Im Vorfeld habe ich viel von verspäteten Liefertermine gelesen, aber da ich das Bad selbst mache und keinen Zeitdruck habe war mir das nicht so wichtig, also hab ich das komplette Badaustattung bei Badquadrat bestellt. Ja, die auf der Website angegebenen Liefertermine waren optimistisch. Aber sie lagen voll im Rahmen dessen, was die anderen großen Händler für die gleichen Artikel angegeben hatten. Also de facto wäre es dort auf das gleiche rausbekommen. Was aber sehr gut funktioniert hat war die Kommunikation. Kein Warten in Schleifen, sehr freundliche Gesprächspartner und immer akkurate Information. Auch eine Teillieferung konnte ohne weiteres am Telefon veranlasst werden. Die gelieferte Ware war einwandfrei verpackt und entsprach dem Was ich bestellt hatte zu 109%. Ich sehe keinen Grund, warum ich nächstes Mal nicht dort bestellen sollte.
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10..
Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen.
Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit.
Dann ging es los...
Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab.
Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse.
Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös.
Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10..
Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager...
Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet.
Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang.
"Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet.
Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.
Keine Ware erhalten…. Keine Antwort vom Verkäufer…. Absolut unseriös dieser Laden…. Glaube das ist eine Schein Firma
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bis heute keine Information zu meiner Bestellung erhalten, Geld ist aber natürlich abgebucht
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
vor 7 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte überprüfen Sie Ihr Email Fach eventuell auch Ihren Spam Ordner.
Wir haben Ihnen die Nachricht zukommen lassen , dass der Artikel leider einen Lieferverzug hat.
Ihren Artikel haben wir Ihnen heute per DHL an Sie versendet. Auch hierzu haben wir Ihnen eine Email zukommen lassen mit der Sendungsnummer.
Mit freundlichen grüßen
BadQuadrat
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Rückabwicklung lief einwandfrei und schnell.Vielen Dank.Leider hat es mit den vorgegebenen Lieferzeiten nicht gepasst,das war schade.Der Preis war gut !
Hallo ,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben Ihnen per Email eine Nachricht zukommen lassen , in der wir mitteilen , dass es zu einem Lieferverzug kommt. Hier haben Sie direkt die Möglichkeit die Bestellung aufrecht zu halten oder kostenlos zu stornieren.
Wir entschuldigen uns für den Verzug sind aber bemüht Ihnen alle Infos über die Bestellung zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BadQuadrat
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Alles Gut so weit, leider funktioniert die Sendungsverfolgung überhaupt nicht.
Bewertung melden
06.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten werden nicht aktualisiert und entsprechen nicht die Wahrheit.
Aus „versandfertig in 2 Tage“ werden 3 Wochen!
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
08.11.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Lieferzeitangaben im Shop und bei den Herstellern sind voraussichtliche Angaben, die nie zu 100 % garantiert werden können.
Verzögerungen, wie in Ihrem Fall können wir nicht vorhersehen oder beeinflussen, da dies meist durch Dritte, z.B. Paketdienst, Produktion verursacht werden kann.
Nichtsdestotrotz informieren wir unsere Kunden bei jedem Schritt der Bestellung, so dass Sie in jedem Fall informiert sind.
Mit freundlichen Grüßen
E. König
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware vor 2 Wochen bestellt - bis heute noch nicht da
Ware vor 2 Wochen bestellt und gleich bezahlt. Lieferzeit war mit 2-3 Tagen nach Zahlungseingang angegeben. Bis heute ist keine Ware da. Auf Emails erfolgt keine Rückmeldung zum Versandtermin.
Mein Tipp: Zahlt lieber etwas mehr Geld und geht auf einen seriöseren Anbieter, dieser bereitet einem nur Kopfschmerzen. Mal sehen ob die Ware kommt oder ich das Geld zurück bekomme ....
Die Bestellung erfolgte schnell, vollständig und gut. Allerdings sind die Kosten für den Versand mit 6,99€ UND einer zusätzlichen Verpackungs- und Bearbeitungspauschale in Höhe von 9,75 € einfach zu hoch! Für einen WC-Rollenhalter und einen kleinen Handtuchhalter ist das unverhältnismäßig.
Hallo ,
vielen Dank für Ihr Feedback. Tut uns leid , dass Sie nicht Zufrieden sind. Wir haben Ihnen per Mail die Nachricht zukommen lassen , dass der Hersteller leider ein Lieferverzug hat und wir den Artikel voraussichtlich am 01.09.2023 erhalten. Anschließen senden wir diesen direkt an Sie raus. Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner ob unsere Email eventuell dort gelandet ist.
25.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche Lieferzeiten
Bestellt wurde ein Waschbeckenunterschrank mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Wochen. Diese war ausschlaggebend für den Kauf da bei einigen anderen (günstigeren) Onlineshops eine deutlich längere Lieferzeit angeben war. Nach Einer Woche kam die Info dass die Lieferzeit ca 8 Wochen beträgt. Da ich den Schrank deutlich billiger hätte kaufen können und nun nachträglich ein zweites Mal den Installateur bezahlen darf hätte ich mir ein wenig entgegenkommen beim Preis erwartet. Es wurde einfach nur gesagt dass man da leider nichts machen kann und die Lieferzeiten machmal ein wenig abweichen können.
Die Lieferzeiten auf der HP wurden bis heute nicht geändert trotz Hinweis. Wurde nur geantwortet dass hierfür andere zuständig sind. Die nächsten die den Artikel bestellen werden sich bestimmt genau so freuen wie ich! War definitiv meine letzte Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
17.08.2023
Hallo ,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Die Liefertermine werden von dem Hersteller an uns übermittelt . Bei Ihrem Waschbeckenunterschrank hat der Hersteller diesen nicht mehr auf Lager aufgrund der Farbe und muss daher noch in die Produktion.
Diese Rückmeldung haben wir Ihnen gleich mitgeteilt.
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die auf der Website angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten sondern erst Wochen später geliefert. Dann mit UPS und Vorgabe dass Liefertermin nicht angepasst werden konnte. Sehr schlechter Service
Bewertung melden
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferunr (2 Tage) ?
Die Ware, auch teurer, habe ich bestellt, wegen der 2 Tage Lieferung.
Aber badquadrat kann erst nach ca. 2 Wochen liefern.
Schlechtes Gebaren.
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
28.07.2023
Hallo ,
vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Wir bedauern , dass es nicht zu ihrer Zufriedenheit gilt.
Der Artikel war als Lagerware gekennzeichnet aber war in Rückstand geraten. Diese Information haben wir Ihnen eine Stunde nach Bestellung auch direkt mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BadQuadrat
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Badquadrat gewählt wegen kurze Lieferzeit (3 Tage).
War darum 3 Tage lang Präsent auf Lieferadresse.
Erhielt erst nach 8 Tage Berichte über 'Lieferschwierigkeiten',
Artikel soll nun angeblich in 2 Wochen kommen.
Alle andere Anbieter waren schneller und zum Teil günstiger.
Ich unterstelle mal eine Systematik in diese Strategie.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.