Wir haben die SIM-Karte für eine Kreuzfahrt im Orient gekauft und waren sehr zufrieden. An Land bzw. im Hafen hatten wir überall Netz, egal in welchem der dazugehörigen Länder wir uns befunden haben. Es empfiehlt sich, die Anleitung schon zu Hause genau zu lesen und in seinem Handy schon einmal die Einstellungen zu suchen. Wichtig! Genau an die Anweisungen halten und nicht schon vorher die Karte einlegen oder die E-SIM durch Scannen aktivieren. Wir haben die Karte im Flugzeug eingelegt und nach der Landung den Flugmodus ausgeschaltet sowie sofort die mobilen Daten auf diese SIM-Karte eingestellt. Die Verbindung erfolgte automatisch und ohne Probleme. Wir haben dann nur noch nach den Anweisungen die entsprechenden Einstellungen am Handy vorgenommen. Nachdem es angemeldet war, hat es sich auch in den anderen dazugehörigen Ländern automatisch eingewählt. Der Verbrauch war sehr gering! Videoanrufe waren problemlos möglich. Auf See war natürlich kein Empfang. Wenn man eine Frage hatte, wurde diese sehr schnell per E-Mail wieder beantwortet. Diese haben wir schon vor Abflug klären können.
Sehr freundlich und weiterzuempfehlen.
Wichtig! Das Teil (Nadel) für das SIM-Kartenfach einstecken. Wir hatten es ins Portemonnaie getan.
Habe eine Karte für Lateinamerika erworben um in Panama und Costa Rica online zu sein. Hatte die Inschränkung bzgl. Der Hotspotnutuubg übersehen. Wurde slles sehr kulsnt unf kurzfristig noch in Deutschland korrigiert...
Die etsten 2 Tage in Panama City war alles OK - ABER DANN:
Entlang der Küste nach Costa Rica - absolut nichts mehr verfügbar. Auf Nachfrage gabs die Antwort: Nur DigiCell kann genutzt werden, das Netz gibts aber nicht entlang der Route. Mitreisende waren mit TIGO bestens bedient. Habe dann preiswerte Prepaidkarte für TIGO erworben und alles war bestens.
Mit der PrepaidGlobal-Karte war nichts anzufangen. Wie es in Costa Rica aussieht weiss ich moch nicht.
Bis hierher aber eindeutig Daumen nach unten.
Einwahl ins örtliche Netz sehr gut!
Irgendeine Anzeige über Restguthaben wäre sehr von Vorteil!
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hat funktioniert, war erst skeptisch, weil die Bestätigungsemail sehr lange gedauert hat. Als sie dann da war, war aktivieren und nutzen sehr unkompliziert
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Einrichtung esim einfach!empfang gut könnte teilweise besser sein,nimmt oft nur das 3g Netz
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zwei Bestellungen, zwei unterschiedliche Erfahrungen: im Herbst 2023 eine SIM-Karte ausschließlich für Argentinien bestellt, die problemlos vom ersten Moment an funktioniert hat.
Im März 2024 eine weitere SIM-Karte bestellt, welche als eine Art Lateinamerika-Paket (gültig in einer Vielzahl der entsprechenden Länder) angeboten wurde. Auf meiner Reise durch vier der betreffenden Länder hat die SIM-Karte in zweien funktioniert, in den beiden anderen nicht (alle vier Länder waren ausdrücklich als im Paket inklusive gekennzeichnet).
Hinzufügen muss man, dass der Kundenservice stets sehr flott per Mail reagiert.
Bewertung melden
24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Netzabdeckung nur Befriedigend
Es dauerte manchmal einige Stunden bis ich wieder ein Netz bekam
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles gut
Bewertung melden
09.02.2024
Verifizierte Bewertung
Hat dieses Mal nicht funktioniert
Bislang war alles top, aber diesmal waren 5GB zu schnell aufgebraucht?
Update: Diese Info habe ich erst verspätet erhalten:
Die Benutzung von VPN scheint den Datenverbrauch drastisch aufzublähen, oder das iPhone zählt damit nicht richtig. Leider kann man den echten Verbrauch nicht einsehen, und meine Nachfrage landete in Spam.
Ansonsten bin ich mit dem Produkt und dem Handling zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.