Gut finde ich, den Internetauftritt - die übersichtliche Homepage. Das macht Spaß, über die verschiedenen Auswahlmenues in den Angeboten zu stöbern. Besonders gut finde ich, die Sonderaktionen... irgendwie schaffen sie es immer den richtigen Design Geschmack zu treffen. 🙂
Was man vielleicht noch machen könnte, ein Auswahlbutton, "Wer liefert in der Spurweite" ? Nach dem Drücken, werden alle Anbieter/ Lieferanten zu der Spurweite angezeigt.
In Newslettern wird davon geschrieben, dass etwas lieferbar ist, geht man daraufhin in den Shop ist alles nur vorbestellbar.
Bei anderen Artikeln, die lieferbar sind, vorbestellt wurden, erfolgt keinerlei Reaktion. Auf Anfrage wird gewartet bis alle vorbestellten Artikel erst lieferbar sind, obwohl da ein Dreiviertel Jahr dazwischen liegen wird.
Artikel sind bei anderen Händlern bereits wieder ausverkauft, bevor diese im Elriwa-Shop überhaupt als lieferbar auftauchen.
Früher habe ich gerne ich hier einkauft, mittlerweile ist das leider, aus oben genannten Gründen, nur noch schwer möglich.
Gruß Uwe Zillmann
ANGEBOT RECHT GROSS. Preise naja. Schön wäre regelmäßiger Bestellstatus per Mail. Werkstattarbeiten könnten ein Tick mehr kundenorientiert sein
Bewertung melden
12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe meinen letzen Auftrag am 03.01. am 04.01. überwiesen und am 05.01. auf Ausführung gesetzt. Daher haben Sie doch das Geld überwiesen bekommen. Aber kein üblicher Zahlungseingang und kein Versand. Und dann kommen sie mit seiner Zufriedenheitsabfrage.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
Ihren Geldeingang konnten wir am 08.01.2024 verbuchen. Aufgrund von einer hohen Versandmenge, konnte Ihr Paket leider erst am 11.01.2024 versandt werden. Die Sendung wurde Ihnen am 12.01.2024 zugestellt. Für die Verzögerung von 3 Tagen unserseits entschuldigen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
Das ist einer der schlechtesten Shop, welche ich je kennengelernt habe!
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir bieten Rechnungskauf nicht an. Dies ist eine Entscheidung der Geschäftsführung.
Sie können bei uns per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung und AmazonPay zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert zu lange.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben die Ware am 01.01.24 bestellt, diese ist am 03.01.24 versandt und wurde Ihnen am 04.01.24 zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kleinert
Die auf der Website angegebenen Preise stimmen nicht mit denen überein, die mir berechnet wurden. Es scheint, dass mehr Mehrwertsteuer erhoben wurde. Ich habe noch nie zuvor die niederländische Mehrwertsteuer in einem deutschen Webshop bezahlt. Es galt immer die deutsche Mehrwertsteuer.
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
03.01.2024
Hallo,
nach einer Gesetzesänderung 2020 sind wir leider verpflichtet die jeweilige Mehrwertsteuer des Verbraucherlandes zu berechnen und dahin diese auch abzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
26.12.2023
Verifizierte Bewertung
Umstellung von Vorkasse auf Rechnung bei Goldgardkunden
Bewertung melden
26.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Alles gut abgelaufen, zu frieden.
Bewertung melden
19.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
was können wir in Ihrem Augen verbessern? Sie haben die Ware am 12.12.2023 22:55 bestellt und wir haben diese am 13.12.23 18.14 Uhr verpackt, am 14.12.23 von DHL abgeholt und Ihnen am 16.12.23 zugestellt.
In Starkvehrkehrzeiten sind leider Paket Laufzeiten länger als gewöhnlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
15.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung ist noch nicht angekommen !
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
15.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben auf Vorkassen bestellt. Leider konnten wir von Ihnen keinen Zahlungseingang verbuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Habe letzte Lieferung noch nicht erhalten (Nummer: 439858)
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
15.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
Sie hatten leider zu wenig bezahlt, dies wurde nachgefordert und Sie haben am 13.12.23 den Restv überwiesen. Die Ware hat unser Haus am 14.12 verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
10.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung ist nach über einer Woche immer noch nicht da
Bewertung melden
Antwort von Modellbahnshop elriwa
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund von hohen Sendungsmengen, hat sich leider die Bearbeitung bei uns verzögert. Die Ware wurde bei uns am 07.12. verpackt und leider erst am 08.12.23 von DHL bei uns abgeholt und Ihnen am 12.12.23 zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr elriwa-Team
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ich würde gerne auf Rechnung bezahlen !
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Zur Zeit noch unzufrieden. Ich warte immer noch auf meine Bestellung
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung an falsche Adresse geliefert
Leider wurde meine Bestellung nicht an die angegebene Lieferadresse , sondern an die Rechnungsadresse geschickt. Die Bestellung sollte ins Ausland geschickt werden, wofür ich bezahlt habe. Schließlich habe ich das irrtümlich an mich geschickte Paket auf eigenen Kosten an die richtige Adresse geschickt. Es tut mir leid, dass ich so eine Bewertung abgeben müssen, aber diese Situation und ihre Handhabung sehr enttäuschend war.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.