An sich super Lösung, leider ein paar versteckte Kosten:
Der Renault Zoe für 300€ im billigsten Abo, super Preis, leider kann dieser nicht abgeholt werden also nochmal 250€ oben drauf.
Zurückgebracht muss das Auto auch irgendwie -> also nochmal 250€ für das abholen….
Insgesamt 500€ oben drauf.
Bin trotzdem überzeugt und gespannt auf den Zustand des Autos.
Die Mitarbeiter sind bemüht, aber keine Hand weiß, was die andere tut. Dadurch werden Termine nicht eingehalten. Das Informationsmanagement entspricht dem der Deutschen Bahn.
Überteuerte Preise für Steinschlag nach Rückgabe des Fahrzeugs.
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04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zweifelhaftes Bonitätsprüfungsverfahren
ID-Check leider nur mit Plastikkarten möglich. Auf Nachfrage soll man die Dokumente die man hat per E-Mail schicken und gleich noch drei Gehaltsabrechnungen beifügen. Schon mal was von Datenschutz gehört? Postalische Zusendung wurde abgelehnt (man ist ja schließlich ein digitaler Anbieter) und wird auf die Möglichkeit verwiesen, die Daten verschlüsselt zu übermitteln.
Bonitätsprüfung erfolgte dann über die Gehaltsabrechnungen. Meiner Meinung nach ist das unseriös und gibt keinen echten Aufschluss darüber, ob man sich ein Fahrzeug zur Miete finanziell leisten kann. Hat da jemand seine Schufa-Rechnung nicht bezahlt?
Habe ohne Probleme bei einem anderen Anbieter mein Auto-Abo erhalten. Und warum? Weil ich es mir leisten kann!
Für die schnelle und ausführliche Kommunikation per E-Mail gibt es einen verdienten ⭐️
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Antwort von vivelacar.com
15.03.2024
Lieber Interessent,
danke für die Bewertung. Schade, dass Du unser Bonitätsprüfungsverfahren als zweifelhaft einstufst. Bei hochwertigen Fahrzeugen müssen wir gründlich prüfen, ob sich der zukünftige Abonnent das Fahrzeug leisten kann. Das sollte auch im Interesse des Abonnenten und unserer Partner sein. Danke dennoch, dass Du unsere schnelle und ausführliche Kommunikation als positiv empfindest.
Dein ViveLaCar Team
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Tolles Auto, Service nicht so...
Kulanz scheint ein Fremdwort... Denn obwohl der Kunde für alles zur Kasse gebeten wird, kommt einem Vive la Car selbst bei katastrophalen Lieferbedingungen nicht entgegen. Die Lieferung meines Fahrzeuges zog sich über drei Tage, der offizielle Liefertermin wurde nicht eingehalten, offiziell aber auch nicht verschoben... Verdienstausfall von einem ganzen Tag war bei mir die Folge, dann würde das Fahrzeug morgens um sechs(!) übergeben... Einzige Aussage von Vive la Car- Sry, soll so nicht sein. Kein entgegen kommen bei den horrenden Liefergebühren... Und auch alle anderen Anfragen werden sehr verzögert beantwortet und oft nur ausweichend. Man gewinnt den Eindruck, das mehr Wert auf Kundenaquise als -erhalt gelegt wird.
Das Auto als solches ist toll.
Lieber Abonnent,
vielen Dank für Deine Bewertung. Gerne kannst du uns auch weiterempfehlen und dabei 150Euro für dich und 150Euro für deinen Freund erhalten. Mehr Infos unter: https://www.vivelacar.com/DE/kunden-werben-kunden. Für weitere Fragen kannst du dich auch jederzeit persönlich an uns wenden. Wir wünschen dir eine gute Fahrt mit deinem ViveLaCar-Autoabo. Dein ViveLaCar-Team
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Überblick verloren
Die Mitarbeiter sind bemüht, aber keine Hand weiß, was die andere tut. Dadurch werden Termine nicht eingehalten. Das Informationsmanagement entspricht dem der Deutschen Bahn.
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Antwort von vivelacar.com
09.10.2023
Lieber Kunde von ViveLaCar,
vielen Dank für Deine Bewertung. Nach Einsicht in Deinen Vorgang müssen wir zugeben, dass es bei dem von Dir gebuchten Fahrzeug zu Verzögerung kam. Wir sind hier leider auf unseren Dienstleister angewiesen und dieser konnte leider die Termine nicht einhalten. Die Situation ist für uns ebenso unangenehm, aber wir können Dir mitteilen, dass wir bereits an einer Lösung dran sind und Du kurzfristig dein Auto-Abo von ViveLaCar genießen kannst.
Wir möchten uns nochmal für die Verzögerung in der Auslieferung entschuldigen und hoffen, dass das positive Fahrerlebnis mit Deinem flexiblen Auto-Abo von ViveLaCar das wieder gut machen kann.
Liebe Grüße vom Service-Team von ViveLaCar.
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von vivelacar.com
20.11.2023
Lieber Abonnent,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das All-Inclusive-Leasing von ViveLaCar zu bewerten. Schade, dass es nur für zwei Sterne gereicht hat. Wir sind stets dabei unsere Prozesse zu optimieren und freuen uns mehr Feedback von dir zu erhalten. Gerne kannst du dich bei uns melden. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem ViveLaCar-Autoabo und allzeit gute Fahrt. Dein ViveLaCar-Team
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