Der Digitale Reiskocher von Reishunger ist mein erster eigener Reiskocher. Ich habe lange überlegt, ob sich ein Reiskocher bei mir lohnt oder ob dieser nur in der Ecke herumsteht und Staub sammelt.
Ich habe Reis bisher immer in einem Topf gemacht, was so an sich auch gut geklappt hat, jedoch muss man dort ja ständig daneben stehen, damit nichts anbrennt.
Die Marke Reishunger kenne ich schon länger, aber die Reiskocher habe ich bisher noch nie so wahrgenommen.
Als ich dann bei Google und YouTube nach Reiskochern gesucht habe, kommt man quasi nicht an den Digitalen Reiskocher vorbei. Das Feedback war enorm positiv.
Also habe ich dem ganzen mal eine Chance gegeben und den großen Reiskocher bestellt. Wie konnte ich bisher nur ohne Reiskocher leben?!?
Man tauscht die einmalige Investition gegen Freiheit und immer perfekten Reis, Quinoa oder Getreide.
Alles wird perfekt auf den Punkt genau gekocht, ohne daneben stehen zu müssen.
Ich habe ihn in der sehr kurzen Zeit in mein Herz eingeschlossen und werde ihn auch wahrscheinlich mit in den Urlaub nehmen.
Verarbeitet ist der Reiskocher sehr gut, fühlt sich Wertig an und macht einen tollen Eindruck in der Küche.
Ich kann nur jedem empfehlen, die überlegen sich einen Reiskocher zuzulegen, den Porsche unter den Reiskochern mal auszuprobieren und sich selbst zu verlieben.
Bonus Tipp: wartet auf ein Angebot, um die maximale Rendite damit zu machen
Lasst euch den Reis schmecken!
Ich habe eine Bestellung getätigt ,aufgrund eines Angebotes Bento box kostenlos, Bestellung ab 25.00 Euro . Angeklickt dann hieß es für dich reserviert !Ich habe für 100.00 bestellt, aber nirgendwo gesehen das ich diese box irgendwo dazufügen sollte. nachdem dem ich den Support angeschrieben habe hieß es du hast die box nicht hinzugefügt.... Habe geantwortet stand nirgends, dachte das geht automatisch..... Sooo und dann kam tagelang garkeine Antwort mehr. nachdem ich wieder geschrieben habe, was jetzt sei hieß es . DU hast die BENTO BOX nicht hinzugefügt , dann keine Box , Grüße und GUTEN REISHUNGER. Ganz ehrlich, ich habe schon einiges dort gekauft, war auch mit dem versand etc sehr zufrieden, Aber ein Unternehmen das sich so kleinkariert und unkulant seinen Kunden verhält passt nicht zu mir. Somit werde ich wohl meinen Reis einen neuen Reiskocher etc wieder beim Persischen Einzelhändler kaufen. Mit Freundlichen Grüßen martina dember
Ich wollte eine Packung Kokosblütenzucker teilen und musste überrascht feststellen, das die Küchenwaage nicht ansatzweise die genannte Füllmenge von 30g anzeigt. Da ich 10 Packungen bestellt hatte, habe ich einfach mal die nächste Packung gewogen... und die nächste Packung gewogen... und die nächste Packung gewogen. Ende vom Lied, 6 von 10 Packungen sind nur mit ca. 23g befüllt.
Kann man bei dieser Häufigkeit und der identischen Unterfüllung (noch) an einen dummen Zufall oder einen kleinen Fehler beim Unternehmen glauben? Ich habe einfach mal (nett) nachgefragt. Nach 10 Tagen ohne Antwort, abgesehen von der automatischen Eingangsbestätigung, habe ich dem Verein einen (nicht mehr netten) Brief geschickt. Noch am Tag der Zustellung des Briefes, gab es dann eine Antwort per Mail. Neben dem üblichen "wir sind an der Sache dran" wurde noch die Chargennummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum angefragt. Die Informationen habe ich am Folgetag bereitgestellt. Beim anschließenden "Informationsaustausch" gab eine bittere Enttäuschung der nächsten die Klinke in die Hand...
