäft verkauft wurde. Wir hoffen, dass du dennoch erfolgreich bei anderen Angeboten fündig geworden bist. Falls du noch offene Fragen hast, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Du kannst uns gerne eine E-Mail an support@bagmondo.de senden.
02.11.2023
Ware wurde beworben und als vorrätig angegeben nur um dann später storniert zu werden. Hauptsache, man hat einmal seine Daten angegeben
02.11.2023
Wir bedauern, dass das von dir gewünschte Produkt nicht geliefert werden konnte. Auf bagmondo.de bieten stationäre Händler ihre Produkte auch online an. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass das gewünschte Produkt kurz zuvor im stationären Geschäft verkauft wurde. Wir hoffen dennoch, dass du anderweitig fündig geworden bist. Falls du noch Fragen hast, zögere bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Du kannst uns gerne per E-Mail unter support@bagmondo.de erreichen.
UT
Uschi T.
Gladbeck
14.07.2023
Es wird mit günstigen Preisen gelockt, und dann ist der Artikel nicht mehr vorrätig.
18.07.2023
Auf bagmondo verkaufen lokale Einzelhändler. Wir bilden online die Preise ab, die auch stationär bei unseren Händlern vor Ort gelten und locken somit nicht mit günstigen Online-Preisen. Dadurch kann es sein, dass vereinzelt Produkte kurz vorher stationär verkauft wurden und dann online nicht mehr verfügbar sind. Nichtsdestotrotz verstehen wir deinen Unmut, hoffen aber auch, dass dir durch unsere Erläuterung der Ablauf der Bestellung klarer wurde. Solltest du noch Anmerkungen oder Fragen haben, zögere nicht, uns unter support@bagmondo.de zu kontaktieren.
04.07.2023
Bestellung wurde einfach storniert, Ware nicht lieferbar
30.06.2023
2 Mal wurde der Kauf durch den Shop storniert