nordicnest.de- Logo - Bewertungen

17.11.2023

12.01.2024

Bewertungen für nordicnest.de

Kundendienst 5 Sterne, 2 Sterne Abzug für Retouren

Für den Kundendienst hätte es volle 5 Sterne gegeben, aber leider 2 Sterne Abzug für die unverständliche Vorgehensweise bei Retouren. 10 Euro bei Retouren in Abzug zu bringen ist völlig daneben. Es macht ja einen großen Unterschied, ob ich was mit 20 Euro retourniere und dann nur mehr 10 Euro zurück erstattet bekomme (= minus 50%) oder was um 1.000 Euro (= minus 1%). Ich kenne das von KEINER anderen Online-Plattform. Hat zur Folge, dass ich in Zukunft nur mehr das bestelle, von dem ich 100% sicher bin, dass ich es behalten werde oder überhaupt wo anders kaufe. Auf die Art und Weise ein Körberlgeld zu machen, ist komplett daneben und verärgert mich als Kundin. Wäre das nicht, würde ich wahrscheinlich einige Dinge bestellen, von denen ich mir nicht 100%ig sicher bin und dann vielleicht doch behalten. Aber so ... Im Sinne der Kundinnen wäre es angebracht, diese Vorgehensweise gründlichst zu überdenken und zu überarbeiten.
Wenn die Liefertermine bei 3 Artikeln zu sehr auseinander liegen, dann doch lieber gleich eine Teillieferung veranlassen und diese im passenden Karton verschicken. Meine Bestellung war sehr klein und der Karton riesig! Einen Artikel mit Liefertermin 6 Monate habe ich telefonisch storniert und das hat super geklappt! Ich würde auf jeden Fall wieder bei Nordic Nest bestellen und eben mehr auf die Liefertermine achten!

Längere Lieferzeiten als zugesagt, keine Auskünfte, wann die Ware kommt.

Ich habe zwei Becher und ein Tablett von Elsa Beskow bestellt, die Becher hatten kurze Lieferzeiten, das Tablett 2-3 Wochen. Die Ware kam wesentlich verspätet, der Geburtstag längst vorbei, insgesamt negativ. Es gab einen Gutschein und das Versprechen, irgendwann das Geschenk zu erhalten. So macht Schenken keinen Spass. Rückfragen wurden nicht beantwortet.
26.04.2024
Die bestellte Sonnenliege kam defekt an. Der Reklamationsvorgang gestaltete sich zäh und schwierig. Zunächst kümmerte sich niemand um die Reklamation. Nach einigen Wochen meldete sich dein Mitarbeiter und gab an, dass die Ersatzlieferung bald erfolgen soll. Ich glaube es erst, wenn die Liege geliefert wird im Austausch mit der defekten.
Antwort von nordicnest.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass es hier Grund zur Beanstandung gab. Wie ich sehen konnte wurde der Artikel beim Hersteller reklamiert und mit Ihnen eine passende Lösung erarbeitet. Es freut mich sehr, dass die Ersatzlieferung in der Zwischenzeit bei Ihnen eingetroffen ist. Ihr Nordic Nest Team
HW
Helga W.
Bielefeld
20.04.2024
Bestellung braucht leider immer mehrere Wochen. Die Artikel und die sonstige Abwicklung sind gut. Dass nicht immer alles auf Lager und sofort lieferbar ist, verstehe ich ja. Hier warte ich allerdings auf jeden Artikel immer mehrere Wochen. Also für Geschenke z. b. nicht geeignet.

Rücksendekosten

Ich finde die Rücksendekosten nicht sehr kundenfreundlich. Es war nicht klar, dass der Kunde sie selber übernehmen muss und auch in dieser Höhe. Keine Option mehr für mich. Andere Portale bieten bessere Bedingungen.
Antwort von nordicnest.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass es hier Probleme mit dem Erstellen eines Retourenlabels gab. Alle Rücksendungen gehen zurück nach Schweden und benötigen rund 14 Werktage. Wir versuchen die Rücksenedgebühr so gering wie möglich zu halten. Um dies umzusetzen werden alle Rücksendungen über ein Sammellager in Lübeck zurück zu uns gesandt. Dadurch entsteht die längere Rücksendezeit. Nach Ankunft der Retoure erhalten Sie eine Bestätigung und eine Rückerstattung. Ihr Nordic Nest Team
Die Lieferung hat über vier Monate gedauert, da ein Artikel lange Zeit nicht lieferbar war! Dieser Zeitraum wurde immer wieder verlängert! Nachträglich konnte keine Teillieferung beantragt werden.
Nach langer Zeit nochmals hier bestellt und leider braucht ein Produkt schon wieder Monate, bevor sie ankommt. Im Bestellmoment wird zuerst eine kürzere Zeit angegeben. Schade…
Produkte waren sehr gut, allerdings hat die Lieferung sehr lange gedauert und die bestellten Tassen waren sehr schlecht verpackt. Glücklicherweise war nichts defekt.
Ständig werden angebotene Artikel erst Monate später geliefert. Das ist wirklich nervig, da hilft die Info sowie das Angebot einer Teillieferung auch nicht wirklich.
Antwort von nordicnest.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass die bestellten Artikel eine längere Lieferzeit aufwiesen. Die Lieferzeit zu den jeweiligen Produkten finden Sie vor dem Kaufabschluss auf unserer Website. Wie ich einsehen konnte wurde in der Zwischenzeit eine passende Lösung mit unseren Kundenservice erarbeitet. Ihr Nordic Nest Team
26.04.2024
Trotz Zusage wurden mir 5€ für das Ausdrucken des Rücksendeformulars berechnet. Wozu schreib ich extra ne nette Email?
Antwort von nordicnest.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass uns hier ein Fehler unterlaufen ist. Gerne habe ich Ihnen hierzu soeben eine Email mit einem Lösungsvorschlag zugesendet. Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Fall eine passende Lösung finden können. Ihr Nordic Nest Team
Monatelanges Warten auf die bestellte Ware, keine Rechnung erhalten nach Liefetung, dafür aber eine Mahnung.,,😳
19.04.2024
Lieferung dauert zu lang, Rücksendung ebenso! Ware entspricht nicht der Beschreibung
Antwort von nordicnest.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass die Lieferung länger als erwartet gedauert hat. Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie in der Bestellbestätigung. Alle Rücksendungen gehen zurück nach Schweden und benötigen rund 14 Werktage. Wir versuchen die Rücksenedgebühr so gering wie möglich zu halten. Um dies umzusetzen werden alle Rücksendungen über ein Sammellager in Lübeck zurück zu uns gesandt. Dadurch entsteht die längere Rücksendezeit. Nach Ankunft der Retoure erhalten Sie eine Bestätigung und eine Rückerstattung. Ihr Nordic Nest Team
Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf meine Blumentöpfe! Sehr enttäuschend
Antwort von nordicnest.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass die bestellten Artikel eine längere Lieferzeit aufwiesen. Lieferzeiten werden vor Kaufabschluss auf unserer Website angezeigt und können dort überprüft werden. Ihr Nordic Nest Team