Lieferadresse wäre sinnvoller gleich hinter der Bestelladresse angeordnet. Ich wußte so garnicht ob noch eine Lieferadresse folgt und habe so meine Telefonnummer angegeben. oder es sollte hinter der Lieferadresse auch eineAngabe der Telefonnummer möglich sein.
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10..
Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen.
Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit.
Dann ging es los...
Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab.
Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse.
Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös.
Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10..
Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager...
Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet.
Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang.
"Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet.
Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.
15.04 bestellt am 07.05 erst geliefert kommt also nicht hin mit der 1 Woche Lieferzeit!!!
Dennoch war der Telefon und Mail Kontakt immer freundlich und hilfsbereit um uns zu besänftigen.
Spedition hatte dann schnell einen Liefertermin frei und brachte die Ware in gut verpacktem Zustand. Letztlich Peis/ Leistung TOP wenn man Geduld hat
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Tolle Ware, schnelle Lieferung.
Alles Ganz unkompliziert.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wie bestellt, UNBESCHÄDIGT, sehr schnell angeliefert.
Jederzeit wieder.
Regendusche kam wie bestellt, auch im angegebenen Zeitraum. Gut verpackt. Keine Beanstandungen. Gerne wieder.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfache und schnelle Abwicklung. Gerne wieder.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Katastrophe pur, nie wieder! Schlechteste Kundenservice den ich je bei einem Online-Shop erlebt habe. Ware unvollständig und trotz vorhandenem Lagerbestand konnten die fehlenden Teile erst nach 3 Wochen sowie Androhung von rechtlicher Zuhilfenahme durch den Hersteller geliefert werden. Lieber 20 Euro mehr ausgeben und bei einem seriösen Shop bestellen!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war wie angegeben. Kommunikation inkl. Tracking sehr gut. Ware wie beschrieben. Wir waren zufrieden. So soll es sein. Vielen Dank.
Wasserhähne bestellt, lt. BadQuadrat Lagerware, Lieferung 2-3 Tage. Nach 10 Tagen keine Lieferung. Auftrag telefonisch storniert und bei einer anderen Firma bestellt. Anschließend Lieferung der Wasserhähne, trotz Stornierung, keine Rücknahme, keine Gutschrift. Nie wieder, letzter Laden, unfreundliches Personal...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.