de.personalshop.com- Logo - Bewertungen

de.personalshop.com

30.881 Bewertungen in den letzten 12 Monaten199.721 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 21.12.2015
de.personalshop.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mit der Ware war alles in Ordnung, sie wurde wie bestellt geliefert. Da gibt es keine Beschwerden. Allerdings sollte man die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst überdenken. Das Paket wurde einfach vor die Garage gestellt und das obwohl wir zuhause waren. Es wurde auch nicht geläutet. Sehr schlecht war, dass das Paket im Regen stand und durchgeweicht war. Zum Glück ohne Schaden für die bestellte Ware. Nicht gut fand ich, dass mein Anruf bei personal shop lediglich dazu geführt hat, dass man mir die Tel.-Nr. vom Paketdienst gegeben hat, damit ich mich beschweren kann. Das fand ich nicht gut, da ich denke, dass man ein Interesse daran haben sollte, dass die bestellte Ware ordentlich beim Kunden angeliefert werden sollte.

22.10.2023
Ich habe nicht passende (zu groß) Kleidung zurückgeschickt und damit eine Ersatzbestellung geordert. Da ich nach 3 Wochen weder eine Mitteilung oder sonst eine Bestätigung des Empfangs der Retoure bekommen habe versuchte ich den Kundenservice über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Ich wurde sehr schnell mit der automatischen Telefonannahme verbunden und in mehrere Warteschleifen vermittelt. Ich habe es dann noch zweimal im laufe des Vormittags versucht. Man konnte nach ca. 3 Minuten durch Tasten- bzw. Spracheingabe einen Rückruftermin vereinbaren, was ich auch für den nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit beantragte. Der automatische Rückruf zu mir erfolgte etwas verfrüht mit der Meldung des "Automaten" dass mein Gesprächspartner gleich das Gespräch übernehmen würde. Nach kurzer Pause meldete sich leider wieder eine Warteschleife, bei der ich nach kurzer Überlegung wieder einen Rückruftermin für den übernächstenTag vereinbarte. Ich erhielt den Rückruf mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sei von dieser Stelle den Eingang meiner Retoure schon jetzt zu bestätigen, da es im System noch nicht erfasst sei. Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Solche Vorgänge können bei viel Rücklauf bis zu 6 Wochen dauern. So war es dann auch. Nach 6 Wochen bekam ich außerdem die Mitteilung dass der Artikel meiner Ersatzbestellung ausgelaufen und nicht mehr verfügbar sei und mir die Retoure als Gutschrift auf Konto erstattet wird. "Ich bin begeistert" Machen Sie sich selbst ein Bild.
WB
Wolfgang B.
Hummeltal

Bewertungen für de.personalshop.com

MZ
Martin Z.
Bensheim
Qualität, Sortiment und Preis-Leistungsverhältnis sind gut bis sehr gut. Was mich nervt, sind die sehr häufigen Werbesendungen mit immer neuen Katalogen, Rabatten usw., die hier quasi im Wochenrhythmus eingehen. Wer soll das alles lesen? Mir würde es völlig genügen, wenn ich etwa alle 6 bis 8 Wochen Post von Ihnen erhalten würde. Das würde ja immerhin auch Papier und Druck- sowie Portokosten sparen!
Wir würden öfter etwas bestellen,aber die 60 Euro bekommen wir nicht immer zusammen.Jetzt haben wir letztes Mal etwas dazugestellt nur um die 60€ zusammen zubekommen.Bei der Paketankündigung hieß es dann das die bestellte Hose nicht lieferbar ist.Das kann natürlich vorkommen,aber wir hätten dann nur die Sachen bekommen die wir eigentlich nicht brauchen.Also habe ich die Annahme abgelehnt.Ich weiß sowieso nicht warum man eine mindest Bestellsumme macht und gleichzeitig Porto verlangt.Ich glaube entweder das eine oder das andere wäre besser.Spontan bestellen wenn man etwas möchte ist in dieser Kombi abschreckend und das geht nicht nur mir so.
Antwort von de.personalshop.com
S. g. Damen und Herren, wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht den gewohnten Standards entsprochen hat. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und versichern Ihnen, dass wir die erforderlichen Schritte unternehmen werden, um unsere Leistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
HK
H. K.
Bestellung und Auswahl entsprechen meinen Vorstellungen. Betreuung durch das Servicepersonal am Telefon sehr gut. Leider nicht sehr gut und völlig daneben ist die Lieferung durch HERMES. Die senden einfach meine Lieferung zurück und behaupten 3 mal nicht ange- troffen. Warum können die nicht in einer Postbox ablegen . Das Personal von Hermes versteht kaum ein Wort deutsch. Ich schlage vor, den Lieferdient zu wechseln, der auch Zugriff auf die Postboxen hat. Dort kann man 24/7 seine Post abholen.

