Modellbahnshop elriwa- Logo - Bewertungen

Modellbahnshop elriwa

5.646 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.594 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.03.2014
Modellbahnshop elriwa erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gut finde ich, den Internetauftritt - die übersichtliche Homepage. Das macht Spaß, über die verschiedenen Auswahlmenues in den Angeboten zu stöbern. Besonders gut finde ich, die Sonderaktionen... irgendwie schaffen sie es immer den richtigen Design Geschmack zu treffen. 🙂 Was man vielleicht noch machen könnte, ein Auswahlbutton, "Wer liefert in der Spurweite" ? Nach dem Drücken, werden alle Anbieter/ Lieferanten zu der Spurweite angezeigt.

Leider wurde meine Bestellung nicht an die angegebene Lieferadresse , sondern an die Rechnungsadresse geschickt. Die Bestellung sollte ins Ausland geschickt werden, wofür ich bezahlt habe. Schließlich habe ich das irrtümlich an mich geschickte Paket auf eigenen Kosten an die richtige Adresse geschickt. Es tut mir leid, dass ich so eine Bewertung abgeben müssen, aber diese Situation und ihre Handhabung sehr enttäuschend war.

Bewertungen für Modellbahnshop elriwa

SK
Sven K.
Eisenhuettenstadt
Riesige Auswahl zu Fairen Preisen.
Die schnell und gut Abwicklung.
Matthias K.
HA
14.02.2024

Ein dickes Dankeschön 🧡

04.10.2023
Die genannte Bestellung erfolgte über den online-Handel dieses Händlers und wurde beanstandungsfrei abgewickelt. Am 30. 09. 2023 besuchte ich wegen einer Rabattaktion das Ladengeschäft von elriwa in Wachau. Da mehrere der zu o. g. Bestellung gelieferten Artikel allerdings verschiedene vom Händler nicht zu vertretende Mängel aufwiesen, nutzte ich meinen Besuch zunächst auch dazu, um diese anzuzeigen. Alle Artikel wurden mir anstandslos umgetauscht. Auch im weiteren Verlauf gestaltete sich mein Besuch durch die kompetente und freundliche Bedienung durch den Mitarbeiter, Herrn Uwe Kröher zu einem nicht alltäglichen Einkaufserlebnis, wie man es sich wünscht, wofür ich mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedaUnken möchte ... und schlug sich für den Händler in einem entsprechenden Umsatz nieder.
08.06.2023

"Auuuuusgezeichneeeeeet" (Zitat "Mr. Burns" <- Simpsons)

ElRiWa (Elektro-Richter Wachau) ist ein sehr zuverlässiger und Kundenorientierter, aber nicht allzu günstiger Online-Shop. Ich habe nun schon immer wieder mehrere, hunderte Euro-Einkäufe bei ihnen gemacht und war in 2022 sogar vor Ort! Der Laden ist sehr modern, ordentlich und übersichtlich eingerichtet. Das Ursprungsgeschäft, so scheint es mir, waren mal TV- HiFi- o.ä. Geräte. Dass macht nur einen "Nebentrakt" des Geschäfts aus. Der Umgang ist kundenorientiert, -freundlich, und schnell genug in der Reaktionszeit. Ich habe bislang nur selten irgendetwas umtauschen müssen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass vorbestellte Waren, im Vergleich bundesweit, ziemlich spät ankommen und/ oder ausgeliefert werden, da ist ein halbes Jahr auch manchmal keine Seltenheit.
CS
Christina S.
Brixen (I)
Ich bin immer wieder zufrieden. Es ist auf alle Fälle der beste Modellbahnversandhändler (und sicher auch das beste Fachgeschäft - kann ich leider nur sehr selten in Anspruch nehmen) zwischen Stralsund und dem Erzgebirge. Und natürlich kaufe ich auch aus altem Lokalpatriotismus, wenn es geht. Anregung: Vielleicht noch genauer über den laufenden Stand der Bestellungen und Versendungen direkt auf der homepage informieren, wenn man als Kunde eingeloggt ist. Ich wünsche dem Team weiterhin Mut und Kraft, in den nicht leichten Zeiten weiterhin am Modellbahn-Hobby festzuhalten und nicht aufzugeben.
12.09.2023
Seit ich vor über 20 Jahren von Kollegen auf Sie aufmerksam gemacht wurde bin ich zufriedener Kunde bei Ihnen. Das Gespräch zwischen Ihnen und dem Kunden finde ich sehr wichtig. Leider war ich sehr lange nicht persönlich bei Ihnen im Geschäft. Bin seit 1.1.17 in Stralsund beschäftigt. Ich bin auf Ihre Sonderangebote angewiesen sonst könnte ich mir dieses schöne aber preisintensive Hobby nicht mehr leisten. Machen Sie deshalb bitte weiter so und ich wünsche ihnen und allen Mitarbeitern alles Gute und vor allem Gesundheit. Mfg Detlef Höfner aus 18445 Parow Ringstraße 25B
Gute Produktverpackung. Schönes Produkt. Obwohl der Transportdienst mein Paket über den Zaun warf, war alles in bester Ordnung! Danke schön. Ich habe nur eine kleine technische Frage. Das Hupen der Lokomotive ist im Vergleich zu den Geräuschen der Lokomotive während der Fahrt nahezu unterdrückt, es ist kaum hörbar. Haben Sie keine einfache Anleitung, wie und welchen CV man ändern muss, damit die Geräusche unterdrückt werden und das Hupen besser zu hören ist? Ich kenne mich mit CV-Programmierung aus. Ich habe Multumaus 2. Danke.Koblizek, koblizeklubomir@seznam.cz
26.11.2023

Sehr zufrieden wie jedes Mal

Wie bei allen meiner bisherigen Bestellungen: schnelle Bearbeitung der Bestellung und kompetente Antworten auf meine Fragen innerhalb 1 oder 2 Werktagen, schneller und sicherer Versand. Der Shop mit einer sehr großen und übersichtlich dargestellten Artikelvielfalt (wenn Artikel als lieferbar gekennzeichnet sind, sind sie das auch - im Unterschied zu manch anderem Online-Händler). Ich kaufe bei ELRIWA sehr gern ein, mal ein ganz herzliches Dankeschön an das ganze Team!
MW
Marcus W.
Offenbach
25.10.2023
Hallo Elriwa Team, gefallen tut mir die klare und unverzügliche Auftragsabwickung von Bestellungen und deren Bezahlungsmodalitäten. Weiterhin ist es sehr gut, wie und in welchem Zustand die Sendungen ankommen, ist nicht bei vielen Händlern so einwandfrei! Allerdings fände ich es gut, wenn eine Bestätigung einer Vorbestellung auf eine bestimmte Ware, zugesendet würde. sonst ist alles super, verbleibe mit freundlichem Gruß Marcus Weber