zurich.de- Logo - Bewertungen

zurich.de

10.681 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.679 Bewertungen insgesamt

20.12.2023
Ich hoffe, man kann irgendwann wieder die Bankverbindung selbst eingeben und nicht über Formulare. Ich freue mich, wenn es irgendwann wieder geht.

13.03.2024
Ich habe heute am 13.3. immer noch nicht mein Kennzeichen für den Zeitraum ab 1.3. erhalten und muss mehrmals nachhaken.

Bewertungen für zurich.de

Anmeldeformular UX ist peinlich.

Auf dem Anmeldeformular wird die Addresse mit einer Datenbank überprüft. Das ist an sich ganz OK, aber Ihre Datenbank ist nicht aktuell. Schlimmer noch, die Client-Side logik lässt eine Eingabe, die nicht in Ihrer Datenbank steht einfach nicht zu. Ich hab mehrmals versucht meine Hausnummer einzugeben, aber die Auto-Vervollständigung hat die nummer immer auf die "beste passende" aus der Datenbank verändert. Das ist nervig. Es gibt keinen offensichtlichen override, und es ist tatsächlich nicht selten dass eine Addressdatenbank veraltet, das passiert mit JEDEM Neubauprojekt... Das ist kein außergewöhnlicher Sonderfall, das ist normalzustand, so funktionieren Addressen. Dass ich mich anmelden konnte ligt schlicht und einfach daran, dass ich Software-entwickler bin und wusste wie ich alle OnChange events auf dem Feld abschalten kann. Es ist mir wirglich unerklärlich wie solche krassen UX Probleme es bis in die produktion schaffen. Macht bei euch keiner mehr QA/QM mehr? Ich würde gerne auf mein Feld stolz sein aber Beispiele wie diese machen es mir schlicht unmöglich.
TK
Thomas K.
Altbach
01.07.2024

Kontoverbindung ändern schwer gemacht

Ich will seit Wochen meine Bankverbindung ändern: 1. Anruf führt zu: "Geht nicht, aber wir rufen zurück". 2. Rückruf: 2x Klingeln, dann war aufgelegt, Rückruf nur zum Besetztzeichen. 3. Schreiben: "Wir konnten Sie nicht erreichen, schreiben Sie und doch" Natürlich ohne Formular. 4a) Online: Nö, geht nicht - rufen Sie an. 4b) Online - an anderer Stelle: Okay, hier eingeben. Was genau soll das? Warum kann der Telefon-Service nicht einfach auf das Online-Portal verweisen? Warum kann ich es dort nicht überall ändern? Wäre ja verständlich, wenn ich zum Anmelden erst einen Freischaltcode per Post bekommen hätte. Aber Anmeldung ohne Identitätsnachweis geht, aber Kontoverbindung ändern geht nicht. Vermutlich muss ich es immer noch schriftlich machen und zwar per Freitext. Ihr macht es mir nicht leicht. Zu groß?
03.07.2024
Ich muss mich jedes Jahr immer melden. damit ich was günstiges bekomme, dass finde ganz schlecht bin langjähriger Kunde, die neuen Kunden bekommen bessere Konditionen, wenn man so lange unfallfrei ist, sollte man die Person nicht hochstufen. Ich bekomme auch die Schreiben doppelt wegen der Übermittlung der Kilometerzahl und die Erreichbarkeit ist sehr schlecht, ich musste wochenlang auf eine Antwort warten.
02.07.2024
Habe mehrere Fahrzeuge bei der Zurich versichert hatte einen schaden gehabt und der wurde nur Teilweise beglichen hatte das der Zurich gemeldet der Schaden ist nach vier Monaten nicht beglichen wurden hatte nur ärger damit.
09.07.2024
Ich habe mich etwas geärgert. da man mir geschrieben hat, dass meine Summe überwiesen werden sollte und es kam jedoch nichts und auf Anfrage kam nur die Rückmeldung, dass noch ein Brief kommt und das fand ich nicht so gut.
02.07.2024
Die Handhabung am Telefon finde ich nicht so glücklich. weil man nicht immer den gleichen Ansprechpartner erhält. Dadurch erhält man falsche Auskünfte, die irritieren. Die internen Absprachen fehlen.
02.07.2024
Es gibt günstigere Versicherungen bei gleichem Angebot. Da haben wir schon über einen Wechsel nachgedacht. Mit der Wahl der Riesterrente war ich sehr unglücklich. Man zahlt eigentlich drauf.
Habe schwierig jemanden erreichen können. dass war nicht zufriedenstellend. Ich musste vier Wochen auf einen Termin warten. Was die Wertminderung angeht, habe ich auch nichts erhalten.
09.07.2024
Das ganze Drumherum fand ich nicht gut. der Service hätte besser sein können. Erst sollte es über den Gutachter gehen und dann ohne Gutachter, es war viel zu viel Hin und Her.
27.06.2024
Die Bearbeitung war unterirdisch. Was ist wenn ich wirklich einen großen Schaden habe. So geht das gar nicht. Mein Vermittler weiß Bescheid. Ich bin kurz davor zu kündigen.
04.07.2024
Ich bin gewöhnt. dass die Vertreter auf einen zukommen und sagen was noch zu machen ist, früher war die Betreuung besser ansonsten bin ich zufrieden mit der Zurich.
Wir haben die Elementarversicherung beim Berater abgeschlossen. Uns wurde nicht mitgeteilt. dass wir eine Selbstbeteiligung von mehr als 3000 Euro haben.
04.07.2024
Der Wechsel des Versicherungsvertreters war nicht so gut. Das Begleichen des Schadens war gut. Aber es wurde nur eine Rechnung bezahlt.
02.07.2024
Ich habe ständig zu tun. dass ich selber hinter her sein muss. Es kommt niemand auf mich zu, um alles muss ich mich selbst kümmern.
10.07.2024
Ich warte auf die Auszahlung einer Versicherung. was bis heute nicht passiert ist. Es sollte am 1.7.24 ausgezahlt werden.
11.07.2024
Ich habe die Versicherung bei Ihnen gekündigt. weil ich alle meine Versicherungen bei einer Gesellschaft haben möchte.
04.07.2024
Man hat mir die Versicherung empfohlen und ich fand das erste Gespräch am Telefon mit dem Vermittler etwas turbulent.
09.07.2024
Ich habe vor über einem Monat das Ganze beitragsfrei gestellt und in diesem Monat wurde schon wieder abgebucht.
Ich komme mit meinem Vermittler nicht mehr klar und möchte auch gerne den Vermittler wechseln.
26.06.2024
Mir fehlt mal eine richtige Beratung. dass mal jemand vorbei kommt. Immer wird alles teurer.