de.personalshop.com- Logo - Bewertungen

de.personalshop.com

33.741 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.052 Bewertungen insgesamt

Gut

Mit der Ware war alles in Ordnung, sie wurde wie bestellt geliefert. Da gibt es keine Beschwerden. Allerdings sollte man die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst überdenken. Das Paket wurde einfach vor die Garage gestellt und das obwohl wir zuhause waren. Es wurde auch nicht geläutet. Sehr schlecht war, dass das Paket im Regen stand und durchgeweicht war. Zum Glück ohne Schaden für die bestellte Ware. Nicht gut fand ich, dass mein Anruf bei personal shop lediglich dazu geführt hat, dass man mir die Tel.-Nr. vom Paketdienst gegeben hat, damit ich mich beschweren kann. Das fand ich nicht gut, da ich denke, dass man ein Interesse daran haben sollte, dass die bestellte Ware ordentlich beim Kunden angeliefert werden sollte.

22.10.2023
Ich habe nicht passende (zu groß) Kleidung zurückgeschickt und damit eine Ersatzbestellung geordert. Da ich nach 3 Wochen weder eine Mitteilung oder sonst eine Bestätigung des Empfangs der Retoure bekommen habe versuchte ich den Kundenservice über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Ich wurde sehr schnell mit der automatischen Telefonannahme verbunden und in mehrere Warteschleifen vermittelt. Ich habe es dann noch zweimal im laufe des Vormittags versucht. Man konnte nach ca. 3 Minuten durch Tasten- bzw. Spracheingabe einen Rückruftermin vereinbaren, was ich auch für den nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit beantragte. Der automatische Rückruf zu mir erfolgte etwas verfrüht mit der Meldung des "Automaten" dass mein Gesprächspartner gleich das Gespräch übernehmen würde. Nach kurzer Pause meldete sich leider wieder eine Warteschleife, bei der ich nach kurzer Überlegung wieder einen Rückruftermin für den übernächstenTag vereinbarte. Ich erhielt den Rückruf mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sei von dieser Stelle den Eingang meiner Retoure schon jetzt zu bestätigen, da es im System noch nicht erfasst sei. Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Solche Vorgänge können bei viel Rücklauf bis zu 6 Wochen dauern. So war es dann auch. Nach 6 Wochen bekam ich außerdem die Mitteilung dass der Artikel meiner Ersatzbestellung ausgelaufen und nicht mehr verfügbar sei und mir die Retoure als Gutschrift auf Konto erstattet wird. "Ich bin begeistert" Machen Sie sich selbst ein Bild.
WB
Wolfgang B.
Hummeltal

Bewertungen für de.personalshop.com

(20973)
(1981)
24.09.2023
Meine Bewertung bedarf auch wirklich einer Erklärung: 1. Die von mir bestellten 4 Artikel entsprechen voll und ganz -vor allem in Relation zum sehr günstigen Preis - meiner Zufriedenheit, so dass ich in diesem Punkt volle 5 Sterne (wie bisher) geben würde. 2. Wenn jedoch bei der Bestellung (01.09.23) eine sofortige Verfügbarkeit (3-5 Tage) bestätigt wird und die Zulieferung bei mir erst am Freitag (22.09.23 um 14 Uhr) erfolgt, so kann ich den Vorgang nicht mehr als angemessen bezeichnen. 3. Die Zustellung des Pakets erfolgte zu meiner Überraschung nicht durch DHL (wie angekündigt), sondern durch den Hermes Paket-Versand. Es kann natürlich durch den Wechsel des Zustellers diese Zeitverzögerung eingetreten sein. Bisher habe ich die offenen Rechnungsbeträge direkt nach Zustellung der Ware beglichen, was mir in diesem Falle (bis 25.09.) leider nicht möglich sein wird. Ich bitte um Ihr Verständnis. Mit freundlichem Gruß Eberhard Krüner
25.09.2023
S.g. Herr Krüner! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben.
17.12.2023

