In der Beschreibung heißt es, dass der Akku circa 20 Tage hält. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich habe drei von diesen Sendern gekauft, und verwende sie, um meine Ponys im Auge zu behalten. die Sender gehen ( wenn sie sich nicht mehr bewegen ) in den Standby Modus. Das bedeutet, dass sie den Sende Betrieb einstellen bis, sie wieder eine Bewegung erkennen,
Nun bewegt sich aber so ein Pferd doch sehr viel, weshalb die Sender natürlich so gut wie immer aktiv sind.
Nachts kommen sie in den Stall, wo ich die Sender abnehme. Sie bleiben eingeschaltet, gehen in dieser Zeit aber natürlich in den Standby Modus. Bei mir halten die Akkus deshalb so circa eine Woche.
Der Anschaffungspreis ist mit 50 € vergleichsweise günstig. Der Betrieb ist leider nicht mehr so günstig.
Die Sender funktionieren ausschließlich über den Server von PAJ. Das bedeutet eine Simkarte ist inklusive, und kann auch nicht getauscht werden kann. Man kann also keine Kosten sparen, wenn man seine eigene Simkarte verwendet. Man könnte zwar theoretisch die eigene Karte einlegen, doch würde der Sender weiter nur mit dem Server von PAJ kommunizieren.
Das hat allerdings den Vorteil, dass ein Dieb mit diesem Sender nichts anfangen könnte. Ich habe deshalb kleine Zettelchen mit in die Tasche gepackt. Und einen Hinweis darauf hinterlassen, dass ein Diebstahl sinnlos ist, weil die Geräte bei Verlust deaktiviert werden.
Denn natürlich kannst du den Verlust an PAJ Melden. Der Sender würde dann deaktiviert werden. Bedeutet, niemand könnte ihn mehr für irgendetwas benutzen. Außer vielleicht als Brief beschwere.
Wenn du die Versicherung mit abgeschlossen hast, dann kommst du einmal im Jahr den Verlust oder auch einen total Schaden ersetzt.
Man muss also dazu die App von PAJ installieren und eine Servicegebühr für die Nutzung zahlen.
Das zwei Jahres Abo kostet inklusive Versicherung 150 €.
Ohne Versicherung immer noch 100 €.
Bisher funktionieren die Sender allerdings sehr zuverlässig. Die Genauigkeit erfüllt meine Erwartung eines GPS Senders.
GPS Finder der nächsten generation wird hier vollmundig beworben.
erhalten tut man ein gerät mit einem ladekabelanschluss der alten generation. usb C ... Fehlanzeige !
der karton des bestellten gps finder.s wurde schon mal geöffnet und begrabbelt worden.
man hat seitens des shop´s gar nicht erst versucht die spuren davon zu beseitigen.
die gummi abdeckungen der anschlüsse hingen auf halb acht und waren nur schwer wieder in ihre, ihnen zugeordnete position zurück zu bekommen was ein konstruktives problem darstellt. ich hätte jeden falls keine lust auf diese fummelei nach jedem ladevorgang. eine rechnung lag dem gerät nicht bei. allein die rückzahlung meines geldes funktionierte sehr sehr zügig und der shopkontakt war professionell. schade das die produkte da nicht mithalten können. nur weil es wenig konkurenz auf dem sektor gibt heißt das nicht das PAJ gut ist. die akkulaufzeiten sind meiner meinung nach nicht zeitgemäß.
Hat nicht wie in der Anleitung funktioniert und ist - im Verhältnis zu einem Handy - sehr umständlich
Bewertung melden
Antwort von paj-gps.de
04.01.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind.
Bitte melden Sie sich doch einmal bei unserem Kundenservice, sodass wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können.
Liebe Grüße
PAJ-GPS
Verifizierte Bewertung
22.01.2023
Funktioniert nicht, Sender lässt sich nicht aktivieren.
Bewertung melden
Antwort von paj-gps.de
23.01.2023
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem FINDER haben!
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, sodass wir Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen können.
Viele Grüße
PAJ GPS
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Sie bereits per Mail kontaktiert und das Problem gelöst. Die Unannehmlichkeiten möchten wir natürlich entschuldigen.
Viele Grüße, Ihr PAJ Team
Verifizierte Bewertung
23.10.2022
GPS Finder der nächsten generation wird hier vollmundig beworben.
erhalten tut man ein gerät mit einem ladekabelanschluss der alten generation. usb C ... Fehlanzeige !
der karton des bestellten gps finder.s wurde schon mal geöffnet und begrabbelt worden.
man hat seitens des shop´s gar nicht erst versucht die spuren davon zu beseitigen.
die gummi abdeckungen der anschlüsse hingen auf halb acht und waren nur schwer wieder in ihre, ihnen zugeordnete position zurück zu bekommen was ein konstruktives problem darstellt. ich hätte jeden falls keine lust auf diese fummelei nach jedem ladevorgang. eine rechnung lag dem gerät nicht bei. allein die rückzahlung meines geldes funktionierte sehr sehr zügig und der shopkontakt war professionell. schade das die produkte da nicht mithalten können. nur weil es wenig konkurenz auf dem sektor gibt heißt das nicht das PAJ gut ist. die akkulaufzeiten sind meiner meinung nach nicht zeitgemäß.
Bewertung melden
Antwort von paj-gps.de
23.10.2022
Guten Tag,
es tut uns sehr Leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht habe, bzw. nicht zufrieden mit Ihrem Einkauf waren.
Selbstverständlich darf es nicht passieren, dass ein Gerät bereits ausgepackt verschickt wird. Wie dies zustande kam, wird auf jeden Fall nochmal geprüft, sodass sichergestellt werden kann, dass sowas nicht vorkommt.
Sehr gerne würde ich Ihnen ein neues Gerät anbieten, sodass Sie sich davon überzeugen können, dass dies ein Einzelfall war. Sollten Sie daran interessiert sein, können Sie uns gerne direkt kontaktieren.
Bezüglich der fehlenden Rechnung ist es so, dass wir diese nur in digitaler Form zur Verfügung stellen. Sprich, wir können diese gerne jederzeit als PDF zur Verfügung stellen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße, Ihr PAJ Team
Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Die Navigation ist nicht leicht zu verstehen (betrifft auch die Beschreibung).
Weiterhin ist die GPS-Ortung nicht immer exakt, zu daß wir immer mal wieder in Unsicherheit kommen, ob unsere demente Mutter zu Hause ist oder in der Nachbarschaft und weiter weg.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.05.2022
Hallo, der GPSsendetist ist gut nur die Befestigung ist sehr schlecht, die Tasche ist einfach zu eng
Bewertung melden
Antwort von paj-gps.de
31.05.2022
Sehr geehrter Kunde,
wir würden gerne eine Lösung für Ihr Problem finden. Bitte teilen Sie uns daher mit, welche Tasche Sie genau für das Gerät nutzen.
Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
Viele Grüße
Ihr PAJ Team
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Service oder der Ware gewesen sind. Wir haben Sie nun per Mail Kontaktiert und hoffen, dass wir eine gemeinsame Lösung hierfür finden können. Wir würden uns sehr über Feedback freuen, damit wir uns stetig verbessern können!
Viele Grüße
Ihr PAJ Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.