Dies waren meine ersten Bestellungen bei Bagmondo. Im Nachhinein habe ich erst realisiert, dass es sich um eine reine Online-Platform von lokalen Händlern im Bereich Taschen, Koffer, usw. handelt.
Ich habe Artikel bei drei verschiedenen lokalen Händlern bestellt; bei allen Bestellungen wurde der 3. Tag darauf als Versanddatum angegeben.
Beim ersten Händler wurde die Ware fristgerecht wie vereinbart zum angegebenen Preis verschickt.
Vom zweiten Händler bekam ich am 3. Tag eine Nachricht, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Aha, wieder etwas im Online-Handel gelernt. Ich gehe einen bindenden Kaufvertrag ein, aber der Händler hat eine großzügige Karenzzeit, um zu sehen, ob er den angegebenen Artikel überhaupt hat (oder mir zu diesem Preis verkaufen will) und kann den Kaufvertrag einseitig kündigen.
Der dritte Händler bearbeitete die Bestellung fast eine Woche überhaupt nicht. Mehrere Anrufe bei ihm unter Verweis, dass ich den Artikel zu einem bestimmten Termin brauche, brachten mich nicht weiter. Eine kundenseitige Stornierung der Bestellung ist auf der Bagmondo-Seite offenbar nicht vorgesehen.
Erst als ich Bagmondo kontaktierte, bewegte sich etwas. Der Kundenservice kam mir kompetent vor und gab mir immer Rückmeldung, wie die Lage aussieht. Man fühlte sich nicht allein im Regen stehen gelassen.
Die Leistung der Mitarbeiter von Bagmondo würde ich problemlos mit 5 Sternen bewerten.
1 Stern ziehe ich ab, weil das Geschäftsmodell ausbaufähig ist:
- Wenn ich Artikel zu einem bestimmten Preis bestelle, will ich nach dem Bestellvorgang sicher sein, dass ich sie auch bekomme. Es hat einen merkwürdigen Beigeschmack, wenn etwas angeboten wird, das der Händler offenbar nicht hat.
- Warum können die Händler nach Tagen die Bestellung stornieren, ich als Kunde habe aber nicht die Möglichkeit z. B. per Button eine Bestellung nachträglich zu stornieren, bzw. dies zumindest zu beantragen?
- Warum gibt es keine automatisierten Abläufe zum Erkennen und Bearbeiten von überfälligen Bestellungen?
Habe leider durch den Einzelhändler Lingenberg eine Falsche Ware zugesand bekommen. Auf Anruf reagierte der Shop sehr unflexibel und nicht kooperativ.
Nur Rücksendung und nicht neu Versand angeboten. Kein Rücksendeetekett
begelegt. Hat bisserl gedauert bis sich jemand meldete. Ist ein Konstukt von Atlandia, Bagmondo und der Versender Lingenberg der schriftlich garnicht mehr reagierte...
Die bestellte Ware war nicht lieferbar. Das wurde mir ganz schnell mitgeteilt. Meine Bestellung wurde von bagmondo storniert und es erfolgte keine Abbuchung seitens bagmondo. Alles korrekt gelaufen, daher eine 5-Sterne Bewertung, denn Bagmondo ist nicht schuld, dass der Hersteller nicht liefern kann.
Sehr schlecht, falsche Ware und Totalversagen Lingenberg...
Habe leider durch den Einzelhändler Lingenberg eine Falsche Ware zugesand bekommen. Auf Anruf reagierte der Shop sehr unflexibel und nicht kooperativ.
Nur Rücksendung und nicht neu Versand angeboten. Kein Rücksendeetekett
begelegt. Hat bisserl gedauert bis sich jemand meldete. Ist ein Konstukt von Atlandia, Bagmondo und der Versender Lingenberg der schriftlich garnicht mehr reagierte...
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Antwort von bagmondo.de
vor 3 Tagen
Danke für dein ehrliches Feedback!
Es tut uns sehr leid, dass du anscheinend nicht zufrieden mit deinem Kauferlebnis bei bagmondo und einem unserer stationären Händler warst.
Wir werden den Fall nochmals prüfen und ggf. Anpassungen vornehmen, sodass so etwas nicht mehr vorkommt.
Wir hoffen dennoch, dass du anderweitig dein Wunschprodukt gefunden hast.
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Offene Rechnung trotz Stornierung, Kundenservices reagierte nicht auf die Mail
Ich habe die Ware kurz nach der Bestellung storniert und dies wurde mir auch bestätigt, aber die Rechnung bei Paypal stand eine sehr lange Zeit offen. Ich hatte mich an den Kundenservice gewendet, aber nie eine Antwort erhalten.
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Antwort von bagmondo.de
13.11.2023
Vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Bearbeitung deiner Stornierung und der offenen Rechnung bei PayPal hattest. Dies entspricht nicht unserem üblichen Standard und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind.
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten.
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nie geliefert!
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Antwort von bagmondo.de
17.11.2023
Danke für dein Feedback.
Wir haben den Bestellverlauf soeben nochmal geprüft. Leider war dein gewünschtes Produkt bei unserem Händler nicht mehr vorrätig. Darüber haben wir dich kurze Zeit nach deiner Bestellanfrage per Mail informiert.
Bei bagmondo.de ermöglichen wir stationären Händlern, ihre Produkte auch online anzubieten. In außergewöhnlichen Situationen kann es vorkommen, dass das von dir gewünschte Produkt kurz zuvor im Ladengeschäft verkauft wurde.
Wir hoffen, dass du dennoch erfolgreich bei anderen Angeboten fündig geworden bist.
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung bis zur Paket Zustellung war einfach und gut. Doch leider ist das Paket nicht angekommen. DPD hat mir am Samstag eine E-Mail geschickt mit dem Status: Paket zugestellt. Doch es ist bei mir nicht angekommen. DPD ist informiert sagt aber ich soll mich an den Absender richten. Was kann ich jetzt tun?
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Antwort von bagmondo.de
19.10.2023
Danke für dein ehrliches Feedback. Unser Händler, bei dem du dein Produkt bestellt hast, wird sich umgehend bei dir melden, um eine Lösung zu finden.
Solltest du ansonsten noch ein Anliegen haben, zögere nicht uns per Mail (support@bagmondo.de) zu kontaktieren.
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