Schweigen nach Retoure und Ersatzbestellung

Lieferung kam schnell, sofort bezahlt. DAnach eine Fehllieferung bemerkt (falsche Größe). Sofort zurückgeschickt und richtige Größe bestellt. Seit einer Woche Schweigen im Walde!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr K, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Retourenbestätigung warten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
MH

Bestellung qualitativ gut / Werbung nervig

Das, was wir bestellt haben (T-Shirts von Otto Kern) ist qualitativ gut. Die T-Shirts bleiben relativ gut in Form, auch nach mehrmaligem Waschen. Ein Punkt Abzug für die viele Werbung. Fast alle zwei Tage E-Mails und viel zu oft Werbung im Postkasten. Und auch der Versand dauert mit 3 Wochen viel zu lang. Wir würden jedoch trotzdem weiter bei Personalshop bestellen.
IL
Ilona L.
Oppach

Keine Zwischeninfo

Bin immer wieder enttäuscht vom Personalshop. Lieferzeit 14 Tage, dann kommt nur die Hälfte. Keine Info zwischendurch. Bestelle nur weiter, weil immer Rabatte gewährt werden.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Frau L., vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir die Info bezüglich unseren Lieferzeiten an die zuständige Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Personalshop-Team

Lieferzeit

Bestellung bis jetzt bei mir noch nicht angekommen. Sehr lange Lieferzeit. Vielleicht benötige ich die Artikel nicht mehr, wenn sie dann endlich eintreffen.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr F., vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per Mail kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Personalshop-Team
PB
Peter B.
Der Versand mit Hermes ist fürchterlich. Keine Transparenz und die Sendung braucht ewig. Ware bestellt am 20.2. und keine Ahnung wo sie mittlerweile ist.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr B., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zu hören, dass die Wartezeit nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Freundliche Grüße, Ihr Personalshop-Team

Verbesserungsvorschlag

Zu allererst möchte ich vorausschicken, dass mein Beitrag in keinster Weise die Kundenzufriedenheit in Frage stellt. Die 5 Punkte von 5 sprechen eine deutliche Sprache. Trotzdem wäre es für den ein oder anderen evtl. hilfreich, den Erhalt einer Retoure infolge eines Umtausches, oder aus welchem Grund auch immer, zu bestätigen, da es ja durchaus mal möglich sein könnte, dass eine Rücksendung das vorgegebene Ziel nicht erreicht. Mit freundlichen Grüßen A. Schweiger
IG
Isolde G.
Würzburg
Ich habe Mode für Männer und Damen gekauft, Oberbekleidung und Unterwäsche, für mehrere Personen, also verschiedene Größen. Alle diese Bekleidung paßte und die Personen waren begeistert von der Qualität und dem Preis. Ich kann sagen, daß der Personalshop alles hält, was er verspricht. Besonders hat mir gefallen, daß man mir telefonisch sehr geholfen hat, als ich einen Artikel vergessen hatte zu bestellen. Ich kann den Shop empfehlen.
KM
K.H. M.
Südpfalz

Keine Lieferung trotz Bestätung

Ich habe am 24.2.2024 einen Artikel (Steppweste) bestellt, der online noch verfügbar war. Am nächsten Tag (25.2.2024) erhalte ich eine Auftragsbestätigung, in der dieser Artikel immer noch aufgeführt war mit dem Hinweis, Lieferung in ca. 2 Wochen. Am 1.3.2024 (1 Woche später) erhalte ich meine bestellte Ware ohne die Steppweste mit dem Vermerk, wegen hoher Nachfrage ist der Artikel leider ausverkauft. Das passt nach meiner Meinung nicht zusammen. Entweder die Firma hat eine schlechte Lagersoftware oder die Bestellungen werden nicht nach Eingang der Bestellung bearbeitet. Diese Erfahrung, in der beschriebenen Form, habe ich bisher noch bei keinem Online-Händler erlebt. Wenn ich eine Bestellung abgebe und der Artikel ist ausverkauf, wird es mir direkt angezeigt, dann kann ich die Bestellung nicht abschließen. Wurde die Bestellung online angenommen, habe ich auch die bestellte Ware erhalten. Da kann ich auf Mails mit Hinweis "Sie sind ein hoch geschätztes Mitglied der Personalshop-Gemeinsschaft" gerne verzichten. Mit freundlichen Grüßen
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr M., vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Warenbestand im Onlineshop wird mehrmals täglich aktualisiert. Wir haben bei geringem Warenbestand gleichzeitig mehrere Bestellungen erhalten und konnten Sie somit leider nicht direkt beliefern. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Personalshop-Team
Nordcap Doppelpack Jogginghosen: Ich hatte diesen Artikel zur Anprobe in 2 Größen bestellt, muss alles jedoch retour schicken. Die Hose ist eindeutig vom Schnitt für Herren bestimmt, Material und Verarbeitung, wie gewohnt, sehr gut, aber eben nicht für mich als Frau geeignet. Im Internet wird der Artikel jedoch unter unisex bzw. sogar "für Frauen" angezeigt. Im Katalog findet sich dazu jedoch kein eindeutiger Hinweis, was bei anderen Artikeln ausdrücklich dabei steht. Das ist schon verwirrend und letztlich enttäuschend.
WF
Werner F.
Heinsberg