Der Verein findet es völlig in Ordnung, wenn Packungen erheblich unterfüllt sind, solange es rein rechtlich (Fertigpackungsverordnung) nicht zu bestanden ist, Zitat "Die zulässige Minusabweichung beträgt ... 9 % der Nennfüllmenge ..." und "... dürfen diese zulässigen Minusabweichungen aber von bis zu 2 von 100 Packungen überschritten werden.". Natürlich wurden im weiteren Verlauf keine Informationen von dem Verein bereitgestellt. Im Gegenteil, man hat angefangen zu mauern und eine Rechtsanwaltskanzlei beauftragt. Die Kanzlei hat dann auf zwei Seiten dargestellt, was ein geiles Vorzeigeunternehmen die Mandantin den sei und welche imensen Anstrengungen man zur Aufklärung des Sachverhalts unternommen hat. Natürlich konnte man nicht im Ansatz einen Fehler finden, alles ist wunderbar, genauso wie es ist. Man hat mir noch großzügigerweise angeboten, "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne jegliche Präjudiz für die Sach- und Rechtslage" den Kaufpreis zu erstatten oder die Packungen zu ersetzten. Nein, wie überaus gönnerhaft, wenn man im nächsten Abschnitt als "der Böse" dargestellt wird und sich der Verein daher ausdrücklich vorbehält, "den Vorgang dahingehend prüfen zu lassen, ob hier nicht die Grenzen zu auch strafrechtlich vorwerfbaren Verhalten überschritten werden.".
Hmm... da dachte ich mir dann: made my day
Ich habe dann einmal das lokale Eichamt aufgesucht und dort wurden drei Packungen mit Unterfüllung genauer geprüft. Es wurden Füllmengen von 22,55g, 22,52g und 22,48g festgestellt. Ich würde sagen, das ist ganz knapp dran an der genannten Verkaufs-Füllmenge von 30g. Zusätzlich sagt das Eichamt, mit dieser Unterfüllung nicht verkehrsfähig! Wer war nochmal "der Böse" und sollte nicht hinsichtlich möglichen strafrechtlich relevantes Verhalten geprüft werden? Auf jeden Fall!
Die Strafanzeige und die Verbraucherbeschwerde beim Eichamt sind raus!
Ganz zufälligerweise ist der Kokosblütenzucker heute (03.05.2023) "Ausverkauft", 8 Tage nachdem das Eichamt eine Kontrolle auf Grund der Verbraucherbeschwerde angekündigt hat.
Achja, hat die Charge 15840 mit dem MHD 20.12.2023 betroffen. Habt ihr davon noch was rumliegen? Wiegt doch mal nach. Wenn bei mir 6 von 10 Packungen betroffen sind, ist die Wahrscheinlichkeit ganz gut, das ihr auch angeschissen wurdet.
Der Reiskocher selbst macht einen guten Eindruck. Allerdings war die Beschichtung des Innentopfs an 2 kleinen Stellen abgeplatzt. Reishunger hat mir mitgeteilt, dass dies den Einsatz nicht beeinträchtigt. Ich allerdings bin der Meinung, dass ich bei einem Preis von 150 Euro ein einwandfreies Produkt erwarten kann. Leider kann aber kein Austausch des Innentopfes erfolgen weil dieser derzeit nicht verfügbar ist. Laut Reishunger bekomme ich einen neuen Innentopf sobald er wieder verfügbar ist.
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11.05.2023
Wir haben nun schon mehrfach bei Reishunger bestellt. Einmal abgesehen davon, dass die Preise in den vergangenen Monaten irrwitzige Steigerungsraten erfahren haben, verbleibt leider ein großer Kritikpunkt, den wir bereits bei früheren Lieferungen angesprochen haben. Die Sendungen kommen fast regelmäßig mit stark ramponierter Verpackung bei uns an. Hier besteht dringender Verbesserungsbedarf.
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18.05.2023
Habe immer gerne gekauft und auch mal zurück gesendet, war nie ein Problem. Nun darf ich aber laut agb gewisse Artikel nicht zurück senden, vorher wurde das nie thematisiert. Finde ich inkonsequent, wenn dann zieht man von Tag 1 die Linie durch aber mit sowas irgendwann um die Ecke zu kommen ist unprofessionell.
