Absolut enttäuschender Kundenservice und mangelhafte Abwicklung
Alles klar, ich habe das noch klarer und professionell ergänzt – deutlich in der Sache, aber sachlich im Ton:
⸻
★☆☆☆☆ Absolut enttäuschender Kundenservice und mangelhafte Abwicklung
Der Serviceanspruch dieses Unternehmens ist aus meiner Sicht absolut unterirdisch. Kundenservice-Mitarbeiter sind kaum erreichbar, auf E-Mails wird entweder gar nicht oder fachlich falsch reagiert. Eine kulante oder lösungsorientierte Vorgehensweise ist in unserem Fall zu keinem Zeitpunkt erkennbar gewesen – ausgenommen Frau B. aus dem Kundensupport, die sich bemüht und professionell verhalten hat.
Zu unserem Vorfall:
Im Dezember wurde ein Hochschrank bestellt. Geliefert wurde zunächst Ende Januar jedoch ein falscher Artikel (Unterschrank). Die Rückabholung erfolgte verspätet, anschließend mussten wir erneut lange auf die korrekte Lieferung warten. Der nun endlich gelieferte Hochschrank weist Transportschäden auf und es fehlt die korrekte Montageanleitung.
Trotz mehrfacher E-Mails und Telefonate wird seitens des Kundenservice behauptet, das mitgelieferte Montagematerial sei korrekt. Ein telefonisch erreichter Vertriebsmitarbeiter bestätigte zwar, dass es sich sehr wahrscheinlich um falsches Montagematerial handelt, zeigte sich jedoch gestern am Telefon besonders unkooperativ und unprofessionell. Man wird permanent unterbrochen mit Aussagen wie „Dafür bin ich nicht zuständig“, „Das ist nicht mein Bereich“ oder „Schreiben Sie eine E-Mail“. Dieses Verhalten ist weder kundenorientiert noch lösungsorientiert und hinterlässt den Eindruck, dass Probleme aktiv abgewehrt statt bearbeitet werden.
Die interne Kommunikation ist chaotisch: Man wird von Person A zu Person B verwiesen, Person C nimmt das Gespräch entgegen, Person D soll sich kümmern – am Ende des Tages bleibt jedoch alles ungeklärt und der Kunde frustriert zurück.
Bis heute wurde weder eine zufriedenstellende Lösung noch ein Schadensersatz angeboten. Meine Geduld ist erschöpft. Sollte zeitnah keine verbindliche und angemessene Lösung erfolgen, werde ich den Vorgang an einen Anwalt übergeben.
Für mich ist klar: Hier werde ich nicht mehr einkaufen und kann dieses Unternehmen keiner Weise weiterempfehlen !