Versandschwierigkeiten

Als Quasi Stammkunde bin ich in letzter Zeit enttäuscht. Bestellungen Ende 2023 verliefen voller Pannen (unakzeptable Versandzeiten). Die letzte Bestellung vor ca. 2 Wochen wurde zeitnah versendet, allerdings fehlten ca. 30% der bestellten Artikel mit dem Hinweis von Personalshop, dass die Lieferung erst in einigen Wochen erfolgen werde. Wir warten immer noch. Warum wurde im Bestellprozess nicht darauf hingewiesen, dass einige Artikel nicht verfügbar sind? Das ist in der Form völlig unakzeptabel!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr F., vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollte ein Artikel nicht sofort lieferbar sein, informieren wir unsere Kunden diesbezüglich auf der Bestellbestätigung. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr Personalshop-Team
TG

1.Besteller

als erst Besteller kann ich noch nicht viel sagen. Die Qualität der Ware bewerte ich als gut leider musste ich ein Teil zurück schicken, was aber nur wegen meinen Angaben für Größe und Farbe geschuldet war!. Die Bearbeitung erscheint mir aber sehr lang .Ich wurde aber nach meiner Anfrage angerufen und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und klärte mich über die Vorgänge auf! Anmerkung: Sie könnten bei Größenangaben evtl angeben wie der Hersteller arbeitet ! ( schlank oder großzügig )
03.03.2024
Sehr guter Service und Kundenfreundlichkeit Die Angebote sind preiswert und gut. Als ich mal versehentlich ein falsches Paket zugeschickt bekommen habe, lief die Rücksendung und Zusendung des richtigen Pakets unkompliziert und es gab noch einen zusätzlichen Rabatt für die Umstände. Finde ich sehr aufmerksam. Was man noch verbessern könnte: Die Anzahl der zugeschickten Prospekte und Online-Werbung könnte man nach meinem Geschmack um 70 % reduzieren. Das wäre völlig ausreichend.
Lieferung war prompt und in Ordnung. Was ich schon mit E-Mail vom 06.03. bemängelte war; zu der Ware die ich bestellt lag ein neuer Katalog bei. Das tolle daran war, dass die Artikel hier um 5% billiger waren. Normal wollte ich alles zurück schicken und neu bestellen. Auf meine Mail erhielt ich leider keine Antwort. Außerdem habe ich von Personalshop auch eine Beurteilungsanfrage erhalten. Diese macht mir Probleme und fängt immer wieder von vorne an. Ich habe sie gelöscht.
PB
Peter B.
Neuwied
Versand der Bestellung leider erst 5 Tage nach Bestellung, Lieferung durch Hermes (auch erheblich langsamer als mit DHL), so das die Ware leider erst NACH meiner Abfahrt in den Urlaub (für die sie eigentlich bestellt wurde) eintraf. Eine Nachfrage-Mail wurde automatisch (ohne Bezug zur Frage) sofort, eine persönliche Antwort erst nach dem Eintreffen der Ware (ca. 10 Tage nach der Bestellung) beantwortet. Da muss dringend dran gearbeitet werden!
HA
02.03.2024
Für den normal großen Menschen hat Ihr Shop anscheinend eine ganze Menge qualitativ hochwertiger Textilien. Leider scheitern Sie bei mir wegen Alter (75) - denn die Größe (190cm) schrumpft nur unerheblich, die Mittendicke leider nicht (105 kg). Dafür brauche ich erfahrungsgemäß eher 4XL - und meist endet Ihr Angebot bei 3XL. Das fühlt sich doch ein wenig eng an... Bei meiner Lieferung war ein Gürtel vergriffen; ob ich den wohl noch kriege?
Antwort von de.personalshop.com
Sehr geehrter Herr A., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
PK
Peter K.
25.02.2024
Die individuelle und sehr freundliche Beratung am Telefon und vor allem einen Menschen am Telefon zu haben der einen auch versteht , ist ein großer Vorteil . Leider stimmen die genormten Größen für Schuhe nicht , auch eine Nummer Größer ist einfach zu eng . Ich versuch es mit einem Set Schuhspanner , die auch weiten können ! Habe bereits einige dieser Asiaschuhe obwohl eine Nummer größer bestellt sind sie trotzdem zu klein und zu eng .
HS
Helga S.
Walsrode
02.03.2024
Die gelieferten Waren habe ich noch nicht "in Betrieb" genommen, kann sie deshalb noch nicht in ihrer Gebrauchstüchtigkeit beurteilen, aber die saubere Verpackung und daß alle Angaben in Deutsch abgefaßt sind (und Kleidungsmaße nicht in "Inch"-Größen angeboten werden) - ich bin alt, und meine Schulkenntnisse in Englisch sehr mangelhaft!- das spricht dafür, daß ich hoffen kann, daß ich nicht enttäuscht sein werde!