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17.05.2023
Lieferung etc. sind gut. Wenn es allerdings Probleme gibt, erfolgt keine oder eine sehr schlechte Kommunikation.
Ein gelieferter Reiskocher ist schlecht verarbeitet. Nach 2 Wochen Mailverkehr und diversem hin und her gibt es immer noch keine Lösung.
Inzwischen meldet sich Reishunger nicht mehr.
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14.05.2023
Ich habe 3x Reis bestellt. Mir wurde 2x Reis und 1x Quinoa bestellt. Es hat zu viele Emails und zu lange Zeit (über eine Woche?), bis ich tatsächlich den Reis bekommen hatte. Man sollte gleich bei der ersten Seite bitten, dass ein Foto uploaded wird.
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vor 10 Tagen
- Digitaler Mini Reiskocher wird nicht mit deutschem Display geliefert
- Digitaler Mini Reiskocher Ersatztopf 0,6l ist ausverkauft
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14.05.2023
Die Ware hatte zum Teil ein sehr kurzes MDH (teilweise weniger als eine Woche) daher gebe ich nur 3 Sterne.
Der Versand dauert einfach viel zu lange, vor allem wenn der Versand erst ab 49 € wegfällt. Meine Bestellung ist schon wieder seit über 3 Tagen aufgegeben und keine Spur vom Paket. Künftig werde ich due Reishunger Produkte nur noch über Amazon bestellen da hier meine Lieferung auf einem Tag kommt.
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12.04.2023
Wenn der Versand in 1-2 (Werk-) Tagen ausgeschrieben ist, verlasse ich mich auch darauf. Ich habe am 2.4 bestellt, heute am 12.4 noch keine Spur von Reiskocher. Eine Versandbestätigung bekam ich nur im Fließtext gestern auf Nachfrage.
:-(
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Antwort von reishunger.de
20.04.2023
Moin,
wie wir dir bereits per Mail mitgeteilt haben, lag bei deiner Bestellung leider ein Fehler seitens DHL vor. Wir haben ja bereits, ohne das die Retoure schon bei uns eingetroffen ist, ein neues Paket zu dir auf den Weg geschickt. :)
Wir hoffen, du freust dich weiterhin auf deine Produkte. :)
Viele Grüße,
dein Reishunger Team
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10.04.2023
- lieferung hat zu lange gedauert
- die Algen für das Sushi, kleben zu sehr beim kauen
- die soja soße ist zu salzig
- die Sushimatte ist zu einfach gemacht von der qualität
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08.05.2023
Ein Artikel (Sojasauce), welcher sogar 2-mal bestellt wurde wies ein MDH auf, welches bereist in 1,5 Monaten abläuft. Im übrigen recht teure Produkte.
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08.04.2023
Ich habe 3 Gläser Pflaumensauce bestelltund bekommen,die aber schon im Juno ablaufen, was ich nicht gut finde.Alles andere ist ok
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Antwort von reishunger.de
20.04.2023
Moin,
vielen Dank für dein Feedback!
uns liegt es sehr am Herzen, dass wir unsere Produkte mit gutem Gewissen und in bester Qualität verschicken, aber gleichzeitig möchten wir auch der Lebensmittelverschwendung so gut es geht entgegenwirken. Aus diesem Grund arbeiten wir in der Lagerung und im Versand mit der FIFO (first in, first out) Regel. Das bedeutet für uns: Immer die Ware mit dem kürzesten MHD wird zuerst verschickt. So vermeiden wir, dass Produkte im Lager liegenbleiben und verderben.
Wir wissen, dass die Kochgewohnheiten und Verbrauchsmengen sehr individuell sind. Nur
leider haben wir technisch derzeit noch nicht die Möglichkeiten, dass jedes Produkt mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum gekennzeichnet wird – sobald wir eine Restlaufzeit von 90 Tagen erreichen, zeichnen wir das Produkt mit einem genauen Datum aus und nehmen es in unsere MHD Deals auf. Dies war auch bei deinen bestellten Produkten der Fall. Zum einen haben wir auf der Produktseite drauf hingewiesen, zum anderen wurden sie aufgrund dessen günstiger angeboten :)
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne direkt an uns wenden, unter: support@reishunger.de
Viele Grüße,
dein Reishunger Team
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