Lange Lieferzeit und kein feedback bei Problemen

Wie bereits bei den zuvor getätigten Bestellungen recht lange Zeit bis die Sendung endlich abgeschickt wurde. Und dann mal wieder Ärger mit Hermes. Erst lag es mehrere Tage dort herum, dann wurde es, ohne einen Zustellversuch, als Retoure gekennzeichnet und an den Absender zurück geschickt. Okay, dafür kann personalshop nun nichts dafür. Von personalshop kam auf meine Mail jedoch nur eine automatische Rückantwort, auch später keine weitere Information warum das Packet von Hermes retourniert worden war. Zumindest die Rückerstattung über paypal erfolgte zeitnah. Ich hab mein Kundenkonto inzwischen gelöscht. Es gibt andere online- shops welche kürzere Lieferzeiten haben und sich, wenn mal ein Problem auftritt, dieses auf Nachfrage auch erklären. Das gehört zum Kundenservice meiner Meinung dazu. Und günstig können auch andere...
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es diesmal zu längerer Wartezeit kommt. Durch die erhöhte Auftragslage sind wir leider in Lieferverzug geraten. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team

Enttäuschend

Am 16.11. hatte ich 4 Artikel bestellt, davon wurde, ohne weitere Info 1 Position storniert. Avisierte Lieferzeit 3-5 Tage. Auf Nachfrage am 24.11. bekam ich die Info, dass der derzeitige Rückstand 3 Wochen beträgt und ich mich doch bitte nochmals melden sollte, falls meine Lieferung mehr als 4 Wochen überfällig wäre!? Wegen der automatisierten Prozesse sei auch keine Stornierung möglich. Und siehe da, am 2. Dezember kam tatsächlich die Lieferung an. Eine Jacke wurde in einem notdürftig mit Tesaband verklebten Beutel (Retoure?) geliefert und war im Schulterbereich fehlerhaft vernäht. Also zusammen mit einem Artikel, der nicht gefiel zurückgeschickt am 4.12.! Bis heute habe ich weder eine Ersatzlieferung bekommen bzw. das Geld erstattet noch sehe ich eine Info in meinem Kundenkonto. Das ist völlig inakzeptabel.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Grabowski, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
GZ

Lieferprobleme???

Grundsätzlich bin ich mit der Ware zufrieden. Allerdings dauern die Lieferungen (im Vergleich zu anderen Anbietern) relativ lange. Zudem wurde eine Lieferung kürzlich überhaupt nicht aufgeführt (1. Begründung: Ich habe per PayPal bezahlt, beiliegende Boxershorts waren ausverkauft und die Sendung dann wegen PayPal nicht teilgeliefert werden, ich muss bis zur Vervollständigung der Gesamtbestellung warten! --- 2. Begründung: Es gibt zur Zeit Logistikprobleme da das System umgestellt wird). Auf eine Möglichkeit der Kostenerstattung wurde überhaupt nicht verwiesen. Ich habe mich daher auch über PayPal beschwert ... daher vorerst eine "ausreichende" Bewertung, obwohl auch eine schlechtere - bei weiterer Verzögerung - denkbar wäre ...
04.10.2023
S.g. Herr Zacher, wir danken für Ihr Feedback. Ihre Meinung und Kritik ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über Rückmeldungen, durch die wir unseren Service laufend verbessern können. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
10.12.2023

Service unterirdisch

Vorab: Die Ware ist gut und auch sehr preiswert! Für alles andere müsste die Bewertungsscala fast in den Minusbereich gehen! Lieferung dauerte einen Monat, telefonisch jemanden zu erreichen grenzt an ein Wunder, Warteschleifen ins Unendliche, automatisierte Rückrufe nach 4Tagen wieder mit Warteschleife und anschließend von vorn! Rücksendeetikett nach 4Tagen per Mail. Eine Pfanne wurde verbeult angeliefert weil sie nicht verpackt war. Jetzt, nach fast zwei Monaten immer noch keine Erstattung. Selbst wenn die Ware verschenkt würde, hier bestelle ich nichts mehr! Und die Werbung lag dann auch noch der Gewerkschaftszeitung bei, Dank an die Verdi und Beileid an die Angestellten des Personalshops!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Beckedahl vielen Dank für Ihr Feedback und das nette Telefonat. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage! Mit besten Grüßen, Ihr Personalshop Team
02.10.2023

