Nach ewig langer Zeit wurden mir meine kubanischen Partagas Zigarren angeboten. Ich probierte zum ersten Mal eine Partagas Petit Coronas Especiales.
Herzlichen Dank für die kleinen Aufmerksamkeiten die der Sendung beilagen. Die auf Nachhaltigkeit verpackten Zigarren wurden in einer Pappschachtel in einem fast luftdichten PVC Beutel versendet. In jedem Beutel steckte zusätzlich ein Bovenda Feuchtigkeitsregulator. Vorbildlich. Zuhause bei mir in Empfang genommen kamen sie dann in den Humidor.
Zur Qualität der Ware: Die Zigarren hatten einen hervorragenden Durchzug. Das Deckblatt löste sich nicht, wie bei einem anderen Versender bei mehreren Partagas Mille Fleur ab. Sehr gut. Deutet auf eine gute Lagerung hin.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Leider war für mich der Geschmack sehr würzig und erdig. Auch das Aroma einer Partagas Retro Line oder Capitol erreichte sie nicht. Wer gerne sehr starke Zigarren raucht, soll zugreifen. Da die Partagas Mille Fleur bis jetzt für mich immer verügbar waren, wird die Petit Coronas Especiales nicht mein Liebling werden. Zumal der Preisunterschied zur Mille Fleur auch wenn dort der Abbrand nicht so gleichmäßig verläuft, so lässt sie doch ein wenig den Hauch und das Aroma einer Capitol oder Retro line oder einer Romeo & Julietta rüberkommen.
Sehr schnelle Lieferung aber leider die falschen Produkte. Sehr zügige und zufriedenstellende Handhabung durch den Kundendienst. Ich verstehe, daß Fehler passieren können und bleibe - dank der guten Reaktion - gerne als Kunde erhalten.
Zu langer Versand, "natürlich" ist der Versanddienstleister schuld!
Wer es glaubt 😂😅😂😅😂
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Antwort von zigarre.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback, darauf würden wir gerne konstruktiv reagieren.
Ihre Bestellung wurde mit "Vorkasse" ausgeführt, wie Sie mit Sicherheit wissen besteht der Kern der "Vorkasse" darin, dass wir den Versand eine Pakets erst dann anstoßen, wenn wir die Zahlung erhalten und den Zahlungseingang verbucht haben. In Ihrem Fall haben Sie an einem Freitag bestellt, wann Sie Ihre Überweisung getätigt haben können wir natürlich nicht ersehen. Da aber Samstage und Sonntage keine Bankarbeitstage sind, wurde der Betrag erst am Montag unserem Konto gut geschrieben. Die Buchhaltung hat um 7:38 das Paket für den Versand frei gegeben. Das Versandlabel (letzter Arbeitsschritt) wurde um 11.40 erstellt, d.h. Ihr Paket wurde innerhalb von 4 Stunden verpackt und mit DHL Label versehen.
Hätten Sie am Freitag bei Ihrer Bestellung mit z.B. Kreditkarte, SOFORT oder gesichertem Rechnungskauf bezahlt, dann hätte das Paket noch am selben Tag der Lager verlassen und vermutlich hätten Sie schon am Samstag bzw. spätestens Montag Ihre Zigarren in Händen gehalten.
Aus diesem Grund müssen wir Sie korrigieren. Der Versand war nicht zu lange, sondern die Zeitspanne zwischen Bestellung und Zahlungseingang - aber darauf haben wir keinen Einfluss.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Rauchgenuss!
Ihr
Peter Stephani
Geschäftsführer
31.03.2024
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Nach einer Woche noch keine Bearbeitung meiner Bestellung, bzw. Rückmeldung des versandstatus
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25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Zigarren wurden nicht geliefert aber bezahlt.
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Antwort von zigarre.de
25.03.2024
Die Zigarren werden geliefert! Der Zahlungseingang per Vorkasse wurde auf unserem Bankkonto sehr spät gut geschrieben. Vorkasse-Bestellungen gehen in den Versand, nachdem wir die Zahlung verbucht haben. Ein Anruf bei uns klärt Fragen und Probleme dieser Art schneller, als jede, unberechtigte, negative Bewertung.
23.12.2023
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Antwort von zigarre.de
24.02.2024
Lieber Kunde,
manchmal würden wir doch gerne wissen, warum wir einen mangelhafte Bewertung bekommen.
Am 13.12. um 20:37 bestellt - Ware ausgeliefert am 16.12. um 10.41. Das war in der Vorweihnachtszeit eine ganz normale Laufzeit, nachdem das Paket am 14.12. um 12:28 an DHL übergeben wurde. Mit unserem Kundenservice hatte Sie laut unserem Ticketsystem keinen Kontakt. Es tut uns sehr leid, das Sie mit der Lieferung und unserem Service nicht zufrieden waren. Auch wenn es keinen Grund dafür gab.
Wegen falscher Bestellung wurden Zigarren zurückgesandt. Rücksendekosten mussten selbst bezahlt werden.
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Antwort von zigarre.de
04.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
selbstverständlich übernehmen wir die Rücksendekosten, wenn wir Ware falsch versenden, verpacken oder wenn Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Allerdings lag der Fehler in diesem Fall nicht bei uns - die Ware wurde von uns absolut korrekt versandt und pünktlich geliefert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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