Leider habe ich selbst einen Fehler bei der Bestellung gemacht.
Mein Drucker ist ein schon recht alter Samsung 1660
Auf der Patrone steht MLT-D1042S/ELS . Daher passt leider die von Ihnen gesendete Patrone nicht richtig (der Deckel lässt sich nicht schließen). Ich möchte gerne noch einen neuen Versuch starten. Haben sie denn auch für dieses Modell eine Patrone?
Ich schlage vor, dass ich Ihnen die andere Patrone zurücksende. Da ich die Schutzfolie abgenommen habe kann man es nicht mehr als neu zurück geben. Aber ev. können sie dies ja nach einer Prüfung an einen anderen Kunden verkaufen.
Ich werde einen zweiten Versuch starten und und sie bitten mir https://www.tonerfabrik-berlin.de/samsung/samsung-1/monochrome---sw-laser/toner-fuer-samsung-ml-1660-1665-1670-16751860-1865.php zu senden. Bitte geben sie mir eine Rückmeldung, ob ich die alte Patrone sowie die von Ihnen gelieferte zurücksenden kann und sie mir ein paar € dafür auf die neue BEstellung anrechnen wollen. Grüße Martin Benesch
Zunächst vorab die positive Seite der Lieferungen:
Diese erfolgen umgehend und sind damit rasch und problemlos verfügbar. Die zuletzt gelieferten 2 Kassetten sind o.k. Eine davon ist erfolgreich im Einsatz.
Das "mangelhaft" ergibt sich aus folgendem Tatbestand:
Mit der vorletzten Lieferung vom 04.10.2021 Rg. AR21-2805355 wurden 3 Kassetten geliefert. Als ich die dritte dieser Kassetten Mitte Juni einsetzen wollte, musste ich feststellen, dass der Plastikrahmen an der linken Seite (vom Einlegen her gesehen) gebrochen war. Ich habe ein Foto davon gemacht, dass ich Ihnen bereitstellen kann, um den Nachweis zu erbringen, dass diese Kassette defekt geliefert wurde.
Diesen Tatbestand habe ich bei meiner Bestellung über weitere 2 Kassetten (AR22-2902225) reklamiert. Es erfolgt jedoch keinerlei Reaktion auf diese Reklamation. Statt dessen wurde mir der volle Betrag für die 2 neu bestellten Kassetten in Rechnung gestellt.
Es wäre sicherlich zu erwarten, dass es zumindest ein Reaktion auf die Reklamation gibt.
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme und um die Gutschrift für eine Kassette in Höhe von 14,50 €.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Thielmann
Leider habe ich selbst einen Fehler bei der Bestellung gemacht.
Mein Drucker ist ein schon recht alter Samsung 1660
Auf der Patrone steht MLT-D1042S/ELS . Daher passt leider die von Ihnen gesendete Patrone nicht richtig (der Deckel lässt sich nicht schließen). Ich möchte gerne noch einen neuen Versuch starten. Haben sie denn auch für dieses Modell eine Patrone?
Ich schlage vor, dass ich Ihnen die andere Patrone zurücksende. Da ich die Schutzfolie abgenommen habe kann man es nicht mehr als neu zurück geben. Aber ev. können sie dies ja nach einer Prüfung an einen anderen Kunden verkaufen.
Ich werde einen zweiten Versuch starten und und sie bitten mir https://www.tonerfabrik-berlin.de/samsung/samsung-1/monochrome---sw-laser/toner-fuer-samsung-ml-1660-1665-1670-16751860-1865.php zu senden. Bitte geben sie mir eine Rückmeldung, ob ich die alte Patrone sowie die von Ihnen gelieferte zurücksenden kann und sie mir ein paar € dafür auf die neue BEstellung anrechnen wollen. Grüße Martin Benesch
Die Bestellung der 2 Tonerkassetten hat extrem pünktlich und gut funktioniert.
Die erst Kassette ist bereits im Einsatz und läuft problemlos.
Ich hatte bei einer Bestellung auf ein Problem bei einer vergangenen Lieferung hingewiesen! Darauf hin hat mich ein Mitarbeiter der Tonerfabrik umgehend kontaktiert und gebeten, den Fall an Servicestelle zu melden um dort eine Gutschrift für das entstandene Problem zu erreichen.
Es ist gut, dass auch bei einem Online-Händler eine schnelle persönliche Kontaktierung stattfindet, in der man dann eine Lösung für aufgezeigte Probleme gefunden hat.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Thielmann
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16.08.2022
Nachdem die gelieferte Tonerkartusche kein ordentliches Druckbild bei meinem Drucker erzeugte, wurde mir zeitnah eine Ersatzlieferung zugestellt.
Doch auch hier kein ordentliches Druckbild, obwohl die Bestelldaten korrekt waren.
Das Geld wurde mir umgehend zurückerstattet. Danke .
Bestellung wurde am Freitag abend ausserhalb der Geschäftszeiten aufgegeben. Deshalb habe ich keine Auftragsnummer vor Montag erwartet. Ich gab die Bestellung mit Vorabüberweisung und Angabe meines Namens an. Das hat geklappt, aber ich war unsicher ob das reibungsfrei funktioniert.
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01.09.2022
Die Bestellabwicklung war schnell und reibungslos. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Ware ist gut verpackt. Und auch mit der Qualität des Refill-Toners bin ich super zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich werde wieder dort bestellen.
Die Zustellung der bestellten Ware wird - wie immer - sehr rasch umgesetzt (2 Werktage bis zum Versand).
Die Qualität der Kartusche ist gut, der Drucker akzeptiert den aufgearbeiteten Chip sofort.
Der Preis ist ok (im Vergleich zu anderen Anbietern).
Die Zustellung der bestellten Ware wird - wie immer - sehr rasch umgesetzt (2 Werktage bis zum Versand).
Die Qualität der Kartusche ist gut, der Drucker akzeptiert den aufgearbeiteten Chip sofort.
Der Preis ist ok (im Vergleich zu anderen Anbietern).
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02.10.2022
Ich finde eure Reaktionszeit spitze. Ist ein bisschen wie bei Scotty im Raumschiff Enterprise. Scotty (Tonerfabrik): Dauert 4 Tage, Kirk (Ich): Ich brauche die Toner in 2 Tagen, Socotty (Tonerfabrik): OK, geht heute noch raus. Klasse! :-)
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16.09.2022
Artikel aus dem Internet rausgesucht, bestellt, 3 Tage gewartet und die Ware war bei mir. Danke.
Was mir sehr gut gefallen hat, war der süße Gruß mit den Gummibärchen. Ist gaz toller Geck, der ei mir sehr gut ankommt. Weiter so
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16.09.2022
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles 1A.
Bei der Bezahlung habe ich irrtümlich zu viel überwiesen und Tonerfabrik hat, ohne Aufforderung, den Mehrbetrag selbsständig zurücküberwiesen. TOP.
Alles um den Service der Tonerfabrik ist außergewöhnlich, verglichen mit sonstigen Dienstleistungsanbietern. Vom Telefonat bis zum Versand.
Beste Grüße
arminius
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