Kündigung als Kunde - kEINE WERBUNG MEHR

vielen Dank für die Information - eine von zwei Bestellung konnten wir erfolgreich stornieren, somit erhalten Sie nur eine. danke für Ihre Nachricht. Da uns die sorgfältige Bearbeitung aller Kundenanliegen am Herzen liegt bitten wir um Verständnis, dass die Bearbeitung der Anliegen auch einmal etwas länger dauern kann. Sie erhalten selbstverständlich verlässlich eine Rückmeldung von uns. leider sind wir aufgrund eines Systemfehlers, sowie der Umstellung auf Hermes in Lieferschwierigkeiten geraten, weshalb Ihre Bestellung nicht zeitnahe versendet werden konnte. Wir sind natürlich stehts bemüht, diesen Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen. ​ -keine Rückmeldung bis heute-
03.10.2023
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trusted Shop. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte teilen Sie uns doch mit, was genau nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, dann können wir diese Information an die zuständige Abteilung weiterleiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Habe am 06.12.2023 bestellt und seitdem nichts vom Händler gehört. Selbst eine schriftliche Anfrage vom 18.12.2023 über den Verbleib der Ware blieb unbeantwortet bzw. es kam eine digital generierte Antwort, die nichst aussagte. Ich kann eine Firma nicht verstehen, die mit einer "schnellen Lieferung" wirbt und Kunden so im Regen stehen läst. Man kann zumindest eine Information über etwaige Verspätungen erwarten, damit man weiß, was los ist. Bin nun wirklich mal gespannt, ob und wann ich meine Bestellung bekomme, aber bestimmt nicht mehr vor Weihnachten, wo ich Teile der Bestellung gebraucht hätte. Was nützen günstige Preise, wenn die Ware nicht kommt. Schade. Nie wieder!
Antwort von de.personalshop.com
S. g. Damen und Herren, es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Mit besten Grüßen, Ihr Personalshop-Team
Wir haben die Artikel am 10.11.2023 bestellt und bis heute keine Ware erhalten. Durch die Sendungsverfolgung des Paketdienst Hermes haben wir erfahren, dass unsere Adresse an 3 aufeineander folgenden Tagen angefahren wurde, aber niemand erreicht wurde. Das kann nicht sein, denn unser Büro ist täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgehend besetzt. Außerdem befinden sich mehrere andere Firmen auf dem Firmengelände und im Gebäude, die die Sendung auch entgegen genommen hätten. Wir gehen davon aus, dass der Paketdienst Hermes unsere Adresse nicht angefahren hat. Wir haben das bei "kundenservice@personalshop.com" auch mehrfach angezeigt.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit besten Grüßen
17.10.2023
Ich habe am 27.09.23 bestellt. Es waren angeblich alle Waren lieferbar. Bis heute ist noch nichts angekommen. Vor einigen Tagen kam eine Mail das es Probleme im System gebe und es darum etwas länger dauert. Gestern ,16.10.23 habe ich beim personalshop angerufen und um zügige Lieferung gebeten weil ich am Samstag in Urlaub fahre und die Kleidung dafür bestellt habe. Ein Mitarbeiter hat mir zugesagt das er mein Anliegen weiter gibt. Heute, 17.10.23 bekomme ich eine Mail "Leider wurde uns noch kein konkreter Zustelltermin für Ihre Bestellung genannt." Wenn die Ware nicht bis Freitag geliefert wird geht das Paket ungeöffnet zurück.
19.10.2023
S.g. Damen und Herren, aufgrund logistischer Engpässe sind wir leider in Lieferverzug geraten. Ihre Bestellung befindet sich bereits in unserem Logistikzentrum. Hier wird unter Hochdruck gearbeitet und Ihre Bestellung schnellstmöglich verpackt und versendet. Leider wurde uns noch kein konkreter Zustelltermin für Ihre Bestellung genannt. Sobald eine Sendungsnummer generiert wird, werden wir Ihnen diese automatisch per E-Mail zusenden. Wir möchten uns an dieser Stelle für diese Verzögerung entschuldigen, diese entspricht auch nicht unseren eigenen, hohen Qualitätsanforderungen. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Bei Onlinebestellung als verfügbar angezeigte Ware ist nicht verfügbar. Es wird mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen geworben. Am 28.11.2023 bestellte Ware ging erst am 07.12.2023 in den Versand und benötigte dann eine weitere Woche bis sie im Paketshop abholbereit war. Ausstehende Ware wurde per Mail vom 09.12.2023 mit Lieferung in ca. einer Woche angekündigt, das wäre KW 50 gewesen. Ich kann bis einschließlich heutigem Datum online in meiner Bestellhistorie noch keine Warenbewegung feststellen. Sorry, aber da helfen auch keine Rabattaktionen mit 20, 25, und 30% um die Unzuverlässigkeit des personal shop's zu kompensieren
Antwort von de.personalshop.com

Das erste und letzte Mal bestellt

Dass die Sendung entgegen den Angaben auf der Homepage erst nach 10 Tagen eingetroffen ist, kann man evtl. noch akzeptieren. Als ich aber beim Öffnen der Sendung feststellen musste, dass die Strickfleecejacke zwar auf der Rechnung steht, aber gar nicht mitgeliefert wurde und ich diesen Mangel sofort schriftlich gemeldet, aber bis heute keine Stellungnahme aus Ihrem Haus erhalten habe, hat mich dazu veranlasst, die gelieferte Ware im ursprünglichen Zustand komplett wieder zurückzusenden. Die entstandenen Portokosten meiner Bestellung habe ich mittlerweile überwiesen, somit ist der Fall für mich abgeschlossen.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Buck, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert.
DF
Dieter F.
Wettenberg
15.11.2023
Ich habe schon einiges bei Personalshop bestellt. In diesem Jahr habe ich zweimal bestellt. Und war jedes Mal nicht damit zufrieden, da die Lieferzeit sehr lange war und vieles auch nicht lieferfähig war. Jetzt ist auch noch eine Bestellung unterwegs. einen Teil habe ich bekommen, aber es fehlt immer noch einiges. auf telefonische Nachfrage wurde uns gesagt, das ist noch geliefert wird. Das ist aber auch schon wieder mehr als eine Woche her und wir haben nur ein Teil erhalten. Es steht aber immer noch etwas aus. Dadurch bin ich mit dem Lieferservice der Firma Personal Job nicht mehr zufrieden.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr FIETKAU, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
21.10.2023

Shop Nr. 169619103543033

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie wollen von mir wissen, wie ich mit Ihnen und meiner Bestellung zufrieden bin. Dazu muss ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Bestellung am 01.10.23 aufgegeben habe. Am 14. 10.23 haben Sie mir geschrieben, dass Sie Probleme haben und die Lieferung sich weiter verzögert. Nun haben wir den 21.10.23 und die Lieferung habe ich immer noch nicht erhalten! Wie soll ich das Sternetechnisch bewerten? Haben Sie einen Vorschlag? Wo ich Ihnen gerade schreibe: Ab welchem Bestellwert, wird das Porto von Ihnen übernommen? Mit freundlichen Grüßen Rolf Rutenkröger
23.10.2023
S.g. Herr Rutenkröger, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team

Mangelhaft

vor meiner Bestellung habe ich mit einer Mitarbeiterin von Personalshop telefoniert und diese hatte mir zugesagt, dass es möglich ist, das bestellte Paket erst ab dem 29.01.24 zu versenden, da ich bis dahin in Urlaub bin. Zusätzlich hatte ich auf die Auftragsbestätigung geantwortet und nochmals darauf hingewiesen, dass das Paket später verschickt werden sollte. Ich erhielt bis heute keine Antwort und das Paket wurde verschickt während meiner Abwesenheit. Wahrscheinlich ist das Paket jetzt an Personalshop zurückgegangen. Sehr, sehr ärgerlich, deshalb die schlechte Bewertung.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag, Ihr Personalshop-Team
02.10.2023
Am 17.09.2023 Ware bestellt. Per E-Mail mitgeteilt Ware ist lieferbar. Lt. meinem Kundenkonto ist meine Bestellung im Statur wird bearbeitet 12 Tage geblieben. Bei zweimaligen Anrufen in Frankfurt am Main wurde mir nur mitgeteilt, "Sie haben Logistische Schwierigkeiten" Die Wahrheit ist,, Sie haben den Logistiker DHL Deutsche Post gegen Hermes gewechselt. Dieser soll besser sein. Meine Erfahrung mit Hermes ist aber negativ und hat sich auch bei der Zustellung meines Paket bestätigt. Paket beschädigt durch die Plasteriemen und das Paket war mit Staub stark verschmutzt.
03.10.2023
S.g. Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team.
Schlechter geht kaum! Vor 4 Wochen bestellt, damit die Weihnachtsgeschenke auch rechtzeitig im Haus sind. Einen Brief mit hohlen Phrasen und Floskeln erhalten: Verspätung wegen zu viel Bestellaufkommen (damit kann zu Weihnachten ja auch keiner rechnen) laufende Systemumstellung (einen besseren Zeitraum als vor Weihnachten kann man sich nicht aussuchen) und auf Nachfrage den gleichen Wortlaut nochmal erhalten und man ist ja auch entgegenkommend: die nicht erhaltene Ware braucht man (noch) nicht zu zahlen (man passt auf der Rechnung das Zahlungsziel an)
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Bauer, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
09.10.2023

So wie es aussieht: zum ersten und letzten Mal

Das war am 26.9. meine erste und letzte Bestellung. Was bisher geschah? Nichts. Meinem Kundenkonto kann ich entnehmen, dass am 2.10. eine Rechnung erstellt wurde und am 3.10. versandt wurde. Hermes weiß davon allerdings nichts und ich auch nicht. Wahrscheinlich erfahre ich jetzt dann, dass ich nie zu Hause war (so wie es bei Hermes bei uns leider meist läuft) und es leiderleider Retour gehen musste. Auf meine Nachfrage wurde ich mit den üblichen Standartfloskeln abgespeist. Die Ware kann ich leider daher nicht beurteilen, ich kenne sie ja nicht.
09.10.2023
S.g. Frau Künzel, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
HB
Hajo B.
Saarbrücken
19.10.2023
Vom 9 Artikeln waren 3 sofort lieferbar. Die restlichen sind nach über 14 Tagen immer noch nicht eingetroffen. Die versprochene Uhr habe ich nie erhalten. Nicht lieferbar. Zudem hat dieser Laden über 36 Tage mit meiner bereits bezahltem Betrag gearbeitet. Dann wurde Fehllieferung bis Heute nicht ordnugsgemäß abgerechnet. Dieser Lieferant schuldet mit Geld und ich muss nun mit viel Aufwand mich um eine Klärung kümmern. Klare Empfehlung: Lassen Sie sich nicht von günstigen Preisen locken - es gibt nur Ärger = Kaufen SIE dort nicht !!
23.10.2023
S.g. Frau Lang, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
17.10.2023

Finger weg von "Personalshop"

Ich habe eine Bestellung per Internet ausgelöst, die am 26.9.23 von Personalshop bestätigt worden ist. Nachdem ich 2 Wochen später weder eine Information noch die Ware erhalten habe, ist die Bestellung von mir am 9.10.23 storniert worden. Personalshop teilte mir am gleichen Tag mit, dass ein Stornieren nicht mehr möglich sei, da die Ware ausgeliefert worden wäre. Bis heute (17.10.23) ist keine Ware eingetroffen!!! Vermutlich will (oder kann!!!) man mir mein Geld (ca. 100€) nicht zurückgeben - ist da eine Insolvenz im Gange???
18.10.2023
S.g. Herr Schulz, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
SA
Stefan A.
Swisttal

Lange Lieferzeit

Bisher war ich mit personalshop in Sachen Preis/Leistung sehr zufrieden. Bei der Lieferzeit hielt sich die Zufriedenheit wegen der relativ langen Lieferzeit in Grenzen. Bei dieser Bestellung jedoch kann ich maximal einen Punkt vergeben. Ich habe am 03.10.23 bestellt und bis heute, 23.10.23, ist die Ware nicht eingetroffen. Es kam ein Brief, in dem erklärt wurde, dass das Problem in einer Systemumstellung liege. Seltsamerweise hat das Abbuchen in kürzester Zeit funktioniert. Ich bin gespannt, wann die Ware geliefert wird.
24.10.2023
S.g. Herr Arth, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Bestellung warten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team